Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:40



Zukünftige Turniere
#1
18.01.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

Zukünftige Turniere
Hallo!

Bedingt durch Corona haben ja in den letzten zwei Jahren keine Turniere in Deutschland stattgefunden. Ob sich das wohl wieder ändern wird?
Wird die lange Zwangspause dazu führen, dass es nur noch so wenig CCG-Spieler gibt, dass sich ein Turnier gar nicht mehr lohnt?
Was meint ihr?
Zitieren
#2
18.01.2022
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Zukünftige Turniere
Weg sind die Spieler schon mal nicht.
Rest ist Spekulation wie mit C allgemein.

Alternativ gibt es den Tabletopsimulator oder etwas freies, in denen CCG MLP gespielt werden kann.
Zitieren
#3
18.01.2022
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Zukünftige Turniere
Das wird sich nie mehr ändern. Das CCG ist schon seit vielen Jahren tot - leider. Und das hat mit Corona halt gar nichts zu tun.

Ich bin früher für Turniere durch ganz Deutschland gefahren und es war echt spitze. Leider ist das CCG nach relativ kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwunden.

Zitieren
#4
09.02.2022
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Zukünftige Turniere
Es gibt noch einen Discord-Server, der fleißig Turniere ausrichtet und streamt. Leider bin ich selbst Interessensbedingt auch nicht mehr so aktiv dabei, und verfolge diesen Server nur mit einem zugekniffenem Auge, aber wenn du spielen möchtest, funktioniert dies nur virtuell mit der gesammelten Restcommunity.

Das Game ist immerhin Print 2 Play geworden, also neue Sets werden als ausdruckbare Proxys veröffentlicht und du hast damit nur deine Druckerkosten für dein Deck. Wenn die Galacon stattfinden kann, findest du dort höchstwahrscheinlich deine besten Chancen auf Spiele Angesicht zu Angesicht!
Es sind nun auch Pandemiebedingt wieder 2 Jahre vergangen, aber 2019 war das Spiel auch schon an der Atemmaschine angeschlossen, und der CCG-Raum war bis oben hin gefüllt :3 .
Zitieren
#5
09.02.2022
Wuschelmähne Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 128
Registriert seit: 12. Jan 2022

RE: Zukünftige Turniere
(09.02.2022)Kraurion schrieb:  Es gibt noch einen Discord-Server, der fleißig Turniere ausrichtet und streamt. Leider bin ich selbst Interessensbedingt auch nicht mehr so aktiv dabei, und verfolge diesen Server nur mit einem zugekniffenem Auge, aber wenn du spielen möchtest, funktioniert dies nur virtuell mit der gesammelten Restcommunity.

Das Game ist immerhin Print 2 Play geworden, also neue Sets werden als ausdruckbare Proxys veröffentlicht und du hast damit nur deine Druckerkosten für dein Deck. Wenn die Galacon stattfinden kann, findest du dort höchstwahrscheinlich deine besten Chancen auf Spiele Angesicht zu Angesicht!
Es sind nun auch Pandemiebedingt wieder 2 Jahre vergangen, aber 2019 war das Spiel auch schon an der Atemmaschine angeschlossen, und der CCG-Raum war bis oben hin gefüllt :3 .

Kraurion, ich habe mir am Wochenende eine Karte für die GalaCon gekauft. Und ich freue mich mal von Angesicht zu Angesicht gegen jemanden anzutreten. Und bestimmt findet man bei den Händlern oder beim "Bring & Buy" (wenn es so etwas auf der GalaCon gibt) eine Gelegenheit, seine Karten aufzustocken.
Ich wohne in Frankfurt und bestimmt gibt es hier den einen oder andern CCG-Spieler, aber den muss man halt erst mal finden.

Leider habe ich keinen Drucker, womit das Ausdrucken neuer Karten nicht ganz so einfach wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste