Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:08



Friendship is Magic #43-45 - Ponies of Dark Water
#1
06.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

Friendship is Magic #43-45 - Ponies of Dark Water
[Bild: 61I3LaMVBfL.jpg]

Klappentext schrieb:The Ponies go on an adventure to a newly erupted geyser. After some fun playing in the water, the ponies begin to act a bit strange, perhaps even... sinister? What happens when good ponies turn bad?

Der erste Dreiteiler in der Reihe bringt uns böse Ponys. Vielleicht so eine Art Spiegelponys? Erinnert mich erstmal an den See, beim dem sich Pinkie Pie in der TV-Serie multiplizierte, nur anders. RD wink
Zitieren
#2
14.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friendship is Magic #43-45 - Ponies of Dark Water
Zu diesem Arc erschien übrigens auch eine so genannte Treasury Edition.

[Bild: 61-Db5e6aAL.jpg]

Hier sind alle drei Hefte "in an oversized treasury" laut Klappentext. Ob es hier Bonusmaterial gibt wird leider verschwiegen. Die Leseprobe auf Amazon enthält auch kein Inhaltsverzeichnis. Shrug

Das Cover ist interessant. In der Hauptreihe oder auch bei Friends Forever hatte ich schon einige Alternativcover in diesem Stil gesehen. Da bin ich mal gespannt, was der Comic inhaltlich hergibt. Wenn er schon eine Sonderedition neben dem eigentlichen Sammelband bekam, muss ja was dran sein.
Zitieren
#3
17.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friendship is Magic #43-45 - Ponies of Dark Water
Böses Wasser macht böse Ponys. Man hat sich nicht einmal eine Hintergrundgeschichte für die Quelle dieses Übels ausgedacht, sie ist plötzlich einfach nur da. Gefallen hat mir Rarity mit Maske und Umhang, das steht ihr ganz gut. Das war's dann leider auch schon.

Die Geschichte ist langweilig und nahezu einfallslos. Etwas Hoffnung hatte ich als Prinzessin Luna hinzugezogen wurde. Doch sie unterliegt Rarity und sogar Applejack, die bekanntlich nicht mal über Magie verfügt. Also ist die Prinzessin fast einmal mehr anhand ihrer Kräfte ein Witz, doch später schafft sie zumindest eine kleine, interessante Wendung herbeizuführen.

Bei all den Covern und Illustrationen zu diesem Story Arc sowie der Tatsache, dass es dazu extra eine übergroße Sonderausgabe gab, habe ich bedeutend mehr erwartet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste