Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:58



Umfrage: Wie bewertet ihr 2021?
Sehr gut
Gut
Ok
Geht so
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Rückblick auf 2021
#1
31.12.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

Rückblick auf 2021
Heute ist der letzte Tag in 2021 und genau wie im letzten Jahr möchte ich ne kleine Smalltalk Runde starten, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen. Dieses Jahr war auf jeden Fall sehr wild, subjektiv und okjektiv gesehen.

Mein Jahr 2021 hatte viele Höhen und Tiefen. Leider mehr Tiefen als Höhen. Derpy confused Erstmal hat erneut Corona nachwievor unser Leben stark beeinflusst, wobei ich dabei sagen muss, dass Corona diesmal mein Leben weniger eingeschnitten hat als noch 2020. Liegt halt daran, dass mehr möglich war und es schon viele Geimpfe gab und vor allem der Sommer war hier relativ ruhig, was Covid betrifft. Leider ist das jetzt aktuell nicht mehr so. Desweiteren konnte ich meinen Plan, zum ersten Mal ne Brony Convention/Meet Up zu besuchen nicht in die Tat umsetzen. 2 Events fielen Corona bedingt aus, das dritte Event haben mir meine Eltern versaut. Twilight: No, Really? Das hab ich ihnen durchaus übel genommen, aber wir habens geklärt und alles ist wieder ok. Dennoch schade. Aber mein größter Tief dieses Jahr war definitiv auf der Arbeit. Kurz gesagt: mein alter Betrieb wollte, dass ich meine Lehre abbreche, da ich angeblich "schlampig arbeiten würde und beleidigend zu Bewohnern und Mitarbeiten sei". Twilight: No, Really? Was absoluter Bullshit ist. Aber nicht nur das, sogar meine Klassenlehrerin aus der Berufschule hat sich für den Abbruch ausgesprochen. Ich sollte stattdessen als Pflegehelfer arbeiten. Dadurch hätte ich ein Einkommensminus von 60% (!) gehabt. Zu schlecht fürs arbeiten, aber als billige Kraft ausnutzen oder wie? Ne, ne, ne, ich hab die Reißleine gezogen und den Betrieb gewechselt und mache die Lehre zuende, bin ja im August fertig. Das war im Sommer und dies war auch die schlimmste Zeit für mich im Jahr. Auch das erste Praktikum im Jahr war die Hölle. Und als kleinen Bonus hatte ich auch noch einen Fahrradunfall und mir ne Knieprellung zugezogen, wodurch ich ein paar Tage lang nicht laufen konnte. Und was auch schrecklich war, waren die Flutkatastrophe und der extreme Vulkanausbruch in Spanien.

Aber es gab auch ein paar nette Momente in 2021 für mich. Zum einen war das zweite Praktikum, was ich hatte (und zurzeit noch habe), richtig geil und macht mir sehr viel Spaß! Pinkie happy Auch die Kollegen dort sind super und sind sehr glücklich mit mir und meiner Arbeit. Soviel dazu, ich arbeite schlampig. Und das beste ist, sie haben mir ein Jobangebot gemacht für nach der Lehre! Twilight smile Einzige Bedingung: ich brauch den Führerschein. Das muss ich so schnell es geht Anfang nächsten Jahres hinkriegen, damit ich den Vertrag kriegen, denn ich könnte mir echt gut vorstellen dort zu arbeiten. Pinkie happy Das beste für mich war aber die Formel 1 Saison, junge, die war so episch! Lyra astonished Ultra spannend und mega geil. Und bei der letzten Runde im letzten Rennen habe ich fast ein Herzinfakt erlitten. Da hat sich erst die WM entschieden, zum Glück mit einem guten Ende aus meiner Sicht. Ich bin wirklich, aus Freude, in Tränen ausgebrochen. Whining Endlich, ENDLICH wurde Mercedes gebrochen. Zumindest in der Fahrermeisterschaft, aber egal! Zum ersten Mal seit 7 Jahren (!), dass ein nicht Mercedes Fahrer Weltmeister wurde. Auch wenn ich Red Bull und Verstappen nicht mag, bin ich froh über deren Sieg. Pinkie happy Das war episch und ich hoffe, es geht im nächsten Jahr so weiter! Pinkie approved


Insgesamt war 2021 ein durchaus schwieriges Jahr für mich. Ich hoffe, dass es in 2022 besser wird. Es wird auf jeden Fall wild, denn es gibt 3 runde Geburtstage in meiner Familie (mein Opa, ich und mein Vater), die goldene Hochzeit meiner Großeltern und ich mache mein Examen. Und den Führerschein will ich machen. Und diesmal wirklich ne Brony Convention besuchen! Pinkie happy Und ich werde meine 20er Jahre beginnen nächstes Jahr. Noch bin ich unter 20, das wird sich in 10 Tagen ändern. Auf jeden Fall liegt einiges vor mir im nächsten Jahr! Twilight smile

War 2021 besser als 2020? Nun, ehrlich gesagt waren beide gleich schlecht! RD laugh


Und wie war euer Jahr 2021? Lasst uns darüber reden und Lebe Wohl zu 2021 sagen! AJ Prost

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#2
31.12.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Rückblick auf 2021
Kann nicht klagen. Habe zum Glück genug auf der hohen Kante, um mich auch dieses Jahr nicht um eine Arbeit umgeschaut haben zu müssen. D.h.: Schlafen solange ich will. Das steigert meine Lebensqualität um 300%. Ich habe mit dem Laufen begonnen, inzwischen schaffe ich 10k, habe ein paar Kilo abgenommen, tho der lästige Bauchspeck hält sich noch, aber spätestens wenn ich dann Marathon laufe sollte sich der verabschieden. Das wäre dann mein Plan für 2022.

Mit dem lernen, so wie ich mir das vorgestellt habe, hats leider mit der Motivation noch nicht so ganz hingehauen, aber im Umkehrschluss habe ich umso mehr Animes geschaut. Und nein, dass ich ein alter Otaku bin, werde ich am Sterbebett sicher nie bereuen. Maximal wenn ich zuwenig geschaut habe. RD laugh

Ein paar gute Metalalben habe ich auch wieder entdeckt. Pinkie approved

Nur mit dem Lottogewinn ists leider auch dieses Jahr nichts geworden. Das wäre klasse gewesen, weil ich dann Arbeitslos auf Lebenszeit hätte bleiben können. FS grins So werde ich mir wohl wieder eine Hacke suchen müssen, wo ich zu absolut unmenschlichen Zeiten aufstehen muss. Octavia angry Deshalb ist mein Jahr auch nur "gut" und nicht "sehr gut" geworden. Pandemie ist mir egal, gehe ohnehin nicht viel unter Leute.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#3
06.01.2022
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 433
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Rückblick auf 2021
2021 war zwar nicht der absolute Burner (das waren 2014, 2015 und - mit einigen Abstrichen - 2019), aber für mich deutlich besser als 2020. Was angesichts der Pechserie, die mich und meine Familie im Jahr 2020 heimgesucht hat (siehe Post im entsprechenden Faden), wohl keine Überraschung darstellt RD laugh

Auch wenn die ersten 5 Monate mehr oder weniger Lockdown war und dementsprechend recht langweilig (Mein Lieblingsspruch aus der Zeit: "das Schlimmste an den 2 Wochen Lockdown sind die ersten 5 Monate") waren, so konnte ich in 2021 endlich mal wieder öfter an die Uni fahren, und die Kumpels dort sehen. Allein das ist nach insgesamt knapp 1,5 Jahren nur Online-Vorlesungen und fast nur zu Hause hocken viel wert. Twilight smile

Privat lief alles halbwegs seinen gewohnten Gang. Ich konnte das Meiste machen, was ich vor 2020 auch schon gemacht habe. Der Urlaub an der Ostsee im Herbst war klasse, wir hatten fast jeden Tag ideales Wetter, und wir konnten die Terrasse des gebuchten Ferienhauses - oder alternativ den nahen Ostseestrand - sehr gut ausnutzen. RD deals with it
Familiär gabs 2021 keinen großen Stress oder Unglücke, bis auf einmal im November, als mein Opa mit positivem Coronatest und Herzproblemen in die Klinik kam. Zum Glück war der positive Test wohl ein Fehlalarm, und die Herzprobleme nicht so gravierend.
Außerdem konnten wir in 2021 meinen halbrunden Geburtstag und viele andere Geburtstage mit der ganzen Familie feiern, ohne allein im Lockdown zu Hause hocken zu müssen (2020 kam ja kurz vor meinem GT der "4-Wochen-Lockdown"...). Pinkie happy

Ansonsten muss ich mich Dominik anschließen, die F1-Saison 2021 war klasse von Start bis Ziel. Auch wenn ich eher Fan von McLaren und Daniel Ricciardo bin (Mann, war ich glücklich nach dem Monza-Rennen! Cheerilee awesome), gönne ich Verstappen und Red Bull den ersehnten WM-Titel. Und McLaren wird immer besser! Ich hoffe auf mehr Siege und Podien für McLaren in 2022 - und einen erneut epischen WM-Fight! Pinkie happy
Die Saison in meiner anderen Lieblings-Rennserie, NASCAR, war auch nett, gab einige unvorhergesehene Sieger (Michael McDowell, Bubba Wallace, ...) und Momente (der Curb auf der GP-Strecke in Indianapolis löst sich und sorgt für "fliegende" Autos und Massencrashes) und verdiente Champions in den einzelnen Serien. FS grins

Ich fing mich auch an, weiter in anderen Fandoms umzusehen, neben dem Bronytum haben es mir Nintendo, Elite Dangerous (nach wie vor) und Danganronpa (ein Kumpel von DeviantArt und YouTube brachte mich dahin und ich liebe das Franchise Pinkie happy) am ehesten angetan zur Zeit. Wink

Joa, 2021 plätscherte so dahin für mich. Einige nette Momente gab es aber auch. Mal sehen, was 2022 so bringt. Geplant sind auf jeden Fall: Praktika in der Uni machen, kam die letzten Corona-Jahre deutlich zu kurz bzw. ich nicht in Praktika rein. Und wenn alles gut läuft, dann im Sommer/Herbst '22 die Vertiefungsarbeit, und im Frühjahr '23 die Masterarbeit machen. Pinkie approved
Und noch etwas ist für 2022 geplant/wahrscheinlich bald fertig: Ein wissenschaftliches Paper, zu dem ich Teile meiner BA beigesteuert habe und bei dem ich dementsprechend einer der Co-Autoren bin, ist in Arbeit, und könnte hoffentlich bald in einem wissenschaftlichen Magazin veröffentlicht werden. Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste