Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:46



Cyberpunk 2077
#1
17.01.2021
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

Cyberpunk 2077
[Bild: cybertruck-rcm1200x800.png]

Das Spiel wird seit Jahren gehyped und es gibt keinen Thread dazu?

Gebt euren Senf zum Spiel ab.
Ich spiele die PC-Version seit Release und bin alles in allem sehr zufrieden.
Ein solides RPG mit nicer Grafik und befriedigendem Gameplay-Loop. Habe Borderlands nicht gezockt, deswegen kann ich nicht beurteilen, inwiefern es mit anderen Loot-Shootern vergleichbar ist, ich hab beim Einsammeln von allem aber ziemlichen Spaß.

Bugs & Glitches gab es eher weniger bei mir. Ein paar T-Poses, zweimal musste ich einen Braindance neu laden und die KI ist teilweise kernbehindert, aber nichts allzu gravierendes. Da waren Skyrim und Witcher 3 zum Release schlimmer.
Auf einem gutem PC kann man das Spiel also jetzt schon gut spielen.

Meine Specs (Öffnen)

Zu den Konsolenversionen kann ich dabei aber nichts sagen. Ich weiß, dass sie ein Desaster sind.

Bin aktuell noch bei meinem ersten Playthrough mit 28h Spielzeit. Story ist noch nicht durch, dunno wie weit ich eigentlich bin. Vermutlich im dritten Akt. Spiele auf Pistols und Katanas spezialisiert (wobei ich erst im nachhinein gelesen habe, dass beide ziemlich OP sein sollen lol. Kann ich auch so bestätigen).
Mein zweites Playthrough wird dann wahrscheinlich auf Quickhacks und Shotguns oder Assault Rifles fokussiert, mal sehen. Die doppelte Spielzeit kriege ich, bis ich genug habe, sicherlich locker hin. Also für mich hat sich der Kauf gelohnt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#2
18.01.2021
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Cyberpunk 2077
Naja,ich werds mir wohl erst in ungefähr einem jahr holen,wenn das spiel relativ fertig ist zusätzlich zur neuen xbox series x. Ich hab relativ früh gelernt niemals games vor zu bestellen,oder direkt zu release zu kaufen. Shrug
Zitieren
#3
18.01.2021
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Cyberpunk 2077
Wenn ich die Roadmap von 2021 richtig interpretiere kommt das NextGen Update auch erst gegen Ende 2021.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#4
20.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Cyberpunk 2077
Scheinbar verwendet Cyberpunk übrigens wohl das Universum von Android Netrunner, was ich seit 2017 spiele. :>

Zitieren
#5
20.03.2021
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Cyberpunk 2077
Wie kommst du darauf? Nicht alles, was in Richtung Cyberpunk geht, ist das gleiche Universum. Android Netrunner setzt wie der Name schon sagt auf dem "Android"-Universum auf. Cyberpunk 2077 auf... naja, Cyberpunk.

Neue Signatur
Zitieren
#6
20.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Cyberpunk 2077
Ich habe Cyberpunk nicht gespielt, mein Bruder hat mir die Info zugesteckt, so soll es dort auch beispielsweise dieselben Megakonzerne geben, z. B. Haas-Bioroid oder das Wayland-Consortium.

Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob berühmte Hacker wie Santiago oder Weezard dort auch auftauchen.

Ist Android Netrunner wirklich auf einem Android-Universum aufbauend? Ich frage dies, da Netrunner damals nach Magic ohne den Zusatz Android als TCG statt LCG vertrieben wurde (in den 90ern).

(Man sollte Artikel, die man verlinkt, auch selbst lesen :<)

Laut dem CP2077 Wiki-Artikel...
Zitat:Cyberpunk 2077 is played in a first-person perspective as V,[4] a mercenary whose voice,[5] face, hairstyles, body type and modifications, background, and clothing are customisable. Stat categories—Body, Intelligence, Reflexes, Technical, and Cool—are influenced by the character classes that players assume, which are NetRunner (hacking), Techie (machinery), and Solo (combat).
...gibt es zumindest eine Klasse namens netrunner.

Netrunner:
Zitat:The setting for the original game was based on the Cyberpunk 2020 RPG. The game has been moved to Fantasy Flight's Android setting.

Es gibt wohl möglicherweise auch einige zeitliche Überschneidungen bzw. Ähnlichkeiten:
https://www.reddit.com/r/Netrunner/comme...e_android/

Eine Gamestar-Artikel:
https://www.gamestar.de/artikel/netrunne...46042.html

Leider hinter einer Paywall, aber du kannst auch im Titel des Browserfensters quasi das TLDR; lesen.
Ich frage mich, ob mein Bruder den Artikel IRL in dem Magazin gelesen hat.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste