Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:32



Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
#1
22.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
So, da ich mal festgestellt habe, dass es in der Nähe Ulm/Stuttgart genug Interessenten für ein Pony Pen&Paper gibt, wollte ich hier mal einen Thread eröffnen(streng genommen kann man sowas ja als Treffen zählen).
Ich hab mich in das System schon intensiver reingelesen, und würde mich dazu bereiterklären, es zu leiten.
Jetzt brauche ich noch eine Spielergruppe(3-5 Leute, wenn es unbedingt sein muss, würde ich auch noch einen 6. zulassen, aber mehr wird dann echt zuviel), eine gute Location und einen Termin, wann man das machen soll.
Zitieren
#2
22.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Wie schon gesagt habe ich potenziell Interesse, hängt aufgrund der Distanz und bestehenden Plänen für die nächsten Wochen aber vom Termin ab.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#3
23.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Ich schließ mich einfach JayJay mal an Twilight happy
Zitieren
#4
23.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Das ist ja schön und gut, aber ich hatte mit dem thread hier jetzt nicht die Absicht, das ganze einfach nochmal anzukündigen, die Sache mit Wann und Wo muss auch noch geklärt werden.

JayJay, wenn es bei dir auf den Termin ankommt, mach doch mal Vorschläge, wann du z.B. zeit hättest.
Ich denke, Wochenende wäre gut... vllt Samstag.
Location brauchen wir auch noch... kann Saij vielleicht beim Shack nen Raum mit Tisch etc organisieren? Ansonsten brauchen wir da auch noch was.

Zitieren
#5
23.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Samstag ist bis Ende Mai im Grund schon ausgebucht, wollte mich erst mal nur melden. Twilight happy Konkreter kann ich es leider noch nicht sagen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#6
24.04.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Wie ich schon gesagt habe, hab auf jeden Fall Lust mitzumachen, ist schlißlich ne tolle Sache RD wink
Habe eigentlich die meißte Zeit am WE Zeit, von dem her passt Samstag gut FS grins

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#7
26.04.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also wenn nicht noch jemand anders unbedingt mitmachen will und der 5. Platz noch frei ist, melde ich einfach mal mein Interesse an^^
WE sollte bei mir eigentlich meistens auch passen.
Zitieren
#8
26.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also Platz ist noch gut, du wärst dann ja erst der Vierte. Wenn Tentakel auch noch mitmacht, hätten wir ne Gruppe von 5 Spielern(+1 Spielleiter). Da brauchen wir noch ne Location und ein Datum.
Da JayJay anscheinend relativ ausgebucht ist, denke ich werden wir in nächster Zeit sowieso nichts passendes finden, wenn JayJay auch dabei sein soll(oder hab ich dich da nur falsch verstanden?)
Ich würde vorschlagen, dass wir eventuell nächsten Samstag, 5. Mai mal ansetzen(dann würde JayJay eben zu einem späteren Spiel zur Gruppe dazustoßen).

Würde das passen? Könnte da jemand eine location anbieten?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012 von McKay.)
Zitieren
#9
26.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Auf mich müsst ihr nicht warten, allerdings ist Saij zusammen mit mir ausgebucht. Twilight happy

Am 05.05. sind wir auf der Hanami.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#10
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Mh stimmt. Immer Samstags ist blöd. Gerade im Mai *ausgebucht ist*. Sonntag Nachmittag oder Freitag nach der Arbeit wären perfekter Twilight happy
Zitieren
#11
26.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Hmmm..... okay, wie siehts dann am Freitag, dem 4. Mai oder am Sonntag dem 6. Mai aus?
Zitieren
#12
26.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Jap bin dabei!
(Btw schöner Titel RD wink )
Zitieren
#13
26.04.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Freitag kann ich nicht, da hab ich jede Woche Schachtraining, aber Sonntag würde eigentlich immer gehen, da ist sehr selten was.
Zitieren
#14
27.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Prima...

ich habe gerade im TS mit Tentakel geredet, er meinte, er hat auch Zeit.

Jetzt müssen nur noch JayJay und/oder BlackFlame am Sonntag Zeit haben, dann brauchen wir noch ne Location und dann passt das.

Ich würde euch auch bitten, euch im regelwerk die Punkte zur charaktererstellung zumindest mal grob zu überfliegen und euch Gedanken zu machen, wie ihr euren Charakter da gestalten wollt.

Auf der letzten Seite gibts noch den Charakterbogen, druckt den bitte auch aus, wenn ihr das vergesst wäre das aber nicht so schlimm, ich hab ein paar(die sind dann halt schwarz/weiß und nicht bunt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2012 von McKay.)
Zitieren
#15
30.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also dieses Wochenende bin ich nicht dabei da wir eh wegen der Hanami unterwegs sind und ich dann nicht noch extra Richtung Stuttgart fahren will.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
#16
30.04.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Wenn sich bis dahin niemand mit ner passenden Location dafür meldet, wird das eh nix werden...

Hat denn keiner von euch nen Raum mit Tisch und Stühlen parat, an dem 5 Leute nen Nachmittag verbringen können?
Ich wohne halt in nem Wohnheim, da ist das eben etwas ungünstig, sonst hätte ich euch ja zu mir eingeladen.
Zitieren
#17
01.05.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Hm... ich überleg grad, wenn meine Familie zu ner normalen Zeit Mittag isst, könnt ich für nen Sonntag-nachmittag wahrscheinlich unser Wohnzimmer haben. Sollte es keine andere Möglichkeit geben^^
Zitieren
#18
02.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also ich hab Saij und Tentakel gefragt, die meinten sie hätten nix anzubieten... Wenn BlackFlame auch nix hat, dann gibt es wohl keine andere Möglichkeit...
Zitieren
#19
02.05.2012
BlackFlame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
Also, um McKay endlich mal zu erleichtern, yup ich hab am Sonntag Zeit, sowie auch den Rest des Wochenendes RD wink Und im Notfall hätte auch ich ne Räumlichkeit anzubieten, wir haben nen Partykeller oder im Notfall auch unser Wohnzimmer, da sollte genug Platz sein Pinkie happy

„Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?“
-Konstantin Ziolkowski-

√(-1) 2³ Σ π -- and it was delicious Luna TRCV

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Ponies in Norwegen? klick mich!!!
Zitieren
#20
02.05.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Pen&Paper. Roleplaying is Magic in der Umgebung Ulm/Stuttgart
(02.05.2012)BlackFlame schrieb:  wir haben nen Partykeller

Perfekt, Raumproblem geklärt. Im Partykeller würden wir, im Gegensatz zum Wohnzimmer, niemanden stören(ich hab ne laute Stimme), das ist daher optimal.

Dann brauchen wir nur noch ne Uhrzeit... Ab wann können wir bei dir die Bude stürmen?
bzw. Saij, bis wann kannst du da sein?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste