Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:46



FireCon 2024 (Fire's Fest)
#1
28.03.2024
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

FireCon 2024 (Fire's Fest)
So liebe Freunde des absoluten (Pony)-Wahnsinns,   RD deals with it


da die letzte FireCon ja schon etwas zurück liegt, werde ich Sie dieses Jahr nun wieder aufleben lassen. Bevor ihr weiter lest -------> https://www.youtube.com/watch?v=7jZZqnkpgUc  - bisschen Musik anno 2015 schon mal zum Einstimmen.  AJ Prost

Eines vorweg, es ist natürlich keine Con, sondern eher ein Fest.  FS grins  Da dieses zudem in meinen eigenen vier Wänden stattfindet, wird es natürlich kuschelig werden (gerade wegen des Hochsommers).   RD deals with it  Dementsprechend wird meine Wohnung während der nächtlichen "Sperrstunde" einem Matratzenlager gleichen, aber die meisten von euch sind ja eh alte Bekannte - daher kennt ihr das ja schon.   Pinkie approved

So, und erst einmal das Wichtigste - der Termin bzw. dieses Jahr die Termine (da relativ viele Leute Interesse haben aber an dem Wochenende wo die FireCon eigentlich stattfinden sollte nicht alle Zeit haben beziehungsweise ich durch die Anschaffung einer größeren Musikanlage auch nicht mehr so viel Platz habe): 12.07. - 14.07.2024 und 19.07. - 21.07.2024. Wie gehabt ist die Anreise auch einen Tag eher und die Abreise einen Tag später möglich, empfehlenswert für diejenigen mit längerer Anreise.
In Struvenhütten, ja der Ort heißt wirklich so.  RD laugh  Was die Anreise angeht, entweder klassisch mit PKW oder per Bahn ist auch möglich, da wären dann die nächsten Bahnhöfe Kaltenkirchen oder Kaltenkirchen Süd. Die genaue Adresse kommt dann in der Telegramm-Gruppe, wenn es soweit ist.  Pinkie approved

--------> https://t.me/+09HvAi9epckzMzI6 (Telegramm-Gruppe)

Programm:

Das ist jetzt erstmal die grobe Planung, kann sein dass bei Anregungen und Wünschen sich die Liste noch erweitern lässt.

- Karaoke
- Beer Pong (es gibt also Bier)
- Folgen/Filme schauen (MLP!)
- "Grillseminar" (essen und bewerten & nein, ihr müsst nicht selbst grillen)
- Cocktailseminar (trinken und bewerten, ggf. selbst machen)
- 1 Tag an die Ostsee/Freibad in Struvenhütten
- Plushies (Mini-Plushie-Con)
- Sonstige Card-Games (gerne mitbringen)
- Nachtwanderung (eventuell, fand bisher noch nie statt) xDD

Verpflegung

- Frühstück
- Mittag/Abendessen
- Snacks zwischendurch
- Cider
- Bier  AJ Prost
- Cocktails
- Longdrinks
- Shots
- Eis
- Softdrinks
- Wasser

Also für's wichtigste dürfte gesorgt sein.   Pinkie approved

Den Unkostenbeitrag würde ich wie 2020 für das ganze Wochenende bei 50€ p.P. (Sparpreis 40€, wenn ihr sagt ersteres ist euch zu viel - oder alternativ wenn alle da sind gemeinsam einkaufen gehen und dann die Summe durch die Anzahl der Gäste teilen, was mir aktuell mehr entgegen kommt, da kein Auto mehr) xD Da ist dann wie gehabt alles drin, Getränke, Essen, Strom, Gas & Wasser (bitte duscht mindestens einmal am Wochenende)  RD laugh Wer möchte darf mich auch gerne mit einer Spende unterstützen.

Was ist mitzubringen:

- Luftmatratze/Isomatte/Feldbett
(insofern nicht einer der 4x Schlafplätze auf Sofa und Schlafcouch genutzt wird.)
- Bettwäsche & Dakis
- Plushies
- Wasch/Duschzeug (bitte auch Handtücher) [im Sommer ist eine Dusche wirklich zu empfehlen]
- Gesellschaftsspiele (wenn vorhanden)
- Strandtuch
- Was euch noch so nützliches einfällt
- Bademantel (ganz wichtig!)
- 1 Kasten Sterni (Suggested by Jäkko)


Bestätigte Teilnehmer 12.07. - 14.07.2024 (vorläufig): 10/10


01. Fire Strike
02. Max Shu
03. Single Purpose
04. Jäkko
05. Exobass
06. tom300z
07. Tirmi
08. Laser Shine
09. RainBowFlash
10. Scorpia

Tagesgäste: 0/2

Warteliste:

Bestätigte Teilnehmer 19.07. - 21.07.2024 (vorläufig): 5/10


01. Fire Strike
02. Max Shu
03. Railway Dash
04. Lyra
05. Lightning Harmony/Lili
06.
07.
08.
09.
10.

Tagesgäste: 0/2

Warteliste:

Es folgt die vorläufige Getränkeliste:

Softdrinks

- Eistee
- Apfelschorle
- Sprite
- Fanta
- Cola
- Wasser
- Kaffee
- Tee

Alkoholische Getränke:

- Cider (diverse Sorten)
- Bier (diverse Sorten)
- Havanna
- Captain Morgan
- Korn
- Wodka

Shots:

- Waldmeister
- Berliner Luft
- Wildkirsche
- Jägermeister
- Sambucca
- Mexikaner

Cocktails:

- Rarity  Rarity shocked
- Twilight  Twilight smile
- Pinkie Pie  Pinkie happy
- Fluttershy   FS grins
- Applejack  AJ hmm
- Rainbow Dash  RD deals with it

Ich denke, dass sollte wohl reichen.   AJ Prost

Schlafplätze 12.07. - 14.07.2024

Wohnzimmer 0/3 (2x Sofaplätze, 1x Schlafcouch - wer dazu neigt eher ins Bett gehen zu wollen, sollte hier nicht schlafen, da gehen die Lichter als letztes aus.  RD laugh

1.
2.
3.

Gästezimmer 0/4 (4x Luftmatratze/Isomatte)

1.
2.
3.
4.

Schlafzimmer 0/3 (1x Bettplätze, 2xLuftmatratze/Isomatte)


1. Fire Strike (Bettplatz)
2.
3.

Freestyleschlafen 1/1
1. Jäkko (schläft entweder irgendwo oder im Auto ein) xD

Schlafplätze 19.07. - 21.07.2024

Wohnzimmer 0/3 (2x Sofaplätze, 1x Schlafcouch - wer dazu neigt eher ins Bett gehen zu wollen, sollte hier nicht schlafen, da gehen die Lichter als letztes aus.  RD laugh

1. Railway Dash (Schlafcouch)
2.
3.

Gästezimmer 0/4 (4x Luftmatratze/Isomatte)

1.
2.
3.
4.

Schlafzimmer 0/3 (1x Bettplätze, 2xLuftmatratze/Isomatte)

1. Fire Strike (Bettplatz)
2.
3.

Bei Interesse PN an mich (hier oder in Telegramm) oder alternativ hier im Thread schreiben Pinkie approved

Das war es erstmal von meiner Seite aus, Timetable folgt noch.

Wer noch etwas in Erinnerungen oder Vorfreude schwelgen möchte:

http://meetup.bronies.de/index.php/FireCon-2020

http://meetup.bronies.de/index.php/FireCon-2019
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2024 von Fire Strike. Bearbeitungsgrund: Update Teilnehmer )
Zitieren
#2
29.03.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: FireCon 2024 (Fire's Fest)
Da reservier ich mir doch direkt mal die Schlafcouch im Wohnzimmer für 19.-21.07. Twilight happy Die war schon 2020 richtig gemütlich, kenne ich, liebe ich, nehm ich gerne wieder Hug

Nächste Woche offerier ich es mal dem Einteiler... wird wieder Krampf geben, aber egal. Stand jetzt werde ich versuchen, mit dem Zug anzureisen: zum Autofahren ist das einfach schon arg weit, noch dazu am Freitag hin (Gerase-Gehenker-Gedresche auf der Autobahn ohne Ende) und Sonntag zurück (siehe Freitag) Do not want Da ist es dann auch von Vorteil, wenn ich das Feldbette nicht mitschleppen muß.

Getränkeauswahl: schmeckig Pinkie approved

Ich weiß, im Wohnzimmer gehen die Lichter zuletzt aus, aber was solls - ich nehm es mir auch auf Meetups immer vor, nicht zu ewig lange zu machen, und es wird sowieso nie was, da auch ich nur sehr schwer ein Ende finde RD laugh

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
12.04.2024
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon 2024 (Fire's Fest)
(29.03.2024)Railway Dash schrieb:  Da reservier ich mir doch direkt mal die Schlafcouch im Wohnzimmer für 19.-21.07. Twilight happy Die war schon 2020 richtig gemütlich, kenne ich, liebe ich, nehm ich gerne wieder Hug

Nächste Woche offerier ich es mal dem Einteiler... wird wieder Krampf geben, aber egal. Stand jetzt werde ich versuchen, mit dem Zug anzureisen: zum Autofahren ist das einfach schon arg weit, noch dazu am Freitag hin (Gerase-Gehenker-Gedresche auf der Autobahn ohne Ende) und Sonntag zurück (siehe Freitag) Do not want Da ist es dann auch von Vorteil, wenn ich das Feldbette nicht mitschleppen muß.

Getränkeauswahl: schmeckig Pinkie approved

Ich weiß, im Wohnzimmer gehen die Lichter zuletzt aus, aber was solls - ich nehm es mir auch auf Meetups immer vor, nicht zu ewig lange zu machen, und es wird sowieso nie was, da auch ich nur sehr schwer ein Ende finde RD laugh

Sehr schön, das hört man gerne Luna TRCV Ist so eingetragen - und das erste Wochenende ist tatsächlich auch schon fast voll, 1 Spot ist aktuell noch frei. An dem zweiten Wochenende ist noch etwas Luft - da wird es noch die eine oder andere Überraschung geben. Hipster


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren
#4
15.04.2024
Real_Scorpia Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 16. Sep 2019

RE: FireCon 2024 (Fire's Fest)
Ich würde mich gerne für 12.07. - 14.07.2024 eintragen lassen.
Zitieren
#5
16.04.2024
Fire Strike Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 20. Jan 2017

RE: FireCon 2024 (Fire's Fest)
(15.04.2024)Real_Scorpia schrieb:  Ich würde mich gerne für 12.07. - 14.07.2024 eintragen lassen.

Das ist erledigt, und damit ist das Wochenende vom 12.07. - 14.07.2024 auch schon voll. Pinkie approved Voll nice AJ Prost


Meine Ponyville ID: c2e8891
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste