Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2025, 16:50

Umfrage: Anime oder Manga? Was mögt ihr mehr?
Anime
Manga
Ich mag beides
[Zeige Ergebnisse]

Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Anime oder Manga? Was mögt ihr mehr?
10.06.2025
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*

Anime oder Manga? Was mögt ihr mehr?
Hallo Leute, und herzlich willkommen zu einem weiteren Thread von mir. Heute kam mir Spontan die Idee das ich hier einen Thread Erstelle, wo es darum geht ob ihr Anime oder Manga mehr mögt und warum ihr eines davon viel mehr mögt als das andere. Wenn ihr wollt könnt ihr aber Natürlich auch gerne sagen das ihr beides Persönlich mögt, und auch da würde ich gerne eure Gründe dazu Lesen. Smile  Ich selber kann sagen das ich seit Letztes Jahr nur noch Anime mag. Nicht nur aus dem Grund weil es für mich von der Atmosphäre her viel Aufregender ist, sondern auch weil es mir einfach viel mehr Spaß macht zu sehen wenn die Charaktere Animiert sind. Außerdem macht es mir auch viel mehr Spaß zu hören, wie die Stimmen der Charaktere Klingen und wie sie miteinander Reden.

Wenn ich Anime gucke, habe ich auch Außerdem immer das Gefühl das ich in einer anderen Welt bin. Das ist ein weiterer Grund warum ich Anime viel lieber mag als Manga. Ich habe Natürlich vor Vielen Jahren hin und wieder mal Manga Gelesen, aber ich lese schon seit sehr Langer Zeit keine mehr weil Manga meiner Meinung nach nichts aufregendes zu bieten hat. Ok da wären zwar die Manga Panels, aber das allein reicht mir Persönlich nicht damit ich sagen kann das mir Manga besser gefällt als Anime.

Also Leute, wie sieht es bei euch aus? Mögt ihr Anime oder Manga viel lieber? oder Vieleicht sogar beides? Das würde ich sehr gerne von euch Erfahren. Smile

Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2025 von Lorenor Nightmare.)
11.06.2025
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

RE: Anime oder Manga? Was mögt ihr mehr?
Anime. Das einzige was ich lese sind Sachbücher. Zu Unterhaltungszwecken sind mir Bücher zu hochschwellig. Es gibt wirklich nichts nervigeres als viel Text mit wenig Inhalt, also zB. wo irgendwelche Umgebungen oder Eindrücke genau beschrieben werden. Wayne.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
11.06.2025
Enchantress
*

@HeavyMetalNeverDies!

Das einzige was ich lese sind Fanfictions. Selbst das finde ich Persönlich immer noch Interessanter und besser als Manga, und sogar da habe ich mehr das Gefühl das ich in einer anderen Welt bin. Bei Fanfics werden zum Bespiel auch Umgebungen und Eindrücke immer genau beschrieben, aber mich Stört das Ehrlich gesagt Normalerweise überhaupt nicht. Sachbücher könnte ich zum Beispiel Wiederrum nicht lesen, aber schön das es dir gefällt. Twilight happy

Back to topic, Was Manga angeht kann ich noch dazu sagen das manche Zeichnungen von einem Panel zwar sehr Cool aussehen können, aber dennoch hat es meistens für mich eher eine Langweilige und Öde Atmosphäre. Da bleibe ich lieber weiterhin bei Anime, weil dieses Medium meiner Meinung nach viel Lebendiger ist als Manga.

11.06.2025
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*

Früher habe ich Manga verschlungen und fands viel schöner als Anime. Ich hab auch ewig für einen Band gebraucht, weil ich mir jede Seite intensiv angeguckt hab.
Heute schaue ich hin und wieder mal einen Anime, aber meistens cringe ich leider zu sehr, wenn sich die Tropes aneinander reihen.

Also mag ich aus Nostalgiegründen Manga lieber. Smile

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
14.06.2025
Enchantress
*

(11.06.2025)Anti Chromatic schrieb:  Früher habe ich Manga verschlungen und fands viel schöner als Anime. Ich hab auch ewig für einen Band gebraucht, weil ich mir jede Seite intensiv angeguckt hab.
Heute schaue ich hin und wieder mal einen Anime, aber meistens cringe ich leider zu sehr, wenn sich die Tropes aneinander reihen.

Also mag ich aus Nostalgiegründen Manga lieber. Smile

Eine wirklich sehr Interessante Meinung. ich dachte zum Beispiel vor Jahren als ich noch hin und wieder Manga gelesen habe das sich die Tropes aneinander reihen. Aber Natürlich ohne dieses Gefühl das ich deswegen Cringe XD Aber Hey, wenn dir Manga aus Nostalgiegründen immer noch besser gefällt freut mich das. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: