Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:57



Couchsurfing
#1
06.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

Couchsurfing
Couchsurfing ist wenn jemand seine Couch oder ein Gästebett zum Schlafen für anderen bereitstellt. Wenn jetzt z.B. Derpy nach München fliegt, braucht sie sich nicht um ein Hotel kümmern und hat somit viel Geld gespart (als Briefträger verdient man nicht viele Bits). Wenn Derpy Lust hat, kann sie auch mit dem Couchbesitzer was unternehemen. Dabei haben beide ne Menge Spaß! Soweit die Theorie.

Der Grund warum ich das gerade ins Forum poste obwohl es schon Internetseiten dafür gibt:

1. Zu einem Brony hat man in der Regel mehr vertrauen als zu einer wildfremden Person.

2. Brony treffen sind auch zu zweit cool Cheerilee awesome

Wenn ihr nun also Interesse habt eure Couch (oder Gästebett) anzubieten, schreibt einfach euren Wohnort (Stadt) in den Thread.
Wenn man Interesse hat, kann man ja die jeweilige Person nach genaueren Daten fragen. (Straße, Hausnummer, usw.)

Bieten ihre Couch an:

-Yasi (im Raum Siegen)
-SplatterShy (Österreich Wien 23 Bezirk Liesing)
-rx1603 (Düsseldorf Gerresheim)
-Bergkamener (44139 Dortmund-Mitte)
-Zwielicht Funkel (Österreich, Wien, Floridsdorf)
-flutterdash (Ost Schweiz)
-Stargaze (Düsseldorf)

[Bild: appledash.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von Bananenspinne.)
Zitieren
#2
06.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Couching
Das Erste, was mir grad beim Lesen des Thread-Titels in den Sinn kam: RD laugh

Aber back to Topic: keine schlechte Idee ist mal was anderes ich überlegs mir einfach mal. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#3
06.05.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Couching
Ich dachte jetzt, dass man sich gemeinsam auf die Couch lümmelt und sich MLP anschaut Derpy confused

Naja, prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen ab und an mal den oder anderen bei mir übernachten zu lassen. Wohne im Raum Siegen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#4
06.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Couching
(06.05.2012)Maix schrieb:  Das Erste, was mir grad beim Lesen des Thread-Titels in den Sinn kam: RD laugh

Aber back to Topic: keine schlechte Idee ist mal was anderes ich überlegs mir einfach mal. RD wink

ich krieg mich nicht mehr ein Big Grin Wie geil war das denn bitte?! XD

Zitieren
#5
06.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Couching
Naja, wenn ich nicht nur ne Einraumwohnung hätte würde ich das glat machen, aber so ist es doch etwas schwierig.

Ich will ja nicht gleich kuscheln RD laugh
Zitieren
#6
06.05.2012
SplatterShy Offline
Dagobert Duck
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 18. Okt 2011

RE: Couching
Österreich Wien 23 Bezirk Liesing ich hab schlafplatz falls jemand ma zu uns kommen will Twilight happy

[Bronies Austria/Awestria  Heart ]

[BAD BRONIE AND PROUD OF IT]

Fragt mich zeugs

[Bild: yohan__s_personal_mlp_fim_drinking_game_...50khrz.jpg]
Zitieren
#7
06.05.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Couching
(06.05.2012)PinkamenaPie schrieb:  Ich dachte jetzt, dass man sich gemeinsam auf die Couch lümmelt und sich MLP anschaut

Das kann man natürlich auch bei der Gelegenheit machen ^^

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#8
06.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Couching
Bevor ich wildfremde Leute in die Wohnung lass, damit die bei mir übernachten, muss aber noch was geschehen. Bei allem was Recht ist, aber etwas gesundes Misstrauen hat noch nie geschadet. Man sollte sich vorher schon etwas kennen, um den anderen einschätzen zu können. Ich hab im Übrigen mal einen Bericht über "Couching" im Fernsehen gesehen, ist aber locker schon 1,5 Jahre her. Erstaunlicherweise waren die Erfahrungen bei den meisten gut bis sehr gut. Bei einem allerdings haben sie die Wohnung leergeräumt. Big Grin
Zitieren
#9
06.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Couching
Das Ganze nennt sich Couchsurfing, also lieber mal den Threadtitel ändern, dann ist es eindeutiger Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#10
06.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Couchsurfing
gnahahaha DAS ist mal ne geile Idee fürn casting. Ich mag den kerl .. ich hätte applaudiert Wink

Ansonsten ich bin in ner Community wo das bereits gang und gäbe ist. Wenn ich auf nen Go-Tunier fahre geschiet das immer ohne jede Vorbereitung. Es hängen dann immer Listen aus für die die Übernachtungsmöglichkieten suchen. Ich hab bisher immer was gefunden auch und grade bei wildfremden Leuten. Auf den tunieren steht das Geld fürs Buffet frei herum usw.

Selten ne Gemeinschaft gesehen die so ein riesen Vertrauen unbekannten entgegen bringt da kann ncihtmal die Brony Community mithalten.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#11
06.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Couchsurfing
jetzt musst du uns aber nur noch erklären, was Go ist Wink

Zitieren
#12
06.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Couchsurfing
(06.05.2012)MaSc schrieb:  jetzt musst du uns aber nur noch erklären, was Go ist Wink
Go ist ein japanisches Spiel und wird gerne mit Schach verglichen. Eine kurze Google-Suche hätte dir das aber beantwortet. Wink
Zitieren
#13
06.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Couchsurfing
Zur Not einfach mal auf http://www.dgob.de schauen Twilight happy (da fällt mir ein: ich muss mal wieder ne Runde Go spielen Twilight happy Macht Spaß)

Back to Topic:
Würde ja gerne was anbieten - hab aber keine Couche Twilight happy
Zitieren
#14
06.05.2012
Xello Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.247
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Couchsurfing
Wenn es gehen würde, würde ich ja auch was anbieten, wohne aber leider mit meinem Dad und meinen Bruder zusammen (noch ^^). Hätte halt nur ne Gästematratze die nen Kollege dauernd nutzt Smile

Go... auch schon länger nich mehr gespielt xD

[Bild: signatur20p2d6xz5c9.png]
Zitieren
#15
06.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Couchsurfing
Also, meine 1,50m breite Couch ist zum Pennen relativ ungeeignet, man kann sie aber ein wenig tunen. Wenn es ein "Notfall" ist, könnt ihr immer bei mir pennen, ist halt nicht so sonderlich bequem FS grins

Düsseldorf Gerresheim sei meine Location. Auf der Usermap oben in der Menüleiste zeigt der Pfeil mit meinem Namen drauf direkt auf meine Wohnung. Cheerilee awesome
Zitieren
#16
09.05.2012
Laika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Couchsurfing
Ich wohne noch bei meinen Eltern, daher ist Couchsurfing eher ungeeignet bei uns Wink
Ansonsten.. In einer Community würde ich es eventuell noch anbieten, aber bei ganz Fremde Menschen in der Wohnung habe ich meine Bedenken.
Doch für Leute die wenig Geld haben und viel sehen wollen in der Welt, ist Couchsurfing cool!

Jeden Abend chille ich auf meinem Sofa :-)
Zitieren
#17
09.05.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Couchsurfing
Wenn hier ab Mitte Juli alles fertig renoviert ist gerne.
44139 Dortmund-Mitte.
Zitieren
#18
12.05.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Couchsurfing
Österreich, Wien, Floridsdorf. Hab nichtsoviel Platz, aber immerhin eine coole PonyDisco Tongue

Zitieren
#19
13.05.2012
flutterdash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Couchsurfing
wen ihr in die Ost Schweiz kommt, fragt an, habe da 2 Bettsofa anzubieten

[Bild: manesixcreepyfaces.png]
Zitieren
#20
13.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Couchsurfing
Wir haben Platz für 4. Cheerilee awesome 2 Couchen! HAHAHA! (voll Poser und Bonze und so)
Düsseldorf.

Couchsurfing ist doch nich tneu? Das kenn' ich seit mindestens zwei Jahren und internetgestütz ist das doch auch?
[einmal googlen später]
http://www.couchsurfing.org/

Sach'sch ja.

Bisweilen gut, aber manchmal ...
Nett finde ich die Geste, ein Geschenk mitzubringen. Je weiter man reist, desto wertvoller wird das (wegen Import oder so).

Allerdings, der Miniaturversuch, den ich vor einigen Monaten bei Galileo oder so was gesehen habe, war etwas meh. Die Französin bot an: auf einer Matrazte (yeah), die auf dem Boden liegt (unyay, macht mir aber nichts), in der Küche, wo's eh schon eng ist (aber immerhin das letzte bisschen Platz genutzt und jemandem geholfen), die Matratze aber hatte sie auf der Straße gefunden ... vermtulich leicht angeschimmelt.
Der Extremversuch, den ich noch vor längerer Zeit gelesen habe, war einmal drei Stopps durch Asien. Nummer eins war die Härte, Mongolei im Familienzelt, sozusagen. Und das war ein 4-Generationenhaushalt.

Dafür sollen die alle sowas von lieb gewesen sein, einmal durchnächtigt wiegt das Ganze auf. Zumal sie sogar vom Flughafen abgeholt wurde und alles.

Insgesamt muss ich sagen, das Prinzip ist L&T vom feinsten. Die Durchführung, ja, da scheiden sich die Geister. Manche bieten etwas an, was unsereins einem Gast unwürdig ist, aber für die wär's okay. Also, wenn ich mich selber auf die halbschimmlige Matraze hauenwürde (die nebenbei bezogen wurde), ich das also auch jemand anderen anbieten würde, dann bin ich zumnindest kein Arsch. Krass derjenige, der sein Bett hergibt und selber auf die Matraze geht.

Naja, so oder so, wir leben alle nicht in der Mongolei, also unterstelle ich mal gleichwertige Lebensqualität.
Wenn man das also auf Zentraleuropa forciert, sehe ich weniger Probleme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste