Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:19



House wip (need feedback)
#1
03.05.2012
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 08. Jan 2012

House wip (need feedback)
Hallo, ich hab mich mal an ein wenig House versucht.
Feedback wär cool
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 von Andi.)
Zitieren
#2
04.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: House wip (need feedback)
Ziemlich solide, muss ich sagen - Längst nicht so öd und generisch wie House bei Anfängern sonst so klingt. Es hat Abwechslung und eine ganz gute Liedführung, fein Smile
Du solltest aber noch am Sound arbeiten. Ein paar Sachen klingen sehr "dosig" und das Instrument das bei ca. 1 Minute dazukommt wabbelt fies nach, was echt nervig klingt IMO. Equalize auch noch etwas sorgfältiger, an einigen Stellen vermischt sich Soundpassagen zu sehr und erzeugen Brei.

Ansonsten echt schon in Ordnung Smile Probier dich weiter aus und hab Spaß!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#3
04.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: House wip (need feedback)
Muss mich der Kritik von Perrydotto anschließen nur sehe ich es nicht so kritisch also ich finde man kann es wirklich schon sehr nett anhören. Teilweise klingt es doch etwas voll und es vermischen sich die Sounds zu stark, was dann wie im durcheinander klingt.

Aber insgesamt kann ich es mir anhören und es macht Spaß somit good Work, freue mich schon auf die volle Version dann RD wink.

//EDIT:
@Perrydotto (Nachtrag): Nein ich denke eben das so eine Kritik am meisten hilft meine hingegen hilft nicht wirklich viel außer das es mir schon recht gut gefällt Twilight happy und das du Tontechnik studierst fasziniert mich gerade.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 von rainbowdash28.)
Zitieren
#4
04.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: House wip (need feedback)
@Rainbowdash28: Meine Mäkeligkeit sei mir verziehen - Ich studier Tontechnik, bin also selber noch am lernen, aber ich wage zu behaupten schon ein bissel Ahnung zu haben *g* Da wird man meckerig, sorry. Wenns hilft ist es aber immerhin etwas.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
13.05.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: House wip (need feedback)
Mal abgesehen vom Lied mein lieber Andi du brauchst nicht für jedes deiner Lieder einen neuen Thread erstellen.
Das hatte ich dir hier auch mal erklärt RD wink
Zitieren
#6
14.05.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: House wip (need feedback)
Gefällt mir soweit ganz gut Smile
Ich sehs jetzt mal als das Intro von deinem Track Wink korrigiere mich wenn ich falsch liege ^^

Also erstmal zum Mixdown: Die Bassdrum wird ein bisschen verdrängt vom Lead, nicht störend, aber man merkts trotzdem...
Versuch die Spuren im Frequenzenspektrum gut auseinander zu halten.
Spiel mit dem Raum, lass die Synths etwas mehr rechts erklingen und die Kickdrum etwas mehr links, das gibt dem ganzen ein offeneres Feeling (Also nur sehr wenig verändern Wink )
Die Melodie gefällt mir soweit sehr gut Smile
Du könntest dem Beat noch etwas hinzufügen (In den höheren Frequenzen) sodass das ganze etwas spannender tönt.

Jetzt muss ich aber doch noch einen heftigen Happen des Respekts dalassen Wink
Dafür, dass du dich erst an House ranversucht hast tönt das Ding schon kräftig nach etwas Wink Einfach weitermachen, so viele Tracks wie möglich produzieren, Tutorials anschauen. Bei deinem jetzigen Niveau bist du schnell auf einem professionellen Standard, sofern du genug übst Smile

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste