Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:45



Umfrage: Welche ist besser?
Season 1
Season 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Season 1 vs Season 2
#1
21.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

Season 1 vs Season 2
Jetzt da ja alle Folgen der 2. Staffel erschienen sind kommt die Frage auf:....

Welche Staffel ist die bessere und wieso? Season 1 vs Season 2.

Aber bitte keine Standardantwort wie : Gleich gut (deswegen auch nur 2 Antwortmöglichkeiten)
Denn sowas gibts nicht, außer ihr seit euch hundert Prozent sicher oder ihr würdet euch innerlich zerreißen, euch zu entscheiden. Cheerilee awesome



Ich sag Staffel 2 weil.....
-die Folgen insgesamt in meinen Augen besser waren
-Derpy
-Die Songs nochmal n Stück besser sind
-Fanservice
-und es kam mir einfach vor als hätte die Staffel mehr Pepp.Während man in der ersten eher so beruhigt hin und her plätschert is es bei der 2. eher PENG. DIe erste is deutlich entspannender aber die 2. is ''aktiver''
Was gefällt is dann die Antwort. Mir gefällt die 2. besser

Was man auch noch zu erwähnen ist,ist das die erste Staffel noch den Bonus hat das es der Anfang war und von vielen in einem Rutsch geguckt wurde. An Die ganzen Dinge die wir so hamma fanden haben wir uns in der 2. schon längst gewöhnt und bei weitem nicht mehr so wahrgenommen wie noch in der ersten

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#2
21.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Season 1. Da waren die Folgen einfach noch besser und es gab nicht so viele sehr schlechte Folgen. Meiner Meinung nach war Season 1 auch nicht so Witzelastig.

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#3
21.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Du solltest schon eine richtige Auswahl bieten und nicht beide zum Anklicken anbieten. *G*

Ich könnte mich nicht entscheiden, beide Staffeln sind wirklich gut und vermutlich auch abhängig vom Geschmack des Zuschauers.

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#4
21.04.2012
yaySmile Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Season 1 vs Season 2
(21.04.2012)StillesChaos schrieb:  Du solltest schon eine richtige Auswahl bieten und nicht beide zum Anklicken anbieten. *G*

... und wenn man beide Staffeln gleich gut findet, so wie du?

[Bild: majesticbydarpvnhw8xy06.png]
Zitieren
#5
21.04.2012
StillesChaos Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Season 1 vs Season 2
(21.04.2012)yaySmile schrieb:  
(21.04.2012)StillesChaos schrieb:  Du solltest schon eine richtige Auswahl bieten und nicht beide zum Anklicken anbieten. *G*

... und wenn man beide Staffeln gleich gut findet, so wie du?

Dann klickt man beide an, was aber keine separate Anzeige bietet und somit die Ergebnisse schwerer auslesbar macht - und somit die Ergebnisse verfälscht.

""I'm bored" is a useless thing to say. You live in a great, big, vast world that you've seen none percent of. And even the inside of your own mind is endless. It goes on forever inwardly. Do you understand?
Being the fact that you're alive is amazing, so you don't get to be bored."
Zitieren
#6
21.04.2012
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Season 1, imo. Viel Weniger Fanservice und mehr das, was ich nur als Charme bezeichnen kann, weil mir die richtigen Worte für das Feeling nicht in den Kopf wollen.
Zitieren
#7
21.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Ich Kann mir vorstellen dass einigen der wandel der Episoden nicht gefällt aber mir Persönlich gefällt die 2. Staffel mehr.

Ok Der Hauptgrund ist das Wohl der 2 malige Auftritt von Luna FS grins
Mir Persönlich gefällt auch der Fanservice.
Zitieren
#8
21.04.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Mir fehlt ein wenig der rote Faden in Season 2. In Season 1 hatten wir "Ticket Master", "Suited For Success", "The Best Night Ever" und es war alles völlig neu. Der Zusammenhang zwischen den drei Folgen hat mir sehr gefallen. Season 2 hatte dafür aber die besseren Folgen und das wesentlich besser Staffel Finale. Die Entscheidung fällt mir echt schwer. Ich entscheide mich für Season 1, ähnlich wie viele Portal 1 besser finden, weil es etwas völlig neues war, mit dem man nicht gerechnet hätte.
Zitieren
#9
21.04.2012
Somepony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 1 war besser, weil ich dort wirklich jede Folge mochte.
Bei Staffel 2 waren welche dabei die ich nicht sehr bis garnicht mochte.
Schlecht war Staffel 2 zwar nicht, denn es gab auch sehr starke Folgen, aber an Staffel 1 kommt es nicht ran.
Zitieren
#10
21.04.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel 2 war abgedrehter und das mag ich aber es sollte für die nächste Staffel nicht übertrieben werden damit der Kern erhalten bleibt.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#11
21.04.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Auch wenn Season 2 gegen Ende nochmal kräftig angezogen hat, so hat mir Season 1 als Gesamtpaket einfach einen Tick besser gefallen. Ein kleiner 'Nostalgie-Faktor' ist da wohl auch noch irgendwo mit drin, es war also nie ein fairer Kampf.

Schade, dass mal wieder eine neutrale Option fehlt. Aber man kann natürlich nicht alles haben.

Zitieren
#12
21.04.2012
Erocy Offline
Parasprite


Beiträge: 601
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Ich fand staffel 2 besser.
Vorallem gegen ende der staffel wurden die folgen immer besser.
und da kamen auch diese tollen Fluttershy Folgen FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 von Erocy.)
Zitieren
#13
21.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel zwei.
Dort gab es einfach mehr Folgen die ich mochte, auch den Fanservice fand ich jetzt nicht schlecht. Er war, meiner Meinung nach, immer noch dezent im Hintergrund.
Yep ich finde die zweite Staffel besser.
mal schauen wie ich sie finde wenn die dritte Staffel lief Twilight happy

Zitieren
#14
21.04.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Staffel zwei, Queen Changeling Chrysalis UND Discord, zwei so damn epische Bösewichte. Manche Folgen hatten ihre Schwächen, während andere aber dermaßen glänzten, dass sie das locker ausbügeln können.

Sisterhooves Social, Hurricane Fluttershy - das waren Folgen derer ich nie müde werde, genau wie die beiden Doppelfolgen.

Zitieren
#15
21.04.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Ok wenn mir jemand den Zauber der Umfrageänderung beibringen könnte werd ich ne dritte Option hinzufügen
Ich hab nämlich kein Plan wie oder ob des geht Big Grin

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#16
21.04.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Beide Staffeln waren TOP!!!

Staffel 1:
- Alles ist neu und aufregend
- man lernt die Ponys kennen und lieben
- Awesome Songs!

Staffel 2:
- mehr Witz
- bessere Animation
- noch mehr Awesome Songs xD

Jede Staffel hat ihre Vorteile RD wink


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#17
21.04.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Von den normalen Folgen her finde ich beide Staffeln gleich gut, aber Staffel 2 hat Discord und ein deutlich überzeugenderes Finale.
-> Staffel 2

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
#18
21.04.2012
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Season 1 vs Season 2
Definitiv Staffel 2. Alleine schon wegen den beiden super Zweiteilern.

"The Return of Harmony" und "A royal wedding" waren beide einfach nur super und konnten den Nightmare Moon Zweiteiler, der für mich leider auch zu den schlechtesten Folgen von S1 zählt, bei weitem übertreffen.
Ich hatte anfangs doch noch an Staffel 2 gezweifelt, da sie für mich doch nach den Discord Folgen einfach an Schwung verloren hatte. Ich musste mich einfach daran gewöhnen, dass es nun auch Folgen gibt, die sich nur auf einen Character fokusieren.

Aber auch wenn ich so auf die beiden Staffeln zurück Blicke und die Specials nicht berücksichtige, hat S2 auch insgesammt die Nase etwas vorne. Das haben für mich vorallem die tollen Referenzen bewirkten, die auch deutlich gezeigt haben, dass FiM nicht nur für kleine Mädels gemacht wird.
Mein perönliches Highlight war für mich als riesen Fan des MGS Franchises "It's about time". Aber die Big Lebowski Referenz war natürlich auch mega RD wink

Und ich finde es super, dass Staffel 2 besser war als S1. Währe ja eine Schande, wenn MLP mit der Zeit an Qualität verloren hätte.
Zitieren
#19
22.04.2012
Toffee Hooves Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Das ist wirklich schwer zu sagen, die Staffeln hatten ihre starken und schwächeren Folgen.

Aber ich hab mich für Staffel 1 entschieden, weil mich daran etwas besonders begeistert hat und zwar dieser dezente, roter Faden, der in der zweiten Folge irgendwie doch gefehlt hat und die erste Staffel eben in meinen Augen etwas besser macht.
Zitieren
#20
22.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Season 1 vs Season 2
ich würde auch sagen, dass beide Staffeln ihre Stärken- und Schwächen haben.
Die erste profitiert davon, dass sie viel Witz aus dem Zusammenspiel der Charaktere zieht, dafür fiebert man bei den auf weniger Hauptchars pro Folge reduzierten Folgen der zweiten mehr mit. Leider werden die Charaktere zum Teil schon fast Karikaturhaft dargestellt, vor allem Pinkie scheint sich immer mehr von "sonderbar" zu "Strohdoof" zu wandeln.
Aber in Staffel 1 wirkten viele der Briefe erzwungen, gerade weil nur Twily welche geschrieben hat, zudem find ich das Konzept eh nich dolle. Find ich schön, dass man sich davon löst. Und Staffel 1 hatte einen Totalausfall in meiner Rechnung.

Aber die Lieder fand ich in Staffel 1 etwas besser.

TL;DR beide auf ihre Art gut.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste