Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 19:37



1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
#81
12.04.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Übernachten...? Reicht dafür nicht ein weicher Flecken Erde und im Notfall ne Jacke als Decke? Ich mein, die Galacon findet doch im Sommer statt :D
Und zum Waschen und Zähne putzen dann einfach n Waschbecken in der Toilette :3

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich hin will, wenn da so viele Menschen sind... aber da ich da mal unproblematisch Merch kaufen und MrPoniator in rl sehen kann (ich träum immer schon davon, irgendwelchen bekannten internetleuten mal in echt gegenüberzustehen ^.^), überleg ich mir stark, hinzugehen.
#82
12.04.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)Palpatin schrieb:  Übernachten...? Reicht dafür nicht ein weicher Flecken Erde und im Notfall ne Jacke als Decke? Ich mein, die Galacon findet doch im Sommer statt Big Grin
Und zum Waschen und Zähne putzen dann einfach n Waschbecken in der Toilette :3


Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich hin will, wenn da so viele Menschen sind... aber da ich da mal unproblematisch Merch kaufen und MrPoniator in rl sehen kann (ich träum immer schon davon, irgendwelchen bekannten internetleuten mal in echt gegenüberzustehen Twilight happy), überleg ich mir stark, hinzugehen.

Na, das wollte ich aber nicht. Und je nach dem, ob man noch auf die Nachgala geht, wäre es eher... komisch, wenn man keine Übernachtungsmöglichkeit hat. Schließlich will man ja keine schicken Klamotten auf der Toilette anziehen müssen und sich da fertig machen (mit allem drum und dran, und duschen will man ja wohl eigl auch mal xD)
-> ergo: übernachten nur mit ner Decke und so bewaffnet käme für mich nicht in Frage. RD deals with it

Wann ist denn eigl diese Gala danach? Die Con selbst ist ja am 11. und am 12. ist dann besagte Gala am 12. nach der Con oder an beiden Tagen sogar?



[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
#83
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Das Gala Event ist am Samstag (11.08.) ab 22:00 (bis voraussichtlich 01:00)
#84
12.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Bei mehreren hundert Leuten ist es sicherlich nicht empfehlenswert, sich *irgendwo* eine Ecke zum Schlafen zu suchen. Außerdem ist am nächsten Tag noch volles Programm und ihr solltet ausgeruht sein. Wer das Wochenende über bleiben will also bitte möglichst eine Übernachtung buchen.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 von JayJay.)
#85
12.04.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Bezüglich Übernachtung: Wieviel früher sollte man buchen bzw. buchen ist doch sicherlich schon früh genu möglich? Ich mein, bei über hundert Leuten ist ja bestimmt einiges ausgebucht bzw. sehr voll. xD

@Saij: Danke für die ganzen Infos Twilight happy

[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
#86
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Es wird ca. 229 Übernachtungstickets geben die ihr direkt über uns beziehen könnt.
Ansonsten gibt es noch eine weitere Jugendherberge geben wo ihr auch noch sehr günstig übernachten könnt, und die auch gut an den Nahverkehr angebunden ist.
#87
12.04.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
hmm... 50€ sind nicht wenig... da muss ich mir das doch nochmal durch den kopf gehen lassen.

ist die anzahl der tickets limitiert? gibts nen verkaufsschluss?

#88
12.04.2012
Soranoko Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 237
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)Saij schrieb:  Es wird ca. 229 Übernachtungstickets geben die ihr direkt über uns beziehen könnt.
Ansonsten gibt es noch eine weitere Jugendherberge geben wo ihr auch noch sehr günstig übernachten könnt, und die auch gut an den Nahverkehr angebunden ist.

Klingt ja ok. Twilight happy
Ähm ja, ihr verkauft die ab Ende April. Ihr gebt hier groß Becheid, ab wann? (ich mein, nicht, dass man das verpasst RD wink )

Aso, ja, Verkaufsschluss wäre auch dann gut zu wissen, denke aber, das werdet ihr früh genug posten und ankündigen. Deshalb erstmal keine Fragen mehr von mir xD


[Bild: fluttershygalaball.png][Bild: fluttershyfoundstress20.png]
#89
12.04.2012
Mezgrman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Aug 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Ich denke mal, Verkaufsschluss wird sich von selbst ergeben, wenn alle Tickets weg sind xD
#90
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Verkaufsschluss gibts keinen. Was über ist gibts halt zur not an der Abendkasse (wobei ich das mal nicht hoffe Twilight happy)

Die Ankündigung ab wann wir die Tickets verkaufen wird es auch rechtzeitig hier im Forum geben.
#91
12.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Wenn ich nur wüsste ob ich nun kann oder nicht. Ich habe definitiv Urlaub ab dem Tag aber ich habe noch keine ahnung ob ich so frühzeitig zusagen kann. OMG OMG OMG ich würde so gerne aber ich denke imo ich bin dort fehl am Platz. Ich gebe kein gutes werbegesicht ab, die denken dann alle Bronies sind so wie ich! Double FACEHOOFCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#92
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Zur Not melde dich halt als Helfer (wenn da noch Plätze frei sind) RD wink
#93
12.04.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
The grand galloping gala is the best place for me Pinkie happy

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
#94
12.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)Saij schrieb:  Zur Not melde dich halt als Helfer (wenn da noch Plätze frei sind) RD wink

Ich hatte eigentlich erwartet das du vielleicht sagst: "Nein Violet alles ok das passt schon du bist ein guter Kerl..."
Aber du bestätigst es einfach indem du mich als Helfer rekrutieren willst!?Pinkie happy

na gut ich überlege es mir, hast ja gemerkt ich bin tüchtig. Hab ja gerne um 6 Uhr morgens beim WWU aufgeräumtCheerilee awesome

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#95
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Sorry aber solche Zusagen kann ich nicht machen Twilight happy
In der Jugendherberge haben sie schon Angst gehabt als wir ihnen sagten das es so um die 530 Personen werden Twilight happy
#96
12.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)Saij schrieb:  Sorry aber solche Zusagen kann ich nicht machen Twilight happy
In der Jugendherberge haben sie schon Angst gehabt als wir ihnen sagten das es so um die 530 Personen werden Twilight happy

530!AJ surprised

Wir hätten die Herberge auf jeden Fall gepflegt abgerissen!


Ja und abends wird dann gepflegt abgezappelt!? Also im Anzug natürlich und mit dem gewissen benehmen...

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#97
12.04.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Die erste DoKoMi hatte mit 500 gerechnet, mehr als 2.000 waren da.
500 handeln wir locker ab.

Darf ich anmerken, dass ich beim Bund mehrmals als UvD die gesamte Rekrutenkompanie (120 Leute im Schnitt) geführt habe? Ich hab' Gespür für Mengen, zumindest was die Anzahl angeht.

(12.04.2012)JayJay schrieb:  Bei mehreren hundert Leuten ist es sicherlich nicht empfehlenswert, sich *irgendwo* eine Ecke zum Schlafen zu suchen. Außerdem ist am nächsten Tag noch volles Programm und ihr solltet ausgeruht sein. Wer das Wochenende über bleiben will also bitte möglichst eine Übernachtung buchen.
Das.

Meine Erfahrungen von der DoKoMi:
Einfach nur am Stand stehen und Leuten Dinge verkaufen müdet dich extremst aus.
Trage keine Jeans, keine engen Sachen, die spannen.

Und eins sag' ich euch.
- Schlaft.
- Sauft. Und zwar Wasser und zwar den ganzen Tag.
- Frühstückt.
- Esst. Nehmt euch Energieriegel mit, zwingt euch die rein, alle 4 Stunden einen.

Wir hatten immer Probleme mit idiotischen Congängern, die meinen, Essen und Trinken gehen auch hinterher.
Reisen stundenlang an, frühstücken nicht richtig oder gar nicht, essen eine Banane am Tag, trinken 2 Dosen Cola (!) und wundern sich, wenn sie Schwächeanfälle kriegen.
Die Aufregung (auch positiv) ermüdet ebenfalls. Warum? Es ist ein Stresszustand für den Körper, weil er Reserven opfert, um auf Bereitschaft zu sein.
Schon mal "high on atmosphere" gewesen? Einige werden das sicher von den Brony Meetups her kennen. Bare Freude, die einen hyper macht.

Wer sonst noch Tipps zum Überleben auf Con haben will, meldet euch.
Ansonsten schreib' ich gleich eine Abhandlung.

(12.04.2012)Saij schrieb:  Zur Not melde dich halt als Helfer (wenn da noch Plätze frei sind) RD wink
Womit klar wäre, dass für mich immer ein Platz da sein würde. Cheerilee awesome

Eigentlich sollte ich mich jetzt schon melden ... ich kann sehr gut englisch, war mehrmals im Ausland und hab's teilweise studiert. Als Ansprechpartner für alle internationalen Gäste kann ich sicher dienen. Mindestens.
Und bei der DoKoMi hab' ich als Randfigur und persönlicher Bekannter der Hauptverantwortlichen schon Einblick bekommen, bzw. mitgeholfen.

Bleibt nur die Frage, wie viel mich die Reise kostet, Bahn und Übernachtung. Wenn ich bei einem Brony privat unterkomme, reichen mir Isomatte, Kissen, Decke. Besser als damals im Zelt inm Wald, währned einem arschkalten Winter.

Ich würd's machen.
Hm. Mal gucken wie's nächsten Monat mit Finanzen aussieht, dann kann ich planen.
#98
12.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
meine sprackkenntnisse sind durch meinen "Beruf" auch sehr gepflegt da ich auch oft in der USA bin und mit Amerikanern zusammenarbeite. Ich versuche nur noch den texanischen Akzent zu lernen:
"A don`t give a shit if somebuddin hatin on us Bronies, i just laugh and say fuck ya all Moron Assholes!"RD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
#99
12.04.2012
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: AW: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
(12.04.2012)Stargaze schrieb:  Wir hatten immer Probleme mit idiotischen Congängern, die meinen, Essen und Trinken gehen auch hinterher.
Reisen stundenlang an, frühstücken nicht richtig oder gar nicht, essen eine Banane am Tag, trinken 2 Dosen Cola (!) und wundern sich, wenn sie Schwächeanfälle kriegen.

Einen Sanitätsdienst wollen wir eh buchen, mit sowas muss man immer rechnen. Twilight happy

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
12.04.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 1st Gala Con - The Grand Galloping Gala for European Bronies
Und die Helfer erhalten Übernachtung und Verpflegung gezahlt (ist ja auch das mindeste wenn die schon arbeiten)

Ansonsten wird jeder Gast der auch min. eine Übernachtung bucht Vollpansion erhalten (also Frühstück, Mittag und Abendessen. Wies mit Trinken ausschaut müssen wir noch klären. Ist aber glaube auch drinne).

Ansonsten gibt es für 6,50€ internationale Gerichte. Ist also für jeden was dabei.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste