Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.05.2024, 05:40



Custom Ponys
07.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Custom Ponys
Plastilin ist im Grunde dasselbe wie Kinderknete. Die härtet nicht aus, wenn dann wird die nach ein paar Jahren trocken und fängt an zu bröckeln. Sowas kannst du gerne verwenden, wenn du vorhast, es abzuformen und dann zu gießen, aber zum Umbauen absolut ungeeignet, da man nur mal mit den Fingern raufkommen muss, um die Arbeit wieder zunichte zu machen. Etwas Farbe darauf hilft da auch nicht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
08.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Mist... Ok, aber gut zu wissen, danke. Und wenn ich es schon nicht verwenden kann, dann schenke ich es eben meinem Patenkind. Twilight happy

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Custom Ponys
Also ich Gabe mittlerweile
Ton - zu hard
Fimo Classic - zu doof weil Pony schmilz
Fimo normal - zu hart zum kneten
Fimo green - Natur Basis aber bröckelt
Fimo Air - kp wann das mal Luft trocknet xD

echt war alles schön teuer

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
08.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
So, ich habe mir eben wieder über einen Amazonhändler - der heißt lustigerweise "Modellpferdeversand" Cheerilee awesome - eine Ladung Apoxie Sculpt bestellt. Dieses mal aber gleich die 1800 Gramm Variante auf Vorrat. Ist ja bei richtiger Lagerung einige Jahre haltbar. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Custom Ponys
1800g? Willst du die in Originalgröße nachbauen oder was?
Ich hatte mir mal vor Jahren Green Stuff als 100g-Packung geholt und davon sind bestimmt immernoch 90% übrig, obwohl ich damit einiges gemacht hab. Liegt wohl daran, dass ich immer recht kleine Figuren modelliert hab und diesen einen Grundkörper aus Fimo oder ähnlichem spendiert hab. Also die 1,8 kg musst du wirklich erstmal verbraucht kriegen. Was hast damit denn alles vor?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
08.10.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Custom Ponys
Ja, ich weiß es ist schon ziemlich viel. Aber ich habe schon ein paar Ideen für größere Figuren. Und was auf Vorrat zu haben ist nie verkehrt. Sonst habe ich immer die 450g Sets gekauft für 15€. Aber die hab ich beispielsweise für meine Galacon Luna auch fast aufgebraucht. Wink

Außerdem hab ich beim Kauf der 1800g Packung im Vergleich 25% gespart, ich Fuchs. RD deals with it Trollestia

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
10.10.2012
CupcakePony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Custom Ponys
Ich wollte nun auch mal mit Customs anfangen und hab mir folgendes zugelegt:

-Modelliermasse Keramiplast von Boesner (großes Künstlerbedarfgeschäft)
-Acrylfarbe (Art Creation)
-Modellierhölzer

Jetzt würde ich gern mal wissen was ich noch so bräuchte und ob ihr mir da was empfehlen könnt was es auch in Geschäften gibt und nicht nur übers Internet zu bekommen ist, da ich am liebsten direkt starten würde RD wink

Ich möchte übrigens Brushable Customs machen Twilight smile
Haare und Augen sowie Cutie Mark sind vom Pony auch schon entfernt worden.
Als ich dann mal versucht hab mit der Farbe drüber zugehen hat diese garnicht gedeckt. Liegt das vielleicht daran, dass ich noch eine Grundierung brauche, damit es besser hält? Könnt ihr da auch irgendwas empfehlen, oder mir sagen worauf ich beim Kauf achten sollte?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten Pinkie approved

Brohoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012 von CupcakePony.)
Zitieren
10.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Custom Ponys
Es sollte sich lohnen, die Figuren vor dem Bemalen gründlich mit Spülmittel zu waschen, damit keine Fettreste mehr drauf sind (macht man beim Anfassen automatisch drauf). Ansonsten würd ich sagen, hast du deine Farbe zu stark verdünnt. Hat sie denn einfach nicht richtig gedeckt oder hat sie nichtmal richtige Haftung gefunden? Sonst würd ich einfach mehrere Schichten drübermalen, bis es deckt. Dann sollte die Oberfläche gleichmäßiger werden, als wenn man eine dicke Schicht drüberstreicht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
10.10.2012
CupcakePony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Custom Ponys
(10.10.2012)Ember Drop schrieb:  deine Farbe zu stark verdünnt.

Genau das hab ich nicht RD wink Hab sie so aufgetragen wie sie aus der Tube kam.Mehreres drübermalen hat irgendwie auch nichts gebracht. Hab da mind. 5 mal drübergemalt und hat sich nichts wirklich geändert Twilight: not bad

Brohoof
Zitieren
10.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Custom Ponys
Und wie hat sie nicht gedeckt? Kannst du das mal näher beschreiben oder ein Bild zeigen? Vielleicht liegt es auch am falschen Pinsel, sodass du die Farbe mehr verwischst als aufträgst (da gehört auch ein wenig Feingefühl zu).

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
10.10.2012
CupcakePony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Custom Ponys
naja ich habe mit gelb drüber gemalt aber man sieht halt immernoch das rosa von der eigentlichen figurfarbe durchscheinen

Brohoof
Zitieren
10.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Custom Ponys
Dann würd ich es gründlich trocknen lassen und dann nochmal drüber malen, dann sollte es decken. Gelb über Rosa hört sich schon ein wenig fies an, da es ja entgegengesetzte Farbtöne sind.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
10.10.2012
CupcakePony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Custom Ponys
Ja, ich schau mal, ich hab mir auch gedacht dass es wahrscheinlich wegen dem rosa nicht so gut deckt. Naja sonst muss ich halt nen andres Custom machen ^^

Brohoof
Zitieren
23.10.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Custom Ponys
Hier mal bild von Selnderpony und Marry Big Grin

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
20.04.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Custom Ponys
Ich hatte vor einiger Zeit mich auch mal an Customs versucht das erste was dabei entstanden ist war eine Derpy von der es keine Bilder gibt da ich sie beim Sommerwichteln letztes Jahr an SteveLynx verschenkt hab
Aber ich wollt auch für mich eine und nachdem ich wieder ein Blindbag doppelt hatte und ich mal ne abwechslung von meinen Space Marienes brauchte hab ich wieder eine gemacht sie war auch letzet mal beim Freiburgtreffen dabei
Aber nun genug geredet hir sind ein paar Bilder von ihr
Spoiler (Öffnen)

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
21.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Custom Ponys
@ Schwarzwaldlupus: Die sieht doch mal richtig gut aus! Sauberer Farbauftrag, Farben selbst prima und richtig akkurat angepinselt.

Wenn du noch die bescheuerten Gußgrate abgeschleift hättest und die Augen richtig pingelig glatt gezogen, wär sie ziemlich perfekt Twilight smile

Schade, daß man nicht mehr von dir sieht FS sad

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
21.04.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Custom Ponys
@Midnite Madness die Gußgrate sind mir auch erst aufgefallen als ich das grau aufgertragen hab und da ich die farbe gemischt hab wollt ich nicht noch mal schleifen
aber danke für das Kompliment es werden auch noch die eine oder andere Figur kommen allerdings dauert das bei mir immer sehr lange aber sei versichert eine Spitfire im Wonderboltanzug und eine Rainbow im Wonderbolt UND Shadowboltanzug sind in planung

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
21.04.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Custom Ponys
Hau rein- du hast wirklich Talent dafür! RD deals with it

Würde mich wirklich freuen, wenn du irgendwann mal was Neues präsentierst. Letzten Endes soll es dir ja Spaß machen und wenn du halt ein Jahr für ne Figur brauchst, ist das doch völlig okay.

Und ja, die Gußgrate nerven ganz gewaltig, zumal die späteren Waves qualitativ wirklich schlechter wurden.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
21.04.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Custom Ponys
Ich schau mal Derpy war einfach auch die Augen sind nicht schwer aber die Cutie Marks habens in sich und ich kann nur mit Farben Arbeiten bei Modeliermasse hab ich zwei linke Hände

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste