Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 22:25



Konzept: Equestrian Dawn
#1
30.04.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

Konzept: Equestrian Dawn
Story:
Die Gründung Equestrias liegt noch nicht lange zurück; die erste Generation von Ponys, die nach dem ersten Hearthswarming Eve geboren wurde, erreicht gerade das Erwachsenenalter. Die junge Nation gedeiht gut, wenn auch nicht prächtig. Die Stämme der Pegasi, Einhörner und Erdponys überwinden allmählich ihre Vorurteile und wachsen zu einem gemeinsamen Volk zusammen.

Doch eine Bedrohung ist auf dem Vormarsch und droht, das Land schon so bald nach seiner Gründung ins Verderben zu stürzen...

Ausrichtung:
Das RPG soll eine klassische Abenteuergeschichte werden. Erstmal bekommen die Charaktere ein wenig Zeit, um sich miteinander und mit der Welt vertraut zu machen, aber irgendwann wird die Bedrohung ins Spiel kommen. Von der Atmosphäre her kann es schonmal recht düster werden, es soll jedoch nicht Grimdark werden. Es ist immernoch im kanonischen MLP-Universum angesiedelt und soll daher nicht zu sehr mit dessen Geist brechen. Als Faustregel gilt: Wenn es zu brutal ist, um in einem Disneyfilm vorzukommen, hat es in diesem RPG nicht zu suchen. Liebe, Krankheit, Verletzung und dunkle Kerker sind okay, solange sie sinnvoll eingebracht sind, Sex, blutige Verstümmelung und Folterexzesse nicht.

Welt:
Wie bereits erwähnt, spielt das RPG wenige Jahre nach der Gründung Equestrias. Celestia und Luna sind noch nicht geboren, von Discord oder den Elementen der Harmonie hat nie jemand gehört. Technologisch ist das Land auf dem Stand des frühen Mittelalters. Für frisches Wasser muss man zu einem Brunnen gehen, gekocht wird auf offenen Feuern, und Kerzen können sich nur die Reichen leisten. Schallplatten, Filmprojektoren und die Eisenbahn werden erst in ferner Zukunft erfunden werden.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das RPG in Canterlot oder einem kleinen Dorf spielen soll, tendiere aber zu Canterlot.

Charaktere:
Als Spezies sind nur Pegasi, Einhörner und Erdponys zugelassen.
Ich werde Charaktere ablehnen, die mir zu "böse" erscheinen. Sie müssen nicht perfekt sein, kleine Gemeinheiten wie Diebstahl, Lügen oder Beleidigungen sind okay, aber so Sachen wie Erpressung, Psychoterror und Morddrohungen sind den eigentlichen Bösewichten vorbehalten. Also bitte keine Grimdark-Antihelden!
Ebenfalls ablehnen werde ich totale Einzelgänger. Ihr müsst in der Lage und bereit sein, mit den anderen Charakteren zumindest grundlegend zu interagieren, denn davon lebt das Spiel. Wenn ihr eure eigene Geschichte mit nur eurem Charakter erzählen wollt, dann schreibt eine Fanfic, aber nicht in diesem RPG.

Postqualität:
Ihr solltet in der Lage sein, lesbare und verständliche Posts zu verfassen. Achtet auf Formatierung, schreibt wörtliche Rede in Anführungszeichen, Gedanken in kursiv, und lasst die Finger von verschiedenen Schriftarten, -größen und -farben.
Wichtig ist auch, dass ihr zwischen eurem Charakter und euch selbst unterscheidet. Traut euch, euren Charakter auch mal Dinge tun zu lassen, die ihr selbst in seiner Situation nicht tun würdet (sofern sie zum Charakter passen natürlich). Habt keine Angst, euren Charakter auch mal in Schwierigkeiten zu bringen. Solche Aktionen machen das Spiel für alle beteiligten glaubwürdiger, interessanter und spaßiger.
Noch eine Regel: Keine Traumszenen! Was euer Charakter träumt oder nicht träumt, darüber hat er keinen Einfluss, und somit fällt es in den Zuständigkeitsbereich des Spielleiters.

Bestünde generell Interesse an einem solchen RPG? Habt ihr Ideen oder Anregungen zur Welt? Noch ist das Konzept nicht vollständig ausgearbeitet, ich bin offen für Vorschläge.
(Bitte noch keine Charaktere posten, dafür mache ich einen Thread auf sobald es genug Interessenten gibt.)
#2
30.04.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Sowas in der Urzeit Equestrias hatte ich auch schonmal im Kopf. Besonders durch Silver Heart Twilight happy

Ich hab aber glaub ich genug RPs atm am laufen, sonst würde ich mich einschreiben!
#3
30.04.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Ich würd mitmachen, da ich True Discord jetzt wieder auf die Spur gebracht hab und die zeitaufwändigsten Sachen beim Conventionorganisieren für mich durch sind. Hab auch schon einen Charakter parat Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#4
30.04.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Schade Atra, hätte dich gern dabeigehabt. Aber bis das RPG losgeht dauert es eh noch eine Weile, vielleicht ist True Discord bis dahin schon zu Ende.
#5
02.05.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Ich wäre dabei. Mir gefällt die Idee.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
#6
04.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Ich find das Konzept recht interessant, würde mich auch gerne mitmachen.
So, jetzt aber mal eine kritische Frage: Wie sieht es mit Kämpfen aus? Sprich, planst du ein kampflastiges RPG? Denn darauf, hätte ich persönlich relativ wenig Lust. Einige Kampfszenen sind durchaus in Ordnung, aber wenn diese das Spiel dominieren Lyra eww

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#7
04.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Ich würde mich auch melden *hand heb* uhuh uhh hier ich will

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#8
04.05.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

Konzept: Equestrian Dawn
Ich find die Idee ganz interessant, hätte auch Interesse Wink

#9
04.05.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Nein, ich hatte nicht vor, das RPG kampflastig zu gestalten. Es wird wenige, dafür umso spannendere Kämpfe geben. Und ich werde mich bemühen, sie so zu gestalten, dass auch kämpferisch weniger bewanderte Charaktere sich sinnvoll einbringen können.

[Bild: tank_userbar_by_theharibokid-d4ymijg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2012 von Zoon-li.)
#10
07.05.2012
Plus1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Hätte auch Bock, hab nur noch keine richtig gute Charakteridee

Viel Flausch an Perry für den super Avatar !
http://img7.imagebanana.com/img/jds9c57x/edf25ab0c8c28e9895b32f758dfffab2.png
#11
07.05.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Ich würde dann heute noch einen Anmeldethread eröffnen, in dem noch ein paar Regeln und Anmerkungen zur Welt stehen. Als Bewerbungszeitraum würde ich 3 Wochen veranschlagen, das RPG würde dann in etwa 4 Wochen starten. Einwände?

[Bild: tank_userbar_by_theharibokid-d4ymijg.png]
#12
07.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
3 Wochen? Bis dahin ist True Discord aber bestimmt nicht vorbei denk ich. Schade, das wird mir sonst echt zuviel mit meinem RP zusammen. Vielleicht kann ich ja irgendwann nachkommen
#13
07.05.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Konzept: Equestrian Dawn
(07.05.2012)Zoon-li schrieb:  Ich würde dann heute noch einen Anmeldethread eröffnen, in dem noch ein paar Regeln und Anmerkungen zur Welt stehen. Als Bewerbungszeitraum würde ich 3 Wochen veranschlagen, das RPG würde dann in etwa 4 Wochen starten. Einwände?

Nö. RD wink

F*ck yea, das RPG klingt super gut. Allerdings stehe ich nicht so auf Mittelalter, aber es ist ein gutes Konzept. Also ich würde Mitmachen.

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
#14
07.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Kleine Hintergrundfrage zu Canterlot:
Handelt es sich hier um eine "Stadt der Reichen", oder ist es eher Richtung Großstadt mit einigen Slums und speziellen Gebieten für die Höhergestellten vorzustellen?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#15
07.05.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
In Canterlot sind alle Schichten der Gesellschaft vertreten. In und um den Königpalast leben fast ausschließlich die Reichen und Adligen (Einhörner und Pegasi), aber in den Außenbezirken leben auch viele Erdponies, von denen die allermeisten eher schlecht bezahlten Arbeiten nachgehen, für die der Adel sich zu fein wäre.

Hab das so auch nochmal zu den Infos im Bewerbungsthread hinzugefügt.

[Bild: tank_userbar_by_theharibokid-d4ymijg.png]
#16
09.05.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Ich wäre auch interessiert, aber ich kann und darf es mir gerade zeitlich einfach nicht erlauben. Wahrscheinlich könnte ich erst ab August/September einsteigen. Das ist dann schon viel zu spät, oder?
#17
09.05.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
August/September ist wahrscheinlich zu spät, ja. Ich weiß noch nicht genau, wie lange das RPG dauern wird, aber vermutlich nicht so lange.
Wenn du dann Zeit hast und das RPG noch am laufen sein sollte, meld dich einfach nochmal, dann werd ich sehen, ob ich dich noch einbringen kann.

[Bild: tank_userbar_by_theharibokid-d4ymijg.png]
#18
09.05.2012
KeiserinSkadi Offline
Onee-sama~
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Idee gefällt mir. Ich werde vielleicht mit machen, falls ich Zeit habe.

Canterlot gab es früher doch gar nicht. Als Luna verbannt wurde war eine andere Stadt (die jetzt im Wald liegt) Hauptstadt, bzw. dort war der Palast.
Und da das RPG noch früher als 1000 Jahre vor MLP spielt dürfte es Canterlot nicht geben.

[Bild: bronsig.png]
~ Welcome Hell ~ Fragt mich! ~
#19
09.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Konzept: Equestrian Dawn
Wie schauts denn aus mit Ausrüstung/Gegenständen? Muss in dieser Richtung etwa nichts angegeben werden?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#20
09.05.2012
Zoon-li Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Konzept: Equestrian Dawn
(09.05.2012)KeiserWiliem schrieb:  Canterlot gab es früher doch gar nicht. Als Luna verbannt wurde war eine andere Stadt (die jetzt im Wald liegt) Hauptstadt, bzw. dort war der Palast.
Und da das RPG noch früher als 1000 Jahre vor MLP spielt dürfte es Canterlot nicht geben.

Ich hab die Folge grad nochmal geschaut, und das Schloss im Wald wird nur als "The Ancient Palace of the Royal Sisters" bezeichnet. Wann genau sie dieses Schloss bezogen haben ist unbekannt, und ob es jemals die Hauptstadt war wurde auch nicht gesagt RD wink

(09.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Wie schauts denn aus mit Ausrüstung/Gegenständen? Muss in dieser Richtung etwa nichts angegeben werden?

Die meiste Ausrüstung resultiert ja schon aus dem Beruf des Charakters. Eine Stadtwache wird Rüstung und mindestens eine Waffe besitzen, ein Schmied wird einen Hammer besitzen usw. Ausrüstung, die nicht logisch aus dem Beruf des Charakters resultiert, sollte unter "Stärken" angegeben werden, und im privaten Teil sollte erklärt werden, woher er diese Ausrüstung hat.

[Bild: tank_userbar_by_theharibokid-d4ymijg.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste