Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 12:43



Rainbow Dash Chucks
#1
16.04.2012
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

Rainbow Dash Chucks
Habe bei Deichmann ein paar wundertoll hellblaue Chucks gesehen und wusste sofort, was ich mit denen machen will Smile

Sie sind ganz cool geworden, nur leider blättert die Farbe ein bisschen, aber das kann man ja nachmalern^^

[Bild: imag0530v.jpg]
Zitieren
#2
16.04.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
Coole Idee Twilight happy Hast auch das Cutie Mark gut gemalt Smile
~Ginaxx

Zitieren
#3
16.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Rainbow Dash Chucks
AWESOMECheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

Echt gut gemacht! Wo läufst du rum das ich weiß wo ich dir ein Brohoof der besonderen Art geben kann!?Cheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#4
16.04.2012
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
@VioletSprint

In good old Leipzig Smile

Bis jetzt bin ich noch niemand Brohoof-Willigen damit begegnet D': Aber ich es wird schon jemand mal vorbei kommen und mich herzen^^
Zitieren
#5
16.04.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rainbow Dash Chucks
WoW die Idee ist der Hammer was für Farbe hast du denn benutz? Würde mir dann überlegen meinen Schwarzen Chucks auch ein Cutie Mark zu verpassen ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#6
16.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Rainbow Dash Chucks
Cheerilee awesome

Echt awesome. RD Cutie Mark

Das CM hast du auch gut hingekriegt. Die Farbe passt wirklich perfekt. Die gefallen mir echt gut.
Zitieren
#7
16.04.2012
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
@Nightmare Moon Stoffmalfarbe. Würde dir dann aber empfehlen, die für dunkle Stoffe zu kaufen, sogar auf dem Hellblau habe ich Probleme gehabt dass das Gelb richtig deckt... So ein Töpfchen ist mit 2,50€ nicht grade billig, aber die Farbe ist doch recht ergiebig Smile Male schon seit einiger Zeit damit, und es hält sich ganz gut, auf Amazion bekommt man die auch gut im Set.
Zitieren
#8
16.04.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rainbow Dash Chucks
(16.04.2012)DoctorWhooves schrieb:  @Nightmare Moon Stoffmalfarbe. Würde dir dann aber empfehlen, die für dunkle Stoffe zu kaufen, sogar auf dem Hellblau habe ich Probleme gehabt dass das Gelb richtig deckt... So ein Töpfchen ist mit 2,50€ nicht grade billig, aber die Farbe ist doch recht ergiebig Smile Male schon seit einiger Zeit damit, und es hält sich ganz gut, auf Amazion bekommt man die auch gut im Set.

Ahh danke dir. Ja das wäre schon meine nächste Frage gewesen wo man die herbekommen könnte. ^^
Sagt dir zufällig Idee. Creativmarkt etwas? Würde man die Farbe dort eventuell auch bekommen vielleicht sogar günstiger? Dann könnte man sich die Versandkosten sparen.

Furry Zwinker
Zitieren
#9
17.04.2012
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
@Nightmare Moon

Zitat:Sagt dir zufällig Idee. Creativmarkt etwas?

Na klar Smile mein örtlicher Kreativ-Dealer Pinkie happy Musste mal schauen, die Preise vaarieren, muss man einfach mal rechenen, wie das mit Versand ist. Aber Stofffarbe haben sie dort auf jeden Fall!
Zitieren
#10
17.04.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Rainbow Dash Chucks
Ahh das hört sich doch mal gut an. Hoffemal das ich das auch so hübsch hinbekomme wie du. Hast du bestimmte Pinsel benutz also Borsten oder Haarpinsel? Bzw. mit welchen würde es besser gehen und größe?

Furry Zwinker
Zitieren
#11
17.04.2012
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
Ich nehme Haarpinsel, ich kommt mit Borstenpinseln generell nicht gut klar^^ für die Linien habe ich einen extrem feinen genommen (der hat kaum Haare, ich glaube nur 3-4), weil die Dickflüssigkeit der Farbe sowieso schon für eine gewisse "Mindesttärke" der Linie sorgt, zum Ausmalen habe ich dann einen etwas dickeren genommen, so Stärke 4, genommen. Allerdings sind meine Pinsel auch schon recht "ausgenudelt" dh, etwas dünner. Ich nehme lieber einen zu dünnen pinsel als einen zu dicken, auswaschen geht zwar, aber zerstört dann halt gleich alles (ich spreche aus erfahrung Facehoof ). Auf den Farben steht das man sie anbügeln muss, ist bei Schuhen blöd, ich habe einfach auf voller Dröhnung und Hitze geföhnt.

Ich habe das Cutie Mark einfach auf Papier vorgezeichnet und ausgeschnitten, es mit so Fotoklebeband fixiert (geht bestimmt auch einfach Prittstift) und mit Bleistift nachgezogen. Damit ich die Windungen der Wolke und die innere Blitzform ordentlich hin bekomme, habe ich einfach ein ein paar stellen kleine Löcher ins Papier rein gepiekst und die dann frei Hand verbunden. (Ergibt das Sinn? o.O)

Würde mich freuen das Ergebniss zu sehen, wenn du fertig bist!
Zitieren
#12
17.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
Das sieht echt cool aus, aber wäre es nicht theoretisch haltbarer gewesen das Muster einzusticken? ich weiß ja nicht wie dick die Seitenwand ist, aber da es Chucks sind wahrscheinlich nicht sehr dick. Das ließe sich sicher mite ner Maschine besticken, obwohl das relativ teuer ist. ( Ich wollte mir mal ein Rainbow Dash Cutie Mark auf einen selbstgemachten Kissenbezug sticken lassen, aber das hätte 15 euro gekostet, deswegen hab ichs bisher gelassen. Die sticken dann den Rand nach und machen gleichzeitig weißen stoff in die mitte für die Wolke und dann werden halt noch Farben des Blitzes gestickt.

Das hält auf jedn fall länger als die farbe und man kann auch problemlos den schuh mal abschrubben ohne angst zu haben dass die Farbe weggeht.

Das wäre meine Meinung dazu, aber trotzdem sind die schön bemalt, ich hab leider keine Chucks und kann auch nur schlecht mit denen laufen (plattfüße ftw) sonst wäre sowas tatsächlich nichtmal ne schlechte Idee.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#13
17.04.2012
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
Erstmal vielen Dank für das Lob und die Idee! Smile

Ich sticke tatsächlich an und an^^ Aber die Wand ist doch recht dick (soll ja schlieslich den Fuß schützen^^), wenn ich das per Huf machen will, da müsste ich eine sehr dicke Nadel nehmen, da sind mir dann die Einstichlöcher zu groß und nach spätestesn 10 Stichen hätte ich keine Kraft mehr im Arm Smile . Und machen lassen... Mmhh: Azubi^^

Ich glaube es ist auch problematisch den Schuh in die Machine zu spannen, aber wenn das geht, wäre das natürlich ne klasse Idee!
Zitieren
#14
17.04.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
(17.04.2012)DoctorWhooves schrieb:  Erstmal vielen Dank für das Lob und die Idee! Smile

Ich sticke tatsächlich an und an^^ Aber die Wand ist doch recht dick (soll ja schlieslich den Fuß schützen^^), wenn ich das per Huf machen will, da müsste ich eine sehr dicke Nadel nehmen, da sind mir dann die Einstichlöcher zu groß und nach spätestesn 10 Stichen hätte ich keine Kraft mehr im Arm Smile . Und machen lassen... Mmhh: Azubi^^

Ich glaube es ist auch problematisch den Schuh in die Machine zu spannen, aber wenn das geht, wäre das natürlich ne klasse Idee!

Ja wenn das per Huf gemacht wird, braucht man schon extreme ausdauer (besitze ich leider auch nicht). Ob man die schuhe direkt einspannen kann... Meines wissens hatten die dort wo ich war einen CNC Stickmaschine, die aufgebaut war wie eine Standbohrmaschine, also so , dass man halr den Schuh praktisch mit der öffnung über die grundplatte ziehen könnte wenn man den Schnürsenkel vorher rausnimmt. Ich bin aber im Handsticken leder ein n00b und bin froh dass ich halbwegs mit der Nähmaschine arbeiten kann (auch wenn meine Schwester mir immer helfen muss).

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#15
17.04.2012
DoctorWhooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Rainbow Dash Chucks
Hui, da muss ich micht mal kundig machen, mal schauen ob das in LE auch geht (bestimmt). Aber fürs erste bleibe ich mal beim Malen, vielleicht wenn ich fest angestellt bin^^ Bin ein kleiner Geizhuf^^

Oh ja, ich hab auch so ein hübsches Machinchen zu Hause stehen, dass mich wahrscheinlich hasst, so wie ich es behandle^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste