Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:23



Changelings
#1
22.04.2012
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

Changelings
Soo, nach der neuen Doppelfolge hab ich doch gedacht es wär ganz nett ein bisschen über diese neue 'Rasse' zu spekulieren.

Was ich bisher weiß, es gibt eine Königin und viele (geschlechtslose? weibliche? männliche? zumindest gleich aussehende) Untertanen, wie bei einem Bienenstock, oder bei Ameisen (wobei die mehrere Königinen haben können) - die Königin ist deutlich größer und mächtiger. Die Königin hat die Pflicht ihr Volk zu ernähren, dass ihr wiederum untertan ist und auf Befehle ihrerseits hört.

Changelings können alle die Gestalt von Ponys annehmen, Sichtkontakt scheint zu reichen - anfassen nicht nötig - ihre Magie ist dabei Grün, genau wie die der Königin. Fraglich ist ob sie auch die Gestalt von anderen Tieren und co annehmen können, da ihre Grundform den Ponys ja schon etwas angepasst ist.

Die Königin stärkt ihre Macht indem sie Shining Armors Liebe aufnimmt - während ihr Volk aber bei dem Aufruf "Feed" die Ponies in Angst und Schrecken versetzt - heißt dass sie 'ernähren' sich von Gefühlen aller Art? Denn warum hat sich das ganze Changeling-Volk sonst nicht einfach unter die Ponys gemischt und nach und nach einzelne unauffällig ersetzt?

Es wäre möglich dass die Changelings aus dem wüsten vertrockneten Land kommen in das sie am Ende zurückgeschleudert werden - vielleicht noch ein Grund dass sie die Ponies um Equestria beneiden?

Alle Changelings können mit ihren insektenartigen Flügeln fliegen und besitzen Hörner und Magie - sowie spitze Zähne und sind Pupillenlos (bis auf die Königin), sprechen hat man auch keinen der Untertanen gehört - sie scheint also auch deutlich weiterentwickelter und klüger zu sein.

Was gibt es sonst noch für Infos?
Zitieren
#2
22.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Changelings
Unter den Changelings scheint auch eine art Rangordnung zu herrschen als Beweis dieses Bild welches ich machen konnte.

Spoiler (Öffnen)

Im Gegensatz zu den anderen Changelings trägt er eine Rüstung.

Interessant wäre zu wissen inwieweit ihre Verwandlungsfähigkeit reichen.
Sie können sich in Ponys verwandlen doch können sie auch andere Verhaltensmuster nachahmen?
In der Szene wo sie sich verwandeln sprechen sie Twilight nach, meine Frage ist jetzt: Machen Sie Twilight nur nach, papageienmäßig? oder können sie auch Stimmen nachahmen.

Meine Vermutung ist das sie sprachen nur nachmachen können, denn sonst hätte die Königin sicherlich Wachen und Adligen austauschen lassen um Canterlot noch weiter zu infiltrieren.
Deswegen vermute ich mal das lediglich die Königin über größere Fertigkeiten im Gestaltwandeln verfügt.

Ich werde später noch weitere Gedanken aufschreiben.

Zitieren
#3
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Changelings
Es wäre durchaus möglich dass sie sich auch von anderen Gefühlen ernähren können, aber Liebe ist nunmal das stärkste aller Gefühle. Liebe kann man aber im Gegensatz zu Angst nicht erzwingen.
Oder der Angriff dient einfach nur dazu die Kontrolle zu gewinnen und so besser "ernten" zu können.

Was den IQ angeht siehts wohl düster aus.
Muss die ganze Zeit an die Borg denken. Ein Schwarmbewusstsein ist denke ich durchaus möglich. Zumindest eine Art Bienenstocksystem. Die Königin ist auf jeden Fall fünf Stufen über den Minions.

Ich würde mir für die Zukunft ein wenig mehr Input in diese Richtung wünschen. Lieber mal zwei oder drei Geschichten zu einem Bösewicht statt jedes mal einen neuen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#4
22.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Changelings
Als ich tendiere auch dazu dass die niederen Changelings über weniger Individualität verfügen. Allerdings scheinen sie durchaus in der Lage zu sein unterschiedliche Gefühlsregung zu zeigen.

Der Changeling der Pinkie gegenüber stand war ja auch sichtlich genervt von Pinkie's Reaktion ("Do me!") und als er sich dann in eine Pinkie-Kopie verwandelt hat, stand da keine grimmige, sondern eine lächelnde Kopie. Sieht fast so aus als hätte er Pinkies Aufforderung als Herausforderung gesehen und versucht möglichst authentisch zu erscheinen. Wäre er nur eine hirnlose Drone gewesen hätte ihm dass ja egal sein können und er wäre direkt zum Angriff über gegangen.

Und was auch interessant ist: Sie haben ihr Gestaltwandlungsfähigkeiten nur gegenüber den Mane Six eingesetzt. Sonst sah man sie nur in ihrer normalen Gestalt während sie die Bewohner Canterlots durch die Straßen gehetzt haben.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#5
22.04.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Changelings
Ich habe auch die Theorie gehegt das die Changelings sich an den Emotionen der Bürger Equistrias laben würden sobald sie Canterlot überrannt hätten. Man sieht eine Aufnahme in der Celestria in einer Wabe an der Decke gefangen genommen wird, ich glaube auch fest-geschleimte Ponies gesehen zu haben die letzt endlich imobil waren. Mein Szenario würde so aussehen das sie die Bevölkerung Equestrias versklavt hätten um sie als Nahrungsquelle zu missbrauchen. Ähnlich wie bei den Sklaventreiber Ameisen. Alternativ wären sie anch der Vertilgung weiter gezogen wie ein Heuschreckenschwarm der ein Feld kahlgefressen hat.
Ansonsten stimme ich in den restlichen Punkten mit ein:
Queen als Spitze des Changeling Staates.(Overmind)
Das Voranden sein eines Schwarmbewussteins /Kollektiv
Sowie die Gefühle anderer Lebewesen als Nahrungsquelle zu nutzen.

Zitieren
#6
22.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Changelings
Changelings sind die Sorte von Level-1-Bösewichten, die man in jeder Zeichentrickserie braucht.
Bei Aladdin gibt es diverse Sandmonster, welche von dem einen Typ mit seinem Aal Xerxes aufgerufen werden.
Bei Sonic sind es irgendwelche Roboter, welche man bezwingen muss, bevor man Eggman gegenübersteht.
And so on.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Changelings
@Shire Horse:
Das erinnert mich doch sehr stark an Matrix.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#8
22.04.2012
Night Beat Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 253
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Changelings
Ich sehe eine glorreiche Zukunft mit vielen Fanfics und Fanarts!
Die Changelings bringen frischen Wind in die Ponywelt und Chrysalis scheint eine hervorragende Antagonisten zu sein. (Ich mag sie jetzt schon mehr als Discord)

Wenn ich mir sie so anschaue, mit den herabhängenden Haare, vermute ich, dass Changelings eher in feuchten Gebieten leben. Vielleicht in Moorlandschaften im Everfree Forest?
Zitieren
#9
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Changelings
Eher nicht. So groß kann der Wald kaum sein. Wir hätten sie sicher sonst schon bemerkt wenn die in der Nähe leben. Ich denke eher die kommen von weiter weg.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
22.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Changelings
Ich denke, dass sie weiterentwickelte Formen von Parasprites sind. Parasprite verpuppt sich -> Kokon -> Changeling. Sie sind in einem Schwarmsystem organisiert, sowohl in Parasprite- als auch in Changelingform; in letzterer können sie sich aber nicht mehr fortpflanzen. Darum fressen die Parasprites so viel und vermehren sich so rasant.

Stammen tun die Changelings meiner Meinung nach aus einem Bergzug außerhalb Equestrias, wo es trostlos ist und sie Wesen anlocken müssen in ihren besonderen Gestalten, um ein bisschen Liebe als Nahrung zu erhalten. Ich denke, sie können sich von diversen Gefühlen ernähren, aber Liebe ist die reinste und stärkendste Nahrung.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#11
22.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Changelings
Vielleicht leben aber die Changelings auch mitten unter den Ponys. (Würde die geklonten Background-Ponies erklären.)
Die Wahrscheinlichkeit, dass es da auffällt, ist nicht so gering.
Ansonsten natürlich Everfree Forest oder der Frosch-Sumpf, von wegen Haare hängen herab usw.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#12
22.04.2012
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

Re: Changelings
Von wo die sein könnten hab ich keinen Plan, aber ich denke Mal das sie sich nur in Ponys umwandeln können.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#13
23.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Changelings
(22.04.2012)KitsuLeif schrieb:  Vielleicht leben aber die Changelings auch mitten unter den Ponys.

Halte ich für unwahrscheinlich. Wenn es so wäre, hätten sie doch einfacher die Stadt heimlich infiltrieren können anstatt sich durch den Schild zu hacken.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#14
23.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Changelings
Aber ohne Anführerin und mit nem niedrigen IQ ist es diesen niederen Wesen doch fast unmöglich, alleine zu handeln.
Ich meine, selbst Fluttershy konnte sie täuschen.
Dann werden sie wohl abwarten.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
#15
23.04.2012
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Changelings
(23.04.2012)KitsuLeif schrieb:  Aber ohne Anführerin und mit nem niedrigen IQ ist es diesen niederen Wesen doch fast unmöglich, alleine zu handeln.
Ich meine, selbst Fluttershy konnte sie täuschen.
Dann werden sie wohl abwarten.

sofern ich mich nicht vertue schließt du damit aus, dass die Changelinge unter den Ponys leben, weil sie dann ja auch alleine auskommen müssten. Oder überseh ich da was?...

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#16
23.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Changelings
Naja, ob Changelings auch andere Lebenwesen als Ponies nachahmen können, erschließt sich uns leider nicht, allerdings denke ich nicht, dass sie bloß deren Gestalt nachahmen.
Von "Natur aus" scheinen sie nicht besonders mächtig zu sein, was erklären würde, allerdings scheint ihre Macht rasant wachsen zu können, wie man an Celestia gesehen hat. Generell scheinen sie sich also von Gefühlen zu ernähren, wobei Liebe das stärkste ist. Angst scheint nicht so viel zu bringen, weswegen die Changelings relativ schnell besiegt werden konnten. Bei einer Verwandlung wird zu aller erst die Gestalt angenommen, der Charakter und die Absichten bleiben die selben, wobei es aber auch möglich ist, diverse Charakterzüge anzunehmen. Die Changeling Queen hat ja nicht nur Shining Armor getäuscht sondern ganz Equestria.
Zudem kann die Gestalt auch nur bei Blickkontakt angenommen werden.
Zu der Intelligenz kann ich nicht so viel sagen aber ich denke, dass sie nicht so schlau sind, wie andere Ponies. Grund? Die Übernahme Equestrias hätte deutlich besser geplant werden können, zudem war es Celestia ja schon klar, dass Canterlot in Gefahr ist.
Changelings hätten beispielsweise als Wachen postiert werden können, man hätte alles langsam herrichten können, stattdessen hat sich nur die Königin irgendwie einschleusen können. Jedenfalls hatten die keine ausgereifte Strategie. Zudem war der "Anschlag" ja schon lange geplant, wie das Lied der Königin vermuten lässt.
Ich denke auch, dass die Changelings aus sehr abgelegenen Teilen kommen. Die dunkle Gestalt und die leuchtend grünen Augen lassen mich irgendwie auf eine Höhle schließen...

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#17
23.04.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Changelings
Die Changelingqueen wusste noch von den Höhlen unter Canterlot - aber, ihrer Aussage nach, kann sich niemand sonst daran erinnern.

Evtl. kommen sie aus eben diesen Höhlen und wurden durch den Abbau damals gestört. Deswegen wollen sie Canterlot (welches ja auch zu normalen Zeiten gut gesichert ist) als erstes vernichten und nicht die schlechter gesicherten Randgebiete. In Canterlot sieht man ja immer wieder Royal Guards, in den Randgebieten nur wenn Celestia dort ist.

btw. einer der Changelings ist in den Wald abgestürzt - vielleicht sehen wir den ja nochmal wieder Pinkie happy

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 von ReisKocherPilot.)
Zitieren
#18
23.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Changelings
Eine Theorie über den Urpsrung der Changelings die ich sehr interessante
find ist, dass es sich bei ihnen um die korrumpierten Überrest der Flutterponies handelt.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#19
23.04.2012
Mlawesome Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Changelings
Bin ich eigentlich der einzige der sich gewundert hat von wem Canterlot die "Warnung" erhalten hat das irgentjemand etwas auf der Hochzeit machen will. Das war doch überhaupt erst der Grund das die Barriere hochgefahren wurde. Ein dummer Fehler von Chrysalis oder Überläufer in den eigenen Reihen? Das würde zumindest erklären das die "niederen" Changelings nicht nur hirnlose Marionetten sind die nur ihrer Königin folgen können!

[Bild: EaYN85RQ08wl.gif]

This Thread pleases Fluttershy
Zitieren
#20
23.04.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Changelings
(23.04.2012)Shantyman schrieb:  
(23.04.2012)KitsuLeif schrieb:  Aber ohne Anführerin und mit nem niedrigen IQ ist es diesen niederen Wesen doch fast unmöglich, alleine zu handeln.
Ich meine, selbst Fluttershy konnte sie täuschen.
Dann werden sie wohl abwarten.

sofern ich mich nicht vertue schließt du damit aus, dass die Changelinge unter den Ponys leben, weil sie dann ja auch alleine auskommen müssten. Oder überseh ich da was?...

Deswegen sind sie auch nur Klone der BG-Ponys, die sie kopieren und sonst tun sie nichts großartiges.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste