Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 12:48



Angehende Musiker?
#1
03.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

Angehende Musiker?
Jo! mal so eine reine interessensfrage!
seid ihr dabei musik zu machen? so schön mit studio etc.?
oder habt ihr grad angefangen?

Ob Singen, Rap ,elektronische mukke, natürlich auch pony-bezogenedes

(ich werde Rap machen.. bissken elektro und ponystuff!)

AB nächste woche Bau ich mir ein Studio.. mit allen drumm und drann! gesangskabine mischpult chillounge.. das wird so AWESOMETwilight happyCheerilee awesome

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#2
03.05.2012
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Angehende Musiker?
Wie schon einige User hier im Forum schon wissen, bin ich Sänger (zwar noch kein besonders Guter, aber das wird hoffentlich noch). Außerdem habe ich vor, mit ein paar Freunden eine Band zu gründen (es kann noch keiner ein Instrument spielen, wir starten also von 0). Wir werden sehen, was sich ergibt.

Von der Musikrichtung her bin ich flexibel, da ich eigentlich alles magTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
#3
03.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Angehende Musiker?
Ich bin gerade dabei ein paar Songs auf ponymäßig umzudichten und aufzunehmen.
Gitarre kann ich spielen, Schlagzeug ein bisschen und singen geht auch so, also werd ich das ganze im Alleingang machen...
Wenn ich Ergebnisse hab poste ich sie natürlich im Forum RD wink

Zitieren
#4
03.05.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Angehende Musiker?
Ich kann relativ gut Singen und bin Liedsänger in einer Band.
Achja, Ich mach auch gerne Musik am Computer und Keyboard Sowas wie elektro.
Schlagzeug und Klavier spiel ich auch seit Jahren Big Grin
Zitieren
#5
03.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Angehende Musiker?
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es für Hobbymusiker schon einen Thread gibt, und zwar HIER (der ist nicht auf den Fragebogen im Startpost beschränkt!) - Der hier soll bitte strikt für angehende oder bestehende Profis sein, danke Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 von Perrydotto.)
Zitieren
#6
03.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Angehende Musiker?
RD salute
Mir brennt es schon in den fingern.! ich arbeite zwar von morgens 7 bis um 18 uhr aber ich mache jetzt eine komplette Materialsliste..
von allem was ich brauche für das grundgerüst.
. dann folgen sofort abrissarbeiten!.. mann.. ich und meine leute haben mal CA mal durchgerechnet.. das wird verdammt teuer. aber hier spielt geld keine grosse rolle

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#7
09.05.2012
Scheol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Angehende Musiker?
Zitat:Der hier soll bitte strikt für angehende oder bestehende Profis sein, danke

Was heißt das bzw. was kann ich mir hier erlauben?
Also für solche, mit Vertrag oder eigenem Lable und ab einer veröffentlichten Single die im Handel erhältlich ist oder jemand der Konzerne gegeben hat?

Ich frage deshalb weil ich etwas vor hätte mit diesem Board und dieser Thread der einzige ist, wo es hin passen würde. Würde gerne mit einigen Musikern hier zusammen Material austauschen um Ponymusic aus Deutschland auf YT zu bringen. Wenn es hier nicht hin passt mache ich demnächst einen eigenen Thread dazu auf. So könnte ich mir das sparen. Wink
Zitieren
#8
09.05.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Angehende Musiker?
@Perrydotto
Der Link führt nur wieder zu dem Thread hier Pinkie happy
Zitieren
#9
10.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Angehende Musiker?
@LuR: Whoops! Ist korrigiert Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#10
22.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Angehende Musiker?
Naja.. diesen thread kann man wohl vergessen.. da..
1. Wo man verlinkt wird, ICH keine jegliche verbindung verstehen kann (mit dem was ICH meine und wofür ich diesen hier geöffnet habe.)
2. egal was ich da auch posten würde, müsste ich mir wahrscheinlich anhören.. :"dazu gibts es bestimmt schon einen thread!" ggf :"das hat hier nichts zu suchen." (die Krönung wäre man verlinkt mich hierhin zurück xD)
.. Natürlich ist dies keine beschwerde oder ist für aufregungen gedacht.. ich schreibe hier nur meine meinung auf, und rechtfertige mich ein bisschen warum ich diesen thread geöffnet habe und gezielt NICHT in einen x-beliebigen musik-thread poste wo es meiner meinung nach nicht ganz harmonieren würde, was mich auf punkt 2 bringt.
Naja peace leuteRD salute ich werd darauf zurück kommen wenn das studio aufnahmefähig ist.. leider beginnen erst nächste woche die abriss arbeiten. wird wohl noch länger dauern..


wer fragen oder sonstiges zudem thema hat, kann mich ja persönlich anschreiben..

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#11
09.09.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Angehende Musiker?
Machst du jetzt musik oder nicht? o: würde mich mal interessieren Twilight happy
Zitieren
#12
10.09.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Angehende Musiker?
Wenn ich mal eine gescheite Gitarre habe, werd ich selbsverständlich Musik produzieren. Jedenfalls auf eine ziemlich spartanische Art RD laugh
Zitieren
#13
10.09.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Angehende Musiker?
(09.09.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Machst du jetzt musik oder nicht? o: würde mich mal interessieren Twilight happy
ja noch nicht ganz^^ ich habe jetzt ein aufmaß gemacht und bin grad beim abräumen.. währendessen hatte ich die besondere idee noch ein kleineres meet up darin zugestalten ( ca 15 personen) da ich noch das material ausrechnen und bestellen muss (was nicht grade billig ist allein was an techink reinmuss!!) wird sich das in die länge ziehen.. aber ich habe schon mich jemand hingesetzt und einen plan erarbeitet... frage am rande? singst du zufällig ? kann man ja schonmal vorabklären Big Grin aber das wird noch einiges dauern.. aber schonmal bescheid wissen ist nie verkehrt

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
#14
21.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Angehende Musiker?
Komponiere im stillen Kämmerchen ein paar Songs, Schlagzeug fehlt aber leider dringend! Spiele halt mit Gitarren^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#15
15.04.2013
SomeponyLovesYou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Angehende Musiker?
Ich bin selbst Songwriter (Clean)Sänger/Screamer einer Metalcore/Trancecore Band bin gerade dabei Schlagzeug zu lernen, nebenbei arbeite ich mit 2 anderen Bronies an einem Projekt indem wir versuchen 3 verschidene Musikrichtungen zusammen zu führen. Nunja bisschen Rap bisschen Scream und dazu Elektro/Dubstep. Haltet uns für verrückt, wir bezeichnen uns als ... ehm .... Kreativ ^~^

LG

SomeponyLikeYou
Zitieren
#16
27.04.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Angehende Musiker?
(15.04.2013)SomeponyLovesYou schrieb:  Ich bin selbst Songwriter (Clean)Sänger/Screamer einer Metalcore/Trancecore Band bin gerade dabei Schlagzeug zu lernen, nebenbei arbeite ich mit 2 anderen Bronies an einem Projekt indem wir versuchen 3 verschidene Musikrichtungen zusammen zu führen. Nunja bisschen Rap bisschen Scream und dazu Elektro/Dubstep. Haltet uns für verrückt, wir bezeichnen uns als ... ehm .... Kreativ ^~^

Vielleicht gefällt dann ja so etwas RD wink
Spoiler (Öffnen)

Update zu mir: Unten in meiner Signatur kann man schon sehen, aus dem stillen Kämmerchen ist etwas mehr geworden.^^

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#17
11.06.2013
LadyRarity Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 05. Feb 2013

RE: Angehende Musiker?
Ich bin Sängerin mit klassischer Ausbildung, fühle mich aber auch im Rock und Musical zu Hause.
In einer Band hab ich einige Jahre gesungen, schreibe eigene Songs, auch Ponystuff und bin auf YT vertreten.
CD geht demnächst in Produktion.

My only love sprung from my only hate.
Too early seen unknown and known too late.
Prodigious birth of love it is to me.
That I must love a loathed enemy.

William Shakespeare "Romeo & Juliet"
Zitieren
#18
11.06.2013
Captain Sam Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Angehende Musiker?
Ich bin dabei Musik zumachen nur ohne studio weil ich halt keins brauche :l
Mit den programmen mit denen ich musik mache sind Fl Studio 10 und FamiTracker.
Zitieren
#19
11.06.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Angehende Musiker?
Tek und Extra Tone :I
Zitieren
#20
11.06.2013
Equestrilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Angehende Musiker?
Ich spiele Bass, Schlagzeug und Gitarre und bin derzeit dabei mit zwei Freunden eine Band aufzubauen, das Projekt steckt aber noch in den Kinderschuhen.
Proberaum finden ist schwer und teuer, und nen 4ten Menschen für unsere Truppe haben wir auch noch nicht.

Ich hatte damals als ich so 15-19 war eine Band mit einigen Schulfreunden, aber da wir keine Ambitionen hatten, irgendetwas zu erreichen, sind wir nie aufgetreten und hatten für keinen unserer Songs Texte.
Aber es war eine schöne Zeit! ^^

Man tut was man kann, aber kann man was man tut? AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste