Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 07:25



In Gedenken an Discord
#1
25.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

In Gedenken an Discord
...den epischten Bösewicht aller zeiten.

Dieser Thread ist für all die trauigen Ponys gedacht die Discord jetzt schon vermissen wie es aussieht wird er nie wieder vorkommen.


[Bild: xdr97lns8w8.jpg]

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#2
25.09.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: In Gedenken an Discord
Definitiv einer der coolsten Intriganten und Gegenspieler, die ich seit langem gesehen habe. Vor allem, dass er bis zum Schluss keinerlei Reue oder Mitgefühl gezeigt hat, machte ihn zu einem Charakter, den man in einer Serie über My Little Pony sicherlich nicht erwartet hätte.

Sein einziger Fehler war das Unterschätzen der Mane 6...
Zitieren
#3
25.09.2011
SliKuchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: In Gedenken an Discord
Ich fand ihn nicht schlecht, er war sowas wie ein übermächter Troll nur hat er zu locker gespielt und nicht war nich auf alles vorbereitet. Seine Tricks und "Verschönerungen" von Ponyville haben mir gut gefallen.
Zitieren
#4
25.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: In Gedenken an Discord
Ich bin heiß und innig Fan! Werkele schon an Fanart von ihm. Er ist einfach ebenso wie Q in Star Trek jetzt schon ein Favorit von mir. Ich hoffe sehr, dass er in einem Film oder Special oder was auch immer wieder vorkommt!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#5
25.09.2011
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: In Gedenken an Discord
Ja Discord ist einfach cool. Hoffentlich war das in der 2ten Folge nur ein weiterer Trick von ihm, so das er später wieder auftauchen kann. Aber falls nicht dann...
[Bild: 7723_-_animated_exploitable_fluttershy.gif]

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#6
25.09.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: In Gedenken an Discord
Ja Discord war schon cool, ich frage mich aber wie und wo Celestia ihn jetzt "lagert", sonst ersteht er gleich wieder bei der ersten kleinen kiderklopperei auf wie zuvor. Ich denke diese Aufgabe wäre etwas für......Topspezialisten!

[Bild: Raiders_Of_The_Lost_Ark_Warehouse.jpg]
Zitieren
#7
25.09.2011
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: In Gedenken an Discord
Also mir persönlich hätte es gefallen wenn Discord auf die selbe Größe wie Spike geschrumpft wäre. Er könnte immernoch alle rumtrollen würde halt nur nicht soviel macht haben. Pinkie happy

Cheerilee awesome
Zitieren
#8
25.09.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: In Gedenken an Discord
Discord war toll. Es grenzt heute ja schon an ein Wunder, wenn in einer Zeichentrickserie ein ordentlicher, ernstzunehmender Schurke auftritt. Und genau das war Discord. Klar, man hat viel über ihn und seine chaotischen Stücke Lachen können, aber trotzdem hat er gezeigt, dass er ein ernstzunehmender Gegner ist, der es liebt, Chaos zu verbreiten. Ich glaube, er ist sowas, wie eine kindgerechte Version des Batman-Jokers. Auf den ersten Blick eine Witzfigur, aber man sollte ihn keinesfalls unterschätzen.


Was denkt ihr, wie könnte Discord noch einmal auftreten?

Als widerkehrender Dauerschurke passt er nicht. Dazu ist siene Macht zu groß, irgendwann würde es albern wirken, wenn er dauernd verliert. Außerdem ist Discord dazu viel zu speziell, dass wurde sich abnutzen. Darum fänd ich es gut, wenn er gelegentlich in ein paar Specials wieder auftauchen könnte. Hab mir dazu im Episodenthread ja shcon ein paar Gedanken gemacht, die ich nu noch mal wiederhole:

Wie wir ja wissen, war Discord vor langer Zeit Herrscher über Equestria und hat die Ponys zu seinem Spaß gequält, bis er von Celestia und Luna mit Hilfe der EdH entmachtet wurde. Und genau das würde eine tolle Episode abgeben, die entmachtung Discords und die Übernahme des Zepters durch die königlichen Schwestern. Könnte man mit ein wenig aus ihrer Jugend anfangen. Ich habe da die Theorie, dass sie durch die Entmachtung auch ihre besonderen Talente erkannt haben, schließlich hat Discord Macht über Sonne, Mond und Wetter (Was auch eine gute Theorie ist, warum die Ponys das ganze Ökosystem kontrollieren: Vorher stand alles unter Discords Unkontrolle), und das mussten die beiden dann ja übernehmen. Außerdem könnte man so viel von Disords Chaos zeigen, wenn man die Geschichtsstunde unter seiner Herrschaft beginnt.


Meine zweite Idee würde einen weiteren Gegenspieler erfordern, der es mit der Harmonie sehr genau nimmt. Könnte sich anfangs als hilfreich präsentieren und ein paar Konflikte lösen oder so. ALle ponys jubeln, aber nach und nach zeigt sich, dass er alles reguliert und man nichts mehr darf, was gegen die Harmonie verstößt, nicht mal mehr übers Essen meckern ^^. Gegen diesen Schurken könnten die EdH wirkungslos sein, da er nun mal kein Chaoswesen ist. Und dann muss Discord befreit werden, damit er sich des Schurken annimmt, es beginnt ein Showdown Böse gegen Böse. "Gute Nachrichten: Discord ist zurück! Schlechte nachrichten: Discord ist zurück!"


Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#9
25.09.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: In Gedenken an Discord
(25.09.2011)Shantyman schrieb:  Meine zweite Idee würde einen weiteren Gegenspieler erfordern, der es mit der Harmonie sehr genau nimmt. Könnte sich anfangs als hilfreich präsentieren und ein paar Konflikte lösen oder so. ALle ponys jubeln, aber nach und nach zeigt sich, dass er alles reguliert und man nichts mehr darf, was gegen die Harmonie verstößt, nicht mal mehr übers Essen meckern ^^. Gegen diesen Schurken könnten die EdH wirkungslos sein, da er nun mal kein Chaoswesen ist. Und dann muss Discord befreit werden, damit er sich des Schurken annimmt, es beginnt ein Showdown Böse gegen Böse. "Gute Nachrichten: Discord ist zurück! Schlechte nachrichten: Discord ist zurück!"

Man bekämpft ja nicht umsonst Feuer mit Feuer das würde mir sehr gut gefallen allerdings hätte da Discord ganz andere Pläne als nach Pfeife der Ponys zu tanzen es sollte eher so sein das der Harmonie-Boss ihn aus irgendeinem Grund selber befreit und Discord dann loswerden will.

Ich fände es auch gut wenn Discord einen eigenen Planeten kriegen würde im abschluss daran und dann ab und zu auftaucht so Pinkie Pie mässig(völlig random Pinkie happy )


I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 von Nex Displosio.)
Zitieren
#10
25.10.2011
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Naja, "nach der Pfeife der Ponys" würde Discord sicher nicht tanzen, aber gegen den Harmonie-Typen unternehmen würde er sicherlich was. Solange er frei rumspringt kann er sein Chaos nicht verbreiten. oder Harmonie-chen würde das einfach wieder beheben.

Ich könnte mir sowas jedenfalls vorstellen ^^

Zitieren
#11
25.10.2011
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Statue ... + Derpy = DISCORD AWAKES!
Zitieren
#12
25.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Discord war toll! Aber ob er nochmal vorkommen sollte... ich weiß nicht. Vielleicht in einem Star Trek-MLP-Crossover? xD Nein, ernsthaft: es wäre schön, wenn Discord zumindest nochmal erwähnt wird oder man die Statue im Hintergrund sieht, aber nochmal vorkommen müsste er meiner Meinung nach nicht. Man sollte einfach mit dem zufrieden sein, was man schon hat. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#13
25.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: In Gedenken an Discord
Schade das er weg ist, aber ich finde es gut, dass er nicht in jeder oder jeder zweiten Folge auftaucht.
Sonst würde er sehr schnell veraltet sein ebenso wie seine Witze.
Ich denke, Hasbro macht es wie bei Luna:
Wenn die Fans ihn wieder wollen, bringen sie ihn wieder.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#14
27.10.2011
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Discord war echt einer der genialsten Bösewichte die kenne (allein schon wegen Mr.Q-himself, John DeLancie RD wink )

Es wäre schon geil wenn er mal wiederkommen würde und wenn dann NUR SO:




Cheerilee awesome

P.S.Big Grinie Idee mit ultimatives Chaos vs. ultimative Ordnung fänd ich nicht schlecht

P.P.S: Mal ein Discord-Comeback Comic: http://mixermike622.deviantart.com/art/O...&qo=66

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#15
27.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Auf die Gefahr hin, dass es sehr off topic wird: ein paar tolle Szenen mit Q aus Star Trek findet man in diesem Review zu Star Trek Borg: http://spoonyexperiment.com/2009/02/12/695/ Pinkie happy

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#16
27.10.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: In Gedenken an Discord
(25.10.2011)SecretValor schrieb:  Ich denke, Hasbro macht es wie bei Luna:
Wenn die Fans ihn wieder wollen, bringen sie ihn wieder.
Luna ist aber nicht in Stein verwandelt worden. Anders als bei Discord war es schlichtweg unlogisch, dass sie nicht mehr auftauchte.
Zitieren
#17
28.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Die große Frage ist doch "In was für eine Story würde Discord 'reinpassen?" Ich glaube nicht, dass es es ein weiteres Mal schaffen wird, die Gruppe zu entzweien.
Ich könnte mir aber folgenden Plot vorstellen: Irgendein neuer Bösewicht taucht auf, der aber alles auf Disziplin und Ordnung legt. (Noch mehr als Twilight) Lachen und Spaß sind verboten, quasi nur noch lernen, lernen, lernen (wie bei Jim Knopf RD wink ) Aus irgendeinen Grund kann Celestia und die Elemente nichts ausrichten, also beschließt man Discord zurück zuholen. Das wär doch ein Showdown. AJ surprised

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#18
28.10.2011
Registeel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Joa, Discord hat mir schon gefallen.
Eine meiner Lieblingsszenen von Discord war natürlich das hier:




Ob er wieder vorkommt... Also die vorhin genannte Idee, wo diese alte Geschichte wo Discord Herrscher war in einer späteren Folge erzählt wird gefällt mir sehr gut, so erfährt man mehr über die Geschichte von Equestria und man sieht Discord wieder, und so würde es auch Sinn machen, dass er im erneuten Auftritt "lebendig" ist. (weil er ja vorhin zu Stein verwandelt wurde)

[Bild: 1zdybo6.png]
Andere Orte, wo ich angemeldet bin und oft einlogge: Bisaboard (Applebloom), Youtube (MrKratos50001)

Seit Folge 5 von Staffel 2 Helfer von negimaP Twilight happy
Zitieren
#19
29.10.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: In Gedenken an Discord
Metal-Brony schrieb:P.S.Big Grinie Idee mit ultimatives Chaos vs. ultimative Ordnung fänd ich nicht schlecht
...das "böse gegen böse"-Schema ist aber erstens schon massiv ausgelutscht, und zweitens passen die Ponies in sowas nur noch als Nebenfiguren rein. Natürlich wäre das für Discord-Fans trotzdem reizvoll, sofern es gut gemacht ist - aber dann bitte nur als eine Art von extra produziertem Spin-off.
Ansonsten glaube ich, dass sich die MLP-Crew bei einer eventuellen Rückkehr von Discord was viel Originelleres ausdenken könnte. Lunas Rückkehr war ja auch cleverer als alle diesbezüglichen Fanfics zusammen.
Auf die gute Seite soll Discord auf keinen Fall wechseln; dann ist er für mich als Bösewicht gestorben. Ihn nochmal aus dem Stein zu befreien und nochmal zu bekämpfen ist auch öde. Andere Stories, wie z.B. eine Sekte, die ihn als ihren Erlöser neu beschwört, wären wiederum kaum fürs Kinderfernsehen geeignet.
Auf jeden Fall sollte seine Statue nochmal zu sehen sein - solche Zugeständnisse freuen die echten Fans, und den Rest störts nicht. Ähnlich wie Dashs Sonnenbrille in Lesson Zero. Für die Kenner ist es netter Fanservice, für den Rest eine Sonnenbrille.
Vielleicht ja ein Auftritt, bei dem er in den Gläsern und Fenstern von Ponyville rumspukt (Wie am Anfang des Zweiteilers); sich aber noch nicht aus dem Stein befreien kann...? Daraus ließe sich doch was machen.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2011 von Rechaon.)
Zitieren
#20
24.07.2012
Gummynator Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: In Gedenken an Discord
Ich bin dafür, dass wir einfach ein paar Mitglieder des "Rainbow Dash und Soarin' Fanclubs" und ein paar Mitglieder des "Appledash Fanclubs" vor Discords Statue über Rainbows Sexualität diskutieren lassen und schon haben wir ihn wieder. Wäre doch wirklich nicht schwer oder?

[Bild: signatur.jpg]
Mein PvC-Charakter:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste