Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 14:40



Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
#1
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
In eurem Heimatdorf werden unschuldige Ponys von Changelingen verschleppt. jeder könnte ein Feind sein.

Spiel beendet.

/!\Infos, bitte lesen/!\
Dieser Thread ist fürs Rollenspiel gedacht. Bitte vor Spielstart und in den Nachtphasen nicht posten. Für allgemeine Unterhaltung und Kommentare zum Spiel bitte den anderen Thread benutzen. In diesem Startpost werde ich bis zum Anfang des Spiels alle Anmeldungen nach und nach eintragen und die Spielerliste während des Spiels auf dem Laufenden halten.

SPIELERLISTE

CaXXum - Rebell mit weichem Kern VERBANNT Pinkie Sense/verliebt
Sir Knorke - Paranoider Obdachloser VERBANNT Spitzensportler
Pandorra - Cholerische Anarchistin VERSCHLEPPT Stalker
Fluttershy87 - Spielsüchtiger Zirkusdirektor Changeling
Lewinibo - Manisch-depressiver Krämer VERSCHLEPPT Love Potion
Awesome Rainbow - Heimatloser Immobilienmakler VERSCHLEPPT
Thezz - Tapferes Wachpony VERSCHLEPPT Bürgermeister
Haribokid - Schüchterner Träumer Königin
Gray - Der Konstrukteur VERSCHLEPPT
Twonky - Wahnsinniger Wissenschaftler VERBANNT Forscher/verliebt
Secret - Apathischer Student VERBANNT Drama Queen
Manic Moon - Missverstandener Barkeeper Nachtaktiv Changeling

In dieser Runde gibt es bei Spielstart 2 Changelinge

DIE CHANGELINGE GEWINNEN DIESE RUNDE

REGELN FÜR DIESE RUNDE

1.Die Spieler setzen sich zusammen aus:
Einer beliebigen Anzahl von Ponys und zwei bis vier Changelingen (je nach Spielerzahl), sowie dem Spielleiter (ich).
1.1 Ziel der Ponys ist es, die Changelinge zu verbannen. Dazu hebt man während der Tagphase den Namen des beschuldigten in einem normalen Post rot hervor. Das Pony mit den meisten Stimmen wird am Abend verbannt. Bei einem Gleichstand entscheidet der Bürgermeister (dazu mehr bei den Sonderrollen)
1.2 Ziel der Changelinge ist es die Anzahl der Ponys auf die Zahl der Changelinge zu reduzieren. Die Changelinge wissen wer die jeweils anderen Changelinge sind. Sie sprechen sich untereinander ab und wählen pro Nacht EIN Opfer aus das sie verschleppen wollen. Die bekanntmachung wer verschwunden ist findet durch den Spielleiter statt. Sollten sich die Changelinge nicht einigen können (also wenn ich pm mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt.
1.3 Die verliebten können ein eigenes Spielziel haben. Näheres bei der Sonderrolle "Love Potion".
1.4 Der Spielleiter nimmt die Anmeldungen entgegen, verteilt die Sonderrollen, nimmt die PMs der Sonderrollen entgegen und wertet die Votes aus.
1.5 Verbannte oder verschleppte sind aus dem Spiel und dürfen nicht mehr posten.

2. Der öffentliche Teil des Spiels findet nur in diesem Thread statt.
2.1 Es herrscht Rollenspielpflicht, das heisst man sollte in seiner Rolle schreiben. (Das muss nicht übertrieben werden, aber es ist lustiger)
2.2 Für out of Charakter Kommentare und Diskussion zum Spiel kann der andere Thread genutzt werden.
2.3 Verdächtigungen und gerüchte in den Signaturen sind allerdings gewünscht. macht ruhig auf das Spiel aufmerksam, je mehr Leute mitmachen desto besser.

3. Alle Ereignisse werden durch den Spielleiter bekannt gegeben. Der Vorgang ist folgendermaßen:
3.1 Jeden zweiten Tag findet eine Nachtphase statt. Ich werde im Spielthread den Beginn und das Ende der nacht ankündigen. Während der Nacht ist in diesem Thread Sendepause (alle Ponys schlafen). Die Changelinge haben bis 22 Uhr Zeit ein Opfer auszuwählen und mir ihre Entscheidung mitzuteilen. Alle anderen Sonderrollen teilen mir ihre Aktionen bis spätestens 19 Uhr des nächsten Tages mit. Wenn ich schon früher alle Informationen habe beende ich die Nachtphase entsprechend früher.
3.2 Am Ende der Nacht gibt der SL bekannt wer verschleppt wurde (und ob derjenige eine Sonderrolle hatte) und gibt den Thread für die Tagphase frei.
3.3 Während der Tagphase dürfen die Ponys wählen wen sie verbannen wollen. Das passiert indem man den Namen des verdächtigten Ponys in einem seiner Posts rot hervorhebt. Gewählt wird bis 18:30 Uhr des nächsten Tages. Bis dahin darf man sich jederzeit umentscheiden, der letzte Vote zählt.
3.4 Um 19 Uhr wird das Pony das von den meisten beschuldigt wurde verbannt. Auch hier werde ich posten wer das ist und ob derjenige eine Sonderrolle innehatte. Danach gehen die Ponys wieder schlafen und die nächste nachtphase beginnt.
3.5 Das Spiel ist beendet wenn alle Changelinge verbannt wurden oder die Anzahl der Changelinge und Ponys gleich ist.

4. Das Spiel startet am 7. Mai 2012 um 19 Uhr

DIE SONDERROLLEN

Die Sonderrollen werden von mir ausgelost und den jeweiligen Personen per PM mitgeteilt. Jeder wird am Anfang höchtens eine Sonderrolle haben.

Changeling
Die Changelinge wollen die Kontrolle im Dorf übernehmen
Es wird je nach Spielerzahl 2-4 Changelinge geben, die sich während der nacht (oder schon früher) untereinander absprechen wen sie verschleppen wollen und mir dann eine PM mit ihrer Entscheidung im Titel schicken. Sollten sie sich bis 22 Uhr nicht geeinigt haben (Wenn ich keine oder PM mit verschiedenen Namen bekomme) wird niemand verschleppt. Es reicht wenn mir ein Kultist eine pm schickt, in selbiger darf auch gerne ein kurzer Text stehen wie der Tatort vorgefunden wird oder ähnliches.
Die Changelinge haben einmal pro Spiel die möglichkeit ein Pony auszutauschen statt es zu verschleppen. Der ersetzte Spieler bekommt dann eine PM von mir und ist fortan ein Changeling. Wenn er vorher eine Sonderrolle hatte verliert er diese.

Pony
Erdponys, Einhörner und Pegasi
Einfache Sache: Jeder ist ein Pony. Technisch gesehen auch die Changelinge auch wenn diese nur so tun. Sie wählen während der Tagphase bis 18:30 Uhr wen sie verbannen wollen indem sie den Namen desjenigen in einem Post rot hervorheben. Wer die Mehrheit hat wird verbannt. Sollte es einen Gleichstand geben entscheidet der Bürgermeister (siehe unten) wer verbannt wird. Die Changelinge gelten wie gesagt auch als Ponys und wählen selbstverständlich mit.

Forscher
Neugieriges Pony das wirklich alles herausfindet
Der Forscher schickt mir jede Nachtphase eine PM wen er genauer unter die Lupe nehmen möchte. Ich teile ihm daraufhin mit ob dieses Pony eine Sonderrolle hat und wenn ja welche.

Love Potion
Du hast einen Liebestrank in deine Hufe bekommen. Zeit ihn auszuprobieren.
Das Pony mit der Love Potion wählt in der ersten Nacht zwei Ponys aus die sich ineinander verlieben und teilt mir seine Entscheidung per PM mit. Ich sage das dann den beiden glücklichen pder PM. Verliebte können nicht gegeneinander agieren. Weder kann ein verliebter für die Verbannung des Anderen stimmen, noch kann ein Changeling seine Flamme verschleppen. Wenn einer von beiden verschleppt oder verbannt wird geht der Andere mit. Sollte das Liebespaar aus einem Changeling und einem Pony bestehen ändert sich das Spielziel für diese Beiden. Ziel der Verliebten ist es dann als letzte übrig zu bleiben. Das kann auch bedeuten dass der Changeling gegen seine Mitchangelinge vorgehen muss. Eins noch: Die verliebten erfahren von mir keine eventuellen Sonderrollen des anderen. Das müsst ihr schon selbst kommunizieren... wenn ihr das wollt.

Drama Queen
"This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING"
Die Drama Queen wird nicht gerne entführt oder gar verbannt. Und lässt die Anderen ponys das auch merken. Wenn die Drama Queen entführt oder verbannt wird wählt sie ein anderes Pony aus das ebenso das Dorf verlassen muss. Sollte Sie allerdings von jemandem mit Pinkie Sense aus der Stadt vertrieben werden trägt sies mit Fassung. In dem Fall passiert nichts besonderes.

Pinkie Sense
"Hmmm... Twitchy-twitcha twitcha-twitch"
Ein Pony mit Pinkie Sense erfährt jede nacht per PM von mir wer verschleppt werden soll. Derjenige kann sich dann einmal pro Spiel entscheiden diese Entführung zu verhindern. Der Pinkie Sense ist allerdings unberechenbar und funktioniert nur einmal pro Spiel. Des weiteren spielt dieses Pony gern Streiche. Einmal pro Spiel geht es dabei allerdings zu weit und treibt das entsprechende Pony damit zur Flucht. Per PM an mich kann es sich entscheiden ein anderes Pony aus dem Spiel zu entfernen. Man kann in einer Nachtphase nur eine dieser beiden Fähigkeiten einsetzen.

Bürgermeister
Euer geliebter Anführer
Diese Sonderrolle ist nicht geheim und wird in der Spielerliste als solcher gekennzeichnet. Die Aufgabe des Bürgermeisters ist es im Falle eines Gleichstands zu entscheiden wer verbannt werden soll. Er kann mir im Vorfeld eine Liste schicken oder einfach zwischen 18:30 und 19 Uhr online sein damit ich per pm nachfragen kann. Wenn ich keine Entscheidung habe werf ich eine Münze. Der Bürgermeister hinterlegt des Weiteren seinen Nachfolger (für den Fall seiner Entführung oder Verbannung) per pm bei mir. Dieser kann jederzeit geändert werden.

Nachtaktiv
Kann nicht schlafen.
Dieses pony hat echte Einschlafprobleme. Um sich die zeit zu vertreiben schaut es dann gerne mal bei anderen Ponys vorbei. Der nachtaktive schickt mir jede Nacht eine PM bei wem er anklopfen möchte und ich teile dann mit ob das entsprechende Pony zuhause ist. Changelinge die jemanden verschleppen, jemand der seinen Pinkie Sense benutzt oder ein Pony das grade leuten heimliech Liebestrank unterjubelt sind in den entsprechenden Nachtphasen nicht zuhause. Der Spitzensportler ist nie zuhause.

Spitzensportler
Dieses Pony trainiert. Immer. Auch Nachts. Heimlich.
Das ist alles. Die einzige Funktion des Spitzensportlers ist es den Nachtaktiven zu verunsichern.

Stalker
Er weiss alles über den Spitzensportler.
Auch dass er sogar nachts trainiert. Das ist auch hier die einzige Eigenschaft. Der Stalker weiss wer der Spitzensportler ist. Und damit auch mit Sicherheit dass dieser kein Changeling ist. Das wäre ihm aufgefallen. Der Stalker erfährt auch wenn sein Idol später von den Changelingen ersetzt wird.

Königin
"You can run, but you can't hide"
Die Königin der Changelinge kann in jeder nacht jemanden mit ihrer Magie ausspähen. Funtioniert genauso wie der Forscher, nur auf Seiten der Changelinge.

Fragen zu den Regeln oder den Sonderrollen (vielleicht hab ich auch was vergessen) bitte im andern Thread oder per PM. Gleiches gilt wenn jemand einen Fehler findet.
Und noch was: Wer nicht vorhat aktiv mitzuspielen sollte sich bitte nicht anmelden.


[X] Genaue Regeln bekannt gegeben.
[X] Anmeldung beendet.
[X] Sonderrollen verteilt.
[X] Spiel gestartet.
[X] Double checked the Checklist

Achja und nochwas:
Anmerkungen von mir werden in Rot sein
Dinge die im Spiel geschehen (Entführungen, Verbannungen etc.) in komischem Braun

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Jandalf.)
#2
07.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Es ist ein ruhiger und beschaulicher Tag in eurem kleinen Dorf. Noch ahnt niemand etwas von der drohenden Gefahr.

ES IST TAG

Die erste Nachtphase startet morgen Abend um 19 Uhr, bis dahin könnt ihr euch hier drin austoben. Verfrühte Verdächtigungen sind erwünscht, allerdings wird am ersten Tag noch nicht gevoted also auch keiner verbannt. Der Thread gehört euch.

Killing is badong!
#3
07.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, meine lieben Ponys.
#4
07.05.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Guten morgen alle zusammen

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#5
07.05.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Ahh, schon wieder Sonne. Na wie geht's Ponies?

[Bild: na6dx9ew.jpg]
#6
07.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Guten Morgen Fluttershy87.
Wie steht es um die Zirkustiere? Alle froh und munter?
#7
07.05.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
ja den tieren geht es super!

Apropos verpasst nicht die neue vorstellung heute!

Als Höhepunkt präsentiere ich einen echten Manticore!

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#8
07.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Guter Tag? GUTER TAG?!
Wir sind verdammt Freunde, verdammt! Ich spüre es, sie werden uns holen, uns alle werden sie holen! Seht euch doch den Himmel an *zeigt auf den klaren blauen Himmel*.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#9
07.05.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Wovon redest du Knorke? wer wird wen holen?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#10
07.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Nun mal langsam mit den jungen Ponys, Sir Knorke.
Niemand hier kommt um irgendwen zu holen.
Ich sehe nur einen wolkenfreien Himmel, die Pegasus Ponys machen ihre Arbeit, wie immer.
#11
07.05.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Stimmt, viel zu klar. *holt eine Wolke und platziert diese über Sir Knorke* So besser RD laugh

[Bild: na6dx9ew.jpg]
#12
07.05.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Hier ist ja garnix los! Hat jemand lust auf kleines Spiel?

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#13
07.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Ohje liebe Ponys, die Arbeit ruft.
Ich würde mich ja gerne noch etwas mit euch unterhalten, aber leider muss ich noch ein paar dringende Aufgaben im Rathaus erledigen.
Oh und bitte CaXXum, treib es heute nicht zu bunt mit deinem Schabernack. Twilight smile
Und Fluttershy87, auf deine Spieleinladung werde ich gerne zurückkommen.
#14
07.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Ihr wollt spielen? Ihr spielt mit unserem Leben! Einen Manticore... ihr seid doch wahnsinnig. Wir werden alle untergehen, allesamt. Ich müsst mir trauen, ich weiß wovon ich rede!

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#15
07.05.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Sir Knorke vertraut mir, der Manticore ist in besten Händen!

Niemand geringeres als Fluttershy persönlich kümmert sich darum das es ihm an nichts fehlt!

Ich versichere Ihnen das er keine Gefahr darstellt!

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#16
07.05.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
na aber Herr Bürgermeister, jetzt schon aus der Gemeinschaft zurückziehen? Was ist den Sooooo dringend? RD deals with it

[Bild: na6dx9ew.jpg]
#17
07.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Ach, was soll ich sagen?
Vorbereitungen, Vorbereitungen, Papierkram. Was man eben alles tun muss, damit Ponyville Ponyville bleibt Twilight smile
#18
07.05.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Es lebe die Bürokratie!

Es ist unglaublich was ich alles ausfüllen musste nur damit mein Zirkus hier auftreten darf.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#19
07.05.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
verstehe. Dann benötigen Sie ja keine Sonne und ich kann die Wolken holen *fliegt los*

[Bild: na6dx9ew.jpg]
#20
07.05.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelinge Spielthread 1.0
Oh bitte nicht. Ich genieße die warmen Sonnenstrahlen, im Zirkuszelt ist immer so düster und stickig.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste