Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:15



Umfrage: Was hält ihr so von Castingshows?
Viel
Wenig
Gar Nix
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Bronies bei Castingshows Allgemein
#61
01.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Ich glaube zwar kaum, dass ich Dich mit meinem Beitrag von irgendetwas abhalten kann, aber mein gut gemeinter Rat ist: Lass es!

Ich wäre der Letzte der von sich selbst behaupten würde ein fabelhafter Sänger zu sein. Auch mir macht Singen Spaß, doch ich ordne mich da eher mal in die nicht ganz ernst gemeinte Entertainment-Ecke ein.

Auf jeden Fall höre ich aber heraus, wenn Töne falsch gesungen werden und das ist bei Dir leider sehr häufig der Fall. Und wie Peak Freak schon geschrieben hat, fehlt Dir auch das gewisse Etwas. Möglicherweise könntest Du so lange trainieren, bis Du ein guter Background-Sänger wirst, aber Frontmann wohl kaum.

Fag Dich doch einfach nochmal, warum Du unbedingt in diese Show möchtest. Wenn es Dir darum geht einfach einen verrückten Stunt zu drehen, dann tu es.
Wenn es Dir jedoch darum geht, eine astreine Gesangs-Performance hinzulegen und für diese echte Anerkennung zu erhalten, dann lass es. Bitte. Um Deiner Selbst willen.

Bro, bitte sei mir nicht böse. Ich möchte Dich nur vor Schaden bewahren. Heart
Zitieren
#62
01.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
ehm ja.. du kannst singen als dein hobby wählen.. aber ein talent.. würd ich das nicht nennen. mann muss gepackt und mitgerissen werden von der stimme. dann darf man sich bei ner talentshow anmelden ohne enttäuscht zu werden. aber das kann man auch als chance sehen für dich die erfahrung die du machst.. aber ich rate es dir freundlichst ab.. übe bis zum umfallen und dann wollen wir dich nochmal hören

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#63
01.05.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Bronie beim Supertalent
(01.05.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Bro, bitte sei mir nicht böse. Ich möchte Dich nur vor Schaden bewahren. Heart
Ganz ehrlich, wenn er schon keine "nette" Kritik annehmen kann, sollte er sich erst recht von Dieter Bohlen fernhalten.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#64
01.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Ich hoffe nicht für dich das es dein Leben verändert. Trotzdem viel Spass. Zieh ja kein Brony-Shirt an, sonst bist du das Opfer der Medien.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
01.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(01.05.2012)Fragga schrieb:  lazy du willst also von brony zu hater konvertieren nur weil jemand was machen würde was du nicht magst? denk mal drüber nach.....

Ich würde MLP und Bronies niemals haten. Aber, wenn er es wagen würde, in irgendeiner Form vor RTL auszupacken, würde ich ihn dafür verabscheuen.

RTL hätte etwas, worauf sie rumreiten könnten und da RTL leider einen großen Einfluss hat, dürften MLP große Wellen schlagen, aber keineswegs positive. Man würde sich da eher zum Gespött machen. Ich hätte eigentlich keine Lust darauf, dass die ganzen asozialen MLP kennen und darüber herziehen und besonders über jemanden als Person, weil er es mag.

Freiwillig zu RTL gehen... Ich halte es für Wahnsinn. Man wird mit ungültigen Paragraphen in Verträgen nur so gedrängt und durch andere Paragraphen geknebelt. Das ist echt nicht komisch. Man beachte einfach mal was Fernsehkritik.tv so bringt.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#66
01.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Also bist du solange kein hater wie man es dir rechtmacht? Sorry aber das ist ne fiese Doppelmoral..... ist nen freies Land jeder kann machen was er will ... und wenn er nackt mit nem MLP Tattoo winter wrap-up auf dem kamm blässt. Entweder man akzeptiert die Freiheit eines anderen oder man lässt es aber selektiv herauszupicken was man toleriert geht nicht.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#67
01.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronie beim Supertalent
Und die paranoide Angst vor RTL greift wieder um sich.
Auch wenn Panik macnhmal ganz witzig ist, ist RTL eigentlich gar nicht so mächtig wie manche denken. Die Beiträge haben meist eine geringere Lebensdauer als Eintagsfliegen und die Leute die auf solche Beiträge aufsrpingen und die verarschte Randgruppe weiter verarschen sollten sich Fragen was in ihren Leben falsch gelaufen ist.
Schließlich ist allgemein bekannt das RTL einen Haufe Mist erzählt und alles nötige tut um Einschaltqouten zu kriegen.

OpTicA130 hat ja bereits gesagt das er nichts macht was auf Bronys oder MLP hindeuten wird.
Und wenn er da mitmachen will, einfach nur just for fun, soll er es doch machen.
Jeder kann schließlich selbst seine Entscheidungen treffen und selbst Erfahrungen machen.
Also nochmal viel Glück und etwas Erfolg bei deinem Casting oder Vorstellung whatever.

Zitieren
#68
01.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(01.05.2012)Fragga schrieb:  Also bist du solange kein hater wie man es dir rechtmacht? Sorry aber das ist ne fiese Doppelmoral..... ist nen freies Land jeder kann machen was er will ... und wenn er nackt mit nem MLP Tattoo winter wrap-up auf dem kamm blässt. Entweder man akzeptiert die Freiheit eines anderen oder man lässt es aber selektiv herauszupicken was man toleriert geht nicht.

Ich glaube, es haben sich genug Bronies gegen eine Präsentation bei RTL ausgesprochen und sollte es wirklich zum Schlimmsten kommen, wird RTL ihn irgendwie dazu zwingen, das Bronytum zu präsentieren. Ich habe noch nie so einen RTL Vertrag gesehen, aber ich weiß, dass die sich da alle möglichen Vorbehalte reinschreiben und darunter bestimmt auch so eine Art Berichterstattungsgarantie, dass er für weitere Berichtserstattung zur Verfügung stehen muss.

Nur weil ein Brony sein "Schweigen" bricht und zu RTL geht, will ich nicht darunter leiden müssen. Ich bin im Moment recht zufrieden mit meiner Situation und will nicht in eine Erklärungsnot geraten und jedes Mal erwähnen müssen, dass RTL sich die R34 Sachen da selbst zusammengesucht hat etc.

Natürlich würde ich auf jeden Fall meine Ablehnung und Missachtung demjenigen zuteil werden lassen, der dafür Verantwortlich ist und wenn es soweit ist, werden es garantiert auch noch viele andere tun. Nur weil ich sage, was ich (und bestimmt einige andere auch) denke, heißt es doch nicht, dass ich gleich ein total daneben bin.

Er soll mir nichts Recht machen, nur er soll MLP von RTL fernhalten. Die können da senden was die wollen. Bei den öffentlich Rechtlichen kann man wenigstens noch auf eine Objektivität hoffen und ansonsten kann man sich beschweren.

Übrigens kann man nicht einfach so nackt durch die Gegend rennen. Das wäre dann wohl unter StGB § 183a Erregung öffentlichen Ärgernisses einzuordnen.

Wer dem Bronytum schaden will, muss sich nicht wundern, dass er abgelehnt und verstoßen wird. Man kann das auch sehr gut mit einem gemeinsamen Legoprojekt vergleichen. Wenn 100 Leute an einer Skulptur bauen und einer mit Absicht irgendwelche Stützpfeiler umreist und Zerstörung anrichtet, wird er garantiert auch abgelehnt werden.

Dass ich ihn hate ist vielleicht ein wenig radikal ausgedrückt, aber er braucht ganz sicher nicht zu erwarten, dass ich ihm noch in irgendeiner Weise positiv gestimmt bin, wenn er eine Gruppe kollektiv durch sein Handeln leiden lässt.

Und nochmal ab von MLP, habe ich eigentlich auch kein Verständnis dafür, dass man sich bei vollem Bewusstsein bei RTL zum Idioten macht. Von RTL sollte man sich eigentlich fernhalten. Wenn man sich mal ein wenig im Internet informiert, findet man ganz schnell einige Leute, die schwer unter RTL gelitten haben und auch wenn die Berichte nur kurzlebig sind, die betroffene Gruppe wird für immer gezeichnet sein und es kann jederzeit wieder hochkochen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#69
01.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(01.05.2012)Lazy Dream schrieb:  Wer dem Bronytum schaden will, muss sich nicht wundern, dass er abgelehnt und verstoßen wird.

Genau da liegt der Punkt, nämlich vorsatz. Kein brony wird jemals der Community schaden wollen wenn man das macht war man eh immer ein hater. Das es vielleicht ein etwas naiverer Brony versehentlich machen könnte oder gar jemand mit guten Absichten ist ne andere Sache die übrigends auch nicht in irgendeiner Form geahndet werden dürfte.

Was mich halt störrt ist das du direkt auf Angriff gegangen bist:

Er: "Hey ich möcht bei rtl singen abe rkeine Sorge ich erzähl nix von bronys"
Du: "Wehe du machst es trotzdem dann mach ich dich fertig"

So kams rüber .... völlig unnötige agressivität obwohl es null grund gab.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#70
01.05.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(01.05.2012)Fragga schrieb:  
(01.05.2012)Lazy Dream schrieb:  Wer dem Bronytum schaden will, muss sich nicht wundern, dass er abgelehnt und verstoßen wird.

Genau da liegt der Punkt, nämlich vorsatz. Kein brony wird jemals der Community schaden wollen wenn man das macht war man eh immer ein hater. Das es vielleicht ein etwas naiverer Brony versehentlich machen könnte oder gar jemand mit guten Absichten ist ne andere Sache die übrigends auch nicht in irgendeiner Form geahndet werden dürfte.

Was mich halt störrt ist das du direkt auf Angriff gegangen bist:

Er: "Hey ich möcht bei rtl singen abe rkeine Sorge ich erzähl nix von bronys"
Du: "Wehe du machst es trotzdem dann mach ich dich fertig"

So kams rüber .... völlig unnötige agressivität obwohl es null grund gab.

Okay einigen wir uns auf falsche Wortwahl. Er hat selbst gesagt, dass er nicht vorhat in irgendeiner Weise etwas von MLP zu erzählen, aber für den Fall, dass er tut, ist ihm sicher, dass ich das nicht gutheißen werde. Sollte derartiges gesendet werden, wird das sicher hier seine Runde machen und ich werde garantiert einen Beitrag darunter setzen, so wie ich es hier schon ankündige.

Ich hoffe einfach mal, dass, wenn OpTicAC130 noch immer mitmachen will, MLP um jeden Preis raushält, egal wie RTL ihn foltert. Durch ihre Verträge können die Fernsehsender jemanden zu alles mögliche zwingen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
Zitieren
#71
01.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
können sie nicht wir hatten bereits geklärt das die rtl verträge vor gericht keinen bestand haben Smile aber lassen wir das

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#72
01.05.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy Bitte mach dich nicht zum Affen Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#73
01.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Nette Kritik Böse Kritik Dumme Kritik und Schlaue Kritik.
ich nehme mir alles zu Hertzen und es bedeutet mir sehr viel wie mich die meisten davon abhalten wollen ich gehe da nicht nur hin wegen denn spaß sondern auch wegen der Erfahrung allso könnt ihr bitte aufhören mich davon abzuhalten weil egal wieviele mich abhalten wollen meine antwort bleibt GLEICH allso biss zum 14.Mai bei RTL.

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#74
01.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Bronie beim Supertalent
Ich bin gespannt was bei raus kommen wird, bitte berichte davon.

Empfehlungen hast du ja genügend bekommen.

Aber ich selbst bin da auch nicht besser. Mein Bruder warnte mich vor gewissen Dingen und ich hab diese dennoch getan.

Wer etwas vor hat wird sich eben nicht davon abhalten lassen und das ist auch Irgendwie gut, denn sonst würde sich nie etwas ändern und wir würden noch immer auf einer Scheibe leben.

Aber bei meiner Meinung bleibe ich, das deine Stimme nicht ausreicht.
Zitieren
#75
01.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(01.05.2012)OpTicAC130 schrieb:  Nette Kritik Böse Kritik Dumme Kritik und Schlaue Kritik.
ich nehme mir alles zu Hertzen und es bedeutet mir sehr viel wie mich die meisten davon abhalten wollen ich gehe da nicht nur hin wegen denn spaß sondern auch wegen der Erfahrung allso könnt ihr bitte aufhören mich davon abzuhalten weil egal wieviele mich abhalten wollen meine antwort bleibt GLEICH allso biss zum 14.Mai bei RTL.

Dann viel Erfolg und möge es zu dem kommen, was Du Dir erhoffst. RD salute
Zitieren
#76
01.05.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(01.05.2012)OpTicAC130 schrieb:  Nette Kritik Böse Kritik Dumme Kritik und Schlaue Kritik.
ich nehme mir alles zu Hertzen und es bedeutet mir sehr viel wie mich die meisten davon abhalten wollen ich gehe da nicht nur hin wegen denn spaß sondern auch wegen der Erfahrung allso könnt ihr bitte aufhören mich davon abzuhalten weil egal wieviele mich abhalten wollen meine antwort bleibt GLEICH allso biss zum 14.Mai bei RTL.

Diese Taste

[Bild: 2eoyzac.png]

darfst du gerne gebrauchen.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
02.05.2012
Peak Freak Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Bronie beim Supertalent

Ohja;das Semikolon benutz ich; ja; so; gerne; :3


Zitieren
#78
02.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Danke Fragga, ehrlich ... ich dachte schon das driftet wieder zu dieser ewigen Diskussion ab, aber wenigstens hattest du die Meinung die ich auch habe.
Wenn jemand über RTL und Konsorten diskutieren möchte soll er wie in einem Forum üblich sich an so einem Thread wenden und nicht andere mit nicht-direkt-Themen bezogene Sachen zuspammen. (Besonders regt es mich auf wenn es zu einer Diskussion abdriftet und der eigene Topic immer mehr im Hintergrund gerät, der Topic-Verfasser hat dann gar nichts davon..)

@FiHaZe / Peak Freak: Könnte man nicht auf Satzzeichenfehler per PM Hinweisen? Ich denke mal es war der Beistrich gemeint, beziehungsweise wie gesagt insgesamt die Satzzeichen. bronies.de ist kein Grammatik / Rechtschreibung Board.

Kann man mal wieder @Topic kommen?

Also OpTicAC130, den Tipps mancher Leute kann ich mich anschließen versuche noch wirklich möglichst viel zu trainieren es sind ja nur noch paar Tage.
Besonders achte auf deine Atmung und auch die Stimmlage.

Ich kann dir nur ein Tipp geben der leider komplett Englisch wäre:
Getting Started with Singing!
The MLR Music Guide

Das sind beide sehr gute und informative Threads von MLR (MyLittleRemix) von Bronies für Bronies RD wink, diverse Techniken besonders die Atmung muss beachtet werden und das wird dort im ersten Thread sehr gut erklärt finde ich.
Allgemein kriegt man bei MLR sehr viele Informationen oder gute Kritik.

Da du nicht davon abkommen möchtest, und das verstehe ich auch irgendwie, gibt Sachen im Leben die möchte man einfach durchziehen wieso dann daran hindern.. lieber nicht herumflamen sondern was dagegen tun jeder kann irgendwie singen, man muss nur eine Richtung für sich entdecken und eine Menge Menge Menge Lernen! Twilight happy wenn man nur flamed, hilft man denjenigen wenig...

Viel Glück bei der Sache! Toi Toi Toi!

P.S.: Eine Frage singst du bei den Soundcloud-Aufnahmen im sitzen oder im stehen?
Denn im stehen hat man es wesentlich besser dazu kannst du dich mal hinlegen etwas sagen, dann sitzen etwas sagen (am besten auf den Bauch fühlen) und dann aufstehen und etwas sagen.. man sollte ein Unterschied merken, man muss auch lernen aus den Bauch heraus zu singen sonst klingt alles zu Monoton.

Und bitte nur Wasser trinken vor den Aufnahmen nichts anderes, denn Milch, Kaffee etc .. man meint vielleicht das schmiert die Stimmbänder das soll aber eben nicht sein, am besten nur Wasser.
Bin leider auch erst am Anfang, habe noch keine Aufnahmen *lach*, aber das sind so einige Tipps die ich auf meiner langen Sammeltour mitgenommen habe stundenlanges lesen / Videos schauen ist das kurz gefasst.. meist kommt es eh auf diese 3-4 Sachen..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#79
02.05.2012
Buster Abwesend
Cheese Wedge
*


Beiträge: 927
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Bronie beim Supertalent
(02.05.2012)rainbowdash28 schrieb:  P.S.: Eine Frage singst du bei den Soundcloud-Aufnahmen im sitzen oder im stehen?
Denn im stehen hat man es wesentlich besser

ahm ich singe im Sitzen aber ich werde vileicht alle lieder noch mal im stehen singen und alls Update auf soundcloud hochladen

[Bild: e0bnv5-6.png]
Zitieren
#80
02.05.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Bronie beim Supertalent
Kurzer Abriss:

Wir (K&K) haben uns mit diesem video:


letztes Jahr beworben. Wir kamen in die Vorauswahl, tanzten 2 Choreos fehlerlos weg. Trotz fehlerloser, aufwändiger Choreografie kamen nur Kinder oder Exzentriker weiter.

Das interessante: In den angeblichen Castings trat jemand mit Jumpstyle auf. Er war höllisch scheisse und peinlich. Und jetzt die Frage: Sucht RTL wirklich Talente?

Vor allem als Sänger hast du grausam schlechte Karten. Ne Gesangslehrerin wollte ihr Glück versuchen, von der Folkwanguni in Essen - no way. Zu gut, zu professionell. Wurde sofort abgelehnt. Und die konnte ganz sicher was.

Wenn das Casting noch nicht war, blas es ab. Es winkt kein Geld und kein Ruhm. Wir wollten evtl. endlich Bookings bekommen, das war unsere Hoffnung. Aber da sie bei RTL keine Talente suchen, sondern Menschen mit Schicksal zur reinen Ausschlachtung oder eben Mega-Hyper-Talente, in die man schon sein ganzes Leben investieren muss.

Es war ne Erfahrung, die ich nicht wieder machen muss. Zudem: Die Castings sind natürlich alle Fake, in der wirklichkeit sitzen da 2 Leute und sieben einen aus. Also erwarte weniger als nichts.

EDIT: wenn du nicht megapeinlich oder eine Supernova bist, werden die deinen Namen nichtmal erwähnen, geschweige denn Bildmaterial von dir zeigen (bei den vorcastings sind nichteinmal Kameras) Was erwartest du? Dass du sofort auf ne große Bühne mit Publikum kommst? Nope. Illusorisch und nicht der Wahrheit entsprechend.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von Full Pretext.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste