Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 12:43



Pokemon - Fragen über fragen
#41
04.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pokemon - Fragen über fragen
(04.05.2012)DerpyRocks schrieb:  gibt es hier eigentlich noch jemanden außer mir, der aktiv PKMN auf dem Gameboy spielt?

Aktiv nicht, da mein Tauschpartner nicht mehr spielt. Aber wenn ich jemanden finde, der auch 2. Generation spielt, aber eine andere Edi, dann würd ich auf jeden Fall wieder anfangen. Auch, wenn mein Gameboy total zerkratzt ist. Big Grin

Zitieren
#42
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Ich spiel auch Heartgold. Und Mystery Dungeon Himmel. Aber nur noch just for fun, definitiv nicht mehr Kompetitiv.

Killing is badong!
Zitieren
#43
04.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
@DerpyRocks Habs auf dem Newgrounds Forum gefunden Tongue
Ich würde es gern (1. Gen. is always better [not for Bronies]), aber mein GBA + Rot und Blau sind in der Türkei, bei meinem Cousin Derpy confused

Aber ich kann ja wenigstens die 3. Gen auf dem DSLite spielen, ausserdem hab ich ein gejailbreaktes iPhone, da ist nichts unmöglich FS grins

Und ich glaube ich ändere den Titel zu Pokemon allgemein, wird ziemlich Off-Topic hier, aber ist interessanter als On-Topic RD laugh
Zitieren
#44
04.05.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Spiel mom. mal wieder Schwarz

Zitieren
#45
04.05.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Ich spiel gelegentlich noch meine beiden Rot + Blau Versionen auf dem GameBoy. Mir fehlen ja noch immer ein paar Pokémon. Außerdem guck ich mir gern mein cooles Team an Wink
Hab die Spiele in den letzten Jahren aber auch regelmäßig auf 'nem Emulator durchgezockt (wollte meinen schönen Spielstand nicht löschen).
Auf dem DS kann man sich mit SoulSilver auch 'ne ganze Weile beschäftigen.
Aber die ersten Generationen bleiben meine Favoriten, an die ganz neuen trau ich mich nicht so recht ran. Das ist mir fast schon zu fancy
Zitieren
#46
11.05.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollt den Thread wieder ausgraben Wink

Aus aktuellem Anlass: Was ist eure Lieblings-Editon?
Mein Freund hat mir gerade Pokémon Platin geschenkt und ich bin sehr gespannt Pinkie happy Kenne die Diamant/Perl-Welt nämlich noch gar nicht.
Zitieren
#47
11.05.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Meine Lieblingsteile sind Gold/Silber (Bester Soundtrack), Perl/Diamant (Beste Spielwelt), und Schwarz/Weiß (Beste Story, wohl mit der meiste Umfang und mir gefällt der ungewöhnlichere Stil der neuen Pokemon sehr gut).
Außerdem noch das Remake zu Gold/Silber (So muss ein Remake aussehen), und meine liebste Spinoff-Reihe ist wohl Pokemon Mystery Dungeon.

Mit Generation 1 und 3 konnte ich nie wirklich was anfangen.
Die ersten Spiele alterten einfach nicht sehr gut und die von der 3. Generation mochte ich nicht, weil es kaum ein Pokemon aus den älteren Generationen zu fangen gab, nur zu tauschen, und ich kannte niemanden der Feuerrot/Blattgrün hatte. Das hat mich immer ziemlich aufgeregt.

Zitieren
#48
11.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Mein Favourit ist nach wie vor die goldene Edition beziehungsweise deren Remake. Ich mag dort einfach so gut wie alles, weil dieses Spiel einen Großteil meiner Kindheit ausmachte. R/B/G hab ich nicht so sehr mitbekommen, obwohl ich eine blaue Edition besitze.

Auch sehr toll finde ich die 5te Generation, nachdem ich die 3te komplett übersprang und D/P/P nicht so sehr mochte.
Schwarz/Weiß hat mich ziemlich überzeugt, ich mag die Pokemon, die Region, die Musik und natürlich die Story. Werde mir auch die Fortsetzung holen.

Mein liebstes Spin-Off ist Mystery Dungeon. MD2SE hat eine wirklich grandios epische Story.
Zitieren
#49
11.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Lieblingsedition?
Die Remakes und Sondereditionen. Also Gelb, Kristall, Smaragd, Feuerrot/Blattgrün, Soulsilver/Heartgold. Als der DS kam, hab ich aufgehört (außer die Remakes), hab den Überblick verloren und auch keine Lust, mir dafür einen DS zu kaufen. Die Grafik gefällt mir da auch nicht mehr so wirklich.

Zitieren
#50
11.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Meine Lieblingsedition ist ganz klar Kristall. War meine allererste Edition von Pokemon und somit trägt sie für mich die meisten Erinnerungen. Twilight happy Feuerrot/Blattgrün fand ich auch noch nett. Smaragd ging dann noch, aber danach fand ich die neuen Pokemon-Generationen nur noch schlecht. Ab Diamant/Perl hat es mir überhaupt nicht mehr gefallen und die nachfolgenden Spiele habe ich mir nicht mehr gekauft. Kann mit dieser 3D-Grafik und den neuen Pokemon nichts mehr anfangen... Nur die Gold/Silber-Remakes fand ich noch nett. Eben aus Nostalgie-Gründen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#51
18.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Meine Lieblings Editionen sind ganz bestimmt die 1. Generation.
Einfach weil ich so ein Pro darin bin (bzw. war), von Missingno. bis zum Mew Trick weis ich alles auswendig ^^

Dann kommt wohl die 2.Gen, genauer gesagt die remakes (habe 300+ Pokemon legit gefangen Pinkie happy )

und zum schluss die Smaragd Edition, Rubin und Saphire habe ich ebenfalls gespielt aber Smaragd gefällt mir besser, wegen Rayquaza den man früher fangen kann und der Kampfzone nach Spielende.

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#52
18.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Meine Lieblingsgeneration ist die Zweite. Dort wurden einfach so viele Neuerungen eingebracht, die die Edition heute immer noch verwenden (Shinys, Zucht, Kampfzone bzw Duellturm um nur ein paar zu nennen), die Region ist toll, die Legendären Pokemon ebenso und ich mag die Story, noch dazu die geheimnisvolle Aura, die manche Orte in Johto haben. Die Remakes find ich auch Klasse, aber...Gen2 Big Grin

Gen1 ist für mich halt der totale Nostalgie-Overkill, fragt mich nicht, wie oft ich den Kanto-Arc des Mangas gelesen hab Big Grin

Auch sehr schätzen tu ich bisher Gen5. Ich mag die Edition wirklich und das Video im Anime-Stil, das vor Kurzem zu SW2 rauskam, verspricht auch Einiges.
Zitieren
#53
18.05.2012
Pixova Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
Die fünfte Gen. gefiel mir am anfang wirklich aber nach der Top 4 fehlte mir einfach die Motivation weiter zu spielen (könnte daran liegen dass sich der Level durchschnitt um 20 Level erhöht nach der Liga)

[Bild: tumblr_lqnopj2q8v1r2sdooo1_400.gif?1314582241]
Zitieren
#54
18.05.2012
RockingScorpion Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Pokemon - Fragen über fragen
ja, die Level erhöhen sich stark, aber irgendwie war das kein Problem. Ich zwar auch nicht alles nach der Liga erledigt, aber Levelprobleme hatte ich trotzdem keine. Ich hbáb auf Schwarz btw. den höchsten Dexcount überhaupt (etwa 450, gerundet) und dort auch meine meisten Shiny-Formen gesehen (die meisten davon ungecheatet, etwa 200 Formen)
War früher wirklich stark in einem Tauschbasar aktiv, daher diese ganzen Shinys. Mein Interesse ist da aber etwas eingeschlafen...vor allem die Art des Strategie-Kampfes gefällt mir nicht so ganz, ich hab zwar mal EV trainiert, finde aber, dass dies nicht wirklich die tollste Art ist, Pokemon zu zocken. Mir hat das ganze noch in Gen1 und 2 besser gefallen, als es nicht darum ging, perfekte Pokemon zu bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste