Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 08:38



Lebensgroße Plüschfiguren?
#1
Question  29.04.2012
Buttershy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 23. Apr 2012

Question  Lebensgroße Plüschfiguren?
Weiß jemand zufällig ob es sowas gibt? Also ich meine so 50-80 cm groß. Wäre ja mal was super tolles Cheerilee awesome

Zitieren
#2
29.04.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Nein, also offiziel von Hasbro nicht.
Aber es gibt viele Fan-Made Pflüschis Wink
Auch hier im Forum, und die aus amerika kann man vergessen, da die so überteuert sind :S
Zitieren
#3
29.04.2012
Buttershy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Sind die denn auch so groß? Ich hab bis jetzt immer nur solche etwas kleinere Figuren gesehen

Zitieren
#4
29.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Frag doch mal bei den Leuten nach, deren Plüschies dir gefallen. Viele nehmen ja auch Aufträge an, vielleicht macht dir auch jemand ein größeres Pony.

Zitieren
#5
29.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Es gibt lebensgroße Steiff-Figuren von Tigern etc., die einige hundert Euro kosten, die werden sich also preislich auch in dem Bereich bewegen.
Ich hatte demnächst vor, eine lebensgroße für mich zu nähen wenn ich meine Industrienähmaschine bald fertig habe, wenn das gut funktioniert könnte ich auch eine im Auftrag nähen.
Das größte Problem wird das Füllmaterial sein, denn bei 80cm Größe hat man sicherlich 50 Liter Füllstoff. Das macht das ganze natürlich erheblich teurer.
Zitieren
#6
29.04.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
na ja ka womit du füllst aber watte kostet doch kaum was

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#7
29.04.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
(29.04.2012)Bergkamener schrieb:  Es gibt lebensgroße Steiff-Figuren von Tigern etc., die einige hundert Euro kosten, die werden sich also preislich auch in dem Bereich bewegen.
Ich hatte demnächst vor, eine lebensgroße für mich zu nähen wenn ich meine Industrienähmaschine bald fertig habe, wenn das gut funktioniert könnte ich auch eine im Auftrag nähen.
Das größte Problem wird das Füllmaterial sein, denn bei 80cm Größe hat man sicherlich 50 Liter Füllstoff. Das macht das ganze natürlich erheblich teurer.
Geh Ikea reich machen, die machen dich nicht ganz so arm. Big Grin

(29.04.2012)Fragga schrieb:  na ja ka womit du füllst aber watte kostet doch kaum was
Normale Watte kannst du für sowas vergessen... 1kg Füllwatte kostet im einzigen Geschäft in meiner Umgebung, das sowas anbietet, ca. 13€ und mit 1kg kommst du noch lange nicht hin. Günstiger ist es da natürlich, Kissen zu kaufen, sie auseinanderzunehmen und deren Füllung zu verwenden, aber bei der Menge geht das auch ziemlich ins Geld.

Zitieren
#8
29.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
(29.04.2012)whoopie schrieb:  Geh Ikea reich machen, die machen dich nicht ganz so arm. Big Grin

Ein Kissen kostet 2€, davon braucht man mindestens 20 also 40-50€.

(29.04.2012)Fragga schrieb:  na ja ka womit du füllst aber watte kostet doch kaum was

1kg im Nähladen kostet hier 10€, bei 8kg 80€. Und das wird kaum reichen.
Zitieren
#9
29.04.2012
TheLunarEmpire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Huhu,

die größten (und auch teuersten) Plüschies die ich bis jetzt gesehen hab, fand ich bei WhiteDove-Creations (hier der DeviantArt Link: http://whitedove-creations.deviantart.com/ )

Da sie aus Amerika kommen und (vermutlich) über der Freigrenze des Zolls liegen sind sie extrem teuer da du Einfuhrumsatzsteuer und Zoll bezahlen musst, also rechne mit rund 30% mehr was du dann noch dazuzahlen musst. Da eine Twilight zB schon mit 425 Dollar zu buche schlägt geht das ganz schön ins Geld.

Dafür sind ihre Plüschis aber auch sehr gut (zumindest was man so liest und sieht) und 50cm groß. An ihrem letzten Projekt kann man aber sehen wie begehrt die Ponies von ihr sind: Queen Chrysalis steht derzeit auf Ebay mit ~2000 Dollar.

Ansonsten haben andere ja schon genug zum Thema gesagt - allein die Materialkosten wären immens ^^'
Zitieren
#10
29.04.2012
Buttershy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
(29.04.2012)whoopie schrieb:  Frag doch mal bei den Leuten nach, deren Plüschies dir gefallen. Viele nehmen ja auch Aufträge an, vielleicht macht dir auch jemand ein größeres Pony.

Das ist eine gute Idee FS grins

Zitieren
#11
02.05.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Hallo,

ich glaube mit dem Thema Kosten kann ich vielleicht weiter helfen. Ich habe am WE eine etwa 50 cm große Rainbow Dash für einen Freund genäht, dafür hatte ich etwa 20 Euro Stoffkosten, weil sie so viele Farben in der Mähne hat und man ja immer gleich einen Meter kaufen muss, und einen halben Sack Spezialfüllwatte von dem ein ganzer Sack etwa bei 10 Euronen liegt. Also Kostenpunkt von 25 Euro für die Größe fand ich absolut ok! (War aber kein Miny sondern Fleece... Find ich persönlich auch kuschelig genug...) Kommt natürlich vielleicht noch ein kleiner oder größerer Obulus für denjenigen der sie Dir danfertigt dazu, denn man braucht schon so zehn Stunden dafür an Arbeitszeit... Dafür kann sie aber sogar sprechen! *stolzsei*

Also falls Ihr Interesse an dem Füllzeug habt kann ich mal gucken ob ich den Link noch auftreiben kann zu dem Internetshop wo es die Watte gibt...

Grüße in die Runde *wink*

PS: Das Modul zum Sprechen können hab ich preislich bei den Angaben jetzt mal nicht mit aufgezählt, weil das nich ganz günstig und auch ganz schön Fummelarbeit war, da weiss ich nicht ob das wirklich nochmal jemand auf sich nehmen will! ;-)
Und wenn man Minky nimmt wird es auch sehr sehr viel teurer, und man hat eine laaaange Wartezeit, wie Pinkamena sicher auch bestätigen würde... Für meine Zwecke hatte halt der Fleece ausgereicht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 von rarity84.)
Zitieren
#12
02.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Sag uns doch bitte wo wir Füllzeug her bekommen.
Zitieren
#13
02.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Bei Füllstoff ist alles aus dem Handel teurer als die IKEA-Kissen. GOSA-Serie für ca. 2€ oder IRMA für 1€.
Zitieren
#14
02.05.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Als Stoff kann man auch ganz gut irgendwelche flauschigen Decken nehmen, wen die im Angebot sind, die die meist auch günstiger als den Stoff so zu kaufen. Und ganz einfache Fleecedecken kriegt man auch schon für etwa 3€. Twilight happy
Wenn man Minky oder Nikkistoffe will, muss man aber wohl schon in einem speziellen Shop sein Geld lassen.

Zitieren
#15
02.05.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Also ich habe auch keine 8 kg Füllmaterial gebraucht, sondern nur ein halbes bis eins und sie ist trotzdem richtig gut gestopft gewesen... Ich weiss aber nicht wie viel in so einem Ikea Kissen drin ist, also wieviel man davon brauchen würde... Ich wollt halt da auch schon Qualität haben und fand den preis von rund zehn Euro das Kilo durchaus erträglich... Das is halt so ne Silikonbeschichtete Stofftierwatte, die auch beim Waschen nicht klebt oder klumpt. Aber ansonsten ist die Idee mit den Kissen und den Fleecedecken sicher ein sehr guter Ersatz, wenn man versucht aufs Geld zu schauen.
Zitieren
#16
02.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
(02.05.2012)rarity84 schrieb:  Also ich habe auch keine 8 kg Füllmaterial gebraucht, sondern nur ein halbes bis eins und sie ist trotzdem richtig gut gestopft gewesen... Ich weiss aber nicht wie viel in so einem Ikea Kissen drin ist, also wieviel man davon brauchen würde... Ich wollt halt da auch schon Qualität haben und fand den preis von rund zehn Euro das Kilo durchaus erträglich...
Bei den IKEA-Kissen kommt man auf 4-5€ pro kg. Die ist zwar nicht waschbar bzw. nur für Handwäsche, allerdings würde bestimmt niemand sein Pony-Plüsch in die Waschmaschine stecken.
Zitieren
#17
02.05.2012
Apple Dash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Ein Muss für jeden Brony /)^3^(\

This thread needs to be 20% cooler-
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
02.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Ich habe bis jetzt einmal eine rieesige Rainbow Dash auf Ebay gesehen. mehr als Lebensgroß. Erstes Gebot lag bei 500 US Dollar aber es Niemand drauf geboten. Obwohl es so riesig war war es doch ziemlich schlecht gemacht. Also sehr Detail arm.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#19
02.05.2012
rarity84 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Naja, mehr als Lebensgroß da stellt sich ja auch die Frage wo stellt man es hin... Da is ja dann schon fast ein Zimmer bei weg ;-). Also ich finde so 50-80 cm sind optimal, das is schön groß aber auch so dass man es noch unterbringen kann...
@Buddy: meinst Du die mit den Wollhaaren? Die hab ich auch gesehen, man war die ähm nennen wir es kunstvoll eigenwillig gestaltet... *lach/räusper*
Zitieren
#20
14.07.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Lebensgroße Plüschfiguren?
Also, meine Plüschies sind immer ohne Mähne, also nur Köper, 40 cm groß. Und 26 cm lang. Mit Schweif und beispielsweise Pinkies Mähne, kommen da nochmal locker um die 10 cm an Höhe und 20 cm Länge zu. Und ich brauch für den Körper eines Ponys 1 - 1,5 Füllkissen und stopf die richtig dick aus. Für Pinkie hab ich wegen dem Schweif und der Mähne 2 Füllkissen gebraucht, wobei ich meine Füllkissen für 1,25€ hier krieg. ^-^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste