Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.05.2024, 19:29



Umfrage: Rainbow Dash ist...
lesbisch
bi
hetero
mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Rainbow Dash lesbisch?
28.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(28.07.2013)Laborpony schrieb:  Ihr Verhalten maskulines Verhalten entspricht dem Klischee der meisten Menschen (Männern) von Lesben.

Ah, ok. Aber dieses Klischee ist mir neu. Zudem wundert es mich, da man(n) ja ohnehin eher mit "maskulinen" Frauen zu tun hat (Beruf, Hobbies etc.) und somit weiß daß verhältnismäßig wenige homo/bisexuelle darunter sind (nicht mehr als sonst).

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
29.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Vorab,
Ich wohne zu nah an Köln um mir eine negative Meinung über Homosexuelle leisten zu können.
Gewisse Ausdrücke sind definit nicht defäkierend gemeint. War selbst schon auf dem CSD einfach weils jedes Mal eine Geile Party ist. (Ja und bevor ich wirklich einen drauf bekomme auch eine Politveranstaltung)

Na ja das Klischee das sich maskulin verhaltene Frauen lesbisch sind ist schon recht alt, und meist auch recht blödsinnig.
Kann ja sein das es in der Homo Lesbischen Szene Richtungen gibt in denen es besonders Feminine Schwule oder sehr Maskuline Lesben gibt und das auch ein gewissen Schönheitsideal sein kann.
Aber nicht jede Frau die bewusst eine Maskuline Ader an den Tag legt ist gleich eine Lesbe. Das ist genau so übel wie Feminsten und Lesben in eine Schublade zu stopfen.

***
Aber natürlich gibt es noch Rainbows Farbgestaltung:
Matel und Hasbro haben ja selbst die "Rosa - Blau" Farben für Mädchen und Jungs eingeführt. Und dann trägt diese Boyblue farbene Powerstute auch noch das Regenbogenbanner als Markenzeichen.
Das ist dann wie ich finde wirklich ein wink mit dem Zaunpfahl zu viel.

Aber warum sollte man sich an Homosexuellen Zeichentrickfiguren stören?
Natürlich gibt es -kaum- ein Zeichner zu das eine Figur mehr als nur ein paar spielräume für Fanfantasyen einräumt (Vor nem halen jahr war irgendwo ein Bericht das einer der weniger bekannten Marvel Helden nun offiziell schwul ist, weil einer der Zeichner das meinte)

Na ja was solls,
AppelDash/Rainbowjack sind ein fast so schönes paar wie Paddy und Sponchy.

Zitieren
11.08.2013
GuenzBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 03. Aug 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich finde das Rainbow schon gewisse Merkmale in Richtung lesbisch sein aufzeigt, aber es ist mir trotzdem egal was für eine sexualität sie hat. Es geht in MLP einfach um Freundschaft und nicht auf was Dash steht.
Als männlicher zuschauer macht man sich über sowas schon gedanken aber am Ende zählt doch bloß was für einen Charakter sie hat und wir lieben sie so wie sie ist!
Zitieren
12.08.2013
postXcore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Mai 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ja, RD ist lesbisch. So lesbisch wie AJ, Fluttershy und Twilight Sparkle. Einfach weil ich Geschichten darüber gelesen hab, und die Romanzen mit Fluttershy und Rainbowdasch bzw. Luna und Twilight die schönsten sind, die ich je gelesen habe.
Zitieren
12.08.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(12.08.2013)postXcore schrieb:  Ja, RD ist lesbisch. So lesbisch wie AJ, Fluttershy und Twilight Sparkle. Einfach weil ich Geschichten darüber gelesen hab, und die Romanzen mit Fluttershy und Rainbowdasch bzw. Luna und Twilight die schönsten sind, die ich je gelesen habe.

das sind fanfics und haben NICHTS mit der Serie zu tun.

ich denke nicht, dass sie lebisch ist.
Zitieren
12.08.2013
DiamondShy Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 10. Aug 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Wieso sollte RD Lesbisch sein ?
Sie ist einfach nur 20% cooler RD laugh
Zitieren
13.08.2013
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(12.08.2013)DiamondShy schrieb:  Wieso sollte RD Lesbisch sein ?
Sie ist einfach nur 20% cooler RD laugh

^this

Außerdem, nur weil sie Sportlerin ist und Apple Jack ihre beste Freundin, muss das doch nicht heißen, das sie lesbisch ist...

Zitieren
13.08.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Ich finde für dieses Thema gibt es einen Sammelthread!
Da man keinen eigenen Thread darüber aufmachen darf ob der gute Braeburn schwul ist und es für seine Homosexualität genau so wenige Beweise gibt wie für Rainbow Dash's Neigung zu weiblichen Ferden hat es Rainbow Dash mindestens genau so wenig verdient einen eigenen Thread zu haben!

#Sammelthread


Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.08.2013
Chris735 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 261
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(13.08.2013)Firemane schrieb:  Ich finde für dieses Thema gibt es einen Sammelthread!
Da man keinen eigenen Thread darüber aufmachen darf ob der gute Braeburn schwul ist und es für seine Homosexualität genau so wenige Beweise gibt wie für Rainbow Dash's Neigung zu weiblichen Ferden hat es Rainbow Dash mindestens genau so wenig verdient einen eigenen Thread zu haben!

#Sammelthread


Spoiler (Öffnen)

Jo bin ich auch dafür^^ Ist nämlich genau das Selbe wie "Ist Braeburn schwul"...
Wenn Treads über das selbe Thema, nur mit umgekehrtem Geschlecht geschlossen werden, dann ist es nur fair das dieser Thread ebenfalls geschlossen wird.
Ich kann keine Mods ernstnehmen, die solche Threads stehen lassen und andere über das gegensätzliche Geschlecht einfach schließen und dann auf den #Sammelthread hinweisen...
Zitieren
13.08.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(13.08.2013)Chris735 schrieb:  
(13.08.2013)Firemane schrieb:  Ich finde für dieses Thema gibt es einen Sammelthread!
Da man keinen eigenen Thread darüber aufmachen darf ob der gute Braeburn schwul ist und es für seine Homosexualität genau so wenige Beweise gibt wie für Rainbow Dash's Neigung zu weiblichen Ferden hat es Rainbow Dash mindestens genau so wenig verdient einen eigenen Thread zu haben!

#Sammelthread


Spoiler (Öffnen)

Jo bin ich auch dafür^^ Ist nämlich genau das Selbe wie "Ist Braeburn schwul"...
Wenn Treads über das selbe Thema, nur mit umgekehrtem Geschlecht geschlossen werden, dann ist es nur fair das dieser Thread ebenfalls geschlossen wird.
Ich kann keine Mods ernstnehmen, die solche Threads stehen lassen und andere über das gegensätzliche Geschlecht einfach schließen und dann auf den #Sammelthread hinweisen...

Chris das verstehst du nicht richtig.
Lesben sind super darüber zerbrechen sich alle gerne den Kopf auch admin ponies
Bei schwulen ist das was anderes das mögen viele nicht. (nicht alle! No offense)
Zitieren
13.08.2013
postXcore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Mai 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(12.08.2013)Alexander schrieb:  das sind fanfics und haben NICHTS mit der Serie zu tun.

NICHTS find ich etwas übertrieben und wird den autorInnen in keinster weise gerecht. aber ich bin gerne bereit, dass etwas kompromissvoller auszudrücken:

rainbowdash ist nicht lesbischer als twilight.
könnte auch sein, dass sie bi sind - nur glaub ich, um das herauszufinden, fehlt es in equestria und vor allem in ponyville an hengsten.
vor allem an hengstvielfalt.

alle hengste die jemals in ponyville zu sehen waren sind entweder vater, teil der applefamily oder royalguards.
wie soll mare sich da nen vernünftigen hengst finden?
Zitieren
13.08.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Raus ausm' Frauenknast und rein in die große Stadt! Manehattan wäre ein gutes Ziel! Luna TRCV
Zitieren
13.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(13.08.2013)postXcore schrieb:  
(12.08.2013)Alexander schrieb:  das sind fanfics und haben NICHTS mit der Serie zu tun.

NICHTS find ich etwas übertrieben und wird den autorInnen in keinster weise gerecht. aber ich bin gerne bereit, dass etwas kompromissvoller auszudrücken:

rainbowdash ist nicht lesbischer als twilight.
könnte auch sein, dass sie bi sind - nur glaub ich, um das herauszufinden, fehlt es in equestria und vor allem in ponyville an hengsten.
vor allem an hengstvielfalt.

alle hengste die jemals in ponyville zu sehen waren sind entweder vater, teil der applefamily oder royalguards.
wie soll mare sich da nen vernünftigen hengst finden?

Entweder bist du ein Troll und versuchts einen Shitstorm auszulösen...

Oder du erkennst die Unterschiede zwischen FANfiction und Realität nicht.
Zitieren
13.08.2013
postXcore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Mai 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
willkommen auf Seite !42! übrigens Wink

(13.08.2013)DwBrot schrieb:  Entweder bist du ein Troll und versuchts einen Shitstorm auszulösen...

Oder du erkennst die Unterschiede zwischen FANfiction und Realität nicht.

es ist nummer Drei: ich bin hier einfach neu.
Für mich ist Fanfiction genauso real wie die Serie.

Mir scheint eh so, als wär hier was anderes Konsens, kannst du mir das kurz erklären, wovon man hier ausgeht?
gelten fan-geschichten als märchen (apokryphen?) und der offizielle hasbro-"kanon" als realität?
oder isses nicht ganz so arg?
(und nein, ich will nicht trollen, auch wenn meine wortwahl vielleicht etwas polemisch sein sollte, mir fallts grad nicht anders ein. - wenn ichs wirklich blöd finden sollt, könnt ich mich ja einfach selber -davon-trollen. ich hab ponies und bronies einfach zu gern, um hier stunk zu machen.)

sollte der thread hier offen bleiben (den anderen hab ich nicht gesehen, find aber, man kann auch hier über ponysexualität diskutieren, wenn RD mehr aufmerksamkeit erregt als die gesamte ponywelt), möcht ich - ohne trollen zu wollen, versteht sich - die anzahl an hengsten nochmal zum thema machen.
Zitieren
13.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(13.08.2013)postXcore schrieb:  Mir scheint eh so, als wär hier was anderes Konsens, kannst du mir das kurz erklären, wovon man hier ausgeht?
gelten fan-geschichten als märchen (apokryphen?) und der offizielle hasbro-"kanon" als realität?

Das ist nicht arg, dass ist Tatsache. Man kann Fanfiktion nicht auf die Serie übertragen, weil sie a) von Fans kommt und b) eben fiktional und somit nicht echt ist. Fandom/Headcanon =/= Canon.
Zitieren
13.08.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(13.08.2013)postXcore schrieb:  gelten fan-geschichten als märchen (apokryphen?) und der offizielle hasbro-"kanon" als realität?

In den meisten Fandoms gelten die offiziellen Werke als kanonisch und die Fanfiction nicht. In dem Falle also nur die TV Serie FiM und der Film Equestria Girls.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
13.08.2013
postXcore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Mai 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
oh, danke für die erläuterung. is das nicht voll "major"-hörig?

wie schon angeschnitten: das wird halt den Geschichten, die die nebencharaktäre perfekt ausbauen nicht gerecht. In keiner FIM-Folge wird Luna so geschickt und detailliert beschrieben, wie in Daetrin's "Apotheosis" (womit ich eine ganz deutliche empfehlung aussprechen möchte).

und was ist denn das, was wir hier schreiben anderes als (schlechte) Fanfiction?
Zitieren
13.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
(13.08.2013)postXcore schrieb:  wie schon angeschnitten: das wird halt den Geschichten, die die nebencharaktäre perfekt ausbauen nicht gerecht. In keiner FIM-Folge wird Luna so geschickt und detailliert beschrieben, wie in Daetrin's "Apotheosis" (womit ich eine ganz deutliche empfehlung aussprechen möchte).

perfekt für wen? für dich vllt, aber bei weitem nicht für jeden anderen auch. Kein dieser Fictions kann anspruch auf Wahrheit erheben, da niemand weiß, was die Schreiber vorgesehen haben. Wenn jetzt jemand eine Fiction schreibt, in der Twilight Big Mac heiratet und sich herausstellt, dass die eine homophobe und arrogante kleine Zicke ist, würdest du das akzeptieren?
Zitieren
14.08.2013
Firemane Offline
Mettpapst
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
Man nimmt was man will, und was man nicht will ist Scheiße.
Allerdings hat mich noch keine Fanficktion davon überzeugen können, dass RD eine Ladyloverin ist, egal wie schön sie sind. Die beste Fanfic die ich bisher gelesen habe war "a bluebird's song" da wird RD mit Twily geshipt und trotzdem glaube ich, da es in der Serie null Beweise gibt, nicht, dass sie lesbisch oder bisexuell ist.
Zitieren
15.08.2013
postXcore Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 25. Mai 2013

RE: Ist Rainbow Dash lesbisch?
@dwbrot: twilight ist nicht als arrogante kleine zicke angelegt.
nichtmal rarity passt in diese rolle. also insofern würd ich so ein fanfic allerhöchstens als interessante interpretation schätzen können.

ein nebencharakter ist für mich dann perfekt ausgebaut, wenn seine persönlichkeit in einem fanfic ausführlicher beschrieben wird, als das in den animierten serien der fall ist. wenn man erkennt, dass sich der autor oder die autorin mit der persönlichen situation eines ponys auseinandergesetzt hat.
das halte ich für ein relativ objektives kriterium.

ganz deutlich wird das bei luna's verhältnis zu celestia.
es gibt mehrere fanfics, wo die ambivalenz zu ihrer schwester (von der luna zwar geliebt wird, die aber auch einen wesentlichen teil von ihr vernichtet hat) deutlich zum ausdruck kommt.
dieser aspekt kann in den episoden nicht ausgebaut werden, weil das format dafür nicht da ist.

in fanfics ist dann genug platz für sowas.

und ich bin nicht bereit die handlung all jener fics, die solche problematiken aufgreifen während sie sich nicht vom seriensetting entfernen, sondern stattdessen gezielt darauf aufbauen, aus dem ganz offiziellen plot auszuschließen.
dass rainbowdash mit einer der mane6 eine gewisse art von beziehung aufbauen konnte ist dann für mich genauso real, wie die rolle, die twilight beim winter wrap up spielt.

aber ich gebe euch allen insofern recht:
jup, die serie selber bietet keinerlei anlass zu irgendwelchen mutmaßungen über die sexualität der ponies (abgesehen von zB rarity's hetero-tendenzen).

wenn ich aber mich bloß an die paar stunden hasbro-material halten wollte, die in den vergangenen staffeln geboten wurden, könnt ich mich gleich in meine couch lümmeln, und "the wire", "how i met your mother" und "new girl" glotzen, bis es endlich november wird.
das reicht mir aber nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste