Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:15



Umfrage: Soll ich es machen oder nicht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja,das ist eine gute Idee
100.00%
15 100.00%
Nein,das ist eine schlechte Idee
0%
0 0%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Sollen meine Freunde und ich ein Minecraft Brettspiel machen?
#1
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

Sollen meine Freunde und ich ein Minecraft Brettspiel machen?
Als ich Montag in der Schule war, haben wir ein Brettspiel gespielt und haben über Minecraft geredet.Und dann kam mir der Gedanke, Minecraft als Brettspiel.Meine Freunde meinten, dass das eine super Idee ist. Dann haben wir über die Spielregeln ­geredet und wie das Feld sein soll und die Figuren.
Spielregeln:
1.Jeder Spieler bekommt eine Figur und es gibt nur einen Würfel.
2.Auf dem Würfel sind die Zahlen 2 4 6. 1=eine Spitzhacke, 2= 2 Schritte, 3= Schild und Rüstung, 4= 4 Schritte 5= ein Schwert 6= 6 Schritte
3.Spitzhacke: Man kann damit Erze, in diesem Fall einen Klotz abbauen und ihn auf das Spielfeld legen, das heißt, das man, damit etwas bauen soll, jeder Spieler bekommt 10 Klötze jeder Klotz ist
­1x1 groß also eine Fläche von 1 und die Figur ist 1,­5x1,5 also eine Fläche von 2,25. Man kann sich ein Haus oder eine Mauer bauen, wenn man eine Mauer baut, kann man sich 5 Runden vor einem Angriff schützen aber baut man ein Haus schützt man sich damit vor der Dunkelheit.
Schild und Rüstung:
Wenn man mit dem Würfel eine Rüstung bekommt, ist man in der Runde einmal vor einem Angriff Geschütz.
Schwert:
Wenn man das Schwert bekommt, kann man jemandem angegriffen und ihm 1 Feld zurückschicken.
4.Das Ziel ist der Diamant, wenn man den 4-mal erreicht hat, hat man gewonnen also der, der ­4 Kötze mit einem Diamanten hat, hat auch gewonnen.
5.Alle 10 min ist es Nacht und die Monster kommen und jeder kann dann pro Nacht ein Monster spielen. Es gibt 3 Arten von Monster.
1.Zombie, wenn du damit angreifst, kannst du den Spieler angreifen, auch wenn er Rüstung an hat.
2.Creeper, damit kann man eine Mauer oder ein Haus zerstören.
3.Enderman, damit kann man seine Figur 2 Felder Weiter teleportieren.
Ich hoffe das ich noch viele gute Ideen von euch bekomme,damit ich sie umsetzen kann ^^.

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von edeka.)
Zitieren
#2
31.05.2012
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Sollen meine Freunde und ich ein Minecraft Brettspiel machen?
Ideen hab ich leider keine. Die Regeln habe ich auch nicht ganz verstanden aber ich finds trotzdem klasse. Mir würde es gefallen Minecraft spielen zu können ohne mir die Augen vom PC verstrahlen zu lassen. Falls du schon angefangen hast wünsche ich dir viel glück beim planen und zusammenstellen. Möchtest du dann das Spielbrett und die Figuren vielleicht ins Forum stellen? Sorry für die vielen Fragen Big Grin
Zitieren
#3
31.05.2012
Flumpor Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Sollen meine Freunde und ich ein Minecraft Brettspiel machen?
Ich würde das Schwert etwas ändern, Ich würde den Kampf etwas RPG-Lastiger machen und zwar das wenn man ein Monster auf den anderen losschickt beide Würfeln müssen und wenn der Gegner gewinnt muss man mit der Rüstung vielleicht nur 1 Block zurück und ohne vielleicht 2.
Außerdem wenn man nebeneinander steht kann man den Gegner angreifen und ihn damit möglicherweise einen Zug rauben, kann aber auch nach hinten los gehen und das benutzen vom Schwert gibt +1 oder so.

Ja hört sich komisch an, aber meine Lieblingsbrettspiele haben oft solche kleinen "Kampfelemente" dabei.
Zitieren
#4
31.05.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Sollen meine Freunde und ich ein Minecraft Brettspiel machen?
...irgendwie scheint mir das nicht ganz zu funktionieren...Rarity shocked
Der Ansatz ist gut, also es findet sich viel von Minecraft wieder, auch wenn ich es zugegeben nicht ganz verstehe - FS sad - , aber so trügerisch einfach es auf dem PC wirkt, so komplex würde das ganze als Brettspiel…

Lass mich zusammenfassen, ob ich’s richtig verstanden habe: Es geht im Prinzip um ein Wettrennen zum Diamanten und zurück zwischen X Spielern und alle beginnen in gleicher Entfernung zum Diamanten, nehme ich mal an, denn wie der Spielplan aussehen soll ist mir leider auch etwas schleierhaft.
Am Zug würfelt jeder Spieler und erhält damit die verschiedenen Möglichkeiten, zu ziehen, sich selbst schützen zu können (durch bauen von Mauern, Haus oder der Rüstung), andere Spieler anzugreifen (Schwert) und erhalten in der Nacht die Zusatzoption ein Monster ausspielen zu können…

Und das mit der Nacht – Meine Güte, siedelt das ganze doch unter Tage, in einer Mine an…also, es gibt diese Spiele mit Zeitkladderadatsch, sind auch nicht alle schlecht, aber so wirklich will doch keiner beim Spielen immerzu die Uhr anstarren müssen…Hourglass Cutie Mark
Es wäre vielleicht eine Idee den Spielplan aus den einzelnen Feldern zu gestalten, in der Mitte den Diamant und Drumherum verdeckt bis zu 10x10 oder 20x20 Feldern, dass die Spieler dann in den Ecken starten und sich den Weg zum Diamanten graben müssen. Die Spieler sähen die Felder um sich herum, die an ihre Gänge grenzen und können sich dann pro Runde darin fortbewegen oder ein Feld abbauen – dann könnten die Spieler dieses Feld auch gleich zu sich nehmen, um es als Baumaterial oder zum Craften zu benutzen.
Denn ehrlich gesagt gefiele es mir besser, Erz zu finden und daraus eine Rüstung oder ein Schwert machen zu können, anstatt auf den zufälligen Würfelwurf angewiesen zu sein…oder dann auch eine bessere Spitzhacke, um zwei, statt nur ein Feld buddeln zu können... Twilight happy
Die Monster – mh, tricky, tricky, aber vielleicht wäre es eine Option sie dann auch craften zu können, wie Gegenstände – Dreck und Kies kann für einen Zombie getauscht werden, Obsidian für Enderman und…?...was weiß ich, Kakteen und Wassermelonen für Creeper…wäre dann fairer, sie in der gleichen Runde nicht ausspielen zu dürfen, sondern verzögert, wie Aktionskarten, aber dann dürften sie auf jedem freigebuddelten Feld platziert werden, vielleicht mit etwas Abstand zu Spielern…
Bauen würden dann wohl hauptsächlich dazu dienen die Monster einzubauen, damit sie einen nicht mehr angreifen können und natürlich zwingen neue Tunnel zu graben um wieder zum Diamanten oder zurück zu kommen…so geht mir gerade eine Umsetzung von Minecraft als Brettspiel durch den Kopf und, nunja, vielleicht ist die ein oder andere Idee für dich dabei… FS grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#5
02.06.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Sollen meine Freunde und ich ein Minecraft Brettspiel machen?
Ich hatte die Idee mit dem Brettspiel aber ich spiele Minecraft nicht deswegen habe ich meinen Freunden den Aufbau der Regeln überlassen. Ich danke euch für die Tipps wir werden sie bestimmt verwenden. Aber da wir gerade keine Zeit haben weil wir immer vor den Ferien alle Arbeiten schreiben müssen, wird es wohl noch dauern bis wir anfangen.^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#6
02.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Sollen meine Freunde und ich ein Minecraft Brettspiel machen?
Sehr gute Idee

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste