Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 15:16



Dortmunder Stammtisch (17.09.22)
24.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch
Ich habe im Fanart Bereich einen Thread mit dem Aufruf zum Maskottchen Entwurf Wettbewerb für unseren Stammtisch erstellt. Ich seid natürlich alle ganz herzlich dazu eingeladen euch daran zu beteiligen. Bitte schickt Links zu euren Entwürfen bis zum 23. September direkt an mich. Die Entwürfe (und mögliche Beschreibungen, Erklärungen, Maskottchen Vorstellungen etc. der Künstler) werde ich dann am 24. September in einem Post mit Umfrage zur Abstimmung stellen, wobei ich bis zum Ende der Abstimmung geheim halten möchte von wem welcher Entwurf stammt, damit die Abstimmungen unbeeinflusst davon bleiben welcher Künstler oder welche Künstlerin welchen Entwurf (oder welche Entwürfe) eingereicht hat.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
25.08.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch
Okay wie ich sehe hast du wirklich einen Wettbewerbs Thread eröffnet.
Ich lehne diesen aber ab bzw dürft ihr da kein Bild von mir erwarten, da kein Interesse an einem Wettbewerb besteht. Ich möchte nicht die sein, die am Ende leer ausgeht. Dafür ist mir das auch zu viel arbeit.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim finden eines geeigneten Künstlers.Twilight happy

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
26.08.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Dortmunder Stammtisch
(25.08.2016)Sunset schrieb:  Okay wie ich sehe hast du wirklich einen Wettbewerbs Thread eröffnet.
Ich lehne diesen aber ab bzw dürft ihr da kein Bild von mir erwarten, da kein Interesse an einem Wettbewerb besteht. Ich möchte nicht die sein, die am Ende leer ausgeht. Dafür ist mir das auch zu viel arbeit.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim finden eines geeigneten Künstlers.Twilight happy

Kann ich verstehen... als ich deinen ersten Beitrag hier dazu gelesen hab, dachte ich auch gleich "ja super, besser gehts doch gar nicht", das käme ja schließlich auch vom Herzen und du hast es von dir aus angeboten, bevor überhaupt nach so etwas gefragt wurde FS grins
Aber ohne Orga zu sein, hat man auf sowas keinen Einfluss FS sad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
26.08.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch
Ja stimmt, du hattest dich direkt darüber gefreut, dein Beitrag ist mir sofort ins Auge gesprungen und dementsprechend hab ich mich auch tierisch darüber gefreut und dachte: “Yay die Idee kommt doch gut an Cheerilee awesome
Aber naja da kann man nichts machen, wenn sie es nicht möchten ist es auch okay. Mehr als anbieten kann man nicht. Aber für einen Wettbewerb ist es wirklich einfach zu viel arbeit und am Ende steht man da mit seinem Bild, weil man nicht gewonnen hat und die ganze Mühe ist für die Katz :/

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
26.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch
Also so böse war das von "der Orga" nun wirklich nicht gemeint FS sad
Aber gerade bei einem Stammtischmaskottchen sollten die Teilnehmer des Stammtisches doch auch die Möglichkeit haben sich zu beteiligen, indem sie eigene Entwürfe einreichen und über die Auswahl an Entwürfen abstimmen dürfen die am Ende dabei herauskommt.
Allen die Möglichkeit zu bieten sich zu beteiligen und mit abzustimmen ist da eher das Zeichen einer Orga, die die Teilnehmer einbinden und nicht über ihren Kopf hinweg entscheiden will. Als Ablehnung Deiner Kunst ist das nicht zu verstehen.
Für die Katz wäre ein Entwurf, der am Ende nicht von den Stammtischteilnehmern gewählt würde auch nicht, denn einerseits wäre es auf jeden Fall ein schönes Stück Fanart, dass durch den Wettbewerb vielleicht ein kleines bisschen mehr Aufmerksamkeit bekäme als wenn es nur in einem Thread oder bei Deviantart gepostet würde, und andererseits habe ich in dem Thread ja auch schon den Gedanken ins Spiel gebracht, ob alle Entwürfe (nicht nur der Wurf für den sich die Mehrheit der Teilnehmer entsheidet) zu einer Stammtischflagge gemacht werden könnten.
Finanziell können wir keine großen Sprünge machen und auch deswegen ist der Preis für den Entwurf der am Ende genommen wird ja eher überschaubar (ein Button mit dem Entwurf und ein MLP Collectible Card game), aber vielleicht macht das Entwerfen von Maskottchen ja neben der unbestreitbaren Arbeit auch Spaß, unabhängig von der Abstimmung am Ende.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
26.08.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch
Ich hatte es halt nur einfach mal angeboten und gedacht, dass ihr mir eure Wünsche zukommen lasst welche Rasse,Farbe,Geschlecht egal was. Ich hätte euch alles gezeichnet, aber dann kammst du, Mike, direkt mit einem Wettbewerb und da dachte ich mir “Warum die ganze Arbeit machen und an der entstehung eines OCs arbeiten, wenn dieses Pony am Ende eh nicht das Maskottchen wird“ ... Denn die Entstehung bis zum fertigen Bild dauert wirklich lange. Aber ist ja nicht schlimm.
Ich entwerfe unserem Münsteraner Stammtisch ein Maskottchen, wir brauchen schließlich auch mal eines RD laugh

Ansonsten wie gesagt. Ihr findet bestimmt einen Zeichner der euch ein schönes Maskottchen entwirft Twilight smile

PS Bin nicht böse,^^

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
26.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch
(26.08.2016)Sunset schrieb:  Ich hatte es halt nur einfach mal angeboten und gedacht, dass ihr mir eure Wünsche zukommen lasst welche Rasse,Farbe,Geschlecht egal was. Ich hätte euch alles gezeichnet, aber dann kammst du, Mike, direkt mit einem Wettbewerb und da dachte ich mir “Warum die ganze Arbeit machen und an der entstehung eines OCs arbeiten, wenn dieses Pony am Ende eh nicht das Maskottchen wird“ ... Denn die Entstehung bis zum fertigen Bild dauert wirklich lange. Aber ist ja nicht schlimm.
[...]

PS Bin nicht böse,^^
Ich kann da wirklich nur versichern, dass ich die Idee zu dem Wettbewerb bereits wärend des letzten Treffens hatte, als mich Leute wegen eines Maskottchens angesprochen haben. Ich glaube im Gespräch hatte ich das Vorhaben da auch schon einigen Teilnehmern gegenüber erwähnt. Ich hatte diesen Wettbewerb nur noch nicht in meinem vorherigen Post angekündigt, weil es bereits ein ziemlicher "Wall of text" war und ich nicht wollte, dass der Wettbewerb darin untergeht, sondern dass der noch mal angesprochen würde wenn die anderen Diskussionen vorbei währen.
Es tut mir Leid falls es so rüberkam als wäre die Idee für den Wettbewerb als Reaktion auf Dein Angebot entstanden, aber der war wirklich schon davor in Planung.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
26.08.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Dortmunder Stammtisch
Ein fertiges Bild ist in der tat etwas viel. Eine Skizze oder Zeichnung die das spätere werk darstellen soll ist in der Regel genug. Sofern man sich etwas in das Bild hineindenken kann Twilight happy

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
26.08.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Dortmunder Stammtisch
(26.08.2016)Sunset schrieb:  Ich hatte es halt nur einfach mal angeboten und gedacht, dass ihr mir eure Wünsche zukommen lasst welche Rasse,Farbe,Geschlecht egal was. Ich hätte euch alles gezeichnet, ...

Eine Idee hätte ich da noch... was wäre, wenn es bei dem Wettbewerb nur darum ginge, einen Entwurf zu haben, aus dem du dann was huffestes machst? Denn was gewünscht wird, käme ja mehr oder weniger dabei heraus, es wäre dann eben nur nicht dein Entwurf, aber trotzdem dein Kunstwerk und du hättest immerhin einen Teil der Arbeit gespart FS grins

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.08.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Dortmunder Stammtisch
Gibt es schon einen Plan wann der nächste Stammtisch stattfindet?
Am 24.09. ?

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
28.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch
Der nächste Stammtisch wird voraussichtlich Anfang Oktober stattfinden. Bisher steht der Termin für den Kölner Stammtisch im Oktober noch nicht 100%ig fest (normalerweise wäre es ja der erste Samstag im Oktober aber wegen einer Überschneidung dieses Termins mit der Pinkie Pie Chocolate Rain Party, wird dort eine Verlegung diskutiert).
Da wir Überschneidungen mit dem Kölner Stammtisch vermeiden wollen wird es von der dortigen Entscheidung abhängig wahrscheinlich auf den 1. oder 8. Oktober oder vielleicht den 15. hinauslaufen. Wir geben Euch natürlich sofort Bescheid, wenn wir es mit Sicherheit wissen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
28.08.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Dortmunder Stammtisch
ah super, danke. Das kommt mir sogar Recht (auch wenn es schade ist, dass der nächste Stammtisch erst im Oktober ist).

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
20.09.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Neuer Termin steht, genauere Infos folgen in Kürze [Bild: pc-desalute.png]

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
20.09.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Da die beiden vorherigen Samstage von anderen Veranstaltungen, bei denen viele unserer Teilnehmer sind schon gelegt sind (01.10.2016 PCRP, 08.10.2016 Kölner Stammtisch) planen wir den nächsten Dortmunder Stammtisch für Samstag den 15. Oktober 2016.
Zur Erinnerung, bis zum 23. September können mir noch Entwürfe für den Maskottchen Wettbewerb eingereicht werden am 24. erstelle ich dann einen Thread in dem Ihr über ich bis dahin eingereichten Entwürfe abstimmen könnt.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
21.09.2016
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Da bin ich doch glatt dabei [Bild: pc-fcheeks.png]

Schön, dass es nicht der 1. ist [Bild: fluttershy_clap.png]

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
21.09.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Servus. Der 15. ist perfekt. Bin dabei.

Zitieren
21.09.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Kannst mich auch direkt eintragen[Bild: eg-suncute.png]
Zitieren
21.09.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ob ich kommen kann kann ich erst nach der PCRP sagen, wäre aber gerne wieder dabei.
Zitieren
21.09.2016
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Ich bin auch dabei. Nur wieder etwas später ~15Uhr.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
21.09.2016
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Dortmunder Stammtisch (15.10.2016)
Mich kannst du auch direkt einschreiben Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste