Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 20:07



MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
#1
19.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Huhu ihr lieben!

[Bild: applejack_keychain_by_feyrah-d4abeh4.png]

Ich werde davon in jedem Fall noch mehr machen. Ich habe auch einen mit Fluttershy, der ist allerdings nicht so gut aus dem Ofen gekommen.
Hoffe dieser gefällt euch! (Ihre Sommersprossen hat sie inzwischen, ich hatte die ausversehen übermalt und dann vergessen Wink )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 von Feyrah.)
Zitieren
#2
19.09.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Sieht echt gut aus!
Schlüsselanhänger stehen auf meiner MLP-Merchandise-Wunschliste ganz weit oben, aber von offizieller Seite darf man wohl nicht zu viel erwarten und ich selbst wüsste nicht, wie man sowas hinkriegt RD wink

Hast du das Motiv selbst gezeichnet?

Zitieren
#3
19.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Ja, das ist selbstgezeichnet. Happy Ich zeichne sehr viel. Inzwischen hab ich mir die Mane Six und ein paar andere ganz gut eingeprägt, sodass ich nicht jedesmal nachgucken muss, wie denn nun die Mähne oder die augen aussehen.
Freut mich, dass er die gefällt! Falls ich dazu komme, mache ich noch mehr und Verkaufe/Tausche sie gegen die Bilndbag Mane Six wenn die hier nicht bald auftauchen! :'D
Zitieren
#4
19.09.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Also ich finde, es sieht sehr gut aus, gerade zu Geil!

Den würde ich sogar an meinen Schlüsselbund machen.

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#5
19.09.2011
Kiyan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Wow, na das sieht ja fein aus. Gefällt mir sehr, du hast Talent. ^^

[Bild: sigi-1.png]
Zitieren
#6
20.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Dankeschön! Sehr lieb von euch. Happy
Zitieren
#7
20.09.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
(19.09.2011)Fey schrieb:  Falls ich dazu komme, mache ich noch mehr und Verkaufe/Tausche sie gegen die Bilndbag Mane Six wenn die hier nicht bald auftauchen! :'D

Würdest du die dann auch ganz normal verkaufen? Ich bräuchte nähmlich umbedingt ein Octavia Schlüsselanhänger, und dein Talent dazu scheint einfach super zu sein.

Es muss nicht umbedingt Octavia sein, aber wäre cool, wenn du einen Schlüsselanhänger mit ihr machen könntest.
Zitieren
#8
20.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Klar, gerne. Ich hab mir grade die richtigen Buntstifte zusammengefuselt. In was für einer Haltung/Pose hättest du die gerne, in welcher Laune? Happy
Zitieren
#9
28.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
[Bild: myponyfkuv.png]Hey Ho!
Wenn es geht hätte ich gerne einen anhänger mit meinem OC.
ein bild werde ich hier mal reinstellen.
Sehr nett von dir, so etwas anzubieten^^
aber keine sorge, ich zahle auch dafür :b

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 von Secret.)
Zitieren
#10
30.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Huhu! Vielleicht magst du dir erstmal diese ebay auktion ansehen:
Wer die Auktion gewinnt, gewinnt einen Schlüsselanhänger mit einem Charakter seiner Wahl.
[Entfernt - Habe das Angebot vorzeitig beendet]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 von Feyrah.)
Zitieren
#11
30.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Jetzt auf Ebay!)
Ich muss das mal eben anbringen:

Ich sehe das ja häufiger, dass Leute ihre MLP-Custom-Sachen verkaufen, versteigen etc.
Aber technisch betrachtet macht ihr hier Geld mit urheber- und markenrechtlich geschütztem Material. Hasbro geht anscheinend nicht dagegen vor, aber ich würde trotzdem aufpassen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#12
30.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Jetzt auf Ebay!)
Das weiß ich. Ich habe mich schon ein bisschen informiert Und nachgefragt.
Da das jedoch ein Privatverkauf ist und kein Massenhandel, scheints in Ordnung zu gehen. Die Informationen die man dazu erhält sind leider unterschiedlich.
Zitieren
#13
30.09.2011
Rock Farmer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Sep 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Jetzt auf Ebay!)
Informationen zu soetwas würde ich mir wirklich nur aus offiziellen Quellen und von juristischen Personen besorgen. Bezüglich des Urheberrechts habe ich schon so viele absolut bescheuerte Interpretationen im Internet gelesen...

Vorweg, ich bin kein Anwalt, aber bezüglich meines Wissens und Verständnisses zu dieser Angelegenheit: Verkauf ist Verkauf - ob nun in Massen oder privat macht rechtlich keinen unterschied. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass in letzterem Fall kein Aufwand betrieben werden wird, um es zu unterbinden.

Technisch betrachtet befindet sich das gesamte Feld des Fan-Arts in einer rechtlich problematischen Zone, da es zum Beispiel hierzulande grundsätzlich mit dem Moment der Veröffentlichung ein Urheberrechtsvergehen darstellt.

Tatsächlich werden diese aber nur selten geahndet und wenn es um ausschließlich nicht-kommerzielle Werke geht, praktisch nie.
Zitieren
#14
30.09.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Jetzt auf Ebay!)
Ja auf Aussagen von Leuten im Internet würde ich nicht wirklich vertrauen. Die glauben auch sie begehen keine Urheberrechtsverletzung wenn sie einen Film vor dem Hochladen spiegeln lol
Häufiger habe ich auch gehört "Ich mache ja keinen Profit, ich lasse mir nur den Aufwand / die Arbeitszeit bezahlen", aber so verdienen Erwachsene nun einmal ihr Geld ^^

Ich kenne auch einen Künstler der wehement gegen den Verkauf von Fanart vorgegangen ist.
Und während bei YouTube Hasbro vielleicht eher ein Auge zudrückt, sollte man im Hinterkopf behalten, dass sie ihre eigenen Anhänger etc. verkauft kriegen wollen.

EDIT: Mir gefällt deine Applejack trotzdem lol

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#15
30.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Jetzt auf Ebay!)
Ich habe mich schon in diversen Juraforen etc. umgesehen. Ich hoffe nun einfach mal darauf, dass Hasbro ein Auge zudrückt, wie es ja eh meistens ist. Solange sie selbst keine MLP Änhänger verkaufen, müssen sie's akzeptieren! xD
Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt.
Zitieren
#16
30.09.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Jetzt auf Ebay!)
Ju, ich denke auch Vorsicht ist gut, mit jemandem tauschen sollte aber keine Probleme machen.

Hasbro scheint sich mit sowas nicht 'abzugeben' aber dass es Probleme gibt zeigt der Fall mit Jack Wolfskin:

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/ja...hn-herbst/
Zitieren
#17
30.09.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Jetzt auf Ebay!)
(30.09.2011)BlackCherry schrieb:  Ju, ich denke auch Vorsicht ist gut, mit jemandem tauschen sollte aber keine Probleme machen.

Hasbro scheint sich mit sowas nicht 'abzugeben' aber dass es Probleme gibt zeigt der Fall mit Jack Wolfskin:

http://www.werbeblogger.de/2009/10/17/ja...hn-herbst/

Naja, der fall dort ist ja eine komplett andere Schublade. Dort gehts ja nicht um den handel mir customs/fan-art sondern um angeblichen Diebstahl eines Logos. Wobei man ja sagen muss, dass es bei einer Pfote nciht sehr viel zu klauen gibt, und Jack Wolfskin sicher nicht die ersten waren, die einen Pfotenabdruck als Logo hatten. XD
Aber danke, den Artikel werde ich mir für die Schule ausdrucken. Passt grade zum Thema. Twilight smile
Zitieren
#18
01.10.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Ich habe das Ebay Angebot vorzeitig beendet. Bin mir nicht sicher, ob ich am Ende der Auktion überhaupt Zeit gehabt hätte, und wollte dann doch lieber keine Copyrightschwierigkeiten kriegen, auch wnens sehr unwahrscheinlich gewesen wäre.
Wer dennoch vielleicht einen Möchte, darf sich per PN melden und dann sieht man weiter! Happy

Hier noch der Octavia Anhänger der für Blu3to0th war, der aber leider von der Post geköpft wurde. :/

Zitieren
#19
08.05.2012
Violette Mahou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
Ich hab diese Folie auch und die is echt super (hab aber erst einen Anhänger zur Probe gemacht XD)

Deine Anhänger, die du bis jetzt gezeigt hast, sind echt toll
und die Colo is auch total schön ^^
hast du eigentlich vor noch welche zu machen?
und wie groß sind die Anhänger denn jetzt ungefähr?
Zitieren
#20
25.05.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: MLP Schlüsselanhänger (Handmade)
WoW die sehen nicht nur gut aus die sehen einfach Awesome aus o.o Krass wie begabt du bist Fey ^^

Sachmal würdest du auch einen Handyanhänger basteln?

Furry Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste