Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:10



Charly's kleiner Video-Thread
#1
22.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

Charly's kleiner Video-Thread
Es ist soweit! Cheerilee awesome

Eigentlich hatte ich schon länger geplant meinen ersten eigenen YouTube Kanal zu eröffnen. Und eigentlich hatte ich auch schon ein bestimmtes Pony-Video geplant, mit dem ich den Kanal eröffnen wollte.

Doch dann sah ich heute "A Canterlot Wedding" und das hat meine Planung gleich über den Haufen geworfen. Ich war von der Folge so begeistert und gerührt, dass ich nun unbedingt ein Video zu dieser fantastischen Episode machen wollte.

Und da gerade meine Nachbarn nicht da waren, schnappte ich mir mein Headset und machte mir ein kleines Sonntag-Nachmittag-Späßchen! Pinkie happy



"What would have happened if Cadence turned out to be a distant relative from Germany... and male ...and a bad bad singer!"

Other than that, I really LOVED this fantastic episode of MLP:FiM! I just chose to express my feelings... the weird way! Sorry 'bout that, my fellow Bronies! Wink

Have Fun & Brohoof! /)
Zitieren
#2
22.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
(22.04.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  "...and a bad bad singer!"

Hehey, also mir gefällt deine Gesangsstimme! FS grins

Das Video ist sehr gut geworden, hast dir mein Abo verdient. Twilight happy
Beim nächsten Mal würde ich aber das Hub-Logo unverdeckt lassen. So ein dicker schwarzer Kasten stört mich da eher.

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
#3
23.04.2012
Shutter Fly Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Ich finde das gar nicht schlecht gesungen FS grins
Cover noch einen Song!

Cadance is best Alicorn!
Zitieren
#4
23.04.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Woah, du hast echt eine verdammt tiefe Stimme, aber nicht schlecht^^ Mir fehlt ein bisschen die Variation im Gesang :3 Du singst alles ziemlich gleich. Aber an sich ists gar nicht mal schlecht~ Wieso Comedy, huh? Pinkie happy

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#5
23.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Parody? Abgesehen von blauen Ponies (die super gelungen und ansehlich sind ... abgesehen von Twi's grünen Teilen, Blau und Grün ist puah), ist das doch sehr ernst zu nehmen.

Und ich denke auch, dass du singen kannst. Gut, dunkle Stimme, aber was sonst von EpicCharles? Cheerilee awesome

Vielleicht solltest du ... weitersingen ... ja ... sing weiter, ich geh' mal abbonieren ... ja ...
Zitieren
#6
24.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Hey, genial!
Wusste gar nicht das du singen kannst, habs mir aber fast schon gedacht RD wink
Ehrlich, klasse Stimme, vergleiche ich etwas mit dem "manliest brony in the world", dustykatt ^^

Mehr bitte, auch wenn dein Nachbar zuhause ist RD laugh

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#7
24.04.2012
Lady Gina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Total ungewohnt, das Lied mal mit ner männlichen Stimme zu hören.
Gefällt mir aber gar nicht mal so schlecht muss ich zugeben!
Echt klasse gemacht!
RD wink

[Bild: iqdi-bd-b7b1.png]
Zitieren
#8
27.04.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Wir müssen mal probieren, die Lieder neu zu vertonen - und zwar mit Blues Big Grin
Du hast einfach eine Blues-Stimme, wie ich finde!



"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
Zitieren
#9
28.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Oh! Cheerilee awesome

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, so viele freundliche Kommentare zu bekommen. Ich danke Euch wirklich von ganzem Herzen! Heart

Bitte wundert Euch nicht, dass ich erst jetzt antworte, aber ich hatte mir vorgenommen erst dann zu antworten, wenn mein nächstes Video fertig wäre. Das ist nun der Fall! Dazu aber weiter unten mehr. Twilight smile

Warum COMEDY Cover?

Nun, weil mir natürlich absolut bewußt ist, wie extrem mein fetter deutscher Akzent für einen englischen Muttersprachler rüberkommen würde. Vielleicht so ähnlich wie bei einem von einem Deutschen gespielten James Bond Bösewicht? Pinkie happy


(22.04.2012)AngeloAwesome schrieb:  Beim nächsten Mal würde ich aber das Hub-Logo unverdeckt lassen. So ein dicker schwarzer Kasten stört mich da eher.

Das werde ich beherzigen, Angelo! Mir gefiel diese Lösung auch nicht, aber ich wollte unbedingt an dem Abend mit dem Video fertig werden. Sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen ein Logo ausblenden zu wollen, werde ich nochmal nachschauen, wo die Funktion versteckt ist, diesen Bildteil unscharf zu verwischen. Das scheint mir noch immer die beste Methode.


(23.04.2012)Stargaze schrieb:  Gut, dunkle Stimme, aber was sonst von EpicCharles?

...mein erster eigener Foren-Spitzname... vom Papa der Spitznamen höchstpersönlich?!?

[Bild: 195.png]

Danke, Bro! Ob der sich wohl durchsetzt? Twilight happy


(27.04.2012)ThisCrookedVulture schrieb:  Wir müssen mal probieren, die Lieder neu zu vertonen - und zwar mit Blues Big Grin
Du hast einfach eine Blues-Stimme, wie ich finde!

Ich bin zu allem bereit, mein Bester! RD salute /)



Und nochmal Danke an Euch alle für die tollen Komplimente. Ich werde natürlich auch versuchen, ein wenig mehr Varianz in meinen Gesang zu bringen. Könnte halt bei den Pony Liedern etwas schwierig sein, da diese schon ziemlich außerhalb meiner üblichen Tonhöhe liegen (auch darin sah ich einen Comedy-Aspekt). RD wink Pinkie happy



Jetzt aber zum neuen Video! Ob Ihr's glaubt oder nicht. Das Einsingen dieses Liedes hat mindestens doppelt so lange gebraucht wie This Day Aria!

Warum?

Nun, bei einem mit Autotunes perfekt gekeyten Pop-Song immer den exakten Einsatz zu treffen ist fast reine Glückssache. Da hilft nur ein Take nach dem anderen aufnehmen und hoffen, dass irgendwann einer passt. Zumal ich diesmal die Original-Gesangsstimme nicht so erfolgreich ausblenden konnte. Liegt wohl an der nicht ganz so tollen Audio-Vorlage von Hasbro. Dafür ist es aber wenigstens die Extended Version von Love is in Bloom:



Viel Spaß!
Zitieren
#10
28.04.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
1. Song:
Etwas ungewohnt mit dunkler Männerstimme,
dennoch ungewohnt aber nicht schlecht.

2. Song:
Damed,
genial!
Hintergrund, AusSchnitte und Song passen perfekt,
einfach Cheerilee awesome !
Total gut.
Bitte mehr!
Charls gonna epic or Simple EpicCharles?! Pinkie happy
Zitieren
#11
29.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Nimms ruhig als fettes Kompliment wenn ich als riesiger Stimmenfan und Synchronsprechnerd sag: Hast eine tolle Stimme, Hut ab! Männlich und tief, das gefällt mir wirklich gut. Singen kannst du auch passabel, prima. EpicCharles: Absolut gerechtfertigt!

Mehr, bitte, mehr!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#12
29.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
Hi Epiccharles RD wink AJ Prost

Auch dein zweites Video gefällt mir sehr gut, ich verstehe den Text sogar besser als bei der originalen Version Twilight happy

Jetzt warte ich nur noch auf meinen Lieblingssong, BBBFF Tongue

Weiter so und *brony on*
FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#13
30.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Charly's kleiner Video-Thread
@Scratch Vinyl:
Zu freundlich! Twilight happy
Aber ich muss zugeben, dass ich mir beim Zweiten fast gar keine Mühe mit dem Video gegeben habe. Das ist einfach das Standard Hasbro Video zur Extended Version von Love is in Bloom. Ich habe lediglich die Gesangsstimme mit Audacity reduziert, meinen Gesang eingefügt und dann einen vorgefertigten Effekt namens "Alter Film" drüber gelegt. Das Einsingen war die richtige Arbeit. Ca. 20 Takes bis dieser endlich gepasst hat. Pinkie happy



@Perry:
Oh! Cheerilee awesome
Perry, Dein außergewöhnliches Lob bedeutet mir sehr viel, da ich ja weiß wie (zu recht) kritisch Du bezüglich Sprechern/Sängern bist. Heart
Und Du hast es perfekt ausgedrückt: Ich singe passabel. Reicht ja auch. Mir scheint, dass ich zu den wenigen Leuten gehöre, die bezüglich ihres Gesangs eine gesunde Selbsteinschätzung haben. Es macht mir Spaß und es unterhält Euch. Nicht mehr und nicht weniger soll es sein. Twilight smile

Wenn Du's wissen möchtest: Mein gesangliches Vorbild ist ein ganz Großer! Weniger bekannt für seinen Gesang, aber eine der großartigsten Stimmen aller Zeiten:

Spoiler (Öffnen)


Er singt natürlich außer Konkurrenz, einfach nur weil er ist, wer er ist. Twilight happy



@Buchi:
Dankeschön! Twilight happy
Und sogar besser verständlich? Liegt wahrscheinlich daran, dass der Original Song wirklich heftig mit Autotunes nachbearbeitet wurde. Dadurch wird das Stimm-Muster eben ein wenig verzerrt und schwerer verständlich. Bei mir ist es teilweise aufgrund der Tiefe ja schon fast eher ein Sprechgesang; und eben ein natürlicher. FS grins

Und was ich als Nächstes mache... lass Dich mal überraschen! Kommen wird da auf jeden Fall was! Cheerilee awesome



Ansonsten wollte ich Euch noch darauf hinweisen, dass ich ein kleines Gemeinschaftsprojekt mit Atra Demonica gemacht habe. Und zwar das Intro Video zu seinem Foren RPG Dark Alley.
In diesem im Film-Noir Stil gehaltenen Video habe ich den Erzähler gesprochen. Ein ziemlich fertiger Geselle! Meine normale Stimme ist in der Tat ein ganz klein wenig freundlicher. Pinkie happy

Schaut Euch das Ergebnis in Atras PMV Tread an:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...#pid296993

Und bitte, folgt seinem Rat und schaut in 1080p! Viel Spaß dabei!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste