Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 02:59



The Legend of Zelda
#1
29.04.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

The Legend of Zelda
Für viele involviert diese Serie direkt das beste Spiel aller Zeiten, für andere ist es im allgemeinen die beste Videospielserie die jeh erschaffen wurde.

Alles in allem, die Zelda Reihe ist SEHR beliebt, und das zu Recht.

Allesamt (CD-I Spiele nicht mitgezählt) einzigartige Spiele, die zwar einem ähnlichen Grundgerüst folgen, aber immer komplett neu verpackt.

Für gewöhnlich geht es um die Reinkarnation des Helden der Göttin Link, und die Prinzessin Zelda (für alle die Skyward Sword kennen: Ja, ich sage extra Prinzessin und nicht reinkarnation), wobei auch das nicht immer stimmt; in Links awakening gab es keine Zelda, in Wind waker war Zelda keine Prinzessin etc.

Grundsätzlich jedem bekannt ist auch das Gameplay: Man sucht die Tempel in welchen man Items erhält, die einem beim vorranschreiten im Tempel und Spiel helfen, es gibt Haufenweise Sidequests, und für gewöhnlich eine riesen Menge zu entdecken. (Wind waker als Paradebeispiel)

Doch was mir persönlich jedes Zelda Spiel spontankaufwürdig und saftig macht, ist definitiv die Atmosphäre.

Jedes Zelda Spiel schafft mit seiner Atemberaubenden Musik, und seiner immer einzigartigen und stimmigen Grafik und dem schieren Detaill in Mimik und Gestik (seit windwaker, siehe auch Twilight Princess und Vor allem Skyward Sword) einfach ein großartiges Spielgefühl und eine lebende und geniale Spielwelt, voller kleinen Detaills und riesigen Bauten.


Nun, hier könnt ihr euch über alles austauschen, aber bitte Storybedingtes in Spoiler packen. Ich kenne genug Leute, die Skyward Sword noch nicht gespielt haben, und auch andere Teile noch spielen wollen.

Meine Frage an euch: Euer lieblings Zelda und warum?

Meine 2 bei denen ich mich einfach nicht entscheiden kann oder will sind Majoras Mask und Skyward Sword.

Majoras Mask hatte nur 4 Tempel und war voll doof, keine Zelda, kein Ganon bääääh.

Standart Argumente, welche ich mit "Innovation" beantworte.

Das "reise durch die Welt" flair wurde durch eine apokalyptische Weltuntergangs Atmosphäre ersetzt, vollständig mit grimmig schauendem Mond der jeden Tag näher kommt.

Und die Kafei Sidequest...Pures, storytechnisches Gold.

Außerdem kommt hier auch mein 2. liebster OST her: Last day/Final hours.

Skyward Sword involvierte relativ viel backtracking, hatte Bewegungssteuerung und war stellenweise ziemlich einfach.

Aber dennoch...Das Finale, das Gameplay, die Atmosphäre und ihre heftigen Kontraste, DAS GAMEPLAY (feel like a Swordmaster), der superbe Soundtrack, und die diesmal SEHR ausgereifte Story.
Genial.

Das Charakterdevelopement bei einigen Chars war sehr gut, Die mimik und Gestik gottgleich und die Atmosphäre genial.
Außerdem hier mein absolut favorisierter OST Fi's Gratitude. Danach suchen wär ein heftiger Spoiler, aber soviel sei verraten: Genial.

Jeder der dieses Spiel noch nicht gespielt hat, sollte es tun.

Das beste Spiel 2012, meines erachtens nach.
(may the Skyrim fanboys rain down on me)

Dieses Jahr wurde Zelda sogar von dem selben Award, der Skyrim als Game of the year ausgezeichnet hat, als allererste Spielserie aller Zeiten in die "Hall of fame" des gamings aufgenommen.

Zurecht.

Also erneut, meine Frage: Welches Zelda ist euer Favorit, und wieso?

mfg, Malorak.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#2
29.04.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: The Legend of Zelda
So einen Thread gibt es schon, wäre ganz einfach mit der (erweiterten) Suchfunktion zu finden gewesen.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid...ight=Zelda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste