Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.05.2024, 01:06



Staubi's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
#21
03.05.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
http://s7.directupload.net/images/120503/skdvjfvk.png

Hab mal ein paar Fehler makiert.
Sind eigendlich nur kleinigkeiten Twilight smile

Oben links die makierung ist die Farbe nicht vollständig.
Und beim Schweif endet die Spitze nicht korrekt.

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#22
03.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
Ah ok, danke.

Ehrlich gesagt, sind mir einige dieser Fehler bis auf den Knick im Schweif auch schon aufgefallen, doch ich bin leider mit den vielen Ebenen durcheinander gekommen. Mir fehlt auch einfach noch die Einarbeitung in die Grafikprogramme. Ich sitze ja sonst nur vor einem Texteditor/IDE. Wink
Gerade am Rücken sind einige Ecken, die nicht sein dürfen.
Am Besten ich versuch es morgen mit Inkscape nocheinmal, habe es gerade ebend installiert.

Edit: Habe die fehlerhaften Ebenen ausfindig gemacht. Ich sollte sie doch besser benennen und separieren.

Edit2: Ich habe die auf dem Bild zu sehenden Fehler kaschiert, vielen Dank nocheinmal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 von Staubi.)
Zitieren
#23
04.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
Dann kommt der nächste schritt.
Jetzt solltest du die herausragenden Linien Anspitzen.
Grob gesagt nimmt man dazu einfach den Radiergummi Tool.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#24
04.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
Wie versprochen jeder Tag, ein neuer Versuch.

Hier ist meine nun meine dritte Zeichnung (bin gestern leider nicht mehr zum Üben gekommen). Die Konzentration hing leider hinterher, da es mir heute nicht so gut geht (Kopfschmerzen FS sad ). Ich hoffe es gefällt trotzdem, ich bin natürlich wie immer für jede Anmerkung dankbar.

Habe diesmal den Hals etwas kürzer gemacht und die Hufe runder. Vielleicht erkennt ja sogar jemand, welches Pony ich versucht habe zu zeichnen RD wink

Spoiler (Öffnen)

Ich weiß, der Flügel ist ein wenig groß geraten. Bei Haribos OC ist es besser geworden (drittes Bild)

Was als nächstes ansteht:
  • gesund werden
  • Einarbeitung in Grafikprogrammierung
  • Neue Pony-Posen ausprobieren
  • Beine, Augen und Flügel trainieren
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von Staubi.)
Zitieren
#25
28.08.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
Sooo, es hat sich viel geändert in letzter Zeit...mir geht es gesundheitlich wieder besser, ich habe weniger Zeit und auch sonst ist alles anders wie noch vor knapp 4 Monaten RD wink

Hier ist mein neuster Sketch. Es ist ein Crossover aus "My Little Pony" und der neuen Sendung "Gravity Falls"

Rainbow Mabel (Öffnen)

Wie immer bin ich über Kritik sehr dankbar.
Zitieren
#26
28.08.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
Dieser Blick von RainbowTwilight smile
Ich mag das BildTwilight happy

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
#27
28.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
(28.08.2012)StaubRein schrieb:  Sooo, es hat sich viel geändert in letzter Zeit...mir geht es gesundheitlich wieder besser, ich habe weniger Zeit und auch sonst ist alles anders wie noch vor knapp 4 Monaten RD wink

Hier ist mein neuster Sketch. Es ist ein Crossover aus "My Little Pony" und der neuen Sendung "Gravity Falls"

Rainbow Mabel (Öffnen)

Wie immer bin ich über Kritik sehr dankbar.

ist schön geworden! Twilight smile
Zitieren
#28
28.08.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
Der Gesichtsausdruck ist dir wirklich gut gelungen, schade nur, dass die Bleistiftzeichnungen beim einscannen verblassen.
Zitieren
#29
28.08.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein startet durch (bzw. versucht es zumindest)
@Alphawolf: Ja, das stimmt. Doch kannst du dich noch an unsere Diskussion erinnern? Ich habe mir soeben das Bamboo Fun S Pen & Touch gekauft und freue mich schon auf den ersten Einsatz Pinkie happy

(Laut Wacom-Produktempfehlung war dies das Beste Gerät zum Zeichnen.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 von Staubi.)
Zitieren
#30
29.08.2012
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: StaubRein's SketchEck -- Bald auch in Farbe ;)
Bei Wacom ist es in der Regel recht egal welches Tablett du benutzt. Ich würde dir aber empfehlen, sie vorher mal auszuprobieren, oder anstatt des Tabletts vielleicht erstmal von Hand bilder colorieren, weil es doch eine recht hoher Kostenfaktor ist (wobei gute farben/Stifte auch an die 50 Euro kosten) Ich hab noch ein altes Grapphire 4, benutz es aber so gut wie nie, weil ich meine Bilder lieber per Hand einfärbe. Es ist schade, dass du es schon bestellt hast, denn ich empfehle immer, dass man die Tabletts ausprobiert, bevor man sie kauft. Alles in allem sieht man aber vom ersten Bild, allein schon bis zum zweiten eine unglaublichen Sprung, aber die Tutorials helfen einem auch wirklich gut.

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
Zitieren
#31
29.08.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein's SketchEck -- Bald auch in Farbe ;)
@Jumbo GER: Zum Thema ausprobieren gibt es ja zum Glück das Umtauschrecht^^
Des weiteren habe ich letzten Samstag Alphawolf's Wacom Bamboo ausprobiert und war begeistert. Von hand colorierte (Buntstift o.ä.) Zeichnungen gefallen mir nicht wirklich, darum scanne ich sie meistens ein und coloriere sie am PC oder lasse sie von meinem Kumpel Haribokid colorieren.
Ich habe bereits mit einigen Leuten gesprochen, die entweder nur am Tablett zeichnen, bzw. nur auf Papier, oder beides und wollte es nun auch mal "ausprobieren"^^

Btw. Da ich beruflich bedingt ziemlich viele Präsentationen halten muss, wird es natürlich auch anderweitig genutzt.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für den gut gemeinten Tipp, um ehrlich zu sein habe ich auch ziemlich lang überlegt, bin nun aber froh, es bestellt zu haben.
Zitieren
#32
29.08.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein's SketchEck -- Bald auch in Farbe ;)
Hier ein Schnell-Sketch meines OC's Lightning Tumbler bei einem Nickerchen...// Morgen kommt mein Zeichentablett und ich muss mich irgendwie ablenken...


EDIT:
Hier mein erster Tracing Versuch:

Wie ihr es von mir gewohnt seid, bin ich wieder für jede Form von konstruktiver Kritik offen und dankbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Staubi.)
Zitieren
#33
11.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
Hm, sieht jetzt zugegebernmaßen etwas abgezeichnet aus. Logisch, klare Linien und gefällt mir schon, aber wenn es etwas freier und "andere" Pose wär fänd ich es halt besser Wink
Der Vektor an sich ist aber sehr sauber geworden.

Zitieren
#34
11.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
Das zweite gefällt mir echt gut. Dein Ponysona hat was. Vielleicht würde ich ihn sogar mal in einer meiner Geschichten verwenden wollen, wenn du interesse hast.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#35
11.12.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
Danke für die Bemerkungen.

@MaSc: Ich weiß, dass diese Pose oft verwendet wird doch fand ich sie zu cute, als dass ich sie für mein Ponysona auslassen konnte. Ich hatte eigentl. recht frei gezeichnet, wie man aber evtl. erkennen kann, ist Lightning Tumbler ein wenig an Rainbow Dash angelehnt, oder andersrum RD deals with it

@Blue Sparkle: Gerne, sehr gerne. Da ich sowieso Fan deiner Geschichten bin, passt das ja wie der Cupcake ins Auge FS grins

Derzeit plagt mich der Prüfungsstress, darum komme ich nichtmal dazu alle Bilder hochzuladen, hier trotzdem eine kleine Auswahl die bereits auf meinem dA-Account liegt.

Speyde's OC (Öffnen)
Dies ist eines meiner ersten Zeichnungen auf meinem GafikTab und auch mein erstes Pony mit derartigem Maul.

Pünktlich zu Halloween zeichnete ich 4 weitere Bilder, nunja es waren eigentlich sogar 8. 3 Charaktäre (Hunoldo's Ponysona, mein Ponysona, Haribokid's Ponysona und Xris777' OC) nur 3 dieser Zeichnungen wurden später getraced, eines, mein Ponysona, von mir persönlich.

2. Tracing: Mein Ponysona (Öffnen)
Es stellt mein Ponysona, als Shadowbolt verkleidet dar, auch der Sketch ist von mir.
Zitieren
#36
11.12.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
Den Shadowbolt kenn ich schon von deinem DeviantArt Account. Gefällt mir. Auch wenn ich nicht sicher bin, was er mir jetzt sagen will. Armhaltung und Gesichtsausdruck passen nicht so 100%ig zusammen.
Was deine Rolle angeht. Ich überleg mir was und schreib dir ggfs eine PN (oder Skype)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
11.12.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
(11.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Auch wenn ich nicht sicher bin, was er mir jetzt sagen will. Armhaltung und Gesichtsausdruck passen nicht so 100%ig zusammen.
Naja, leider geht die Aussage durch die Nichtfertigstellung der Collage verloren. Das Gesamtbild war ziemlich fragwürdig und lustig, mein Ponysona hatte diese "Was soll schon passieren"-Haltung und sollte eigentlich noch was sagen Twilight: No, Really?

(11.12.2012)Blue Sparkle schrieb:  Was deine Rolle angeht. Ich überleg mir was und schreib dir ggfs eine PN (oder Skype)

Ok vielen Dank, ich bin gespannt Twilight smile
Zitieren
#38
06.02.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
Großes Update

Ich bin leicht krank, daher habe ich wieder etwas Zeit für andere Dinge...so auch meine Bilder^^.

Tracings:
nicht viel...nur Speydes OC
Tracing von Speydes OC (Öffnen)


Sketches:
Xris777 OC (Öffnen)

/Halloween/ Xris777 OC (Öffnen)


Haribokid OC (Öffnen)

/Halloween/ Haribokid OC (Öffnen)


Hunoldo OC (Öffnen)

/Halloween/ Hunoldo OC (Öffnen)


Allgemeines:

Ich habe angefangen mit Aquarellstiften zu arbeiten, Resultate folgen bald.
Zitieren
#39
06.02.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
Uhh...

Ich liebe dein bilder staubi^^

(hey, kannste auch meine OC zeichen? Pinkie happy)
Zitieren
#40
06.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: StaubRein's Pony Zeichnungen -- Nun auch in Farbe
Wow, sehen echt toll aus! Skizzen als auch die kolorierten Versionen :Awesome:! An den Proportionen ist auch nichts auszusetzen!
Kritik - Anschauen auf eigene Gefahr. (Öffnen)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste