Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 13:04



Dortmunder Stammtisch (17.09.22)
14.08.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(14.08.2016)Mike84 schrieb:  Ich finde das klingt grundsätzlich interessant falls wir ein passendes Motiv finden. Ist jetzt natürlich ein bisschen kurzfristig um da noch was vor dem Stammtisch am nächsten Samstag in die Wege zu leiten, aber ich wollte trotzdem mal fragen wie bei Euch das Interesse daran ist, oder ob jemand von euch zufällig ein Motiv parat hat, dass er oder sie auf einem Button haben wollen würde?

Ein Button für den Dortmunder allgemein habe ich jetzt nicht gemacht, aber wenn du individeuelle meinst, dann habe ich eins, welches ich gerne einreichen würde.

Zitieren
15.08.2016
Sandy Rose Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 197
Registriert seit: 22. Nov 2015

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Hey Leute,
ich werde Samstag meinen Laptop für MLK und vllt auch Trotmania mitnehmen[Bild: cl-pp-partytime.png]
Da meine Akkulaufzeit leider begrenzt ist wäre es cool, wenn noch wer einen Laptop mitbringen würde.
Würde sich jemand dazu bereit erklären?
Zitieren
15.08.2016
starfire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
ich würde auch gerne kommen
Zitieren
15.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(15.08.2016)starfire schrieb:  ich würde auch gerne kommen
Klasse wenn Du auch dabei bist Twilight smile

(15.08.2016)Flutter Pie schrieb:  Hey Leute,
ich werde Samstag meinen Laptop für MLK und vllt auch Trotmania mitnehmen[Bild: cl-pp-partytime.png]
Da meine Akkulaufzeit leider begrenzt ist wäre es cool, wenn noch wer einen Laptop mitbringen würde.
Würde sich jemand dazu bereit erklären?
Das ist super Kevin! Mit MLK und gegebenenfalls Trotmania wird das ganze noch mal richtig aufgewertet.
Ich würde zwar mein Tablett PC mitbringen, aber ich befürchte mit dem wäre uns nicht wirklich geholfen, weil dem sowohl die nötige Zahl von Anschlüssen als auch ein vernünftiger Lautsprecher fehlt.

Hat jemand anderes von Euch einen MLK- / Trotmania-tauglichen Laptop?

Ich habe wegen dem Angebot Buttons für uns machen zu lassen noch mal bei dem Händler nachgefragt, speziell was die Größen angeht und bis wann wir Entwürfe einreichen können die dann noch am Samstag in dem Laden für uns bereit sein würden.
Ich habe von ihm diese Antwort bekommen (untersreichungen der wichtigsten Punkte von mir):
Zitat:Ich habe heute morgen gleich mit der Firma Rücksprache gehalten.
Es gibt folgende Punkte:

Eine bestimmte Größe für das Motiv gibt es nicht da die Firma bei der Produktion das Motiv größer und kleiner zoomen kann. Natürlich sollte es nicht extrem groß oder klein sein.
Am besten kommt ein Motiv natürlich zur Geltung wenn es in eine runde Form passt. Rechteckige oder ovale Motive sehen nicht schön auf dem Button aus. Ein Pony oder Ponykopf sind aber kein Problem.
Es muss Platz für den Rand verbleiben, ca ein Viertel des Motives. Besonders bei eckigen Vorlagen. Ist der Hintergrund einfarbig ist das egal, das kann die Firma erweitern wenn es nötig ist.

Da gerade Urlaubszeit ist und die Firma nicht ganz voll ausgelastet ist können Bilder (egal ob als Datei oder als Link) noch bis Donnerstag abend hier eingereicht werden und sollten Samstag im Laden sein. Sonst müssten ein paar Tage mehr eingeplant werden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Wenn ihr bis Donnerstag Mittag hier Links von Motiven posted, die ihr am Samstag gerne als Buttons bekommen möchtet werde ich diese Links an den Händler weiterreichen. Ich vermute, dass die Chancen dass die Buttons am Samstag da sind um so besser stehen je eher wir Motive einreichen; falls von euch also schon Motive vor Donnerstag eingereicht würden werde ich nicht bis Donnerstag warten die weiterzugeben.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
15.08.2016
Xenothris Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Sind Stromgeneratoren im Park erlaubt? Wenn wir in direkter nähe parken, kann ich einen 2KW Honda Generator mitbringen. Sollten aber dann ein Gebüsch oder ähnliches in der nähe haben wo der dann drinne rappeln kann ohne zu stören.

MLP Auflösung, ALLES muss raus, über 50 Artikel
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=27740
Zitieren
15.08.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Das kann ich dir so gar nicht sagen, aber wenn der Generator nicht zu laut ist, sehe ich da eigentlich kein Problem bei. [Bild: pc-diunno.png]

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
15.08.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Guten Abend,
ich würde gerne einen Button bestellen^^
Button Filly Guard
Eventuell mache ich mir noch einen Zweiten.
Für deine Hilfe bei der Erstellung Mike, danke ich dir noch einmal.

Zitieren
16.08.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
@Mike84

Meine zwei Motive wären folgende:

GalaCon Button 2016 - 38mm

Xeto ft Wingblossom - 59mm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2016 von XetoTravels.)
Zitieren
16.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Cool!
mit Deiner Erlaubnis würde ich mir den GalaCon Button vielleicht auch machen lassen, Xeto.
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube beim zweiten solltest Du den Rand noch etwas breiter machen damit da nichts abgeschnitten wird. Wie der Händler geschrieben hat:
Zitat:Es muss Platz für den Rand verbleiben, ca ein Viertel des Motives. Besonders bei eckigen Vorlagen. Ist der Hintergrund einfarbig ist das egal, das kann die Firma erweitern wenn es nötig ist.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
16.08.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(16.08.2016)Mike84 schrieb:  Cool!
mit Deiner Erlaubnis würde ich mir den GalaCon Button vielleicht auch machen lassen, Xeto.
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube beim zweiten solltest Du den Rand noch etwas breiter machen damit da nichts abgeschnitten wird. Wie der Händler geschrieben hat:
Zitat:Es muss Platz für den Rand verbleiben, ca ein Viertel des Motives. Besonders bei eckigen Vorlagen. Ist der Hintergrund einfarbig ist das egal, das kann die Firma erweitern wenn es nötig ist.

Klar, kannst du machen. Twilight happy
Alles klar wurde überarbeitet. Müsste jetzt aber reichen.  RD laugh

Zitieren
16.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(15.08.2016)Lethrael schrieb:  Guten Abend,
ich würde gerne einen Button bestellen^^
Button Filly Guard
Eventuell mache ich mir noch einen Zweiten.
Für deine Hilfe bei der Erstellung Mike, danke ich dir noch einmal.
Gern geschehen ich habe mir auch zwei Buttonentwürfe erstellt:
Origamipony
RD laugh: "Der Erstellt sich nen "Orden" aus seinen "Orden"? Wie lame ist das denn?"

Ich habe Deinen Buttonentwurf bekommen OnlyMe, aber stell ihn doch ruhig auch hier ein, als kleine "Werbung" für die ganze Aktion... Stichwort Werbung, vielleicht erstelle ich noch einen Button mit unsubtiler Schleichwerbung für meine Fanfiction Pinkie happy

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
16.08.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Klar, hier:

klick mich
Der güne Rand soll später entfallen [Bild: pc-deserious.png]
Eventuell kommt noch ein 2. hinzu - mal gucken.  [Bild: cl-derp-shrug.png]

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
16.08.2016
Schatterig Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Hallöchen RD salute

Ich möchte am Samstag auch gern dabei sein, ihr könnt mich also gerne eintragen. Ich freue mich schon riesig drauf FS grins


Zitieren
16.08.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Bist dabei [Bild: pc-desalute.png]

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
16.08.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Wie sieht denn jetzt der Ablauf genau aus? [Bild: mlp-trponder.png]

Zitieren
16.08.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(16.08.2016)Xeto schrieb:  Wie sieht denn jetzt der Ablauf genau aus? [Bild: mlp-trponder.png]

- 12:00 Uhr am Hauptbahnhof am Gleis 2 treffen (20 Minuten ca. auf Nachzügler warten)
- ab in die Fußgängerzone - nach Merch ausschau halten und die Buttons abholen [Bild: 01-derpy_squee.png]
- danach im Fredenbaumpark (Mike84 wird nachher genaueres beschreiben, was den Park angeht) [Bild: pc-dedealwith2.png]

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
17.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
Das Treffen wird wie üblich ab 12 Uhr am Gleis 2 des Dortmunder Hbfs beginnen.
Voraussichtlich werden wir von dort aus zuerst durch Stadt gehen (Besuch in dem Laden wo wir u.a. unsere Buttons abholen können und je nach Bedarf noch bei anderen Läden am Hellweg).
Anschließend machen wir uns zum Fredenbaumpark (ehemalig LUNA-Park Luna TRCV) auf.
Im Park können wir Grillen, allerdings müssen wir hier unsere eigenen Grillsachen mitbringen (gegebenenfalls können wir hier ja auch posten was wir mitbringen und vor Ort bei Bedarf bein bisschen "tauschen" RD wink).
Die Möglichkeiten im Park hängen zum Teil davon ab was wir an Materialien haben werden.
Dank Flutterpie haben wir die Möglichkeit im Park My little Karaoke zu veranstalten (und vielleicht auch Trotmania) Twilight smile
Hier aber auch noch mal die Nachfrage ob noch jemand von uns einen Laptop mitbringen kann der hierfür geeignet ist, das die Akkulaufzeit eines Laptops natürlich begrenzt ist.
Daneben wird es, Interesse vorausgesetzt, Origami- und oder Specksteinschnitzworkshops geben.
Ich möchte außerdem alle die Musikinsturmente haben dazu aufrufen diese mitzubringen. Mit ein paar Instrumenten und Stimmen können wir eine schöne Jamsession zusammen bekommen.

Richtig toll wäre es natürlich falls wir am Samstag die Ausrüstung zusammen bekämen um Abends gemeinsam die neue Folge zu schauen. Dazu bräuchten wir [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]:

O Computer mit mobilem Internetzugang
O An besagtem Computer anschließbaren Projektor
O Eine Projektionsleinwand mit der Möglichkeit sie zu befestigen
O Gegebenenfalls Lautsprecherboxen (Laptops sind dazu oft zu leise)

Kann jemand von uns diese Dinge beisteuern? Falls wir diese Dinge zusammenbekommen sollten würde das den Stammtisch um eine ganze Reihe von Prozenten cooler machen RD deals with it
Stichwort cooler, auch wenn die Wettervorhersage warmes Wetter ankündigt empfehle ich euch, euch auch was warmes zum Überziehen einzupacken. Gerade falls wir abends so lange bleiben sollten, dass es dunkel genug wäre um die neue Folge auf eine Leinwand zu produzieren könnte es noch recht kühl werden.

Ich habe noch mal wegen der Größe der Buttons nachgefragt. Bisher steht die Antwort noch aus, aber ich gebe euch Bescheid sobald ich eine Antwort bekomme. Die Links zu den Buttons habe ich an den Händler weitergegeben (nur Deine noch nicht Xeto, weil Du mir ja geschrieben hast, dass Du erst wissen möchtest, welche Größe die Buttons haben werden). Habe selber noch einen Button mit unsubtiler Schleichwerbung für meine Fanfiction entworfen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
17.08.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
@Mike84

Hört sich schon richtig klasse an. Wie sieht das denn mit einem Grill aus, hast du da schon was gefunden?

Zitieren
17.08.2016
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(17.08.2016)Xeto schrieb:  @Mike84

Hört sich schon richtig klasse an. Wie sieht das denn mit einem Grill aus, hast du da schon was gefunden?
Das Verdienst geht an onlyMe. Er bringt zwei Einweggrills mit.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
17.08.2016
XetoTravels Offline
Sportpony
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Dortmund 20.8 (3. Stammtisch östliches Ruhrgebiet)
(17.08.2016)Mike84 schrieb:  Das Verdienst geht an onlyMe. Er bringt zwei Einweggrills mit.

Cool. Das wird ein Klasse-Tag! [Bild: mlp-tvictory.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste