Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 23:30



Was macht ihr beruflich?
08.11.2015
Roguedrgn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Gelernt habe ich Alten- und Krankenpflegehelfer, aber jetzt arbeite ich bei Sky Deutschland, dem Pay-TV und betreue die Kooperation mit IPTV und den Kabelnetzbetreibern.

[Bild: wappen_sgntr_by_scarletthund3r-dak2eid.png]
Ava Cleoziep /Logo ScarletThund3r
Früher als Shelli bekannt




Zitieren
08.11.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin Schüler und Praktikant, ich muss zwei mal die Woche in einem Betrieb Arbeiten in meinem Falle KFZ Werkstatt als Mechaniker und die anderen Drei Tage in der Schule sitzen und Unterricht mitmachen welcher meißt Öde ist.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
08.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Großhandelskaufman im zweiten Lehrjahr

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
08.11.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Verfahrensmechaniker im Bereich der Umformtechnik im 3. Lehrjahr und freue mich immernoch jeden morgen um halb 5 aufzustehen.
Einer der Gründe sind die geilen Kollegen mit denen man jeden scheiß machen kann (solange man natürlich seine arbeit ordentlich macht)
Und weils einfach spaß macht auch wenn Körperliche anstrengung dazugehört
Zitieren
09.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Nachdem meine Bachelor Arbeit nun fertig ist habe ich eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft an meinem Lehrstuhl bekommen. Dort kann ich nun arbeiten bis ich mit meiner Master Arbeit anfange.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
09.11.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Chemielaborant/CTA
Lebensmittelkontrolle (Milch/Fleischprodukte Do not want  analysieren)

Shrug

Zitieren
09.11.2015
Berry Storm Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Okt 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich habe Technische Informatik an der FH studiert (Dipl.-Ing. (FH)) und arbeite seit fast 5 Jahren als Systemadministrator (vorher Softwaretester).

[Bild: Fluttershy%20FC.png][Bild: attachment.php?aid=6876]
[Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png][Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
Zitieren
21.11.2015
Mika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich mache eine Ausbildung zur Krankenschwester Twilight happy
Zitieren
21.11.2015
Kepheus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 460
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin im 2. Jahr meiner Ausbildung zum Oberflächenbeschichter.

[Bild: thumb.gif]          [Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png]
Neu im Forum? <-Klick                   Only in case of a Thread emergency
Zitieren
21.11.2015
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich bin Schüler.

Zitieren
21.11.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
ich habe jetzt seit 2 wochen einen Job bei der ,,Brücke"

also ein eher sozialer job, bei dem ich auch unter anderen mit schwierigen jugendlichen arbeite. aber ich bin momentan im Hauswirtschaftlichen Bereich.

nebenbei bieten die mir auch auffrischungsstunden für Mathe an, was ich nice finde ^^

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
21.11.2015
Miko Kaneki Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 18. Nov 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Leider Ausbildung zum Radiologieassistent, aber eigentlich Tätowierer. Die Ausbildung muss ich leider zur Absicherung machen Sad

[Bild: king_sombra_fan_button_by_taffytamuttonf...9jis3g.png]
Zitieren
21.11.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich studiere im ersten Semester Molecular Life Science.
Vorher hab ich mal ne Krankenpflegeausbildung angefangen, aber abgebrochen und hab dann mal noch zwei zwischenzeitliche Jobs zum Geld ranschaffen gehabt.

Zitieren
22.11.2015
Rennfahrer2 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Ich besuche noch die Schule.
Danach würde ich gerne eine Ausbildung als Bürokauffrau absolvieren.
Zitieren
24.11.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.558
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Was macht ihr beruflich?
Habe am Gymnasium mein Abitur gemacht, danach Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Danach habe ich als Pferdepfleger auf einem Pferdezuchtbetrieb gearbeitet.
Jetzt studiere ich Elektrotechnik und Informatik, bin nebenher selbstständig (seit 2008) und arbeite bei Texas Instruments in der Automation.
Wenn alles glatt läuft bleibe ich bei Texas Instruments und werde nebenher noch auf dem Pferdehof weiterarbeiten.

Zitieren
24.11.2015
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Gelernter Fleischer, dem dieser Job von Anfang auf dem Keks ging.
Nach zwei Jahren chillen, ging ich im Rahmen der Zeitarbeit bei Pauli Salzstangen verpacken, in der Firma Engel Pulverbeschichtungen sprühen, bei OVG Äpfel und zwetschgen sortieren, bei Smiths Heiman Flughafenscanner in Kisten packen (die Belegschaft waren kiffer xD und so viel Spaß gehabt), Cellulose bei SE Tylose gemischt, Pizza gebacken und dann kam ich über meine Firma bei einer subfirma (oder so etwa) von Mitsubishi Foils Europe als Festanstellung, Wo ich hauptsächlich paletten repariere, Stapler fahre, Folienrollen schneide und die gestelle auf diese kommen säübere.
Nicht glücklich, aber zufrieden.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
24.11.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Update, die Zweite: Zum 1.12. beginne ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung.

Zitieren
24.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Finanzbuchhaltung in einem grossen Versicherungskonzern. [Bild: cl-luna-smug.png]

Eigentlich bin ich da den ganzen Tag am Zahlen zusammenrechen. Wenn ich mal gerade nicht Zahlen zusammenrechne, ordne ich Zahlen hübsch an, suche Muster in Zahlen, oder stapele Zahlen um.  Pinkie happy

Oder ich kämme Kontos. Das funktioniert im Grunde gleich, wie wenn man Ponies kämmt, nur kämmt man halt Zahlen statt pinke Mähnen. ^^

Die Meisten finden das, glaube ich, ziemlich langweilig, aber ich mag Zahlen, vor allem die "4", die ist nämlich meine Lieblingszahl  Great and Powerful  

Dieser Beruf hat auch bisschen den Nebeneffekt, dass ich so ziemlich für alle meine Liebsten und Freunde Steuererklärungen, Umsatzsteuerabrechnungen usw. ausfüllen darf, was für mich manchmal bisschen müssig ist nach Feierabend, aber wenn ich dann sehe, wie erleichtert und Dankbar die Meisten dann sind, wenn das jemand macht, der davon auch was versteht, freue ich mich doch immer wieder. Ausserdem ist das auch ein grosser Vertrauensbeweis, denn ich kenne die Finanzen von fast allen meiner Freunde. Twilight happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
24.11.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Was macht ihr beruflich?
Studentin der Biowissenschaften.
Nebenher arbeite ich in einer Firma in der Kommunikation.
Zitieren
25.11.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Was macht ihr beruflich?
Habe seit kurzem tatsächlich sowas ähnliches wie einen Beruf, in dem Sinne, dass ich jetzt Geld dafür bekomme. Neben meinem Physikstudium bin ich nun Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Experimentelle Astroteilchenphysik der TU München.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste