Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 13:23



Umfrage: Mögt ihr die Deutsche Synchro
YaY
neh
Nnnnope
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Der Bereich für die deutsche Synchro
19.09.2014
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.937
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
[Bild: fsyay.png] YAY ______________________________AWESOME [Bild: t2e4f00_mlp-dawesome.png]

Heute vor drei Jahren wurde MLP FiM [Bild: post-5888-0-45330200-1362355767.jpg] das erste mal auf Nick gezeigt .
Wie schnell die zeit vergeht
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
19.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Viele haben an der deutschen synchro zu brmängeln, dass RD zu alt klingt.
Das finde ich überhaupt nicht, ich mag ihre stimme sogar im deutschen mehr als dieses heissere gekrächze aus der englischen.
Fluttershy klingt aber in der tat viel zu kräftig.
Und natürlich kommt nichts an die originale AJ hin. Ansonstem bin ich aber mit der deutschen syncro sehr zufrieden.
Ausserdem haben, wenn ich mich nicht irre, die flim flam brüder die stimmen der weasley zwillinge aus harry potter?


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Meinst du im Deutschen Atomicorn?
Ich wusste ich kenne sie von irgendwoher, jetzt weiß ich, wo ich sie hinstecken kann Twilight smile

Ich hab auch schon folgen auf englisch geguckt, mit Untertitel, ich find beides nicht schlecht. Ich finde sogar, das man wegen der deutschen Synchro manchmal ein wenig hart kritisiert, statt die Arbeit der Sprecher zu würdigen. Das ist ne echt harte Arbeit, das so zu machen, wie sie es tun :/ gut manchmal ist es ein wenig seltsam, aber da können die Sprecher nix zu
Zitieren
19.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Jep, im deutschen. Und ich finde das passt verdammt gut, gerade wenn man die weasley zwillinge kennt^^ da gibt es neben der stimme noch andere paralellen, finde ich.

Und ich glaube viel zu viele gehen mit der deutschen syncro zu hart ins gericht.
Ich meine, es ist doch klar, dass die stimmen nicht genau gleich klingen und ein paar stimmen finde ich sogar stimmiger im deutschen, wie luna oder rarity.
Aber viele sind halt die englischen stimmen gewöhnt, da ist es verständlich, wenn es anfangs für jene seltsam ist, den gleichen charakter mit einer anderen stimme zu erleben.
Aber schlechter ist sie deswegen keinesfalls.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
19.09.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(19.09.2014)Atomicorn schrieb:  Ausserdem haben, wenn ich mich nicht irre, die flim flam brüder die stimmen der weasley zwillinge aus harry potter?

Die deutschen Stimmen der beiden Weasleys kommen von einer Person: Stefan Günther.

Die Sprecher der FlimFlams sind Dirk Stollberg und Dirk Petrick RD wink
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...p;id=20336


(19.09.2014)Atomicorn schrieb:  Und ich glaube viel zu viele gehen mit der deutschen syncro zu hart ins gericht.
Ich meine, es ist doch klar, dass die stimmen nicht genau gleich klingen und ein paar stimmen finde ich sogar stimmiger im deutschen, wie luna oder rarity.

Der Meinung bin ich auch, ganz besonders weil diese beiden Charaktere im Englischen die gleiche Sprecherin haben was mich bei Luna sowas von irritiert. [Bild: cl-rd-ache.png]
Ihre deutsche Stimme hat auch dieses schöne Dunkle was doch perfekt zur Nacht-Prinzessin passt.
Zitieren
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Wenn das andere stimmen sind, klingen sie aber echt ähnlich AJ surprised
Danke für die Info Twilight smile

Ich finde auch irgendwie, die deutsche Stimme von Rarity passt besser zu ihrer Person AJ hmm schwer zu erklären, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine Twilight happy
Zitieren
19.09.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(19.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich finde auch irgendwie, die deutsche Stimme von Rarity passt besser zu ihrer Person AJ hmm schwer zu erklären, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine Twilight happy

Klar wissen wir das. Immerhin bist du bei weitem nicht der Einzige, mit dieser Meinung.
Mir ist die deutsche Rarity stimme zwar gerade nicht präsent, aber ich glaube, dass die mir auch ganz gut gefallen hat.

Ich gehöre glaub ich auch zu den wenigen, die die deutsche Rainbow mögen. (aber nicht mehr als die englische)

Zitieren
19.09.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(19.09.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Wenn das andere stimmen sind, klingen sie aber echt ähnlich AJ surprised
Danke für die Info Twilight smile

Ich finde auch irgendwie, die deutsche Stimme von Rarity passt besser zu ihrer Person AJ hmm schwer zu erklären, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine Twilight happy

Aber bitte Twilight happy

Bezüglich Rarity unterstreicht ihre deutsche Stimme das lady-like an ihr sehr gut und die englische Stimme passt super für den drama-baby Part [Bild: cl-rar-ask.png]


(19.09.2014)Vingthor schrieb:  Ich gehöre glaub ich auch zu den wenigen, die die deutsche Rainbow mögen. (aber nicht mehr als die englische)

Deutsche Rainbow ist toll, allein schon wegen ihrer Ran-Mori-Stimme (Detektiv Conan). Da klingt sie für mich endlich wie ein burschikoses Mädchen und nicht wie im Englischen wie ein kurz-vorm-Stimmbruch-festhgehangener-Junge *schluck*
Zitieren
19.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich muss zugeben, dass ich Rainbows Lache nicht ausstehen kann RD laugh Stimme ist in Ordnung, aber diese Lache Twilight: No, Really? ich kenn die englische nicht, aber ich könnte jedesmal ausflippen, wenn ich Rainbow lachen höre :/
Zitieren
19.09.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
(19.09.2014)Atomicorn schrieb:  Viele haben an der deutschen synchro zu brmängeln, dass RD zu alt klingt.

Echt? lol ok find ich nicht.
Aber es ist dieselbe Stimme wie von Ran Mori aus Conan und Mimi aus Digimon.
Das ist mir halt im Kopf geblieben. :/
Zitat:Fluttershy klingt aber in der tat viel zu kräftig.

Find ich überhaupt nicht.
Wie leise und sanft soll sie denn noch werden?
noch zurückhaltner und man versteht nur noch Genuschel.

Ansonsten finde ich außer der Stimmen von Rarity und Pinkie auch noch Celestias Stimme (Francine in American Dad xD) herrvorragend.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
19.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ja das stimmt, celestia ist awesome^^
Naja im vergleich zu der englischen ist die deutsche flutters schon kräftiger.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
26.09.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Keine Ahnung, wo ich diese Thematik sonst hinstecken soll.

Ich bin gerade dabei, die Songs der 4. Staffel auf Deutsch "umzuschreiben". Bei manchen Textpassagen könnte ich jedesmal gegen die Wand laufen. Twilight: No, Really?
Es gibt Songs, die sollte man besser nicht übersetzen. Pinkie happy
Aber ich gebe dem Ganzen trotzdem eine Chance. Habe schon "Apples to the Core" und "Make a wish" fertig. Twilight happy
Wenn alles übersetzt ist, kann ich ja die Liste mal "online stellen", falls Interesse besteht.

Ich mache das auch nur, weil es immer noch GAR KEINE NEUEN INFOS zu Season 4 auf Deutsch gibt. Flutterrage
Zitieren
26.09.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Ich würde gerne mal ein blick darauf werfen wenn du damit Fertig ist [Bild: cl-fs-wink.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
26.09.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Bereich für die deutsche Synchro
Das ist eine gute idee, würde es mir dann auch gern anschauen :3


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
22.11.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Alle Beiträge vom 22.11.2014 ab einschließlich diesem hier wurden aus dem Ursprungsthread Rainbow Rocks im deutschen TV hierher verschoben, da sie mit dem Film selbst nicht das Geringste zu tun haben, sondern sich um die Disney-Channel-Synchronisation / -Ausstrahlung drehen.

~ Railway Dash 22.11.2014, 22:03


Kommt mit das nur so vor oder ist die Disneychannelversion von der Tonlage her höher? Könnte auch an meinem iPad liegen aber das bezweifle ich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
22.11.2014
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Der Ton ist OK aber irgendwie ist bei mir das Bild wenig unscharf.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
22.11.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Bei mir gehts eigentlich

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
22.11.2014
tyborg Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 23. Dez 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
(22.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Kommt mit das nur so vor oder ist die Disneychannelversion von der Tonlage her höher? Könnte auch an meinem iPad liegen aber das bezweifle ich.

Das kommt mir auch so vor. AJ hmm

[Bild: sj59gu2d.png]
[Bild: fan_button_commission___vinyl_scratch_by...93m3gh.png]
Zitieren
22.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
bei mir geht ma nix gescheid, empfang is heut wieder gestört Twilight: No, Really?
naja,... dann halt heute wieder nickelodeon Big Grin
turtels und transformers sind auch nett RD laugh
Zitieren
22.11.2014
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Rainbow Rocks im deutschen TV
Habs mir jetzt semi-gefixt: iPad mit 3,5mm Klinkenkabel ans MacBook und dann mit Boom alles n bisschen tiefer machen, klingt soweit gut. Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste