Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 16:18



Was macht ihr beruflich?
01.05.2012
Friendly Pill Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 304
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
ich mache zur zeit ne ausbildung als Krankenpfleger bin dann im März/April damit fertig will auch unbedingt in die Psychatriche Abteilung arbeiten

[Bild: 0jWxQ.gif]
Keep Calm and Fluttershy On
Zitieren
01.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
…fährt nur braun gekleidet in die Gegend umher und ignoriert dabei lästige Dinge wie Parkverbote, Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Einbahnstraßen, um den Kunden rechtzeitig ihre Pakete zu übergeben. Hey Arbeit ist Arbeit.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
01.05.2012
joran Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Softwareentwickler Objective-C/Cocoa (Touch)

Außerdem habe ich weitere wichtige Tätigkeiten im Büro inne wie Pflanzengießer (Mo/Mi/Fr) und Spülmaschinenausräumer (Mo-Fr). Pinkie happy

[Bild: c3kgo578p0vjnjgoe.jpg]
Zitieren
01.05.2012
In5an1ty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin noch Schüler (Nur noch wenige Wochen).
Ich würde gerne Einzelhandelskaufmann lernen.
Bin beim Technoland in der Engeren Auswahl, aber habe noch keine konkrete Zusage.

Ob ich ein Doctor Who Fan bin?!
Seit 11.09.12 "In5an1ty", davor bekannt als "MasterHirsch".
Zitieren
02.05.2012
Ápplenope Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
anfangs werde ich wohl später als Developer mein Geld machen
Sonst vllt einen Server Betreiben (mit Spenden usw...)

Brony Befreiungsfront , Bewahrer des alten Fandoms.
Zitieren
02.05.2012
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich studier Jura Eeyup
Zitieren
02.05.2012
Wampa Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin in der 11. Klasse und mache mein Abitur und damit verknüpft gleichzeitig noch eine Ausbildung zum Technischen Assistenten für Betriebsinformatik Tongue
Wenn ich das schaff hab ich vor etwas in richtung Sozialwissenschaften zu Studieren

Zitieren
03.05.2012
Peddah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Also ich bin 17 Jahre alt und befinde mich momentan im 1. Lehrjahr als Auszbildender zum Informationselektroniker für Büro- und Systemtechnik (Anerkannter Handwerksberuf)..

Ich habe nur 1. Bewerbung geschrieben und schon war ich im Berufsleben dabei Big Grin
(Habe einen normalen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,6)

Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl bin Smile

Ist eine große Firma..
(RICOH falls es jemand kennt)

Meine Hauptaufgabe besteht darin Kopiergeräte (Klein bis groß) Vorzuinstallien.

Im 2. Lehrjahr gehts dann raus in den Kundendienst Wink

Ich freu mich schon extrem darauf Quer durch Deutschland reisen zu können :3

[Bild: tDQ61Br.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von Peddah.)
Zitieren
03.05.2012
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Binn in ner Ausbildung zum Maler/Lackierer ^^

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
03.05.2012
Shire horse Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Gerlent habe ich Winzer (leider war das Berufsleben ohne großen Erfolg).
Danach lungerte ich im Speditions-Wesen umher und nun bin ich Luftsicherheits Kontrollkraft.

Zitieren
03.05.2012
DrunkinRainbow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
2.tes Lehrjahr zum Dachdecker..
verdammt vielseitiger beruf.. aber es kommt ja immer auf die firma an. wer allroundtalent in handwerk hat ist hier richtig!

Liebe mich doch einfach!
Zitieren
03.05.2012
GeekySparkle Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin 25 und examinierte Physiotherapeutin für Menschen und Hunde.

Zitieren
03.05.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Schüler der elften Klasse, ein Jahr vorm Abi, und völlig planlos was danach wird. Yay.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
08.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Hab letztes Jahr meinen Bachelor im Maschinenbau an der Uni Rostock gemacht und setze nun nach einem freiwiligen Praktikumssemester (hab statt 8 Wochen gleich 5 Monate gemacht) mein Studium zum Diplom Mechatroniker an der TU Dresden fort. Bin momentan im 4. Semester eingeschrieben, obwohl ich nach dem alten Ablauf im 8. sein müsste Facehoof
Naja, besuch dafür momentan aber auch Vorlesungen für das 4., 6. und 8. Semester, hoffe mal, nachher höchstens ein Jahr hinter der Regelstudienzeit hinterherzuhängen. Bin auch gerade dabei, mich als wissenschaftliche Hilfskraft für für den Entwurf von Steuerungen/Regelungen von Werkzeugmaschinen einstellen zu lassen. Das bedeutet für mich sowohl Praxis als auch Geld, was beides seinen Vorteil hat. Ob ich dann nach dem Studium in die Forschung oder in die Industrie gehe, weiß ich allerdings noch nicht. Kann da vielleicht einer etwas zu sagen? Sind ja doch einige Techniker hier unterwegs, wie es scheint.
Zitieren
08.05.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Gelernter Werbekaufmann,
kurz gesagt ich bin dafür da um Leute was anzudrehen,
bzw für Vertragsverhandlungen. Cheerilee awesome
Also wenn wer n Problem mit Händlern etc hat einfach bei mir melden,
ich schau was sich machen lässt. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
08.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Noch in der 10B einer Hauptschule, aber bald endlich auf einem Berufskoleg das Fachabitur zum Staatlich geprüften Informationstechnischen Assistenten machen Cheerilee awesome
Zitieren
08.05.2012
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich befinde mich zurzeit im 2ten Semester meiner 3jährigen Ausbildung zum Medieninformatiker(Schwerpunkt: Game Development)

Ich habe in den vergangenen Jahren sehr schlimme Erfahrungen mit der Ausbildungs- und Arbeitswelt gesammelt, doch mit der Ausbildung änderte sich alles.
Hier und da bleibe ich sogar länger, um Kurse zu belegen, die ich mit meinem Notendurchschnitt von 1,7 gar nicht nötig hätte, aber so geil auf Wissen in dem Bereich bin.XD

Zitieren
08.05.2012
AJ's Little Helper Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 413
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin noch Schüler, trage aber derzeit aber nebenbei noch Zeitungen aus.
Ich überleg aber ob ich den Zeitungs Job an den Nagel hängen soll und
mich beim Kino bewerbe Twilight happy

[Bild: WVjq7rS.gif]
"Du warst für mich schon immer ein sehr unsäglicher User dieses Forums, schon zu FiHaZer-Zeiten 2012.
Eine reine Nervensäge. Ein Troll, der tatsächlich glaubt, witzig zu sein."

-Fabr0ny
Zitieren
08.05.2012
Violette Mahou Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
2. Lehrjahr, Ausbildung zur Kommunikationstechniker
der Beruf heißt aber anscheinend schon seit September 2011 nicht mehr so, sondern Elektroniker Kommunikationstechnik oder sowas in der Art, hab also grad noch den alten Namen von dem Beruf bekommen XD

Aber ich muss dazu sagen, ich wollte das nicht von Anfang an machen, ganz im Gegenteil, ich hatte nicht mal ne Ahnung davon, kurz bevor ich mich als solche bei der Firma beworben hatte.
Ursprünglich wollte ich ja Mediendesignerin werden, aber von den 60 oder mehr Bewerbungen hab ich nur Absagen oder gar nichts zurückbekommen

Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich mir doch was anderes gesucht habe, denn mein jetziger Beruf ist einfach super, gut bezahlt, macht mir Spaß, ist sehr interessant und ich bin noch dazu in ner guten Firma ^^ Nur die Schule ist teilweise echt stressig und schwer, aber hab die bis jetzt auch gut geschafft, also wirds sicher schon
Zitieren
08.05.2012
Cretale Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Hallo zusammen,

bin fest angestellter Facharbeiter bei einem mittelständischen Unternehmen in Stuttgart. 2008 habe ich meine dreijährige Berufsausbildung zum Informationstechnischen und Kommunikationstechnischen Systemelektroniker bei der Deutschen Telekom AG abgeschlossen. 2005 Konnte ich erfolgreich meine Mittlere Reife erlangen.

Ab September diesen Jahres geht es dann nebenberuflich vier Jahre lang auf die Technikerschule um mich weiterzubilden.

Soviel dazu Big Grin

@Violette Mahou: immer schön Kollegen auf dem Fachgebiet zu treffen Smile

Cretale's back in action
~ love is in the air ~


[/size]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste