Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:09



Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
#61
23.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Wie gesagt, ich werd auf jeden Fall anfragen obs okay ist dass generelle Helfer ihre Sanifähigkeiten nutzen, falls nötig. Versprechen kann ich nichts, aber fragen tut nicht weh Smile

@Topic: Was die Formulare angeht hink ich etwas hinterher aufgrund ein paar Fragen, die noch geklärt gehören - Wenn das gemacht ist kommt die erste Formularwelle!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#62
23.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Also wenn es möglich ist seine medizinische Vorkenntnis anzubringen, wär ich gern dabei. Kann man gut mit der eh benötigten Aufpasserfunktion verbinden. Ich bin eh schon fleißig dabei mich mit Fragga auszutauschen FS grins Maximale Sicherheit für die anwesenden Bronies durch das Brony Medic Team RD salute Wir können es halt nur anbieten. Aber stimmt leider, dass da jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht, auch was generelle Sicherheitsauflagen betrifft. Nach der SchFlutterragee mit dem Love Parade Zugang haben ja auch einige Städte ihre Sicherheitsbedingungen (unsinnigerweise) in abartige Höhen geschraubt.
Aber Fragen kostet ja wirklich nix. Bin mal gespannt Twilight smile

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#63
23.04.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
@Custody und Atra

Schaut doch mal hier vorbei und schreibt ne Anfrage oder so ^^

Gala Con Fahrgemeinschaften?

Ich fahre übrigens auch aus dem hohen Norden runter nach Stuttgart.


Zitieren
#64
23.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Passt schon, ich würde ja selbst fahren, wär halt nur froh zumindest einen Beifahrer zu haben. Aber wenn Atra mitkommen würde, wär das Problem ja schon mal behoben. Und wenn noch mehr aus Hamburg mit wollen, müssten sie nur irgendwie schauen nach Hannover zu kommen Twilight happy
Aber erstmal wär gut, wenn geklärt wird wie das mit der Sicherheitsbetreuung generell aussieht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#65
24.04.2012
LikeMike213 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 23. Mär 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Heyo perry, ich wollte gern wissen wie der stand ist mit dem formularen, zumindest hab ich noch nichts erhalten. nicht dass das irgendwie schief geht :S

[Bild: 1341613252_sigmoppet.png]
Zitieren
#66
24.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
s.o. müssen noch ein paar fragen geklärt werden. Es geht aber voran! gestern war ich z.b. noch nicht eingeteilt heute steh ich im "dienstplan"

Solang die formulare kommen bevor ichs ticket bezahlen müsste (dann kann ich das geld ja zu dem kickstarter kram für die galacon geben ^^) ist für mich alles gut ^^

Nur ne frage hatte mich ja zu 4 schichten eingetragen wie hier im forum stand ....da ich für 2 davon im plan steh geh ich davon aus das war so gemeint wie ichs mir gedacht hab? ich geb ne auswahl was ich machen möcht und ihr sucht euch davon das passende aus? Kann ich dann die 2 andern schichten bei mir wieder löschen? so übersichtshalber? Smile

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#67
24.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Nein, du wählst deine Schichten komplett selbst. Du selbst kannst immerhin am besten einschätzen, wie lange du wann arbeiten kannst und willst Smile
Dann schickst du mir eine Nachricht im Helfersystem und sollte ich dann Einwände haben lasse ich es dich wissen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#68
24.04.2012
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Bei meiner pm vom Wochenende steht z.b "noch nicht gelesen"
Ist das normal?

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#69
24.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(24.04.2012)Arie schrieb:  Bei meiner pm vom Wochenende steht z.b "noch nicht gelesen"
Ist das normal?

Hups, ich überseh das "als gelesen markieren"-Feld sehr oft ... Sorry! Gelesen hab ich. Wenn ihr die Formulare bekommt markier ich das alles sicherheitshalber als gelesen ... Wenn ich das Feld wiederfinde ... Derpy confused

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#70
24.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
hu ok dann lösch ich mal fix die 2 schichten die noch nicht verplant wurden bei mir..... war zur auswahl gedacht dann hab ichs falsch verstanden ^^ sonst hab ich ja nix mehr von dem treffen Wink

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#71
25.04.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
So...hab mir jetzt mal die komplette Woche nach der Gala Urlaub genommen um noch vernünftig beim aufräumen helfen zu können. Denke mal das es mehr als einen Tag in Anspruch nehmen wird. Und wenn nicht, hab ich einfach was Freizeit. Smile
Zitieren
#72
25.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Wie ist das denn jetzt mit der Sicherheitsbetreuung? Ich hab da irgendwie immer noch keine Antwort FS sad Oder bin ich nun eh zu spät?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
25.04.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Was meinst du eigentlich im einzelnen damit? Dachte die Sanigeschichte wäre zwar nicht Optimal aber zumindest zu frieden stellend. Hab aber auch mal eine Frage. Weiss die örtliche Polizeidienststelle über das ganze bescheid? Weiss nicht ob es dazu auch irgendwelche Vorschriften gibt aber Gesetz dem Falle wir müssen die wirklich in Anspruch nehmen werden die eh nach dem spätestens dritten mal...etwas "schwierig";-) Aber die werden richtig sauer, wenn die nicht bescheid wissen wenn sowas in ihrer Umgebung passiert.
Zitieren
#74
25.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Bezüglich der Behörden ist JayJay schon dran.
Wir werden es definitiv dem Ordnungsamt melden müssen und auch der Polizei werden wir die Veranstaltung melden.
Zitieren
#75
25.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(23.04.2012)Perrydotto schrieb:  Wie gesagt, ich werd auf jeden Fall anfragen obs okay ist dass generelle Helfer ihre Sanifähigkeiten nutzen, falls nötig. Versprechen kann ich nichts, aber fragen tut nicht weh Smile

Das mein ich^^ Ich wüsste einfach gern was dabei raus gekommen ist.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
25.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
na ja komische formulierung .. das helfen kann man uns nciht vrbieten ... wir machen uns ja sogar strafbar wegen unterlassener hilfeleistung bzw bei der Ausbildung zumindest bei mir (Beim sani aber wohl auch) wegen z.b. Körperverletzung durch Unterlassen ... ne garantenstellung ist was doofes ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#77
26.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
JayJay hat jetzt Rückmeldung vom Ordnungsamt - Wir dürfen zusätzlich zu einem von der Stadt gebuchten Sanitätsdienst auch freiwillige Helfer mit Sanitätsausbildung einsetzen Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#78
27.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
fein fehlen noch die formulare und meine message is immernoch auf not read Tongue ne woche hab ich noch bis die tickets bezahlt werden wollen Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#79
27.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(26.04.2012)Perrydotto schrieb:  JayJay hat jetzt Rückmeldung vom Ordnungsamt - Wir dürfen zusätzlich zu einem von der Stadt gebuchten Sanitätsdienst auch freiwillige Helfer mit Sanitätsausbildung einsetzen Smile

Jay! Dann melde ich mich mal dafür. Wie muss ich das bei der Anmeldung angeben? Guard Pony?
Zu bieten natürlich meine alte Sanitäterausbildung + mein Wissen als Candidatus vet. med.
Ok, das klingt nun prollig, aber das wär mein offizieller "Titel" zur Zeit, weil ich bereits im klinischen Teil bin Tongue Als Ersthelfer sind die Möglichkeiten ja eh eingeschränkt, weil man nicht einfach mal so einen Zugang legen darf oder Medikamente geben, außer der "Patient" nimmt das freiwillig. Und auch dann bei den meisten nicht, siehe BTM-Gesetz etc.
Sowas Simples wie ein paar Kopfschmerztabletten und einfache Kreislauftropfen würde ich dennoch mitbringen falls ich genommen werde, da die auch so in der Apotheke ohne Rezept zu haben sind.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2012 von Custody.)
Zitieren
#80
27.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
@Fragga: Keine Bange, das geht jetzt fix da andere Dinge die ich noch klären wollte nun auch soweit durch sind. Smile
@Custody: Guard ist halt noch zusätzlich eine aufpasserische Tätigkeit - Wenn du dir das zutraust hätten wir dich gern dafür!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste