Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 06:57



Umfrage: Katar als Gatsgeber: Gut oder Schlecht?
Gut
Schlecht
Weiß nicht
Mr egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
FIFA World Cup Katar 2022
#81
03.10.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
@Dominik-Man

Nun wer weiter kommt, habe meine eigene (Wunsch)prognose schon geschrieben.
Was mich aber derzeit, jetzt wo wir uns auf der Zielgeraden zur WM befinden, bei UNSERER Mannschaft, Deutschland, sich die frage stellt: wer soll die Tore schießen?
Soweit ich das mitbekommen habe ist man sogar schon am überlegen, Füllkrug in die Nationalmannschaft zu berufen.
Klar, Werner hat letzten Spieltag mit Leibzig wieder mal Tore machen können aber irgendwie scheint erst jetzt unser Problem den Trainerstab bekannt zu sein: wir haben keine richtigen Stürmer.
Wenn ich mir so den aktuellen Kader mir mal anschaue wem haben wir da, welchen man als "Stürmer" bezeichnen kann und wem nicht:
Als "Stürmer" wären: Kevin Volland (hatte schon ne Zeit nimmer gespielt)
Theoretisch Reus, Werner
3 Spieler, deren Typenbezeichnung man als echte Stürmer bezeichnen kann.

Die die zwar auch als "Stürmer" gelten können aber in meinen Augen "nur" Flügelspieler:
Sane, Gnarby, Havertz, Musiala, Brandt
Flügelspieler sind für mich keine Spieler, die in der Mitte des Angriffs spielen können.

Offensive Mittelfeldspieler:
Müller, Gündogan, Goretzka, Draxler, Can
Das sind für mich Mittelfeldspieler, aber auch keine Stürmer im klassischen Stil.
Hier finde ich muss sich echt was tun. Ich verstehe nicht, wieso man immer nur versucht, dass der Sturm aus Pfeilschnellen Spielern besetzt wird, die aber, wenn die Verteidigung steht, keiner ein Tor machen kann außer eventuell aus Standarts.

Richtige Stürmer für mich waren:
Podolski, Gomez, auch Sandro Wagner durch deinen großen Körperbau, Klose
Sowas sehe ich hier alleine in der Bundesliga nicht, da wird alles auf ausländische Spieler aufgebaut. Das hat der FCB Jahrelang mit Lewandoski gemacht und das versucht der Verein mit Mane. Blickt man sich andere Vereine der ersten Bundesliga an, so sehe ich auch hier nix aus den eigenen Reihen, die ich bei uns in der Nationalmannschaft sehen würde.
Und es sind nur noch 7 Wochen bis zum ersten Spiel.
Bin ja echt mal gespannt wie Flick den Kader aufstellt. Ich hoffe er nimmt ein paar gute "alte Hasen" die als Spielmacher fungieren können.
Zitieren
#82
11.10.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
In gut 6 Wochen geht es los, aber bis dahin hab ich Lust noch ein paar kleinere WM Themen zu besprechen. Heute werfen wir einen Blick auf die bisherigen WM Turniere mit ihren Sieger und ein paar Randdaten. Legen wir los, denn wir haben fast 100 Jahre WM Geschichte aufzuarbeiten.

Die erste WM fand 1930 statt, womit wir auch anfangen werden:

WM 1930 (Öffnen)

WM 1934 (Öffnen)

WM 1938 (Öffnen)

Für das Jahr 1942 war ebenfalls eine WM geplant, diese fand aber nicht statt, weil zur der Zeit der zweite Weltkrieg tobte. Der Gastgeber wäre entweder Brasilien, Argentinien oder Nazi-Deutschland gewesen. (Ich weiß, sehr verrückt, eine WM in Nazi-Deutschland. Rarity shocked )

Auch für 1946 war eine WM geplant, aber diese fand ebenfalls nicht statt, weil sich die Welt gerade im Wiederaufbau nach dem zweiten Weltkrieg befand.

Es ging erst in 1950 weiter:

WM 1950 (Öffnen)

Eine Sache muss ich anmerken: für die WM 1950 hatten sich ebenfalls Schottland, Türkei und Indien qualifiert und wären somit auch WM Debüten gewesen. Jedoch haben alle drei dieser Nationen auf ihren Start verzichtet. Somit war England der einzige WM Debütant in 1950. Als Fun-Fact: Indien hat es danach nie mehr geschafft, sich für eine WM zu qualifizieren (bisher).

Weiter gehts:

WM 1954 (Öffnen)

WM 1958 (Öffnen)

WM 1962 (Öffnen)

WM 1966 (Öffnen)

WM 1970 (Öffnen)

WM 1974 (Öffnen)

WM 1978 (Öffnen)

WM 1982 (Öffnen)

WM 1986 (Öffnen)

Kurzer Fun Fact: Ursprünglich sollte Kolumbien der Gastgeber für 1986 sein. Da das Land jedoch starke finanziele Probleme hatte, muss Kolumbien als Gastgeber absagen. Deshalb ist Mexiko als Ersatzgastgeber eingesprungen.

WM 1990 (Öffnen)

WM 1994 (Öffnen)

WM 1998 (Öffnen)

WM 2002 (Öffnen)

Die WM 2002 war die erste WM, die in zwei Ländern gleichzeitig ausgetragen wurde.

WM 2006 (Öffnen)

WM 2010 (Öffnen)

WM 2014 (Öffnen)

WM 2018 (Öffnen)


Und damit sind wir in der Gegenwart angelangt:

WM 2022 (Öffnen)



Und hier einmal einen Blick in die Zukunft:

WM 2026 (Öffnen)

Der (oder vielmehr, die) Gastgeber für die WM 2026 steht schon fest. Generell, die WM 2026 wird einiges verändern. Zum ersten Mal wird die WM in drei Ländern gleichzeitig ausgetragen, es wird mehr Nationen geben und das WM System wird sich ein wenig verändern. Dazu aber später mehr.

Und zum Schluss einen Überblick über alle bisherigen Weltmeister:

Weltmeister Tabelle (Öffnen)

Und damit endet der kleine Überblick auf die Geschichte der WM. Bei nächsten Mal werfen wir einen Blick auf den neuen WM Modus, der ab 2026 zum Einsatz kommen wird.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#83
12.10.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
@Dominik-Man
Und wie würde bitte deine Prognose für die WM aussehen?
Also wer gewinnt die Vorrunden und wer spielt gegen wem?
Und vor allem: wem würdest du für die deutsche Nationalmannschaft alles mitnehmen und wem zuhause lassen?

Mir is klar es ist dein Thread. Aber bezweifle dass alte WM`s groß und Wichtig sind wenn es sich hierbei nur um die WM 2022 ist
Zitieren
#84
12.10.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(02.10.2022)Dominik-Man schrieb:  Und damit endet meine WM Prognose! Jetzt noch die Frage, wie weit wird Deutschland kommen? AJ hmm Das ist schwer zu beantworten, in der Theorie ist alles drin, aber realistisch gesehen ist der WM Titel sehr unwahrscheinlich, zumindest mit der schwankenden Leistung, die die DFB Elf aktuel zeigt. Ich denke aber Viertelfinale ist durchaus drin. Eeyup

Und welche Nationen sehe ich als Hauptfavoriten? Ich habe da 4 Kandidaten, von denen ich denke, dass sie Weltmeister werden:

Brasilien
Argentinien
Frankreich
England

Diese vier haben meiner Meinung nach die besten Karten aktuell. Aber wir müssen abwarten.

Ich habe vor einiger Zeit meine Prognose abgegeben. Einmal nur auf Deutschland bezogen und auf jede Gruppe als gesamtes.. Check mal meine Post von den letzten Wochen ab. AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#85
13.10.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(12.10.2022)Dominik-Man schrieb:  
(02.10.2022)Dominik-Man schrieb:  Und damit endet meine WM Prognose! Jetzt noch die Frage, wie weit wird Deutschland kommen? AJ hmm Das ist schwer zu beantworten, in der Theorie ist alles drin, aber realistisch gesehen ist der WM Titel sehr unwahrscheinlich, zumindest mit der schwankenden Leistung, die die DFB Elf aktuel zeigt. Ich denke aber Viertelfinale ist durchaus drin. Eeyup

Und welche Nationen sehe ich als Hauptfavoriten? Ich habe da 4 Kandidaten, von denen ich denke, dass sie Weltmeister werden:

Brasilien
Argentinien
Frankreich
England

Diese vier haben meiner Meinung nach die besten Karten aktuell. Aber wir müssen abwarten.

Ich habe vor einiger Zeit meine Prognose abgegeben. Einmal nur auf Deutschland bezogen und auf jede Gruppe als gesamtes.. Check mal meine Post von den letzten Wochen ab. AJ Prost

Misst ok mein Fehler Do not want

Tja auch wenn das Thema schwer ist, ich gucke dennoch an was ich kann.
Bestimmt werden die Stadien eh nicht so voll werden. 1. Wegen allgemein der WM und 2. es gibt kein Bier.

Eigentlich wollte ich mir ein Trikot mit Hose kaufen aber da es bei mir finanziel nicht gut aussieht (Familienangelengeheit) wird wohl eni Trikot erst gekauft wenn es nach der WM billiger ist. Mir gefällt das Auswärtstrikot.

Ab wann muss man eigentlich den Kader bekannt geben mit den 23 Spielern die bei der WM antreten?
Zitieren
#86
13.10.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Wegen dem Kader weiß ich auch nicht, wann er verkündet wird. Da es aber nur noch 1 Monat und eine Woche bis WM Start sind, sollte das nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#87
14.10.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ah danke Twilight happy

Bin ja echt mal gespannt. Klar es wird wieder einige Stammspieler mit drin sein, weil man eine gewisse Erfahrenheit und Routine braucht.
Aber wer eventuell "neu" dabei sein wird wird interessant.

Muss an die letzte WM denken.
Im Sturm hat Löw ja ein wenig sich nicht entscheiden können. Da hat er Sandro Wagner aus den kader gestrichen und dann kurz vor Schluss Nils petersen
Zitieren
#88
26.10.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Nicht mal mehr 1 Monat, dann geht die WM los. Und heute möchte ich das neue, bald kommende WM System genau beleuchten. Also, los gehts!

Erstmal vorweg, die Grund-Infos: ab 2026 wird es einen neuen WM-Modus geben, der vorallem die Gruppenphase stark verändern wird. Ürsprünglich sollte dieses neue System schon diese WM 2022 zum Einsatz kommen, aber aufgrund von Organisationsproblemen hat die FIFA das auf die nächste WM für 2026 verschoben.

Hier nochmal der aktuelle WM Modus, der seit der WM 1998 verwendet wird:

-Es gibt 32 Nationen, die teilnehmen
-Zuerst gibt es eine Gruppenphase mit 8 Gruppen A 4 Nationen. Die Gruppen werden per Losverfahren ausgelost. Jeder spielt gegen jeden einmal, jede Nation hat 3 Spiele. Die ersten beiden einer Gruppe kommen ins Achtelfinale.
-Dann kommt die K.O. Phase. Zuerst das Achtelfinale, bei dem die Sieger ins Viertelfinale kommen.
-Dann kommt das Viertelfinale, bei dem die Sieger ins Halnfinale kommen.
-Dann das Halbfinale, wobei die Sieger ins Finale kommen und die Verlierer ins Spiel um Platz 3.
-Der Sieger vom Spiel um Platz 3 bekommt die Bronze-Medailie.
-Und zum Schluss das Finale, bei dem der Sieger der neue Weltmeister wird.


Und jetzt zu den Änderungen ab 2026:

1. Mehr Teilnehmer
Die erste Änderung ist, dass es mehr Nationen geben wird, die an der WM teilnehmen werden. Von 32 steigt die Teilnehmeranzahl auf 48 Nationen. Also 16 mehr, das ist ein Zuwachs von 50%. Damit sollen noch mehr Nationen und noch mehr Kulturen zusammenkommen. So sieht dann die Startplatzverteilung aus:

16 Nationen aus Europa (+3)
9 Nationen aus Afrika (+4)
8 Nationen aus Asien (+3,5)
6 Nationen aus Aüdamerika (+1,5)
6 Nationen aus Nord-, Mittelamerika und Karibik (+2,5)
1 Nation aus Ozeanien (+0,5)

Damit wird es auf jeden Fall mindestens 1 Nation aus jedem Fußballverband geben, also wirklich die ganze Welt wird dabei sein. Denn Ozeanien war bisher nie zwingend bei ner WM dabei. In 2022 wird Ozeanien bei der WM nicht vertreten sein, da Neuseeland in den Interkontinentalen Play-Offs geben Costa Rica verloren hat. Damit werden auch die Interkontinentalen Play-Offs abgeschafft.


2. Änderung der Gruppenphase
Die größte Änderung wird die Gruppephase durchmachen. In Zukunft wird es 16 Gruppen A 3 Mannschaften geben. Hier wird auch jeder gegen jeden einmal spielen, das heißt, jede Nation hat 2 Spiele. Platz 1 und 2 kommen weiter in die K.O.-Phase, Platz 3 scheidet aus. Somit werden 16 Nationen nach der Gruppenphase ausscheiden, das sind 1/3 aller Nationen. Vorher war das die Hälfte, dass heißt der Großteil der Nationen ist nach der Gruppenphase noch mit dabei.


3. Neue Runde in der K.O.-Phase
Desweitern wird eine neue Runde in der K.O.-Phase eingeführt. Diese Runde ist das Sechszehntelfinale und wird die erste Runde der K.O.-Phase sein. Hier spielen die 32 Nationen, die die Gruppenphase überstanden haben, in insgesamt 16 Spiele gegeneinander. Die Sieger kommen weiter ins Achtelfinale, die Verlierer scheiden aus. Ansonsten bleibt die Gruppenphse gleich, sprich Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Finale.


4. Mehr Spiele
Als Nebeneffekt durch die Änderungen wird es mehr Spiele geben. Aktuell sind es insgesamt 64 Spielen, in Zukunft werden es 80 sein. Das sind 16 mehr.


Hier nochmal zusammen gefasst und im Vergleich:

WM System 1998-2022 (Öffnen)

WM System ab 2026 (Öffnen)


Ich persönlich finde, es gibt gutes und schlechtes am neuen System. Einerseits finde ich es gut, dass mehr Nationen dabei sind. Dadurch haben auch kleiner Nationen bessere Chancen, sich für eine WM zu qualifizieren. Andererseits wird dadurch das Turnier länger und die Belastung ist zu hoch für die Spieler. Und die Gruppenphase macht auf mich einen etwas komischen Eindruck, muss man mal sehen, wie es dann in der Praxis aussieht. AJ hmm

Eure Meinung zum neuen WM-System?

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#89
27.10.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Nun. Mehr Nationen ergibt mehr Spiele.
Was ich ansich nicht schlecht finden würde, da die Chancen dann größere wären auch für andere Nationen mitzuspielen.

Persönlich werde ich mir wohl erst ein Bild vom neuen System machen wenn ich es einmal selbst gesehen habe^^


Ich muss aber sagen, dass die derzeitigen Spannungen schon echt im Sport mit ein fließen.
Man will sich schon überlegen, den Iran auszuschließen um dann der Ukraine (welche Überraschung) einen Platz bei der WM zu geben.
Bin aber ehrlich gesagt sehr gespannt, wie es am 29.11 dann bei den Spiel vom Iran gegen die USA los geht. Iran mag ja die USA nicht besonders. Denke die Fans werden auch nicht freundlich zueinander sein.

Bin echt dennoch eher auf den Kader gespannt vom DFB

Aber ich bleibe dabei. Im Großen und Ganzen ist unser team gut aufgestellt. Nur nicht im Angriff. Und leider Spieler wo ich mir was erhofft habe, da ist ein mega fettes Fragezeichen ob die überhaupt spielen oder aufgestellt werden.
Für den Sturm würde ich nämlich die "alten" einsetzen die schon Erfahrung haben.
Reus (wenn gesund)
Draxler (wenn er spielen würde wie er früher gespielt hat)
Götze (Hätte gedacht er würde in Frankfurt seinen zweiten Frühling erleben)
Tor hatten wir NIE Probleme, jemanden reinzustellen.
Abwehr haben wir auch ein Übermaß an Angeboten
Mittelfeld ist eh immer der größte Teil des Kaders
Aber eine richtige 9 gibts wohl nimmer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2022 von Ranshiin.)
Zitieren
#90
01.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Ein kleines Update: es steht fest, wann der DFB Kader bekannt gegeben wird: am 10.11. wird es soweit sein, das heißt in 9 Tagen.

Außerdem, willkommen im WM Monat. Bald startet die WM.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#91
01.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
@Dominik-Man

Danke.
Und? Wem würdest du mitnehmen? Big Grin
Würde mich gern interessieren. Also sofern alle die man wählt gesund sind.
Zitieren
#92
03.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Leider gibts einen kleinen Rückschlag für die DFB Elf. Timo Werner wird nicht bei der WM dabei sein. Er hat sich gestern beim Spiel Leipzig gegen Donezk am Sprunggelenk verletzt und wird bis Ende des Jahres ausfallen. Damit sind wir nochmal etwas mehr geschwächt im Sturm als ohnehin schon. Jetzt ist eine Nominierung von Füllkrug eigentlich unausweichlich, denn wir haben keinen klassichen Neuner im Sturm. Mal sehen, wie Flick das ausgleichen will...

Ansonsten @Ranshiin würde ich den Kader genau so machen wie du schon gemacht hast. Jetzt halt ohne Werner. Dazu würde ich aber noch Götze und Füllkrug mitnehmen, denn die bringen beide sehr gute Leistungen und könnten uns gut verstärken.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#93
03.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(03.11.2022)Dominik-Man schrieb:  Leider gibts einen kleinen Rückschlag für die DFB Elf. Timo Werner wird nicht bei der WM dabei sein. Er hat sich gestern beim Spiel Leipzig gegen Donezk am Sprunggelenk verletzt und wird bis Ende des Jahres ausfallen. Damit sind wir nochmal etwas mehr geschwächt im Sturm als ohnehin schon. Jetzt ist eine Nominierung von Füllkrug eigentlich unausweichlich, denn wir haben keinen klassichen Neuner im Sturm. Mal sehen, wie Flick das ausgleichen will...

Ansonsten @Ranshiin würde ich den Kader genau so machen wie du schon gemacht hast. Jetzt halt ohne Werner. Dazu würde ich aber noch Götze und Füllkrug mitnehmen, denn die bringen beide sehr gute Leistungen und könnten uns gut verstärken.

Misst. Habe es zu spät gesehen das mit Werner sonst hätte ich es vorher gepostet Wink
Jo der Sturm bei uns ist die Baustelle aller Baustellen finde ich. Ob wir auf die schnelle 3 klassische 9er zusammen bekommen ist fraglich.
Wohl beste Varianten wären wohlmöglich wirklich:
Fühlkrug (weiß nicht wie er sich da international macht)
Götze (versuch wäre es wert in meinen Augen)
Reus (müsste man auch probieren auch wenn seine Lieblingsposition MIttelfeld ist)
Havertz könnte auch als 9er sein da er Erfahrung als 10er hätte

Tja wem hätte man noch den man wirklich als echten Stürmer einsetzen könnte?
Mnecha gilt als Stürmer
Volland ist ein Stürmer
Sane und Gnarby sind in meinen Augen klassische Flügelspieler die man nicht als zentrale Stürmer einsetzen kann
Nils Petersen
Ansonsten fallen mir keine Spieler mehr ein die zumindest mal schonmal in der Nationalmannschaft gespielt haben.
Hätten wir einige aus den Mittelfeld, die gerne mal aus der zweiten Reihe Tore schießen, wäre das Problem nicht da aber der deutsche Fußball lebt leider irgendwie von Standartsituationen vor den gegnerischen Tor oder dass die Spieler im gegnerischen Strafraum sind.

Es ist die Frage was Flick machen will. Wäre ich Trainer würde ich bei der WM eher auf Erfahrene und meintwegen ältere Spieler setzen, die konstanz zeigen.

Man kann sich alle aus der Bundesliga spieldenen ersten Mannschaften durchblättern. Man findet selten jemanden der auch schon ein nötiges Alter hätte.
Moukoko beim BVB wäre eventuell ein neuer Rookie für den Sturm
Florian Niederlechner macht für den FC Augsburg auch seine Tore
Jonathan Burkadt hat wenigstens bei der U21 vom DFB eine akzeptable Bilanz

Ansonsten würde ich kaum welche finden für den Sturm. Und bei ausländischen Clubs da würde ich Tage brauchen^^
Zitieren
#94
03.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
(03.11.2022)Ranshiin schrieb:  Misst. Habe es zu spät gesehen das mit Werner sonst hätte ich es vorher gepostet Wink

Werner hat sich ja erst gestern verletzt, gestern war ja Champions League. Und du hattest am 1.11. gepostet, also konnte man noch nicht wissen, dass Werner sich verletzen wird. Aber na ja, es ist wie es ist, heute in einer Woche sehen wir, wer alles mitfährt.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#95
04.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Jo bin auch gespannt.

Flick meinte zwar, er wolle eine Balance finden zwischen "jungen Talenten" und "Erfahrenen Spielern"
Die Frage ist halt eher: wer wird der Spielmacher auf den Feld? Früher waren es ja Schweinsteiger, Kross usw.
Heute? Müller? Kimmich? Gündogan? Can?

Bin echt gespannt wer mitkommt und wer nicht.
Zitieren
#96
05.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Momentan werden ganz schön viele Gerüchte gestreut.
Es heißt dass das Gerücht im Raum stehen würde, Toni Kross könnte/könnte überraschend für die DFB Mannschaft auflaufen in Katar.
Hätte ehrlich gesagt nix dagegen.
Kross wäre ein super Spielmacher und Spielführer auch durch seine Erfahrung.

Aber in 6 Tagen erfahren wir mehr. Werner`s Ausfall lässt sich in meinen Augen verkraften.
Diese 23 würde ich spielen lassen bzw. mitnehmen. (wenn kross nicht mitkommt)

Tor:
Neuer, Ter Stegen, Trapp
Verteidigung:
Ginter, Süle, Hummels, Klostermann, Gosens, Rüdiger, Kehrer, Can, Günter, Schultz
Mittelfeld:
Müller, Gündogan, Kimmich, Brandt, Goretzka, Sane, Gnarby
Sturm:
Musiala, Reus, Havertz
Andere würden mir echt nimmer einfallen die es es wert wären. Schade um Götze und um Draxler in meinen Augen habe die gemocht.
Zitieren
#97
05.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Eins habe ich vergessen zu erwähnen: jede Nation darf bis zu 26 Spieler statt 23 nominieren. Grund dafür ist Corona, falls sich Spieler anstecken sollten, und damit man nicht mit einem unvollständigem Team auftreten muss.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#98
06.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Achso.
Diese Regel habe ich wohl nicht mitbekommen.
Naja. Demnach würde ich dann 3 Spieler noch dazu packen:
Draxler, Götze und Neumann
Zitieren
#99
08.11.2022
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Zwar wird der vollständige Kader erst in 2 Tagen bekannt gegeben, allerdings hat der Torwarttrainer von der Nationalmannschaft schon mal verraten, welche Torhüter zur WM mitfahren werden.

Erstmal vorweg: es werden insgesamt 4 Torhüter mitfahren. Ja richtig, 4! Einer mehr, als wir dachten. Auf jeden Fall sieht es so aus:

-Die Nummer 1 im Tor ist wie erwartet Manuel Neuer, welcher ja den Status als bester Torwart der Welt hat. Er spielt beim FC Bayern München.

-Der erste Ersatztorwart ist Marc-André ter Stegen, welcher zurzeit beim FC Barcelona spielt.

-2. Ersatztorwart wird Kevin Trapp sein. Er steht bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.

-Der dritte Ersatztorwart hingegen steht noch nicht fest. Es gibt aber 2 Kandidaten, von denen einer den vierten Torhüterplatz kriegen wird. Diese sind einmal Oliver Baumann von TSG 1899 Hoffenheim und Bernd Leno vom FC Arsenal.


Mit diesen Torhüter wird Flick zur WM fahren. Was meint ihr: gute Wahl oder nicht? Und wer soll den vierten Torwartplatz bekommen? Oder sind 4 Torhüter zu viel? AJ hmm

Ich finde 4 Keeper sind recht viel, allerdings denke ich, dass Flick das aus Sicherheitsgründen macht, wegen Corona und eventuell Verletzungsgefahr. Aber gut, wie der finale Kader aussehen wird, erfahren wir in 2 Tagen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
08.11.2022
Ranshiin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 684
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: FIFA World Cup Katar 2022
Nun ich denke mal, im Tor haben wir eher nur ein "Luxusproblem" Big Grin

Klar, Neuer is die Nummer 1 im Kasten, ter Stegen ist die Nummer 2, jedoch wird er Neuers Nachfolger auf jedenfall werden, dann Trapp und dann wohl eher Leno. Denke das ist das Trio das immer genutzt wurde.
Auch wenn ich sagen muss, 4 sind schon viel. Ich würde mit 3 ins Turnier fahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste