Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 01:00



Friends Forever #31 - Rainbow Dash & Little Strongheart
#1
11.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

Friends Forever #31 - Rainbow Dash & Little Strongheart
[Bild: 51SWce+Oo-L.jpg]

Klappentext schrieb:Little Strongheart asks Rainbow Dash to go on a quest with her... one that may save the Buffalo! Who, or what, is the Great Crow?

Ui, die kleine Kuh gab es doch bisher nur einmalig in Staffel 1 oder 2 der TV-Serie zu sehen. Zumindest nach meinem gegenwärtigen Wissensstand von Mitte Staffel 4. Schön, dass man sich auch älteren Charakteren rückbesinnt. Wobei erst vor wenigen Ausgaben Prinz Blueblood nochmal aufgegriffen wurde und dies somit kein Einzelfall ist.

Das Cover ist schick. Mal sehen ob dieser Adler nur eine visuelle Idee ist oder tatsächlich ein Vogel in der Handlung was mit den Tageszeiten zu tun hat.
Zitieren
#2
08.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #31 - Rainbow Dash & Little Strongheart
Dieser vermeintliche Adler ist in Wahrheit ein ganz besonderer Rabe, der eine große Bedeutung für die Büffel hat. Jetzt wo ich das weiß, fällt mir natürlich auf, dass die Schnabelform auch gar nicht so ganz zum Adler gepasst hätte.

Hier gibt es mal wieder ein Problem, dessen Lösung ein kleines Abenteuer bereithält. Doch im Vergleich zu sonst gibt es auch eine schöne mythologische Geschichte, die mir sehr gefallen hat.

RD präsentiert mal wieder ihren typischen Zwang sich mit anderen zu messen, doch diesmal verläuft die Geschichte in eine andere Richtung und es gibt zu diesem Thema nicht mehr die selbe Moral. Stattdessen wird trotz Tradtionsbezug eine Alternative gefunden, die zumindest zum gleichen Ergebnis führt.

Es ist aber auch schön, die Büffel wieder gesehen zu haben. Diese würde ich jederzeit den Yaks vorziehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste