Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:38



Princess Celestia Fanclub (124 strahlende Anhänger)
07.07.2013
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Ich hoffe mal ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass ich dagegen keine Einwände hätte.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
07.07.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
Warum sollte man auch dagegen sein das wäre das größte für unsere Welt Pinkie happy

Zitieren
07.07.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Wäre nur die Frage ob sie nicht vor abscheu wieder zurück nach Equestria gehen würde. So wie wir unseren Planeten und uns gegenseitig behandeln..Twilight happy
Ich will ja gerne Tia als Herrscherin aber ich möchte nicht vorher vor Solar Flair stehen müssen damit das klappt. [Bild: 01-twilightoops.png]

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
07.07.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
Wenn unsere Prinzessin erstmal über uns Herrschen tut wird sich schon alles wieder richten sie wird die richtige Entscheidung treffen und die Menschheit in eine goldene Zukunft führen und die erde wieder stärken.

Bei Celestia ich höre mich grade wie ein Fanatiker an Cheerilee awesome

Zitieren
07.07.2013
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Also wie gesagt, ich fänd es einfach genial.

Es klingt übringens weniger wie ein fanatiker, sondern eher, wie ein träumer. Aber immerhin ist träumen ja noch erlaubt *seufz*


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
08.07.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Ja hört sich mehr nach nem Träumer an, ich schließe mich da mal so an *G
Lang Leben Princess Celestia!

*Darf ich das überhaupt selbst sagen?^^ oder bin ich gleich ein Tyrann dar durch??*

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
08.07.2013
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Ich würde es je nachdem, wie ernst es gemeint ist, irgendwo zwischen scherzhafter witzelei und etwas-mehr-als-gesundem Selbstvertrauen einordnen.

Tyrannei wäre eher aus reinen selbstsüchtigen und rücksichtslosen Handlungen gegenüber den Untertanen abzuleiten, als aus einer Grundeinstellung heraus.

Solange das Volk keine Not durch seinen Herrscher leiden muss und zufrieden und zum großen Teil sogar glücklich ist, glaube ich nicht, dass man von einem Tyrannen sprechen kann, auch wenn ich sagen muss, dass wenn das ernst gemeint wäre von unserer Prinzesses die Gefahr froß wäre, dass darin die Wurzel der Tyrannei läge.

Solange der Herrscher nicht vergisst, dass er der Oberste Diener des Volkes ist, bestünde kein Problem mit einer solchen Behauptung.

Ich glaube aber ich komme hier langsam von Thema ab.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
08.07.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
Nö ich sehe darin kein abkommen vom Thema im gegenteil man könnte jetzt ja darüber diskutieren Ob unsere Geliebte Prinzessin Anzeichen für einen Tyrannen zeigt oder nicht was ich weniger glaube sie macht immerhin einen guten Eindruck RD wink

@Princess Celestia

zum thema selbst sagen Prinzessin Celestia hat jederzeit das recht dazu Cheerilee awesome
die frage ist nur bist du die Echte Twilight happy

(kurze anmerkung ein glück werde ich als träumer wahrgenommen ich dachte beim schreiben erst oh oh ein Fanatiker Cheerilee awesome )

Zitieren
08.07.2013
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Wie gesagt ich denke nicht, dass sie eine Tyrannin ist (Ich denke mal die Meinung wird hier im Fanclub ohne eher selten bis gar nicht verteten sein). Sie setzt sich dafür zu sehr für ihr Volk ein, wie man an Chrysalis sieht und trifft notwendige, schmerzhafte Entscheidungen für das Wohl ihres Volkes, wenn man den ersten Nightmaremoon Zwischenfall sich anschaut. Da hat sie das Wohl des Volkes schließlich über sich und ihre schwester gestellt.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
08.07.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
*OOC*
Nun wir wissen leider kaum etwas über Celestia selbst, wir haben ja immer nur ausschnittsweise ihren Charakter gesehen und haben sie eigentlich kaum bis gar nicht in Informeller Konversation bzw Interaktion mit anderen gesehen, zum Leidwesen ihrer Beliebtheit..

Daher kann ich mir darüber kein Urteil bilden ob sie Tendenzen zur Tyrannin hat.

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
08.07.2013
-Twilight Sparkle- Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
Hi ich würde mich gerne hier anmelden geht das noch finde Celestia sieht besonders schön aus.

[Bild: acxwzzqi.png]
In City of Harmony heiße ich Rainy.

Ich beantworte Fragen sucht einfach nach: "Frag mich was" und schon kommt meine sinnlose coole Frageseite in den Ergebnissen zum Vorschein!!! Cheerilee awesomeRD wink
Zitieren
09.07.2013
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Erstmal ein herzliches Hallo an Miss Sparkle und Willkommen. Wäre auch schade, wenn niemand diesen Namens hier im Fanclub vertreten wäre.^^

Und nun weiter zu der Tyrannendiskussion *räusper und brille aufsetzt*:
Sooooooooo Inkwell hat mal ein bisschen nachgelesen Twilight smile

Es gibt zwei dinge nach denen man einen Tyrannen beschreiben kann.
1.) Ein illegitimer Herrscher
2.) Ein Gewaltherrscher.

nach Algriechischer definition ist ein Tyrann ein illegitimer Herrscher. Es ist ja nie offiziell bekannt geworden worauf Celestias Herrschaftsanspruch basiert (weder Wahl des Volkes, noch Erbfolge, noch "Von Gottes Gnaden") außer vielleicht ihr Machtstatus als Alicorn, aber das würde jedem Thronräuber, der Mächtig genug ist Herrschaft für sich zu beanspruchen zu einem rechtmäßigen Herrscher machen. Ich denke also man könnte sie von daher schon als Unrechtmäßige Herrscherin sehen, rein theoretisch. Da allerdings ihre Anerkennung im Volke sehr hoch zu sein scheint, denke ich dass man Sagen kann, dass sie ihr Recht zu Herrschen daraus ableiten kann, dass sie die Unterstützung des Volkes hat.
Fall 1 ist also hier nicht zutreffend.

Nun gilt noch zu prüfen, ob Fall 2 zutreffend ist. Man sie also als Gewaltherrscherin sehen kann. Man sieht nirgends irgendwelche Zeichen davon, dass Celestia dadurch regiert, dass sie die Ponies Einschüchtert und versucht jeglichen widerstand im Keim zu ersticken.
Man könnte jetzt sagen: "The abscence of evidence is not the evidence of absence" also zu deutsch "Das Nicht-Vorhanden-Sein eines Beweises beweist nicht das Nicht-Vorhanden-Sein".
Ein beispiel Zeichen einer Gewaltherrschaft kann sein, dass Militär und/oder Polizei überrepräsentiert wird. Wenn wir ehrlich sind erfüllt doch Celestias Garde eher eine repräsentative funktion. Sie ist hat weder eine Große Zahl, wenn man die Große des Landes bedenkt, noch zeigt sie viel präsenz, wenn nicht gerade Celestia selbst anwesend ist.
Auch wirkt Equestrias bevölkerung selten Eingeschüchtert von der Prinzissen oder hat Angst vor ihr (Twilight Geistigen Zusammenbruch mal herausgenommen, aber ich denke das hat seinen Ursprung eher bei Twilight, als bei Celestia) und wenn dies doch mal der Fall sein sollte, dass die Ponies Nervös werden durch ihre Anwesenheit, dann ist es ihr eher unangenehm, wie man in S1E22 - A Bird in a Hoof sieht, als sie versucht mit kleinen Streichen die Stimmung ein wenig aufzulockern oder auch als Rarity ihre Unterwürfigkeit und Verehrung für die Prinzessin in S2E09 - Sweet and Elite zeigt.
Damit wäre Fall 2 Also auch widerlegt.

Also nach beiden Oben genannten definitionen stellt Celestia keine Form von Tyrannin dar.

*brille wieder abnimmt*

sooooo das wars dann soweit von mir auch wenn ich gestehen muss, dass meine definitionen sich nur aus dem Wikipediaartikel ableiten.

Soooo noch ein kleiner Nachtrag *noch einmal brille aufsetzt*:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich teile des Artikels Vergessen habe aufzuführen.
Es gibt noch eine Dritte Definition:
Die Ansammlung von jeglicher Gewalt, der Legislative, Exekutive und der Judikative, in den gleichen Händen, ob eines Einzelnen, ein paar Weniger oder von Vielen, und ob erblich, selbsternannt oder gewählt, kann mit Recht als die genaue Definition von Tyrannei erklärt werden. - James Madison 1787/1788 amerikanischer Präsident.

Hierüber lassen sich nur Vermutungen anstellen. Wir kennen den genauen aufbau der Staatsgewalten nicht in Equestria aber ich würde stark vermuten, dass Celestia sowohl das recht hat Gesetze zu erlassen, also auch sie durchzusetzen, also darüber zu gericht zu sitzen, wenn jemand sie bricht. Danach laufen alle Gewalten bei ihr zusammen, und man könnte sie als Tyrannin bezeichnen. Aber wenn dem Sie wäre und wir uns equestria an sehen, wäre selbst das doch nicht so schlimm oder irre ich?


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 von Inkwell.)
Zitieren
12.07.2013
DDD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Jun 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
egal ob "Celestia", "Molestia", "Trollestia" oder die etwas gemeine "Gamerlestia" aus der
"two best sisters play" - reihe, unsere prinzessin der sonne ist einfach nur fantastisch und spektakulär!

darum: bitte tragt mich hier ein! [Bild: rd-celestia1.png]

haut hier eure Fragen rein

Ich denke gern darüber nach wie sich Grampa Gruff auf meinem bett räkelt  RD wink

like damn! give me that big wrinkly gryphon cock! ;3c
Zitieren
13.07.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
(12.07.2013)Prankchu schrieb:  egal ob "Celestia", "Molestia", "Trollestia" oder die etwas gemeine "Gamerlestia" aus der
"two best sisters play" - reihe, unsere prinzessin der sonne ist einfach nur fantastisch und spektakulär!

darum: bitte tragt mich hier ein! [Bild: rd-celestia1.png]

Wunderschön gesagt Pinkie happy Celestia muss man einfach mögen RD salute

aber kurz zurück zum Thema Tyrann wenn, sie einer wäre hätten die Bewohner Equestrias sie dann nicht schon längst gestürzt und Luna zur Alleinigen herrscherin gemacht

Zitieren
13.07.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
Darf ich auch eingetragen werden?Ich kann halt nichts posten oder hochladen.Ich find sie eigentlich ganz nett und fürsorglich für ihr Volk.Also sag ich jetzt mal.Ich finde aber auch ganz nett wie sehr sie für Andere da ist und das sie 1000 Jahre ist bin ich mir zwar nicht sicher aber das sie so viel über Freundschaft weis und selbst sehr nett ist mag ich sie daher auch sehr.Sie ist einer meiner Liebligs Figuren der Sendung und hat mich auch schon fasziniert als ich die Sendung zum Ersten mal sah.

Zitieren
13.07.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
*Verschwörungstheorie Brille Aufsetz*

Nun man kann eine Tyrannei auch so aufbauen das niemand wirklich merkt das man in dieser Lebt, es hört sich merkwürdig an aber was wäre wen Celestia und Luna ihre Macht über die Magie dazu genutzt haben das keiner der Bewohner etwas von den eventuell vorhanden Missständen mit bekommt? *Immer hin kann Celestia ja sogar Alicörner erschaffen und Luna die Träume der Ponys manipulieren*

*Verschwörungstheorie Brille wieder absetz*

*IC*
[Bild: cl-cel-what.png]{Also ich bitte euch was ist den hier los? Ich eine Tyrannin? Ich würde niemals so etwas machen dafür Liebe ich meine Untertanen viel zu sehr, außerdem heiße ich nicht Discord, der einfach zu seinem Gunsten die Realität verändert..

MFG
Princess Celestia

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
13.07.2013
Golden_witcher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
Schön das die Prinzessin selbst darauf antwortet und ich glaube ihr ^^
(wobei ich anmerken möchte das ich Discord nicht für Böse halte)

Zitieren
13.07.2013
Inkwell Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
*rausper*

zu deiner Verschwörungstheorie:
Es ist viel schwieriger eine Lüge konstanst aufrecht zu erhalten, als einen Herrschaftsanstpruch mit gewalt durchzusetzen. Gerade, wenn man das Machtpotential unserer Prinzessinen bedenkt. Diese Illusion einer Heilen Welt aufrecht zu erhalten erfordert viel Vorsicht und Planung, was Wesen in der Machtkategorie von Celestia und Luna schlichtweg nicht nötig haben, da es mit sicherheit niemanden unter ihren Untertanen gibt, die sich erfolgreich gegen die beiden auflehnen könnten. Sicher nicht einmal gegen Celestia allein. Die Illusion aufrecht zu erhalten wäre das Werkzeug eines eigentlich schwachen Despoten. Und ich denke nicht, dass wir unsere unsere Prinzessin als schwach bezeichnen können, wenn man sieh wie sie mit leichtigkeit einen Beherrschungszauber des Mächtigsten Einhorns von Equestria aufhebt (S2E03 - Lesson Zero).

Daher allein schon denke ich dass die Verschwörungstheorie nicht einmal in der Theorie weder Vorder- noch Hinterhuf hat.

Zur Prinzessen:
Ich bitte um Verzeihung für die Verwirrung über dieses Thema, aber es ist sicher eine gute Gelegenheit zu erörtern, warum ihr KEINE Tyrannin sieht, wie gerne einige eurer Gegner versuchen euch darustellen.

Des weiteren möchte ich hinzufügen, dass ich Discord ebenfalls nicht für böse halte. Er befindet (bzw nach S3E10 - Keep Calm and Flutter on: befand) sich in etwa auf dem Niveau eines Egozentrischen Kindes, das mit zuviel macht ausgestattet wurde. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass diese Egozentrische Phase zumindest jeder Mensch während seiner Entwicklung durchläuft und schließlich muss man sagen, dass auch Discord seine Lektion über freundschaft lernt.


[Bild: unbenannt1kua.jpg]
Zitieren
21.07.2013
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Princess Celestia Fanclub
Charm little Star Celestia (Öffnen)

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
31.07.2013
1. FC E Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 31. Jul 2013

RE: Princess Celestia Fanclub
ich würde gerne beitreten, wenn das in Ordnung ist :3

es ist zwar offensichtlich, ihr tut mir trotzdem leid
denn es is klar, ihr blickt nich, wie vergiftet ihr schon seid

Spamt mich mal voll mit Sätzen, die nicht zwingend mit Fragezeichen enden müssen.
Ihr glaubt doch nich noch immer, dass ihr das überlebt,
sonst kriegt ihr meinen Mittelfinger hier noch mit auf 'n Weg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste