Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 03:28



Problem auf externer Festplatte
#1
07.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

Problem auf externer Festplatte
moin,
zuerst mal: ich weiß, das hier is kein pc-forum. aber nach ergebnisloser suche über google und auf trojaner-bord.de versuche ich halt, möglichst viele anzusprechen, um hilfe zu finden.

hier das problem:
so ein dämlicher trojaner hat bei mir auf meiner externen festplatte rumgemurkst. die daten sind alle außer gefahr und vollständig erhalten, aber das blöde viech hat alle obersten ordner versteckt und mir dafür verknüpfungen hinterlassen.
jetzt die schwierigkeit. die ordner sind versteckt wie geschützte systemdateien. im screenshot seht ihr, dass ich systemdateien anzeigen lassen muss, um sie zu sehen (grün). wenn ich also auf einen ordner rechtsklicke, kann ich nicht einfach das "versteckt"-häckchen wegmachen, da dieses grau unterlegt ist (siehe rot).
Spoiler (Öffnen)

nur der ordner System Volume Information und dieser Recycler Papierkorb sind normalerweise wirklich geschützte dateien.
wie kann ich nun die andern ordner wieder normal sichtbar machen?

ich hoffe, jmd kann mir helfen, oder mir sagen wo ich hilfe finden kann (außer den sachen, die ich genannt hab).
danke für eure zeit
euer brony TwH

PS: ja, in dem ordner Serien is auch MLP - FiM. bitte helft ihm^^

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#2
07.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Problem auf externer Festplatte
Öhm ... ^^

hast du schon mal im Abgesicherten Modus einen Virenscan gemacht?


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#3
07.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Problem auf externer Festplatte
selbstverfreilicht, aber avira verlangt da ne rescue cd. sowas hab ich noch nie gehabt.

aber ich hab eben auf http://forum.chip.de ne lösung für die anzeige gefunden. geht mit dem cmd dingens, das ich sonst nich mal mit ner kneifzange anfasse, aber es funtzt.
jetzt bleibt noch ein lästiges problem: immer wenn ich eigenschaften eines ordner anzeigen lasse und das eigenschaftenfenster schließe stürtzt der explorer ab -.-
mann, nervt das

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#4
07.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Problem auf externer Festplatte
Avira taugt auch nichts.

Nimm Emsisoft oder Malwarebytes oder am besten Beides. Das sollte das Meiste entfernen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#5
07.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Problem auf externer Festplatte
Malwarebytes war auch auf trojaner-board im gespräch. hast du erfahrungen damit?

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#6
07.05.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Problem auf externer Festplatte
(07.05.2012)Twisted Heart schrieb:  Malwarebytes war auch auf trojaner-board im gespräch. hast du erfahrungen damit?

Ja, das ist bei uns (Computerladen) so Standartprozedur beim Viren entfernen. Du kannst dir damit auch nichts kaputt machen, oder so. Ist harmlos, bringt aber auch was.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#7
07.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Problem auf externer Festplatte
Das der Explorer beim schließen des Eigenschaftenfensters crasht, klingt aber eher dannach das zwar der Virus dort etwas umgestellt hat aber selbst wenn er entfernt wird, wird dieses Problem bestehen.

Hast du denn ein Systemwiederherstellungspunkt eventuell? Das wäre bestimmt die leichteste Lösung um den Explorer wieder voll herzustellen .. ohne das er crasht.

Sollte er etwas an der explorer.exe geändert haben kann man diese aber mit einen selben System (und natürlich selber bit Version) ersetzen, dafür sollte man aber wissen welche Version du besitzt, könnte aber auch sein das dieser explorer-Crash gar nicht durch den Virus entstanden ist und das ein Programm dran Schuld ist, nur ist es schon etwas rätselhaft das es genau beim schließen des Eigenschaften Fensters crasht...

Und ja Avira ist schon lange kein gutes Virensystem mehr, wenn es denn überhaupt mal ein gutes war nicht nur das es sehr viel Ressourcen frisst es leistet auch nur sehr wenig, und hat oft eine agressive Vorgehensweise..

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#8
07.05.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Problem auf externer Festplatte
sollte man eigentlich im adminkonto (im richtigen mit allen rechten dh meistens im abgesicherten modus zu finden) easy umstellen können in den eisntellungen des jeweiligen orders

[Bild: 91121860.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste