Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:29



GlücksBärchies
#1
09.05.2021
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

GlücksBärchies
Wie findet ihr die Glücksbärchies?
Welche Season gefällt euch am besten?
[Bild: icon_198x278.png]

Zitieren
#2
09.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: GlücksBärchies
Habe ich mal in den 90ern gesehen, I guess. Habs nicht weiter verfolgt. Ich schaue jedoch ab und zu die Gummibärenbande (Disney's adventures of the gummi bears). Die Serie ist episch. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
09.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GlücksBärchies
Vielleicht könnte man aber durchaus ein paar Folgen im Ponystream schauen. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Wirkt irgendwie so, als hätten sie mit der Gummibärenbande konkurriert. Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich die auseinanderhalten könnte.

Zitieren
#4
12.05.2021
Novarius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.620
Registriert seit: 18. Okt 2015

RE: GlücksBärchies
Glücksbärchi war halt ne Merch Serie seiner Zeit, ausgelegt auf "sehr junges Publikum" .das hat man bei den Folgen auch gemerkt.
Die Gummibärenbande hingegen hatte tieferes Lorebuilding und ausgeprägtere Charaktere. Die waren noch aus Zeiten bevor Disney anfing viel Mainstream (und Spinnoffserien ihrer Filme) Fliessbandschrott zu Produzieren.

[Bild: luna_signature_by_tom_the_rock-d4vmmee.jpg]
[Bild: fanclub-sunsetshimmer.png][Bild: fanclub-gabby.png][Bild: fanclub-luna.png][Bild: fanclub-starlightglimmer.png]
Gameloft MLP (Android) : 28a311 Derpy confused
Zitieren
#5
12.05.2021
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: GlücksBärchies
bei den glücksbärchies fand ich die zweite Season mit den Glückscousins am besten,da war ein vernünftiger bösewicht und zwei sidekick von ihm.
Und ja die Gummibären waren wohl wirklich etwas besser als die Glücksbärchies.

Zitieren
#6
13.05.2021
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: GlücksBärchies
Ich muss sagen mit der Gummibärenbande habe ich die auch als Kind nie verglichen oder verwechselt - Dafür war mir damals schon das Konzept zu unterschiedlich, Gummibärenband als klarer Story-Cartoon mit Fantasywelt und fortschreitender Handlung, Glücksbärschis als Kleinkind-Maskottchen.

Stattdessen dachte ich lange Zeit, die Gummibärenbande hätte was mit Haribo Goldbären zu tun. Wer weiß welche Marketingabteilung hier von wem profitiert hat.

Mich haben die Glücksbärschis irgendwie nie so gereizt. Ich weiß nicht genau warum, ich hatte da immer mal ein paar Folgen von gesehen aber ich glaube die Serie war mir insgesamt doch zu infantil. Was ich aber nie aus dem Kopf bekommen habe und heute noch in den Adern trage ist das herrliche Ohrwurm-Intro.





ICH MÖCHT DOCH BLOSS EIN G L Ü C K S B Ä R S C H I E SEI-

Außerdem ist mir irgendwann die düstere Erkenntniss gekommen, was Glücksbärschis eigentlich für makabere Wesen sind - Wie empathielose Aliens invaden sie die Nachbarschaften kleiner Kinder, erkennen deren Sorgen, negative Gefühle und Gedanken als inakzeptabel an und konditionieren ihre Gehirne mit Atomarstrahlen der Liebe aus ihren Körpern bis sie nur noch FREUDE UND LIEBE kennen. Ein bisschen wie die Elemente der 'Harmonie'.




Was mir vom Franchise aber merklich in (positiver) Erinnerung geblieben ist, ist der Film. Der Film wo sie die beiden Geschwister in einem Ferienlager besuchen und Zaubermax, der eigentlich ein echt cooler Antagonist war, sie terrorisiert. Ich höre heute noch das 'ICH BIN DER GRO SSE ZAU - BER - MAX!!' in den Ohren. Den Film hatte ich damals irgendwie als echt DÜSTER wahrgenommen und oft gesehen, weil ich den auf Videokassette hatte. Der war gut.

Danke für die Nostalgiereise.


Edit: Es war der 2. Film.




Fantastisch dieser Trailer. Hat mich auch wieder dran erinnert wie wahnsinnig verstörend Zaubermax' rote, in tiefer Stimme sprechende Tierformen waren. Das war schon harter Tobak, ich hab das mit 5 oder 6 gesehen, ich glaube mit 3 0der 4 hätte mich das traumatisiert.

Die Songs <3
https://www.youtube.com/watch?v=1UmBLBwDdtw
https://www.youtube.com/watch?v=pR7QClil...mp;index=4
https://www.youtube.com/watch?v=Kz-E99ex...mp;index=2
https://www.youtube.com/watch?v=u1552G4h...560971D45C

Der Creditsong-Chor ist schon krasses Gänsehaut-Material. Wahnsinn, was man sich damals für Mühe mit ALLEM gegeben hat.
Lookin' at you, FiM.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2021 von Yoraiko.)
Zitieren
#7
13.05.2021
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: GlücksBärchies
(13.05.2021)Yoraiko schrieb:  Stattdessen dachte ich lange Zeit, die Gummibärenbande hätte was mit Haribo Goldbären zu tun. Wer weiß welche Marketingabteilung hier von wem profitiert hat.

Wahrscheinlich weil es in den 80-ern  für kurze Zeit wirklich die Gummibärenbande von Haribo gab.

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#8
13.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: GlücksBärchies
Wow, die haben sogar Cutie Marks!!

Zitieren
#9
10.06.2021
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: GlücksBärchies
Die Glücksbärchis habe ich mir gerne als kleines Kind angesehen. Heute verbinde ich schöne Erinnerungen an sie. Nur mein Geschmack für Serien hat sich geändert. Ich bezweifle, ob ich heute noch genauso leidenschaftlich die Folgen ansehen kann. Vielleich stell ich meiner Nichte die Glücksbärchis vor. Mal schauen, ob sie die Sendung mag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste