Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:09



Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
#41
21.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
@Flutter: Wie schon erwähnt ist 18 Pflicht. Tut mir leid Sad

@Topic: Herzlichen Dank für die bisherigen Anmeldungen! Ich werde heute die Formulare fertigmachen und die ersten entweder heute oder morgen losschicken.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#42
21.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(21.04.2012)Nobo schrieb:  
(21.04.2012)Unitycorn schrieb:  So.. Nun sollte alles stimmen! Pinkie happy
Falls dich noch was sein sollte bitte bescheid geben!
So jetzt wo der Ansturm etwas abgeklungen ist, mal eine Frage. Ist es ok mit dem Auto anzureisen, oder wäre es klüger mit dem Zug zu kommen? Ich frage, wegen dem leidigen Parkplatzthema.

Vor der jh selbst gibt es eher wenige Parkplätze. Du müsstest also wahrscheinlich eh ein Stück weg parken oder gleich mit dem Zug kommen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#43
21.04.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(21.04.2012)weatherhoof schrieb:  Außerdem nicht im Schichtplan enthalten, wird einem trotzdem angerechnet:

Der Aufbau am Freitag und die Schüsselreinigung bis Montag. Außerdem sollten die Haupttechniker bedenken, dass diese bei den Proben am Freitag auch da sein MÜSSEN.

Wer sind denn die Haupttechniker? Bei Technik haben sich ja Matze, RK-9 und ich eingetragen... Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#44
21.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(21.04.2012)JayJay schrieb:  
(21.04.2012)Nobo schrieb:  
(21.04.2012)Unitycorn schrieb:  So.. Nun sollte alles stimmen! Pinkie happy
Falls dich noch was sein sollte bitte bescheid geben!
So jetzt wo der Ansturm etwas abgeklungen ist, mal eine Frage. Ist es ok mit dem Auto anzureisen, oder wäre es klüger mit dem Zug zu kommen? Ich frage, wegen dem leidigen Parkplatzthema.

Vor der jh selbst gibt es eher wenige Parkplätze. Du müsstest also wahrscheinlich eh ein Stück weg parken oder gleich mit dem Zug kommen.

Du kannst aber im Parkhaus Albstrasse Parken (ist in Richtung A8) und dann mit der Bahn fahren. Dabei gilt Parkticket = Bahnticket.

Bist in ca. 15 Minuten dann an der JH.

(21.04.2012)Kruemelmonster schrieb:  
(21.04.2012)weatherhoof schrieb:  Außerdem nicht im Schichtplan enthalten, wird einem trotzdem angerechnet:

Der Aufbau am Freitag und die Schüsselreinigung bis Montag. Außerdem sollten die Haupttechniker bedenken, dass diese bei den Proben am Freitag auch da sein MÜSSEN.

Wer sind denn die Haupttechniker? Bei Technik haben sich ja Matze, RK-9 und ich eingetragen... Smile

Asoka ist Chef der Bühnentechnik.
Zitieren
#45
21.04.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich bin verwirrt,
wurde das alte Auswahlsystem jetzt über den Haufen gewurfen?
Und gibt es noch Leiterposten?^^
Ah, ich hab noch so viele Fragen^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#46
21.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(21.04.2012)Hunoldo schrieb:  Ich bin verwirrt,
wurde das alte Auswahlsystem jetzt über den Haufen gewurfen?
Und gibt es noch Leiterposten?^^
Ah, ich hab noch so viele Fragen^^

Leiterposten werden doch im Guide erwähnt - Area managers halt Smile Dafür bitte bei mir im Leitersystem per Nachricht melden.

Und das alte System war ja nie ein richtiges System. Das war hauptsächlich dazu da, um das Interesse abzuchecken und halt ein Behelf bis wir was richtiges hatten.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#47
21.04.2012
SteveLynx Offline
Key Pony
*


Beiträge: 389
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Hab mich auch eingeschrieben und für 3 Schichten gemeldet Pinkie happy
Zitieren
#48
22.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Bis wann kann man sich eigentlich als Helfer melden, rein aus Interesse :3 Bis alle Plätze belegt sind?
Hab mich ja auch schon angemeldet und hoffe helfen zu können Pinkie happy Ich hoffe mal, dass alles richtig eingetragen ist~

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#49
22.04.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich würde mich auch noch gerne als Helfer melden Smile Hoffentlich ist noch was frei, als Vereinsmitglied will ich mich möglichst produktiv in die Con einbringen Pinkie happy Wo und wie muss ich mich da anmelden? Einfach bei dem volunteer registration system melden?

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#50
22.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Jo. Dich da eintragen und in die Schichten einteilen. Dann schickst du Perry ne PN und sie überprüft das
Zitieren
#51
23.04.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
So, hab mich jetzt angemeldet und mal für 2 Schichten gemeldet Pinkie happy

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#52
23.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich hab dann doch mal eine Frage: Nach Stuttgart sind es satte 560 km von mir aus. Atra, du kommst aus Hamburg. Wie kommst du da runter? Deine Tour ist ja noch länger. Da die Galacon mitten zwischen zwei Prüfungen mit ausreichend Abstand liegt und ich Semesterferien habe, hab ich wirklich darüber nachgedacht mich als Helfer zu melden. Nur die Entfernung lässt mich etwas schaudern.
Mit dem Helfen selbst hätte ich kein Problem und könnte meine Kenntnisse aus Rettungsdienst und Uni einsetzen für Sicherheit und Aufpasserfunktion.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#53
23.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Bus und Bahn? Mitfahrgelegenheit? Werde ich dann sehen Twilight happy Mit genug Geld fliege ich sogar darunter XD

Entscheide ich dann. Am besten wären natürlich Bronies die sich für eine fahrt finden RD salute
Zitieren
#54
23.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ja, daran dachte ich nämlich auch. Hrm. Weil die 560 km da runter wären für mich allein einfach nicht gut umsetzbar. Du hast nicht zufällig Lust nach Hannover zu kommen und dann fahren wir zusammen da hin? Big Grin

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
23.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Wenn du Freitag Abend in Stuttgart bist, dann bekommen wir das hin. Spritgeld bekommst du natürlich auch ^^
Zitieren
#56
23.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Na wenn hatte ich schon vor dort das ganze WE hinzufahren und meine Hilfe anzubieten, falls man noch Leute für die Sicherheit braucht. Es gibt aber offenbar bezahlte Rettungskräfte, hab ich gehört?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#57
23.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Na ja ich warte noch auf ne Antwort aber so wirklich scheint sich keiner bei dem thema auszukennen. Ich weiss nur das wenn man beim DRK (oder sonstwo) was bucht kriegt man Höchstens San-Helfer die uns als Nichtbronys im schlimmsten Fall noch blöd angucken. Ich sag nur wir würden allein 1. nen billigeren und 2. nen qualifizierteren Sandienst hinkriegen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#58
23.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Also wenn es läuft wie bei manchen RD Diensten der städtischen Feuerwehren, stellen die dort manchmal auch nur einfache Rettungshelfer hin oder Leute von der Freiwilligen. Das ist dann gar nicht mal so der Kracher ohne jetzt generell alle herabzuwerten. Da hätte ich dann z.B. lieber auch Leute dabei, die die ganze Zeit verfügbar sind und an der Veranstaltung beteiligt. Ich hab schon Großveranstaltungen betreut, wo ich dann auch geblieben bin. Die abgestellten Kräfte bleiben meist nicht rund um die Uhr. Wie sieht denn das genau auf der Galacon aus?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#59
23.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Das ist ein Thema, was ich gleich morgen mit den anderen Orgas abklären werde. Generell ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn ihr generell Helfer seid die zusätzlich noch Sanitätsdienste leisten können - Aber von der Stadt aus sind wir verpflichtet, einen öffentlichen Dienst in Anspruch zu nehmen, das ist bei Veranstaltungen einer gewissen Größe einfach so. Einen Ersatzdienst können wir also nicht machen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#60
23.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
ahjo das ist doch zumindest ne aussage wenn auch ne blöde (ich weiss nicht deine schuld Wink )
Würde das gern mal schwarz auf weiß sehen aber ich denke ihr habt euch da schon gut informiert, jede stadt kann da ja ihre eigenen regeln machen. Wenn die Stadt das so will gibts kein entkommen.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste