Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 03:11



Great and Honorable Spike the Brave and Glorious-Fanclub (35 feuerspeiende Fans)
#41
23.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Spike The Dragon Fanclub (22 feuerspeiende Fans))
Also mir ging es persönlich ja schon länger gegen den Strich, dass sich in den vergangenen 1 1/2 Staffeln ein Trand abzeichnete, dass Spike mehr oder weniger tatsächlich mehr und mehr zum "comic relief sidekick" degradiert zu werden schien. Als ich Ende der Woche den Trailer gesehen habe, befürchte ich schon das schlimmste, und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte über das (wenig) gesehene.

Und am Ende der Folge schien sich das ja ein wenig relativiert zu haben. Ich hoffe also, dass Spike auch in Zukunft mehr sein wird, als nur der "comic relief sidekick".
Für mich persönlich ist er immerhin das heimliche "Mane Pony #7"

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#42
05.01.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Spike The Dragon Fanclub (22 feuerspeiende Fans))
Spike ist ganz klar ein Charakter, dem mehr Aufmerksamkeit gebührt. In der vierten Staffel kommt er sehr kurz weg, nicht einmal in "seiner" Folge (Power Ponies) kann er sich so richtig gegen die anderen behaupten, auch wenn sie ohne ihn dieses Mal wirklich verloren gewesen wären. Hier wurde wenigstens gezeigt, wie wichtig er ist. Aber nach Folge 8 dachte ich mir: Ist denn Spike nun ein Freund oder nur ein Lastenträger? Warum muss er alles tragen? Warum bekommt er nicht auch einen Diamanten als Belohnung wie dieses unbekannte Pony als "Trinkgeld"?
Trag mich bitte als Fan ein. Er braucht definitiv mehr Unterstützung.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#43
14.02.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Spike The Dragon Fanclub (23 feuerspeiende Fans)
Nun, nun, hatte ja Spike irgendwie auch eine betonte Nebenrolle in der letzten Folge Simple Ways und zugegeben war es hier und dort etwas merkwürdig, wie ruhig Spike blieb und zeitgleich passte es genau zu ihm - es ist ja auch manchmal seine Art eben etwas versetzt zu den Situationen zu stehen, sie anders, ein wenig rationaler und ja, wohl irgendwie erwachsener zu betrachten als die Ponys.
Also meiner einer kann sein Verhalten doch recht gut verstehen, daraus wie sein Charakter in den bisherigen Episoden gezeichnet wurde, auch wenn dieser mehr als andere vielleicht darunter leidet, wer die Episode geschrieben hat.
Spike merkt eben, dass...wie auch immer er hieß - überhaupt scheinen diese ständig neuen wechselnden Stars da was parodieren zu wollen, wie es eben ständig irgendeinen neuen gibt, plötzlich aus dem Nichts und dann gleich das wichtigste - eben nur so eine weitere Eintagsfliege ist und trotz aller Obsession nichts, weswegen er sich aufgrund seiner Gefühle für Rarity sorgen müsste - wie auch immer diese nun genau sein mögen, auch in ihrer Wechselseitigkeit.
Ach was: Auch darüber hinaus, sieht er und stellt es uns eben herrlich gut dar, was für ein Theater sie und Applejack da veranstalten, in dem er sie, weil es eben solch überzogene naive Züge hat, aber auch belässt - es fehlte irgendwie seine sonst am Rande kommentierende Einmischung, oder täuscht mich da mein Eindruck? AJ hmm

Achja, du bist übrigens schon längst eingetragen Firebird...also nicht, dass du meinst, es wäre vergessen gegangen. Hatte nur keine Motivation einen Einzeiler alá "Bist eingetragen." zu schreiben. FS grins
Zitieren
#44
12.03.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Spike The Dragon Fanclub (23 feuerspeiende Fans)
Eintragen, Spike ist ein toller kleiner Helfer. Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#45
23.03.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Spike The Dragon Fanclub (23 feuerspeiende Fans)
Eintragen bitte Twilight happy Spike ist cool.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren
#46
03.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Spike The Dragon Fanclub (25 feuerspeiende Fans)
Seid übrigens beide schon längst eingetragen, Michelle und Vanessa, um es mal festzuhalten.

Bin da nicht so ein Freund von diesen kurzen "Bist eingetragen"-Posts, versuche lieber dann auch gleich etwas mit hinein zu posten für den Fanclub...da hab ich nur dummerweise gerade keine Ideen. FS sad

Hay, aber wenn einer von euch gerade zufällig einen Geistesblitz hat, wie den Fanclub etwas zu beleben, dann immer her mit dem Vorschlag. FS grins
Zitieren
#47
03.04.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Spike The Dragon Fanclub (25 feuerspeiende Fans)
(03.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Seid übrigens beide schon längst eingetragen, Michelle und Vanessa, um es mal festzuhalten.

Bin da nicht so ein Freund von diesen kurzen "Bist eingetragen"-Posts, versuche lieber dann auch gleich etwas mit hinein zu posten für den Fanclub...da hab ich nur dummerweise gerade keine Ideen. FS sad

Hay, aber wenn einer von euch gerade zufällig einen Geistesblitz hat, wie den Fanclub etwas zu beleben, dann immer her mit dem Vorschlag. FS grins

Zunächst einmal: Kleider machen Drachen Leute

Spoiler (Öffnen)
Das ist leider das einzigste Bild von mir, dass ich in der Meetup Gallery gesehen habe. Wurden aber dfinitiv mehr aufgenommen. Auch von vorne.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#48
03.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Spike The Dragon Fanclub (25 feuerspeiende Fans)
Na, da ist immerhin etwas...eine Spikevollverkleidung. Pinkie happy

So sehr erst mal einer Figur zugetan sein...und, aber, weil, doch...AJ hmm...
Öhm - Nope, ansonsten weiß ich jetzt ganz offen nix weiter dazu zu schreiben, weil mir bei Cosplay jetzt darüber hinaus, dass es so heißt, jegliche Expertise fehlt auch irgendwie nur im Ansatz beurteilen zu können, ob das nun so gut ist oder nicht.

[Bild: 546825__safe_solo_animated_spike_screenc...s04e13.gif]
Zitieren
#49
04.04.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Spike The Dragon Fanclub (25 feuerspeiende Fans)
Spike ist für mich,nach Twilight und Derpy,mein dritter Lieblings Charakter weswegen ich gern diesem Fanclub beitreten würde.
Zitieren
#50
19.04.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Spike The Dragon Fanclub (26 feuerspeiende Fans)
Kann sich jemand erklären warum Spike so schaut bzw. aus welcher Folge das Bild stammt ? [Bild: cl-spike-stoned.png]

Spoiler (Öffnen)

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#51
20.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Spike The Dragon Fanclub (26 feuerspeiende Fans)
@Skorpen64
Willkommen unter den stachligen feuerspeienden Spike Fans! [Bild: fanclub-spike.png]

@Phoenixstorm:
Solche Bilder kommen dadurch zustande, dass sie ein einzelner, mittlerer Frame einer Animationsbewegung sind. Spike ist hier einfach nur genau mitten beim Blinzeln zu sehen. Sofern authentisch, denn so was wird gerne auch mal editiert.
Und welche Folge genau? Pff, keine Ahnung - aber doch ein prima Grund für dich alle Folgen nochmal zu sehen, wenn es dich so sehr interessiert. RD wink
Zitieren
#52
20.04.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Spike The Dragon Fanclub (26 feuerspeiende Fans)
@Checked Checklist
Ich hab das Bild gemacht als ich eine Folge zufällig pausiert habe RD wink
und wollte nur wissen ob jmd. zufällig das auch aufgefallen ist Pinkie happy

@Skorpen64
Wilkommen in den Schuppigen reihen Skorpen [Bild: cl-spike-moustache.png]

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#53
21.04.2014
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Spike The Dragon Fanclub (26 feuerspeiende Fans)
Chefwriter Meghan McCarthy machte auf der Fanmesse "Babsocon" letztes Wochenende klar:
Spike und Rarity werden nie zusammenkommen.
Hier reagiert ein Sparity Shipper auf diese Hiobsbotschaft.





Bitte tragt mich in den Fanclub ein, falls ich noch nicht drin bin.

Zitieren
#54
21.04.2014
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Spike The Dragon Fanclub (27 feuerspeiende Fans)
Also ich bin erfreut von dieser Nachricht, bin ich docheigentlich kein großer Fan von Sparity. Meiner Meinung nach müsste man Rarity in ihre Flanke treten für ihr Verhalten gegenüber Spike. Ich meine, sie nutzt ihn nur aus.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 von Firebird.)
Zitieren
#55
04.05.2014
HaNaVa Offline
Enchantress
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 19. Okt 2013

RE: Spike The Dragon Fanclub (27 feuerspeiende Fans)
Kann ich auch mit rein?

Ich hab auch direkt mal ein paar Sachen mitgebracht für unseren kleinen Zündler [Bild: cl-spike-listen.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#56
15.06.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Great and Honorable Spike the Brave and Glorious-Fanclub (28 feuerspeiende Fans)
Ich würde auch gerne in den Fanclub.
Ich merke immer deutlicher wie sehr mir Spike ans Herz weckst. Er ist meiner Meinung nach ein viel zu unterschätzter Charakter.
In meinem Fanfic-Charakter RPG wird übrigens dringend ein Spike gesucht. Wo könnte man besser nachfragen als hier.

Und hier noch ein paar Bilder:

Zitieren
#57
20.06.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Great and Honorable Spike the Brave and Glorious-Fanclub (29 feuerspeiende Fans)
Spike hat im neuen EXCLUSIVE SHORT mal eine absolut nicht niedermachende Rolle. Ich finde die Scene toll. https://www.youtube.com/watch?v=cKBTsZgk1aA

Zitieren
#58
11.08.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Great and Honorable Spike the Brave and Glorious-Fanclub (29 feuerspeiende Fans)
Hiermit lege ich das Amt als Fanclubleiter und darüber hinaus meine Mitgliedschaft nieder.
Meine Nachfolge mag sich schnappe, wer da Lust hat.
Ich hab jedenfalls einfach keine Lust mehr.

Es ist einfach zu frustrierend Leiter eines dieser bescheuerten Fanclubs zu sein, für den sich niemand über einen „Tragt mich ein“-Post hinaus keiner interessiert, bis man wegen sowas selbst beginnt das Interesse an den Charakteren zu verlieren und anfängt sich hier allein zu fühlen...genau das Gegenteil also von dem Eintritt, was ich mir von der einstigen Übernahme dieses Fanclubs erhoffte.
Zitieren
#59
11.08.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Great and Honorable Spike the Brave and Glorious-Fanclub (29 feuerspeiende Fans)
Naja, das ist halt generell das "Problem" mit solchen Charakter Fanclubs. Was willste da wirklich groß diskutieren. Ja, Spike ist ein klasse Charakter, aber sonst. Mit einer "Mitgliedschaft" zeigt man halt, dass man den Charakter mag. Aber ernsthaften Gesprächstoff? Mehr als blossen Chit-Chat dürftest eh nicht erwarten.

AJ hmm

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#60
11.08.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Great and Honorable Spike the Brave and Glorious-Fanclub (29 feuerspeiende Fans)
Bei Spike ist allerdings sogar mehr diskussionsbedarf. Er wird in der Serie ja immer rumgeschupst und wurde bei einem Bild von Hasbro auf Twitter (ich glaub es wurde das Wort Friendship mit den Namen der Charaktere geschrieben) sogar vergessen, wärend sogar Discord erwähnt wurde.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste