Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.06.2026, 17:09



Realverfilmung angekündigt
#1
17.07.2025
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.555
Registriert seit: 11. Nov 2013

Realverfilmung angekündigt
Offenbar wurde eine Realverfilmung von MLP durch Amazon angekündigt. Siehe https://www.equestriadaily.com/2025/07/l...ie-in.html Ist aber noch recht wenig bekannt und mich würde nicht wundern, wenn sich das wieder in Luft auflöst.

Ich poste das mal hier, auch wenn noch nicht klar ist, ob das noch zu G5 gehört oder schon der Anfang zu G6 sein wird.
Zitieren
#2
17.07.2025
Anonymer Brony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.065
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Realverfilmung angekündigt
Ich glaube das wird nur was wenn Amazon dafür alleine verantwortlich ist und Hasbro sich auszahlen lässt. Hasbro hat ja doch gut gezeigt in letzter Zeit das sie alles nur ruinierne was sie anfassen von ihren IPs.

Auf der andere Seite weiß ich nicht ob ich so einen "Real Film" überhuapt möchte. Weil total Real kann es ja schon gar nciht sein, da wird tonnen von CGI bei sein müssen, außer wir haben soe 130+ Minuten wie man Ponys auf einer Wiese betrachten darf.
Mir wäre da mehr das was wir jetzt so hatten zum Ende von G4 besser vom Style.

Mal abwarten ob was drauß wird jedoch.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#3
17.07.2025
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 423
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Realverfilmung angekündigt
Wird so ein minecraft oder Barbie ding?

Die sollen erst mal Stargate raushauen, anstelle auf den Lizenzen nur zu sitzen . . .
Zitieren
#4
18.07.2025
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.985
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
Wie drücke ich meine Gedanken dazu nur angemessen aus?

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#5
18.07.2025
Ranshiin Offline
Changeling
*


Beiträge: 778
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
Ach du heilige Pferdeäpfel....
Nee. Realverfilmungen sind in letzter Zeit in meinen Augen so dermaßen nach hinten losgegangen. Das würde den Fandom, was davon übrig geblieben ist, den Rest geben.
Also nee echt sorry. Für meinen persönlichen Geschmack sah man es bei "König der Löwen", mein Lieblingsfilm, aber die Realverfilmung hat mich dermaßen abgehalten den Film zu Ende zu sehen.
Wenn dann lieber wieder wie im alten Zeichenstil nen Film machen das ist besser
Zitieren
#6
21.07.2025
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 12.045
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Realverfilmung angekündigt
Hasbro plant schon länger eine Realverfilmung über die Entstehungsgeschichte von MLP, würde mich also nicht wundern wenn es sich hierbei genau darum handelt bei Hasbros andauerndem G1-Nostalgie-Marketing. RD laugh

Ich erwarte also eher sowas wie den Tetris-Film bezüglich der Brushables, passt auch besser zu Amazon.

[Bild: b2d2ce973dcb7bc76ab6dd1224c00f2c802906a4.gifv][Bild: 6e650b37a014bfa745e8e6b2cf2c8a5724e722fe.gifv][Bild: b35f4540a7ed3bea06d58b0cd54b885529bee971.gifv]
Falls nicht hier, Kontaktmöglichkeiten sind da.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2025 von Ayu.)
Zitieren
#7
30.11.2025
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.814
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Realverfilmung angekündigt
Auf eine Real-Verfilmung kann ich verzichten. Derpy confused
Ich kann mir echt nicht imaginieren wie das sein soll.
Zitieren
#8
01.12.2025
AppleLauda1976 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 31. Aug 2019

RE: Realverfilmung angekündigt
bin mal gespannt wie das ablaufen wird^^

Wehe es kommt irgendwas mit Leichtathletik oder so, ich werde einen sehr strengen Blick drauf werfen
Zitieren
#9
24.01.2026
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Realverfilmung angekündigt
Ich have auch von der Realverfilmung gehört.
Lass uns hoffen es wie fantastisch.
Zitieren
#10
24.01.2026
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.160
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
Wär doch mal ne Chance von Hasbro, Disney zu zeigen, was "Realverfilmung" wirklich bedeutet, auch wenn es verdammt schwer umzusetzen ist.

Aber die damalige Pseudorealverfilmung vom König der Löwen ist und bleibt ein Witz.

[Bild: newsigna_by_piet_lu_db6hwcp_by_piet_lu-dc4a5n5.png]
Hinweis: Beiträge könnten Spuren von Seriosität enthalten.
Zitieren
#11
05.04.2026
Gaiskair Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 04. Apr 2026

RE: Realverfilmung angekündigt
Hasbroke kann nichts Gutes zustande bringen, selbst wenn ihre Leben davon abhinge. Ich hoffe nicht einmal, dass es gut wird.
Zitieren
#12
25.05.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*


Beiträge: 778
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
Bin allgemein kein Fan von Realverfilmungen. Selbst meinen Lieblingsfilm, König der Löwen, habe ich nicht in Real gemocht.
Aber ich denke mal, man will halt zeigen, dass noch nicht alles komplett tod ist.
Zitieren
#13
05.06.2026
WolfenShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 23. Jul 2016

RE: Realverfilmung angekündigt
Finde den Terminus Realverfilmung für solche Projekte ohnehin seltsam. Wie schon gesagt wird sowas ohne tonnenweise CGI nichts und ehrlich gesagt können die Gen5 doch mittlerweile schon fast rebooten. Hasbro trifft wirklich komische Entscheidungen und verwurstet IPs die eigentlich echte Gelddrucker sind.

Only the brave know the deepest catacombs of castle WolfenShy.
Pls ignore the firepit.
Zitieren
#14
07.06.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*


Beiträge: 778
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
Wieso wird eigentlich nicht G4 in einer realverfilmung gemacht?
G4 hatte doch mehr Fans und mehr Reichweite als G5 oder irre ich mich?
Zitieren
#15
08.06.2026
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.940
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
Das wissen nur irgendwelche völlig welt- und praxisfremden "Marketingstrategen" bei Hasbro Twilight: No, Really? Derpy confused

Fakten aus der echten Welt, wie eben daß G4 mehr Fans und Reichweite hat als G5 (sehe ich genauso), interessieren solche "hohen Herrschaften" nicht, die haben schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen Flutterrage Kenne ich zur Genüge aus anderen Bereichen, hier in Deutschland wären das solche Typen, die sich auf die Brust trommeln wie ein brünftiger Alpha-Gorilla: "Ick habe schließlich Beee-Weeeeee----Elll!!! Stuuuuu-diert!!!", denen sind Tatsachen aus der Wirklichkeit einfach komplett egal, Motto "du sollst gefälligst keine andere Wirklichkeit haben neben meiner, in meiner Wirklichkeit kann jeder sagen, tun und lassen, was ICH für richtig befinde". Ist leider das typische Verhalten, was ich da beobachte. Auf Besserung würde ich nicht hoffen, es sei denn, andere private Firmen kaufen fleißig Lizenzen wie derzeit in China.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#16
12.06.2026
Ranshiin Offline
Changeling
*


Beiträge: 778
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
(08.06.2026)Railway Dash schrieb:  Das wissen nur irgendwelche völlig welt- und praxisfremden "Marketingstrategen" bei Hasbro Twilight: No, Really? Derpy confused

Fakten aus der echten Welt, wie eben daß G4 mehr Fans und Reichweite hat als G5 (sehe ich genauso), interessieren solche "hohen Herrschaften" nicht, die haben schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen Flutterrage Kenne ich zur Genüge aus anderen Bereichen, hier in Deutschland wären das solche Typen, die sich auf die Brust trommeln wie ein brünftiger Alpha-Gorilla: "Ick habe schließlich Beee-Weeeeee----Elll!!! Stuuuuu-diert!!!", denen sind Tatsachen aus der Wirklichkeit einfach komplett egal, Motto "du sollst gefälligst keine andere Wirklichkeit haben neben meiner, in meiner Wirklichkeit kann jeder sagen, tun und lassen, was ICH für richtig befinde". Ist leider das typische Verhalten, was ich da beobachte. Auf Besserung würde ich nicht hoffen, es sei denn, andere private Firmen kaufen fleißig Lizenzen wie derzeit in China.

Da stimme ich dir zu.
Ach weißt du was? Ich gewinne einfach heute und/oder morgen den Lottojackpot dann wird von Bronies hier auf dem Forum ein neuer Film gemacht RD salute
RD laugh RD laugh
Spaß.
Ja aber es ist leider so. Leute machen wo mit die ne Ahnung haben, aber nicht von dem, wovon ein Film handeln sollte.
Zitieren
#17
13.06.2026
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.942
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Realverfilmung angekündigt
Ich wäre ja für eine Realverfilmung mit echten Pferden. Weiß nicht wie gut man die dressiert kriegt, eine Rolle zu spielen, aber mir würden auch angemalte Pferde reichen, die dumm rumstehen und auf dem Niveau von Dr. Dolittle rumhüpfen während die gedubbt werden.

Neue Signatur
Zitieren
#18
17.06.2026
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 12.045
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Realverfilmung angekündigt
Was ich als Import-Export Managment bei Hasbro mitbekommen habe ist das MLP aktuell generell auf dem Eis liegt (wie viele andere IPs) weil sich ihr klassisches Spielzeug-Format einfach nicht mehr an Kinder verkauft, die Erwachsen-Liebhaber aber nicht genug Profit ausmachen außer mit G1-Retro welches Eltern für sich und die Kinder kaufen. Ich erwarte dementsprechend generell keine weiteren klassischen neuen Generationen oder Reboots mehr, also ist noch immer eine MLP-Mockumentary die Fans aller Generationen anspricht wahrscheinlicher, solche kommen scheinbar gut an (siehe Barbie oder Chip&Chap-Realverfilmung).

[Bild: b2d2ce973dcb7bc76ab6dd1224c00f2c802906a4.gifv][Bild: 6e650b37a014bfa745e8e6b2cf2c8a5724e722fe.gifv][Bild: b35f4540a7ed3bea06d58b0cd54b885529bee971.gifv]
Falls nicht hier, Kontaktmöglichkeiten sind da.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2026 von Ayu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.