Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 21:17



Was geht euch gerade durch den Kopf?
28.02.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(und nein, das war nicht an meine Vorposter gerichtet, keine Sorge Big Grin )

Wenn ich hier so das Gerede über Avatar lese, könnte ich mir die beiden Serien schon wieder zum ca. 50-sten Mal geben RD laugh
Zitieren
28.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(28.02.2017)Tamira schrieb:  Ich mochte die erste Staffel von Korra, die zweite Staffel fand ich dann aber so scheiße, dass ich mir den Rest fast nicht mehr angeschaut hätte, wobei das Ende echt nicht schlecht war. Allerdings war das Ende der ersten Staffel sehr schwach, man hätte so viel aus Korras Kräfteverlust machen können und dann gibt man ihr alles einfach in einem Atemzug wieder zurück.

Das lag aber auch daran, dass Korra am Anfang nur mit einer Staffel geplant war. Deswegen konnte sie im jungen Alter auch schon drei Elemente beherrschen und bekam am Ende alles wieder.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.02.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Ich musste mir schon zum x-ten Mal dieses Video geben: https://m.youtube.com/watch?v=aU4WoLeQnHk

Das kollektive "Ohh!"-Geschrei~

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
28.02.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Jetzt will ich die Serie auch wieder schauen, dabei kenne ich sie schon auswendig.

(28.02.2017)DailyFail schrieb:  Fazit: Aang ist trotzdem noch besser~

True.

(28.02.2017)Koyo schrieb:  Das lag aber auch daran, dass Korra am Anfang nur mit einer Staffel geplant war. Deswegen konnte sie im jungen Alter auch schon drei Elemente beherrschen und bekam am Ende alles wieder.

Ich weiß, trotzdem war das unnötig.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
28.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(28.02.2017)Tamira schrieb:  Jetzt will ich die Serie auch wieder schauen, dabei kenne ich sie schon auswendig.


(28.02.2017)Koyo schrieb:  Das lag aber auch daran, dass Korra am Anfang nur mit einer Staffel geplant war. Deswegen konnte sie im jungen Alter auch schon drei Elemente beherrschen und bekam am Ende alles wieder.

Ich weiß, trotzdem war das unnötig.

Na, aber wenn man den Aspekt bedenkt, ist das nicht unnötig ^^ Ging ja eben nicht anders. Wäre es nur eine Staffel geworden, hätte man doch nicht so ein Ende, ohne Kräfte lassen können. Big Grin

---

Der Husten bringt mich noch um. [Bild: pc-rpout.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.02.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
10/10 would break all bones RD laugh
Zitieren
28.02.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(28.02.2017)Koyo schrieb:  Na, aber wenn man den Aspekt bedenkt, ist das nicht unnötig ^^ Ging ja eben nicht anders. Wäre es nur eine Staffel geworden, hätte man doch nicht so ein Ende, ohne Kräfte lassen können. Big Grin

Eben nicht, warum muss alles immer mit Friede, Freude, Eierkuchen enden? Kann eine etwas ernstere Serie (wie Korra es besonders während der späteren Staffeln durchaus war) nicht auch mal ein etwas zweifelhaftes und/oder tragisches Ende haben?
Ein Avatar, der zwar die Welt gerettet hat, dafür aber einen Großteil seiner Kräfte opfern muss. Der zwar immer noch bändigen kann, aber eben nur noch ein Element anstatt von allen. Der sich in Zukunft damit abfinden muss, dass er nicht mehr übermächtig, sondern im Prinzip nur noch ein ganz normaler Bändiger ist.
Was wäre so falsch an diesem Ende gewesen? Ich hasse es sowieso, wenn Serien/Filme/Bücher für Kinder immer zu 100% gut enden müssen. Was soll das denn für eine Lektion für die Kinder sein? Dass in ihrem Leben auch immer alles super ausgehen wird, was auch immer passieren mag? So ein Unsinn.
Ich befürworte Geschichten, die realistisch aufgebaut werden, während der also auch mal Charaktere sterben, ernsthaft verletzt werden oder anderweitig "unangenehme Dinge" geschehen.
Diese ewige alles-muss-ein-glückliches-Ende-nehmen-sonst-sind-unsere-Zuschauer-nicht-zufrieden-Mentalität geht mir schon lange auf die Nerven.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
28.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Vielleicht wars ja auch einfach nur eine Vorgabe von Nick, dass das so enden musste?
Nickelodeon hatte da leider noch viel zu viel Macht über die Serie, der Grund, wieso es wohl auch nichts neues mehr geben wird. ;__;

Ich find das Ende nicht schlecht. Mich persönlich hätte es irgendwie tierisch gestört, wenn sie nur eine Fähigkeit gehabt hätte, wenn es nur bei einer Staffel geblieben wäre.
Hätte man vorher gewusst, dass es mehr geben wird, hätte man das Wiederbekommen der Kräfte ruhig in die nächste Staffel verpacken können, aber das stand ja leider noch nicht fest.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.02.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(28.02.2017)Tamira schrieb:  
(28.02.2017)Koyo schrieb:  Na, aber wenn man den Aspekt bedenkt, ist das nicht unnötig ^^ Ging ja eben nicht anders. Wäre es nur eine Staffel geworden, hätte man doch nicht so ein Ende, ohne Kräfte lassen können. Big Grin

Eben nicht, warum muss alles immer mit Friede, Freude, Eierkuchen enden? Kann eine etwas ernstere Serie (wie Korra es besonders während der späteren Staffeln durchaus war) nicht auch mal ein etwas zweifelhaftes und/oder tragisches Ende haben?
Ein Avatar, der zwar die Welt gerettet hat, dafür aber einen Großteil seiner Kräfte opfern muss. Der zwar immer noch bändigen kann, aber eben nur noch ein Element anstatt von allen. Der sich in Zukunft damit abfinden muss, dass er nicht mehr übermächtig, sondern im Prinzip nur noch ein ganz normaler Bändiger ist.
Was wäre so falsch an diesem Ende gewesen? Ich hasse es sowieso, wenn Serien/Filme/Bücher für Kinder immer zu 100% gut enden müssen. Was soll das denn für eine Lektion für die Kinder sein? Dass in ihrem Leben auch immer alles super ausgehen wird, was auch immer passieren mag? So ein Unsinn.
Ich befürworte Geschichten, die realistisch aufgebaut werden, während der also auch mal Charaktere sterben, ernsthaft verletzt werden oder anderweitig "unangenehme Dinge" geschehen.
Diese ewige alles-muss-ein-glückliches-Ende-nehmen-sonst-sind-unsere-Zuschauer-nicht-zufrieden-Mentalität geht mir schon lange auf die Nerven.

Solche Serien kommen halt bei den meisten Menschen gut an und verkaufen sich am besten. Ich mag es jedenfalls wenn Geschichte fröhlich enden. Schließlich schaue ich keine Fantasieserie an um mich selber traurig zu machen. Außerdem ist Korra schon während dee Serie ernst genug. Da muss man den Kindern die das anschauen, nicht auch noch das Ende verderben.

Den Wunsch nach "realistischeren" Storys musst du glaub ich wo andersr erfüllen. Ist auch die Frage wie bereit eine Produktionsfirma dafür ist, das Risiko einer solchen Serie auch zu tragen.
Gerade im "Anime" bereich gibt es auch Bänder ohne gutes Ende.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Im Hagel draußen ohne Kopfbedeckung unterwegs zu sein ist nicht sehr angenehm :'D

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.02.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Mir durch den Kopf gehen gerade viele Sorgen bzw eine.
Naja. Kann dran eh nichts ändern

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.02.2017
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Mir tut ein Freund von mir echt leid, ein Freund von ihm verkehrt jetzt mit einer Person die ihn garantiert kaputt machen wird
Zitieren
28.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Ich glaub ich krieg schon Halluzinationen... oder mein Freund is blind. Eins von beidem, vermutlich aber eher ersteres RD laugh

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
28.02.2017
Mimic Offline
Enchantress
*


Beiträge: 601
Registriert seit: 16. Aug 2016

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Knie tut weh, vielleicht wächst es xD

Wem wurde das als Kind auch immer gesagt, wenn einem etwas wehgetan hat ohne dass man sich verletzt hatte xD

Zitieren
28.02.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Same here.

Scheisse, morgen wieder Frühschicht. Naja 3 Dokus gehen noch

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
28.02.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Mir wurde als Kind auch immer gesagt "Das sind bestimmt Wachstumsschmerzen", wenn mal was wehtat... Big Grin

mmmh... es duftet nach Pizza *__*

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
01.03.2017
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Ich frage mich gerade wieso es auf der Nachtschicht so entspannt ist die letzte Nachtschicht war so extrem stressig...Karma vielleicht? ?

[Bild: c2.png]
Zitieren
01.03.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Undertales Ende ;.;

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
01.03.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
(28.02.2017)SharpShard schrieb:  Den Wunsch nach "realistischeren" Storys musst du glaub ich wo andersr erfüllen. Ist auch die Frage wie bereit eine Produktionsfirma dafür ist, das Risiko einer solchen Serie auch zu tragen.
Gerade im "Anime" bereich gibt es auch Bänder ohne gutes Ende.

Ich weiß, "Attack on Titan" (auch wenn das noch nicht abgeschlossen wurde) ist ein sehr schönes Beispiel dafür. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
01.03.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Attack on Titan lasts forever. Anscheinend.

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste