Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:54



Friends Forever #38 - Princess Celestia & Princess Luna - Battle Royal!
#1
11.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

Friends Forever #38 - Princess Celestia & Princess Luna - Battle Royal!
[Bild: 5191DrDGCqL.jpg]

Klappentext schrieb:A minor squabble between Princesses Celestia and Luna turns major and the two decide they need some time apart. When they divide Canterlot castle between the two of them, will the leaders of Equestria find a way to live harmoniously again?

Im Finale der längsten Nebencomicreihe zur G4 treffen zwei Prinzessinnen aufeinander und es gibt sogar einen Titel. Da dies nach 38 Heften erst das zweite Mal passiert frage ich mich, warum man überhaupt zusätzliche Titel verwendete. Shrug

Hach, schön mal wieder den Phönix auf dem Cover zu sehen. FS grins
Zitieren
#2
13.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #38 - Princess Celestia & Princess Luna - Battle Royal!
Dieser Abschluss umfasst statt 20 Seiten ganze 30. Die Mane 6 tauchen am Ende alle auf und bedanken sich beim Leser für die Treue.

Man sieht es schon auf dem Cover, doch mir ist es erst beim Lesen aufgefallen: War Luna schon immer deutlich kleiner als Celestia? Ein bisschen vielleicht, aber einen ganzen Kopf? Bei der TV-Serie hatte ich diesen Eindruck nie.

Der Inhalt ist recht enttäuschend. Zwischen den Schwestern wird ein Konflikt aufgebaut, der zum Ende so schnell gelöst wird wie man ihn zu Beginn aufbaute. Das ist nicht gerade neu, nur manche Szenen sind für die Prinzessinnen ungewöhnlich. Kein Gag hat gezündet.

Als Finale wäre es in der Theorie ganz gut, doch die Umsetzung gefällt mir nicht. Zumal man bei der Thematik doch eher die Harmonie zwischen den Figuren hätte betonen sollen.
Zitieren
#3
19.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #38 - Princess Celestia & Princess Luna - Battle Royal!
(13.01.2023)LatePony schrieb:  Man sieht es schon auf dem Cover, doch mir ist es erst beim Lesen aufgefallen: War Luna schon immer deutlich kleiner als Celestia? Ein bisschen vielleicht, aber einen ganzen Kopf? Bei der TV-Serie hatte ich diesen Eindruck nie.

Ich habe jetzt die Serie weitergesehen und mal genauer drauf geachtet, Luna ist auf jeden Fall kleiner als Celestia. Im Intro wirkt es auch so, als sei der Unterschied eine ganze Kopfgröße. Allerdings sitzt da Luna auch eine kleine Ebene tiefer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste