Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:07



Bluey
#1
16.02.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

Bluey
Hallo zusammen.

Mich würde gerne mal interessieren, ob es hier auch Leute gibt, die sich (wenn auch nur hin und wieder) die australische Cartoonserie Blue anschauen.
[Bild: 1583944281_bluey.jpg]

Worum geht es bei Blue?
Im Grunde genommen sind es nur in der Regel 7 Minuten Folgen über eine Hundefamilie.
Die Familie besteht aus:

Den Vater Bandit Heeler.

Der Mutter Chilli Heeler


Der ältesten Tochter (und Namensgeberin der Serie) Bluey Heeler:


Und der jüngsten Tochter Bingo Heeler:


Worum geht es in der Serie? Es sind wie gesagt alles 7 Minuten Folgen wo man im Grunde genommen den normalen Alltag einer Familie sieht. Was eigentlich nett anzusehen ist, wenn man andere Zeichentrickserien heutzutage beobachtet.

Wie bin ich zur Serie gekommen?
Nun bei mir ist alles immer so, da ich viel auf Youtube unterwegs bin, habe ich mal im Laufe der Zeit sogenannte "Eisberg" Videos zur Cartoonserie mir angeschaut. Da ist dann auch ein Eisberg-Video aufgetaucht.





Klar bin da jetzt kein eingefleischter Fan der Serie, aber irgendwie fängt sie mir an zu gefallen.

Vielleicht findet sich hier der eine oder andere Fan der Serie?  Brohoof
Zitieren
#2
19.02.2023
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Bluey
Ich bin ein großer Fan der Serie, hatte schon länger davon etwas gehört und kurz vor Weihnachten angefangen sie zu schauen. Sie ist wirklich sehr gut gemacht und hat mich schnell gefangen.

Schade nur dass es in Deutschland kein Merch davon gibt...

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#3
19.02.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Ich bin eher jemand, der noch warm werden muss mit der Serie. Auch wenn ich so manche Lieblingsfolge mitlerweile habe.
Vielleicht mag ich die Serie, weil sie halt so einfach gestrickt ist und nicht übertrieben wie Family Guy oder so.

Mag halt folgende Folgen derzeit gern (auch wenn ich sie mir eher im englischen anschaue)

Face Talk
Granny Mobile (eine der wenigen Folgen wo ich Cupcake Heeler als Charakter nicht zu nervig finde)
Rain (is irgendwie was anderes)
Onesis (Chilli`s Schwester wird zum ersten mal gezeigt)
Whale Watching (mag da die Szene wo Bandit wegen Chili sagt, welche ja meinte Chips wären schlecht für die Kinder, dass ein Wal bis zu 5 Chipstüten pro Tag essen kann XD )
Zitieren
#4
19.02.2023
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Bluey
Meine Favoriten dürften sein:

Seesaw
FaceyTalk und Sleepover (pures Muffin-Chaos!)
Rain (ist wirklich was anderes!)
Sleepytime (natürlich)
Pass the Parcel

Onesies hat eigentlich eine viel tiefgreifendere Bedeutung in dem Sinne, dass Brandy unfruchtbar ist und sich sehnlichst ein Kind/Welpen wünscht.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
#5
19.02.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(19.02.2023)TwieTwilight schrieb:  Meine Favoriten dürften sein:

Seesaw
FaceyTalk und Sleepover (pures Muffin-Chaos!)
Rain (ist wirklich was anderes!)
Sleepytime (natürlich)
Pass the Parcel

Onesies hat eigentlich eine viel tiefgreifendere Bedeutung in dem Sinne, dass Brandy unfruchtbar ist und sich sehnlichst ein Kind/Welpen wünscht.

Das mit Onesis, dass Brandy wohl unfruchtbar ist, ja das wird wild spekuliert. Einige aber glauben, dass wohl Brandy ebenfalls ein Kind verloren hat (wenn man der Theorie glauben darf, dass Bluey selbst ein "Regenbogenkind" ist). Weil in der Folge ist die Reaktion von Brandy, als sie Bingo gesehen hat, schon sehr... eigenartig. Also dass sie fast weinte und meinte "du siehst fast aus wie...."

Das mag ich an der Serie. Es ist realistisch. Abgesehen von manchen Aktion, wie die Eltern die Kinder bespaßen^^. Normale Menschen würden sich ja nicht so verhalten.

Und da ist auch etwas, was viele halt eigenartig finden:
für Hunde ist Schokolade ja giftig. Aber bei Bluey essen sie Schokolade ganz normal Big Grin
Zitieren
#6
26.02.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Also ich bin auch großer Bluey Fan Big Grin
Finde die Animation teilweise unglaublich schön und auch der Humor gefällt mir. Das Fandom ist auch sehr kreativ und aufmerksam, besonders was Theorien angeht. Schade nur, dass Disney einige Episoden/Szenen gestrichen hat.
Zitieren
#7
27.02.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Ja. Auch wenn ich es nicht verstehe. Gucke es mir halt auf englisch an. Online also

Ja, aber auch viele Charaktere haben einen besonderen "Tiefgang", die sind also nicht so oberflächlich.
Kinder sehen es nicht, sondern mehr die Erwachsenen und das macht die Serie schön vielschichtig.

Mir gefielen sogar die beiden Szenen, wo man sozusagen Blue und Bingo, in jeweils anderen Folgen denn, sehen, wie sie aussehen wenn sie z.b. 10 Jahre älter sind.
Das mit Blue und Jean Luc
Und dann mit Bingo und Lila

Apropo Bingo:
es gibt ja die Theorien, dass Bingo irgendeine Krankheit haben muss. Weil es gab da eine Folge, wo Bingo, ohne ersichtlichen Grund, einige Tage im Krankenhaus war.
Manche sagen es liegt daran, dass Bingo (aus irgendeinen Grund) wohl eine Weizenunverträglichkeit hat (hab den Namen vergessen)
Zitieren
#8
28.02.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Stimmt, es gibt eine Folge (ich meine "Daddy Dropoff") in der Bandit den beiden Frühstück macht und das von Bingo ist glutenfrei. So kleine Details fallen beim ersten Mal Gucken gar nicht auf, aber ich finde es schön, dass so viele diverse Charaktere, auch in Bezug auf Krankheiten, dargestellt werden.
Zitieren
#9
28.02.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(28.02.2023)BlueSkittle schrieb:  Stimmt, es gibt eine Folge (ich meine "Daddy Dropoff") in der Bandit den beiden Frühstück macht und das von Bingo ist glutenfrei. So kleine Details fallen beim ersten Mal Gucken gar nicht auf, aber ich finde es schön, dass so viele diverse Charaktere, auch in Bezug auf Krankheiten, dargestellt werden.

Ah Gluten war das. Danke.
Wobei ich mich frage, wieso dann da ein Kind mehrere Tage im Krankenhaus sein soll.
Mal gucken ob man da noch Informationen bekommen.
Zitieren
#10
01.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
(28.02.2023)Ranshiin schrieb:  Ah Gluten war das. Danke.
Wobei ich mich frage, wieso dann da ein Kind mehrere Tage im Krankenhaus sein soll.
Mal gucken ob man da noch Informationen bekommen.

Wäre auf jeden Fall spannend, wenn die Serie darauf noch ein bisschen eingehen würde und uns etwas Stoff für Theorien gibt. Die vierte Staffel ist aber noch nicht angekündigt, meine ich.
Zitieren
#11
01.03.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Nee das stimmt.
Man ist eh ein wenig hinter her hier im deutschsprachigen Raum. Auf Disney Plus fehlen nämlich einige Folgen noch, wo z.B. ein paar meiner Lieblingsfolgen dabei sind:
Granny Mobil (fand es lustig wie "grumpy" Muffin da mit dieser alten Oma den Preis um das Gefährt um das 4-Fachte hochtreibt^^
Onesis (erste richtige Auftritt von Chilli`s Schwester Brandy, wo Brandy auch anteast, dass Brandy wohl unfruchtbar ist)
The Decider (mich würde es nicht wundern wenn es so wirklich in Australien zugeht beim Rugby)

Oder auch bei Smootsh kiss. 2 Szenen gefallen mir da. Zum einen, Badit pinkelt sich ausversehen auf den Fuß und Blue dreht da total durch. Oder am Ende als die Kinder mal den "Morgenatem" von Chilli gerochen haben. Der Gesichtsausdruck war göttlich^^
Zitieren
#12
02.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Haha, ja, die Gesichtsausdrücke sind echt wahnsinnig gut!

Mir gefiel auch "Dance Mode" gut, mit den vielen Tanzsequenzen und der Lektion am Ende. Ich finde insgesamt Folgen mit Bingo im Vordergrund immer sehr stark ^^

"Fairytale" fand ich aber auch super. War schön Bandit und seine Familie mal in der Vergangenheit zu sehen und die Vibes der Folge waren echt einzigartig :3
Zitieren
#13
02.03.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Jo ich finde für jeden Geschmack ist da ne Lieblingsfolge dabei.
Was mir aber gefällt auch an der Serie und den Fantheorien:
obwohl man hier überall Klamotten sieht, so trägt nur in den seltensten Fällen jemand mal ein Hemd oder so. Da haben sich halt auch mal die (älteren" Fans gefragt, ob die nicht doch irgendwie alle nackt sind. Big Grin

Was mir aufgefallen ist, was auch ein sehr schöner Abspann ist, ist in der neuen Folge "Puppets".
Da wird im Abspann uns, wenn auch in Zeitraffer gezeigt, wie ein Cartoon gezeichnet und animiert wird.
Zitieren
#14
03.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Haha, die Diskussion über die Kleidung habe ich tatsächlich gar nicht mitbekommen. Aber jetzt wo du es sagst.. ist schon komisch xp

Die Folge Puppets habe ich total vergessen :o Das Ende war wirklich sehr schön. Hat auch ein bisschen zum Nachdenken angeregt. Fand aber auch die Rückkehr von Unicorse toll :D
Zitieren
#15
03.03.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Ja was Unicorse (auf deutsch Gemeinhorn) angeht, glaube ich hätte ich diese Puppe längst zerschrettert.
Ja er ist eben eine gemeine Variante in der Serie, aber bei weitem nicht so extrem abgedreht wie jetzt Muffin Big Grin
Da mag ich Chilli schon eher auch wenn man sie ganz sicher nicht auf die Palme bringen soll. Bester Gesichtsausdruck von mir hier bei 1:08 Minuten
https://www.youtube.com/watch?v=ep8t8hj8jjY

Was ich jetzt im Nachhinein gefunden habe, weil Jean Luc ist einer der Charaktere, die, obwohl sie nur in einer Folge aufgetaucht sind, einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Im englischen Original und um deutschen spricht Jean Luc normal französisch (kommt ja aus den französischen Teil Kanadas und war in Australien im Urlaub). Aber in der französischen Version spricht Jean Luc englisch. Da konnte man ihn verstehen^^
https://www.youtube.com/watch?v=eCbmAQWK7Cs
Zitieren
#16
04.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Muffin ist schon echt Comedy Gold xp

Ach, ich liebe Chilli <3 Ihre "Ausraster" sind echt amüsant, aber trotzdem sehr relatable und ich liebe es, dass sie trotzdem immer fragt, ob alle in Ordnung sind :3

Ich wusste zwar, das Jean Luc in der französischen Version englisch spricht, aber gebe zu, den Clip noch nie gesehen zu haben. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt ^^ Obwohl man ihn auch so ganz gut verstehen konnte :p Ich liebe ja auch die "Zukunftsszene" mit ihm. War wirklich ein einzigartiger Moment.
Zitieren
#17
04.03.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
(04.03.2023)BlueSkittle schrieb:  Muffin ist schon echt Comedy Gold xp

Ach, ich liebe Chilli <3 Ihre "Ausraster" sind echt amüsant, aber trotzdem sehr relatable und ich liebe es, dass sie trotzdem immer fragt, ob alle in Ordnung sind :3

Ich wusste zwar, das Jean Luc in der französischen Version englisch spricht, aber gebe zu, den Clip noch nie gesehen zu haben. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt ^^ Obwohl man ihn auch so ganz gut verstehen konnte :p Ich liebe ja auch die "Zukunftsszene" mit ihm. War wirklich ein einzigartiger Moment.

Jo ich mag allgemein die Zukunftszenen. Auch wenn wir im Grunde genommen nur 2 gesehen haben.
Die von Blue wo sie 10 Jahre älter war und die von Bingo in Form von Fotos, wo doch ihre beste freundin Lila.
Auch wenn es hier nur schwer zu sehen ist, wie "weit" diese Zukunftsbilder gehen. Ob sie da "nur" die Schule abschließen oder eher sowas wie die Uni oder so. Weiß nicht wie das Bildungssystem in Australien ist.
https://static.wikia.nocookie.net/blueyp...0623144120

Was Muffin angeht, so finde ich, muss man diesen Art der Comedy auch mögen. Erinnert mich ein wenig an Pinky Pie die gute Big Grin
Finde es aber auch ein wenig lustig so die Unterschiede zu sehen. Wie die Familie von Bandit so lebt, also eher bescheiden und wie die von Stripe, welche eher mehr Luxus genießt.
Zitieren
#18
06.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Da bin ich mal gespannt, ob wir ein richtiges Ende kriegen, wo wir alle Charaktere noch einmal erwachsen sehen oder ob es bei den kleinen Szenen bleiben wird. Sie sind aber gutes Feuer für Theorien ^^

Muffins Humor ist wirklich einzigartig. Obwohl ich Socks auch sehr amüsant finde :p
Mir gefällt es auch, dass man die Unterschiede in den Familien sieht. Habe das Gefühl, dass Luxusgüter und teures Auftreten in der heutigen Welt leider immer mehr an Wert gewinnen. Finde es schön, dass Bluey sowas nicht einfach ignoriert, sondern aufgreift und erzählt, wie auch ein bescheideneres Leben seine Vorzüge hat, z.B. in Pizza Girls.
Zitieren
#19
06.03.2023
Ranshiin Online
Enchantress
*


Beiträge: 674
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Bluey
Es wäre schon toll. Entweder in der letzten Folge der Serie oder wenn sie mal einen Film machen würden, dass wir da eine "Schlussszene" sehen mit allen, die zumindest dann im Alter der Eltern wären und somit selbst Kinder hätten. Aber ob sie das machen, ja bleibt abzuwarten.

Ja was Socks angeht, so war da anfangs ZIEMLICH viel Verwirrung. Klar anfangs war sie auch nur 2 Jahr alt, aber für das Alter hat sie sich mehr wie ein wilder Hund benommen, was andere in dem Alter oder selbst im Babyalter nicht gemacht haben. Fand das ein wenig... naja eigenartig. Finde es aber gut, dass Socks das genaue Gegenteil von Muffin ist. Sah man ja bei "Facetalk" bzw "Videokonferenz".
Zitieren
#20
07.03.2023
BlueSkittle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 26. Feb 2023

RE: Bluey
Ich habe noch nie an die Möglichkeit eines Films gedacht. Das wäre auf jeden Fall spannend, auch wenn ich es mir momentan noch nicht wirklich vorstellen kann. Aber da gibt es bestimmt viele Möglichkeiten, das umzusetzen.

Die ganzen Theorien rund um Socks waren schon sehr interessant. Es haben ja auch viele behauptet, Socks sei autistisch. Ich bin mir aber gerade leider nicht sicher, ob das offiziell bestätigt wurde oder nur Gerüchte sind. Finde es total schön, dass es so viele Charaktere gibt, die vielleicht ein wenig "anders" sind, aber trotzdem so positiv und unterhaltsam rüber kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste