Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 17:02



Applejack Fanclub - ...and the Goblet of Fire
03.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Applejack Fanclub
*Guckt auf ihre Sig* Eeyup, Applejack is best PonyEeyup
Wurde zwar schon oft gesagt, aber man kann es nicht oft genug sagen.

Gut gemacht Papa StargazeRD salute
Stehe voll und ganz hinter dir. Und genau meine Meinung, AJ ist einfach cuteAJ Prost
Und es gibt so schöne soßige Bilder von AJ, siehe Saucy Thread. Erst heute von mir gepostetCheerilee awesome

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
04.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
@Stargaze
Thx ^^
Post Nr97 gefällt mir übrigens sehr gut, du hast es erfasst Cheerilee awesome

Hier 2 Bilder ausm neusten Drawfriend!
Spoiler (Öffnen)
Quelle

Sweet Apple Acres (Öffnen)
Quelle

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
04.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
Sollen wir jetzt einen neuen Insider schaffen?

AJFC#97

Trollestia

- - -

Und hey, ICH HAB'S GEFUNDEN!

Spoiler (Öffnen)
Source

Endlich!
Den wollte ich unbedingt haben. Wegen dem hier:

Spoiler (Öffnen)

Ist das'n geiles Pony? Das IST'N geiles Pony!
keine sexuellen Referenzen beabsichtigt
Zitieren
04.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Applejack Fanclub
Wisst ihr was mich so richtig wütend macht?
Das alle immer darauf rumhacken! Flutterrage
Spoiler (Öffnen)
oder so was
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich das sehe werde ich wütend.
Warum hacken Leute darauf rum? Und WANN hat AJ jemals gelogen? Sie hat zwar das Pinkie promise gebrochen, aber dennoch die wahrheit gesagt. Sie hat gesagt: Sie konnte nicht zum Frühstück kommen, weil sie die wahrheit nicht erzählen kann. Und das ist die wahrheit für mich!
Jeder der mane6 war mal nicht in sein Element aber immer bei AJ darauf rumzuhacken macht mich sauer!Octavia angry

[Bild: 034e32-1371999120.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 von AppleCake.)
Zitieren
04.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
Jop, das sind die "Kiddiebronies" RD wink

Keine Ahnung warum das gemacht wird.
Erstens hat AJ nicht gelogen. Fakt.
Und zweitens ist JEDES Pony schonmal "aus ihrem Element gefallen"....

Als ich gestern bei Drawfriends gelesen habe "There was a lot of Applejack hate in today's livestream!" hab ich in den Comments eine kleine, interessante Diskussion losgetreten....

Falls es jemanden interessiert, es steht im spoiler:
Bitte beachtet mein gebrochenes Englisch einfach nicht, es sollte zu verstehen sein...

Spoiler (Öffnen)

So gesehen bin ich echt froh nichts über die amerikanische Geschichte zu wissen. Aj ist für mich einfach eine nettes Countrygirl, kein "Redneck", keine kanadische Parodie oder sonnst was...


(04.06.2012)Stargaze schrieb:  Sollen wir jetzt einen neuen Insider schaffen?

AJFC#97

Trollestia
Oh, you..... RD laugh

Zitat:Ist das'n geiles Pony? Das IST'N geiles Pony!
keine sexuellen Referenzen beabsichtigt

Ohne diesen "Nebensatz" hätte ich gar nicht dran gedacht Twilight happy
Aber du hast recht, sie ist ein geiles Pony.
(Nicht "boah die hat ne geile Flank" geil, sondern "geilgeil") Cheerilee awesome

edit:

cool
Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 von Buchi04.)
Zitieren
06.06.2012
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Applejack Fanclub
Ich denke ich muss nicht viel hinzufügen. Wir sind uns einig,dass es nicht schön ist, dass darauf rumgehackt wird, nur weil AJ einmal aus ihrem Element gefallen ist (was ja auch interpretationssache ist).

Ich muss gestehen ich stand auch am Anfang vor der Episode und hab mich gefragt: "Hä?! das passt doch nicht zu AJ?!"

Ich hab lange drauf rumgedacht und mir die Folge mehrmals angesehen. Das Verhalten von AJ passt sehr wohl zum Charakter viel mir danach auf. AJ will ihre Freunde nicht enttäuschen und hat sich geschämt zurückzukommen.
Ist glaube ich eine sehr nachvollziehbare reaktion. AJ stand ja unter zielichen Druck.
*schiebt an der stelle mal den Schwarzen Peter der bevölkerung von Ponyville zu*
Es hat ja jeder Erwartet, dass sie nur Blaue Bänder holt und Preisgelder gewinnt.
Und um nicht lügen zu müssen, ist sie eben ihren Freunden aus dem Weg gegangen.
Ich geb ehrlich zu, ich hätte mich wahrscheinlcih nicht anders verhalten.

Und selbst wenn man es als "aus dem Element fallen" betrachtet, wenn AJ Situationen aus dem Weg geht in denen sie die Wahrheit sagen müsste, folgt dies dadurch dass es erst einmal (außerhalb von discords einfluss) vorgekommen istdem Spruch: "Ausnahmen bestätigen die Regel".

Es macht den Charakter nur greifbarer und glaubhafter.

Außerdem müsste man noch definieren was "Wahrheit" überhaupt ist.

Die Japanische Sprache zum Beispiel versteht unter dem was wir als "Wahrheit" benutzen ausschließlich das ungeschönte, absolut Wahre.
Weshalb die meisten Japaner wohl auf die frage, ob sie eher höflich oder eherlich sind, wohl mit höflich antworten würden. (ich muss anmerken, dass ich noch einmal nachschlagen müsste, wo dies gelesen habe, ich glaube es war "Bushido - Der Ehrenkodex der Samurai" von "Inazo Nitobe" in dem er den Kodex näher erläutert und wie die japanische gesellschaft funtionier. Ich will an dieser Stelle ja nur ungern unüberprüfbare behauptungen in den Raum werfen.)
Unter dieser Vorstellung von Wahrheit könnte AJ ihr Element wohl nur schwer verkörpern, denn wenn ich sie richtig einschätze, würde AJ immernoch versuchen eine Wahrheit die jemanden verletzen würde so auszusprechen, dass diese es möglichst wenig tut.

Meine Güte ist hier viel text rausgekommen. Derpy confused
ich wollte mich zu diesem Thema aber mal zur abwechslung nicht bedeckt halten.AJ Cutie Mark

Anm.: sollte mir jemand meine obrige behauptung noch einmal mit einer Quelle angeben können, könnte er sie mir bitte nennen? ich suche selbst noch einmal.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 von Inkwell.)
Zitieren
07.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
Japaner sind heuchlerisch, nach unseren Werten. Aber bei denen ist es normal, sich nicht anzupissen, egal wie oder was, wenn man dann halt etwas sagen muss, das SEHR geschönt ist, ist das halt so. Der gute Wille zählt da dann mehr.
Hab' nebenbei Japanisch studiert.

Ich denke, AJ's Element ist grundlegend falsch verstanden.
"Honesty" heisst hier nicht, mit der Wahrheit zu hausieren, sondern neimals jemanden in die Irre zu führen.

AJ ging's nicht um die Bänder. Es ging um das versprochene Preisgeld.
Da hat sie sich aber selber was vorgemacht: das gewonnene Preisgeld sollte der Stadthalle zugute kommen. Hat aber nichts gewonnen. Also war nichts da, son dem,w as versprochen wurde.
Es ist halt dumm, von einem sichern Sieg auszugehen, und da liegt die Schuld tatsächlich bei Ponyvilles Bevölkerung.

AJ hat ja vorgehabt, Geld zu verdienen, das mitzubringen, abzuliefern, weitermachen. Bänder? Nebensache.

Und als sie sagte: "I didn't lie, I just never came to breakfast!", das ist zwar Schlupfloch-Handeln, aber sie wurde ja auch massiv unter Druck gesetzt. Das war auch keine gute Methode. Ich meine, hey, das hier fasst es doch zusammen. [Link]

Also, ohne sich den GESAMTEN Kontext anzusehen, darf man eh nicht kritisieren. Und wenn, dann muss man ALLE kritisieren, wie ich es getan habe.

Ausserdem.
Apple Strudel.

AJ ist teilweise deutsch, sozusagen. Also klar, hier wäre sie gut aufgehoben. Mehr Fans, kongruente Kultur ... und so weiter.
Zitieren
07.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
Recht habt ihr!

Zitat:AJ ist teilweise deutsch, sozusagen. Also klar, hier wäre sie gut aufgehoben. Mehr Fans, kongruente Kultur ... und so weiter.

Apfelstrudel ist doch ein österreichisches "Nationalgericht" wenn ich mich nicht irre?!? Bin mir selbst nicht sicher, Wikipedia behauptet es zumindest Twilight happy

Ich finde übrigens AJFC#97 sollte wo hochgeladen werden wo es von vielen gesehen wird!
Ist echt total cute, welcher Bronie kann da schon widerstehen?! Cheerilee awesome


AJ Cute (Öffnen)
AJ Hug (Öffnen)
AJ adorable (Öffnen)
ähm... (Öffnen)
AJ cool Twilight happy (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
07.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Applejack Fanclub
Yay, ich bin froh das viele meiner Meinung sind.Twilight happy
AJ ist ein ehrliches Pony!
AJ Prost

@Buchi
Das vorletzte Bild könnte doch gut in Saucy passen.
Aus den Apple Hug Bild hatte ich mal was gemacht, aber ist schon lange her.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
07.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
(07.06.2012)Buchi04 schrieb:  Apfelstrudel ist doch ein österreichisches "Nationalgericht" wenn ich mich nicht irre?!? Bin mir selbst nicht sicher, Wikipedia behauptet es zumindest Twilight happy

Von mir aus gerne.
Aber die Amis denken da wohl etwas anders, wenn man auch "Inglorious Basterds" bedenkt ... das war der letzte große Schub in die Richtung.
Apple Strudel trägt bayrisch aussehende Kleidung. Darum beharre ich darauf.
Zudem hat Photo Finish "Wunderbar!" gesagt und auch Aloe und Lotus werden deutsche Akzente zugestanden. Also gibt es eine "deutsche" Ecke in Equestria.
Headcanon mit Argumenten ist was feines. Cheerilee awesome

Zitat:Ich finde übrigens AJFC#97 sollte wo hochgeladen werden wo es von vielen gesehen wird!

Naja, hier passt das schon ganz gut.
Ich hab' ja mit Bildern, die ich auf die Schnelle finden konnte arbeiten müssen, würde ich das komplett selbst machen, sähe das auch etwas anders aus.
Aber kann ich zeichnen? Trollestia

- - -

Das "I'm being adorable and no one can stop me!" ist eines meiner liebsten, plus Text mein' ich.
Geil auch das mit den zwei britishen Polizisten und AJ. AJ mit dem tag "Bronies", die Polizisten mit dem tag "Haters".
Was auch auf Mylittlebrony zu sehen war. Mit diesem Vektor.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2012 von Stargaze.)
Zitieren
07.06.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
(07.06.2012)Stargaze schrieb:  Apple Strudel trägt bayrisch aussehende Kleidung. Darum beharre ich darauf.
Als ob nur die Bayern so ne doofe Tracht hätten Twilight happy
Wir sehen da nicht viel anders aus. Aber O.K., da Österreich "etwas" kleiner ist und ihr durchs Oktoberfest Weltweit bekannt seid, wird das eine Bayern-Anspielung sein.

Ist übrigens witzig, ich hab seit ein paar Tagen stetigen, freundlichen Kontakt mit einem Typen von der Ostküste der usa (schreibt übrigens die fic "if you only knew" Cheerilee awesome) und da sind wir auch auf das Thema "Länderklischees" gekommen, unter anderem auch wegen diesem Video.
So gesehen bin ich froh das Ö niemand kennt und Austria immer mit Australia verwechselt wird RD laugh



Zitat:Ich finde übrigens AJFC#97 sollte wo hochgeladen werden wo es von vielen gesehen wird!

Zitat:Naja, hier passt das schon ganz gut.
Ja schon, aber es sollen die "hater" sehen, nicht die Fans Wink

Zitat:Aber kann ich zeichnen? Trollestia

Sundance kann Zeichnen Cheerilee awesome
.....aber....sie zeichnet keine Ponies....stimmts....?! FS sad

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
08.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
Ja, keine Ponies. Bleibt dabei, sie liebt die Community (super Arbeit Leute, klopft euch mal selbst auf die Schulter!), wie ich das mir schon anfangs dachte, dass es so auskommen würde. Aber Ponies? Meh. Sind ihr egal.
Sie hat nur die Kreide-Lyra auf dem Krefelder Treffen verbrochen. Das Gesicht wurde etwas lang, aber das ist in der Dimension auch etwas schwierig. Auf den Fotos sieht man es wegen dem Winkel nicht.

Ausserdem kann ich ihre Zei tnicht für meine Projekte ausgeben.

Klischees, ja. (auf deutsch, weil doppelt sinnig).

JETZT WIEDER BACK TO AJ!

- - -

Das hier gefiel selbst Sundance gut, dass ich ich dr speichern sollte. Vor Monaten schon.
Sample 1.

Und den hier weil wegen.
Spoiler (Öffnen)

Source.

- - -

Hier, die Meme die ich neulich meinte sieht man hier bei 2:21:
Link zum Video
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 von Stargaze.)
Zitieren
08.06.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Applejack Fanclub
Dat bLick, der is soo DawwwwwwHeart
Spoiler (Öffnen)
Ich fand den sooo süß beim ersten mal sehen.

Btw: ich mag den neuen AJ SmileyAJ hmm

@Stargaze
Das zweite Bild ist mein HintergrundFS grins

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
08.06.2012
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Applejack Fanclub
Applejack ist großartig, mochte sie von Anfang an. Zusammen mit Pinkie meine absoluten Favoriten!
Zitieren
08.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
(08.06.2012)AppleCake schrieb:  @Stargaze
Das zweite Bild ist mein HintergrundFS grins

Appletastic!

NEUER COMIC!

Family Ties, von Toxic-Mario
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.06.2012
Scoot Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Applejack Fanclub
Woah, da is man einmal nicht da und schon wird der ganze Cheerilee awesome Stuff gepostet

finde alle Pics sehr schön, vorallem den Comic von Stargaze da oben

und vorallem finde ich Applejack total süß beim essen:

Spoiler (Öffnen)

(außerdem auch die Schlaf noises)

[Bild: o8m997igdo9.png]
"Applejack, ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt und würde für dich durch die brennenden Höllen gehen, dich lächeln zu sehen versüßt mir jeden Tag und lässt mein Herz wie in einem Adrenalinrausch Klopfen."
Vorher bekannt als Scootaquest.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.06.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Applejack Fanclub
Also in Fanfics IMMER mein Lieblingspony (wenn sie vorkommt). AJ Prost

Ansonsten mag ich sie, weil sie (fast) nie aus der Fassung gerät und (fast) immer die Lage unter Kontrolle hat!

[Bild: appledash.png]

Zitieren
11.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
http://www.mane6.com/2012/06/mouthful-up...eek-3.html

DAS!

Keine Diskussionen.
Zitieren
18.06.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Applejack Fanclub
Ich bin dabei, hallo ihr alle Big Grin

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
19.06.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Applejack Fanclub
YEAH!

Wir sollten auch so einen tollen Startpost haben, mit Mitgliederliste und alles ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste