Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:07



Was macht ihr beruflich?
24.06.2013
Elekto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
bin Elektroniker wie mein Schönheitsfleck sagtRD wink

[Bild: smolderfc_banner_by_querzu-dcpz6kv.png]
Zitieren
24.06.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich studiere Lehramt und es macht mir totalen Spaß [Bild: cl-rd-ponder.png] Bin total froh, mich für den Schritt ins Studium entschieden zu haben


Zitieren
04.07.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Bin Schlosser Lehring bald Geselle.


Zitieren
04.07.2013
Christian Offline
Enchantress
*


Beiträge: 529
Registriert seit: 26. Jun 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Elektroniker für Geräte und Systeme bald im 3. Lehrjahr Smile

[Bild: rdimunb6.png]
Zitieren
04.07.2013
Elondras Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Abteilungsleiter Lager/Logistik
Zitieren
08.07.2013
TedTheTranslator Offline
Flaggenpony
*


Beiträge: 34
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ausgebildeter Gärtner für Garten und Landschafts Bau mit 3 Jahren Erfahrung
aber nur noch neun einhalb Fingern (verdammte Kettensäge aber besser als mein BeinCheerilee awesome)
Zitieren
08.07.2013
Bala Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
So ich bin Gelernter Gärtner im Fachbereich Baumschule und und im Fachbereich Garten- und Landschaftsbau habe gerade mein Fachbaitur gemacht und werde mal sehen was ich jetzt studiere will so in die richtung Energie- und Umwelttechnik oder Erneuerbare energie oder halt Gala-Bau, Forstwirtschaft.
Zitieren
13.07.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Im Moment bin ich noch Schülerin. Nächstes Jahr werde ich (hoffentlich!) mein Abitur in der Tasche haben und dann... Studiere ich vielleicht Biologie oder Deutsch. Das weiß ich noch nicht so genau.^^

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
26.07.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Derzeit kunstoffarbeiter bei Geberit in Pottenbrunn
Mein traumjob wäre eigentlich lokführer (werdenaber derzeit in Österreich keine ausgebildet)
Derzeit bewerbe ich mich um eine Stelle als Verschieber bei den ÖBB


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
26.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich arbeite in der IT Branche bei einem namhaften Systemintegrator (Linux/Unix, Netzwerk, Storage, Backup), nebenbei bin ich Student. Hab quasi eins meiner Hobbies zum Beruf gemacht ;-).

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
26.07.2013
deadda7a Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
(26.07.2013)Spedy56 schrieb:  Mein traumjob wäre eigentlich lokführer (werdenaber derzeit in Österreich keine ausgebildet)

Also wie ich diesen Frühling zum Eignungstest gegangen bin waren da ein paar die Triebfahrzeugsführer werden wollten.
Wenn dich die ÖBB nimmt werden wir Kollegen als Lehrlinge Pinkie happy

FS grins vy 73 de Sebastian
Zitieren
26.07.2013
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Das Problem ist ich mach keine Lehre sondern besitze eine abgschlossene Fachschulausbildung als Maschinenbauer. Und das Bundesheer war leider auch noch dazwischen. Auf meine Blindbewerbung an die ÖBB habe ich eine Absage bekommen.
Das war so gegen Ende letzten Jahres.


Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava


Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
Zitieren
27.07.2013
deadda7a Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich weiß nicht ob dir Maschinenbauer da irgendwie angerechnet wird (kenn mich da generell net aus), aber ich weiß das ich Elektroniker werd und da die ersten 3 Jahre gleich sind mit dem Lehrberuf Triebfahrzeugsführer...
Aber selbst wenn, du kannst ja einfach versuchen dich als Lehrling zu bewerben - 3.5 Jahre oder so mehr halt.

FS grins vy 73 de Sebastian
Zitieren
27.07.2013
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Momentan (bzw. nach den Sommerferien) besuche ich die 10. Klasse meines Gymnasiums. Allerdings strebe ich in Zukunft einen Job als "Fachkraft im Fahrbetrieb" (oder einfach gesagt Lokführer Twilight happy) bei den Verkehrsbetrieben in Karlsruhe an.

"Good tea. Nice house."
Zitieren
27.07.2013
PinkyStonemason Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin nun gelernte Steinmetz/Bildhauergesellin. Deswegen stelle ich auch sandgestrahlte Ponyfliesen her (und versteigere sie auch ;-D). Und die erste Rainbow Dash Sandsteinskulptur, die ich bislang gesehen hab, war mein Gesellenstück *lach*

Zitieren
07.08.2013
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mache seit dem 01. Februar 2013 meine 2.Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Allgemeinmedizinischen / Internistischen Praxis. (Wollte anfangs eine 2.Ausbildung als Krankenpflegerin machen v.v' aber mein Rücken bzw. meine Bandscheiben lassen das leider nicht mehr sonderlich zu...)
naja aber ich fühle mich sehr wohl in diesem Beruf, er macht mir Spaß und mein Chef ist sehr zufrieden mit mir. Pinkie happy (Obwohl ich erst gut nen halbes Jahr da arbeite... Lohnerhöhung bekommen... FS sad Yeah!)
Meine erst Ausbildung war da ein Reinfall... Lyra astonished Zeitverschwendung Rarity shocked Was ich allerdings nicht so toll an meiner Ausbildung finde, ist die Berufsschule... Twilight: No, Really? und dann auch noch auf so eine Schule...
Zitieren
07.08.2013
LauriiSparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Habe gerade meinen Realschulabschluss in der Tasche und schon geht es zu nächsten Schule.Pinkie happy Gehe nach den Sommerferien auf eine Fachoberschule mit der Spezialisierung Wirtschaft und Verwaltung. Meine Berufswünsche gehen dann auch in diese Richtung.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
07.08.2013
Titan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mach momentan eine Schulische Ausbildung zum CTA, wo ich momentan das Fachabi anstrebe. Da mich die Mikrobiologie interessiert wollte ich danach vielleicht das auch Studieren. Das ist auch einer der Gründe warum ich mich für diese Ausbildung entschieden hab, da 3 der Lernfelder mit der Mikrobiologie zu tuhen haben.
Zitieren
09.08.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Bin seit gut 7 Jahren EDV-Kaufmann mit Lehrabschluss, hab aber eigentlich echt keine Lust mehr drauf (hatte ich nie wirklich, wollte die Matura machen, durfte aber nicht [abgefuckt ich weiß]). Ich überleg mir gerade ne Abendschule + Teilzeitjob zu besuchen, aber da hapert's vermutlich an der fehlenden Knete um meine Existenz zu wahren. Rolleyes

Rarity loves camping!
Zitieren
09.08.2013
Quote Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Was macht ihr beruflich?
Momentan bin ich noch schüler[Bild: 01-applejackunsure.png]
aber da mich videospiele schon immer interessiert haben, habe ich angefangen programmieren zu lernen (hauptsächlich mit yt-videos und der microsoft website Big Grin)daher kann ich jetzt schon die programmiersprache visual basic und ein ganz kleines bisschen die scriptsprache HTML. und da ich jetzt bald informatik habe, hoffe ich, dass ich weiter lernen kann. und was ich mal werden mochte ist, irgendwas, mit informatik Big Grin

[Bild: QFace.png]
hier müsste meine Website sein.http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png
watching Gil Pérez traveling around the world...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste