Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:27



Umfrage: Habt ihr Interesse am Spiel teilzunehmen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
35.71%
5 35.71%
Nein
50.00%
7 50.00%
Vielleicht
0%
0 0%
Mehr Infos bitte
14.29%
2 14.29%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
#1
25.09.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

[Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Ich arbeite zurzeit an einem Foren RPG in der Panem Welt.
Die Tribute von Panem sind eine Bücher-Reihe.
Zitat:Die Tribute von Panem spielt in einer nicht näher definierten Zukunft, nachdem Nordamerika durch Naturkatastrophen und den Einfluss des Menschen größtenteils zerstört wurde. Aus den Trümmern entstand das Land Panem, welches ursprünglich aus dem regierenden reichen Kapitol und 13 umliegenden ärmeren Distrikten bestand. Schließlich kam es wegen der immer größeren Ausbeutung der Menschen zu einem Aufstand der Distriktbewohner gegen das Kapitol. Die Bemühungen der Bewohner schlugen jedoch fehl, es kam zu einem Krieg des Kapitols gegen die Distrikte und Distrikt 13 wurde vollständig zerstört. Als Mahnung für die folgenden Generationen führte die Regierung die sogenannten Hungerspiele ein, um die Distrikte daran zu erinnern, dass sie der Macht der Regierung schutzlos ausgeliefert sind.

Im Foren-RPG wird man einen Tribut, einen Teilnehmer der Hungerspiele, spielen. In einer Arena kämpft man dabei gegen 23 andere Tribute.
Aus jedem Distrikt (1-12) werden jeweils ein männlicher und ein weiblicher Tribut im Alter von 12-18 ausgewählt. Sieger wird der, der als Einziger überlebt.
Da das Ganze kein Kaffeeklatsch ist, sollte man schon damit umgehen können, dass es etwas brutaler werden kann.

Das Spiel wird in einem externen Forum stattfinden,welches extra für das Spiel eingerichtet wurde. Bei Interesse werde ich mehr Informationen posten.

Hier ist der Link zum Spielforum. Da kann man sich schonmal ein wenig umsehen.
[Bild: hgrpgbanner.PNG]
zurzeit sieht das ganze eventuell etwas unübersichtlich aus, aber während dem Spiel ist nicht jedes Forum für jeden Spieler zugänglich.

Wenn ihr Interesse habt, lasst es mich wissen.
Ich bewerbe das Spiel in mehreren Foren, es sind also noch ein paar Leute von Starblight.de, bereitsgesehen.de und noch ein paar aus den Foren zur Bücherserie.
Wird auf jeden Fall spassig Smile

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#2
25.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Ich muss das da oben gar nicht lesen.
ich habe alle 3 awesome bücher gelesen.
ich bin dabei.
wenn er nichts dagegen hat mache ich ein team mit Blu3t0oth..
Distrikt 12, hehehe :]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#3
25.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Ich kenns zwar nicht klingt aber genial. Ich würd dabei sein, was ich wissen muss kann ich ja auch im Inet nachlesen.^^
"Etwas brutaler"^^ oho, Ideen über Ideen.
Kalkuliere mich mit ein.
#4
26.09.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
So, hier noch ein paar Infos, vlt. überzeugt das ja doch noch den Ein oder Anderen Wink
Allgemein kann ich empfehlen, bei Interesse einfach mal bei Wikipedia nach "Die Tribute von Panem" zu suchen Smile


Das Forenspiel würde in einem externen Forum laufen, welches extra für das Spiel gemacht wurde.
Hunger Games RPG

Hab noch keine Berechtigungen gesetzt, deswegen hat noch jeder Zugang zu allem, das wird später natürlich nicht mehr so sein.

Ich erkläre das einfach mal kurz (Ausgehend von der Forenübersicht):
Willkommen in Panem (Offen für Alle)
Hier stehen die Spielregeln und Infos zur Welt von Panem.

Spielmacher (Nur zugänglich für den Spielleiter)
Hier wacht der Spielleiter über das Spiel. Notiert sich Informationen, hat Überblick über die Arena-Karte und die Fähigkeiten der Spieler

Arena (Offen für die Spieler)
Hier findet das eigentliche Spiel statt.
Die Unterforen stehen für Spielfelder. Die Arena ist in Spielfelder unterteilt um so die Spieler besser koordinieren zu können.
Die Spieler können hier ihre Aktionen beschreiben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten handeln.
EIn Spieler kann nur das Spielfeld (Unterforum) sehen in dem er sich befindet.

Trainingscenter (Offen für Spieler)
Hier können sich die Spieler vorbereiten und eventuell noch eine ihrer Fähigkeiten aufwerten. Jeder Spieler hat sein eigenes Unterforum und kann jeweils nur sein eigenes sehen. Antrainierte Fähigkeiten sind im normalfall geheim, es sei denn man möchte sie offen legen.
Ausserdem können Spieler hier Notizen machen über ihr Inventar und das ihrer Gegner sowie weitere Informationen.


Charaktere (Offen für alle)
Hier werden die Charakterbögen gepostet. Informationen über Aussehen, Herkunft, Fähigkeiten usw.

Out of Game (Offen für alle)
Hier kann man sich OOC (Out of Character) unterhalten. Spiel-beeinflussende Sachen dürfen hier aber nicht besprochen werden.


Wie kann man teilnehmen?
Einige Zeit vor Spielbeginn, erstellt sich jeder Teilnehmer einen Charakter im Forum. Erstellt den Charakterbogen und schreibt eine kleine Hintergrund-Geschichte.Pro Distrikt kann nur jeweils ein männlicher und ein weiblicher Charakter teilnehmen.



Hab noch ein wenig an der Karte einer Arena rumgebastelt. Diese Arena wird so nicht im Spiel sein, dafür wird dann eine neue erstellt.
[Bild: Unbenannt-4.png]
Das Füllhorn beinhaltet die Waffen und drumherum liegen Rucksäcke. Die Startpunkte der Spieler sind kreisförmig um das Füllhorn herum mit einer Distanz von ca. 200 Metern. Ein Hexagon hat einen Durchmesser von 500 Metern.

Um Sich besser zurecht zu finden, habe ich die Karte wie eine Tabelle bezeichnet:
[Bild: arenamapgitter.png]

Wenn ein Spieler von einem Hexagon in ein anderes möchte, muss er dies einfach im Spiel schreiben und wird dann in das Unterforum für das betretene Hexagon versetzt.

Für jedes Hexagon-Feld, gibt es im Spielforum ein eigenes Unterforum, wo er auf andere Spieler in eben diesem Spielfeld treffen kann.

Ausserdem, denke ich gerade über das Kampfsystem nach.
Es soll möglichst einfach sein. Ich dachte da so ein wenig an Schere, Stein, Papier.
Eine andere Idee wäre, Angriffs und Verteidigungs Attribute einzuführen, ähnlich wie dies bei Magic-Karten ist. Das hätte den Vorteil, dass es einfach ist, zugleich aber Stärken und Schwächen der Kämpfer berücksichtigen
Wie gesagt, es sollte relativ einfach sein um die Spieler nicht zu überfordern.


Als Basis für meine Überlegungen dient das Kartenspiel Magic the Gathering.
Eine Kreatur hat dort einen Agriffs und einen Verteidigungswert.
Beispiel:
[Bild: 309287_10150779320665307_201120755306_20...5602_n.jpg]
Die Kreatur hat einen Angriffs und Verteidigungswert von jeweils 4.

Wie findet dies Einzug in unser Spiel?
Zunächst könnte man die Maximale Punktzahl für beide Werte zusammen auf 5 setzen.
Der Spieler hätte dann insgesammt 5 Punkte die er auf seinen Angriff und seine Verteidigung verteilen kann.
Diese beiden Werte finden aber nur Verwendung im Kampf.
Durch Waffen, Rüstung oder ein Schild könnte man die Werte ein wenig erhöhen.
Zum Beispiel könnte ein Schild +1 auf die Verteidigung geben.
Eine kleine Waffe wie ein Dolch oder eine Wurfwaffe könnten +1 auf den Angriff geben.
Eine grössere Waffe wie ein Streitkolben, ein Bogen o. Ä. könnten +2 auf den Agriff geben.

Wie werden diese Werte im Kampf verwendet?
In einem fairen Kampf (Bei einem Pfeil in den Rücken nutzen Angriff und Verteidigung selten etwas) werden die Werte gegenüber gestellt (Angriff gegen Verteidigung):
[Bild: fight.png]

Tribut A würde Tribut B im Zweikampf also problemlos besiegen. Je nach dem wie der Angreifer attakiert (Frontal auf ihn zustürmen oder sowas) könnte Tribut B aber noch zurückschlagen. Dies dürfte aber seltener der Fall sein.

Was tun bei Gleichstand?
Es kann vorkommen, dass der Angriff des Angreifers genau so hoch ist wie die Verteidigung des Opfers.
[Bild: fight2.png]
In diesem Falle, könnten passive Faktoren Einfluss auf das Ergebnis haben, wie zum Beispiel die positiven oder negativen Fähigkeiten die der Spieler am Anfang des Spiels gewählt hat, oder andere Umstande des Kampfes. Im Zweifelsfalle wirft der Spielleiter einfach eine Münze um die Regelfickerei in Grenzen zu halten Wink


Ein Charakterbogen könnte auch relativ schlank bleiben.
Als Beispiel:
Zitat:Name
Alter
Geschlecht
Aussehen (Eventuell ein Bild)
Distrikt
Hintergrund-Geschichte

Vorteil 1 (Öffentlich) Wird durch Herkunfts-Distrikt vorgegeben
Vorteil 2 (Auf Wunsch öffentlich) Selbst wählbar
Vorteil 3 (Auf Wunsch öffentlich) Erreichbar durch ein Training

Nachteil 1 (Öffentlich) Wird durch Herkunfts-Distrikt vorgegeben
Nachteil 2 (Auf Wunsch öffentlich) Selbst wählbar

Angriff:
Verteidigung:

Inventar:

Training:
Im Trainingszentrum kann ein Tribut den Umgang mit Waffen erlernen, seine Konstitution verbessern oder sich über Kräuter etc. kundig machen.

Durch ein Training kann man einen der folgenden Werte erhöhen:
- Körper
- Wissen
- Kampf

Aktionspunkte:
Ein Spieler hat pro Tag 10 Aktionspunkte.
Jede Aktion kostet eine vorher bestimmte Menge an AP.
Ein Angriff z.B. könnte 2-3 Ap kosten. Durch den Einsatz von AP wird verhindert, dass Spieler die mehr Zeit zur Verfügung haben spielerische Vorteile erlangen. Allerdings können AP gewonnen werden durch Nahrungssuche oder anderen Möglichkeiten.

Spieler angreifen:
Es können nur Spieler im selben Gebiet (Hexagon) angegriffen werden. Der Angriff wird dem Spielleiter der PN mitgeteilt. Der Spielleiter informiert dann das Opfer. In der Hauptzeit (Die Zeit, in der die meisten Spieler Zeit haben) hätte der Angegriffene dann eine Stunde Reaktionszeit. In der Nebenzeit dann natürlich mehr.

Spieler können sich natürlich auch verbünden. Ein Bündnis ist aber nur mit Spielern im eigenen Gebiet möglich. Der Gebietswechsel geht dann nur als Gruppe. Nichtsdestotrotz, kann wie gehabt nur ein einziger Spieler gewinnen Wink

Waffen:
Die Waffen sind, sagen wir von rustikaler Natur. Schwerter, Pfeil & Bogen, Wurfwaffen, Speere, Streitkolben, Schilde usw.

Rucksäcke:
Neben Waffen liegen am Füllhorn auch Rucksäcke die mehr oder weniger nützliche gegenstände beinhalten können. Z.B.: Schlafsack, Nachtsichtbrille, Streichhölzer, Flaschen, Jod, 1.Hilfe-Set, Seil usw.

Fallen:
In den Arenen gibt es natürlich auch Fallen die vom Spielleiter ausgelöst werden können, wenn die Kämpfe nicht spannend genug sind.
Dies können Feuerkugeln sein die herabregnen oder auch Mutationen. Den kranken Ideen des Spielleiters sind keine Grenzen gesetzt Wink

Sonstiges:
Kanone: Die Kanone meldet wenn ein Tribut in der Arena gestorben ist. Der Tote (Oder das, was davon übrig ist) wird von einem Hovercraft-Flieger entfernt.
Himmelsbilder: Die Himmelsbilder projezieren die Gesichter der Toten des Tages an den Himmel.
Dies passiert am Ende des Tages (Vorher wissen die unbeteiligten Spieler nicht wer getötet wurde).

Das wäre es erstmal ^^
Was denkt ihr?

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#5
28.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
So nach intesivem durchlesen, muss ich sagen, bin ich zufrieden mit deinen Gedankengängen. Nicht zu kompliziert und auch nicht 0815.

Meine Frage wäre noch ob durch die Vorteile noch unter gewissen Bedingungen ampfwerte beeinträchtigt werden können.

Zum Beispiel, wenn als Vorteil Baumfreund (ich weiß schlechter Name aber mir fällt grad nix besseres ein Smile ) angegeben ist, ob der Charakter dann, wenn er sich in einem Wald oder ähnliches befindet einen Bonuspunkt auf ,zum Beispiel, Verteidigung bekommt.

Was mir grad noch einfällt einen 3 Fertigkeitsbereich: Agilität
Der würde praktisch die Beweglichkeit des Charakters angeben, also wie schnell er eine Aktion ausführen kann. Dann würde sich auch als Kampfaktion neben, Angriff und Verteigung, Ausweichen oder Parieren anbieten.

Weiß nicht ob das dann zu Kompliziert wird aber das würde den Spielern mehr taktische Möglichkeiten und individuelle Charakterentwicklungen bieten.
#6
28.09.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Hmm... an sich eine interessante Idee, denke aber, dass das schon wieder zu überladen wirken würde. Hatte das so überlegt, dass wenn jemand "Baumschmuser" oder so nehmen würde, er gut im auf Bäume klettern wäre.

Agilität würde bei aktuellem Stand mit in "Körper" einfliessen ^^
Denke die Möglichkeiten zur Charaktergestaltung sind aktuell ausreichend.

Was mir jetzt noch Gedanken macht, ist was mit den Spielern geschehen soll, die direkt am Anfang sterben. Ob man ihnen die Möglichkeit geben soll noch irgendwie in das Spiel eingreifen zu können.

Hab bei Starblight.de noch eine Q&A Session gemacht:

Zitat:Wird einer bei einem Kampf immer gleich verlieren?
Nicht zwingend. Das kommt auf die Kampfumstände an. Schleichst du dich unbemerkt von hinten an und haust dem Gegner eine Axt in den Kopf, ist die Sache für ihn gegessen. Stehst du aber plötzlich vor ihm und winkst freundlich bevor du angreifst, besitzt er die Möglichkeit zu reagieren.

Zitat:Also geht aus einem Zweikampf immer ein Sieger und ein Toter hervor?
Im Idealfall ja. Hier kommt es aber immer auf die Umstände an. Hat dein Charakter keine Ahnung wie man mit einer Waffe umgeht und versucht trotzdem mit dieser anzugreifen, könnte der Gegner theoretisch auch flüchten sofern der Angriff ihn nicht daran hindert (Durch Verletzungen oder so).

Zitat:Oder gibt es auch Gelegenheiten für einen Taktischen Rückzug?
Japp, sofern es die Umstände erlauben (Siehe oben)

Zitat:Was ist, wenn sich zwei verbünden (zeitweise) und eine Person angreifen wollen?
Im Normalfall sieht das dann für den, der alleine ist schlecht aus. Im Spiel geht es immerhin um´s Töten und nicht um einen Kaffeeklatsch ^^
Je nach Fähigkeiten der Spieler und den kampfumständen könnte der Einzelne aber noch eine Gegenaktion starten und einen der beiden Angreifer zumindest verletzen.

Zitat:Wie ist das mit dem Beobachten von Kämpfen, wenn ich in einem Feld versteckt bin? Kann ich zum Beispiel heimlich im Busch stehen und mir ansehen, wie ein Kampf vonstatten geht und mir Taktiken, Waffen, Vor- und Nachteile merken?
Ja, für Notizen können die Charaktere in einem Notizen-Thread im Trainingscenter/ Charakter-Bereich (Steht noch nicht genau fest) festhalten.

Zitat:Könnte ich mich theoretisch zurückhalten, bis nur noch einer übrig ist und den dann angreifen?
Ja, aber du musst bedenken, dass das dem Spielleiter zu langweilig sein könnte und er eine fiese Falle aktiviert.

Zitat:Wie ist das mit hinterhältigen Angriffen? Wenn ich versteckt bin, jemand kommt auf mein Feld und ich schleiche mich an ihn ran und starte einen Überraschungsangriff?
Bei Überraschungsangriffen/ Angriffen aus dem Hinterhalt sendest du dem Spielleiter eine PN mit der gewünschten Aktion. der Spielleiter wird im Normalfall dann das Ergebnis in den Thread schreiben oder im Einzelfall auf deine PN antworten.

Zitat:Das Areal scheint ja sehr groß zusein, wie sieht es denn aus, dass man Tagelang durch die gegend streift?
Ich mein sobald ein Tribut in ein Gebiet kommt, wo bereits jemand ist, kommt es dann automatisch zum Kampf oder wie kann man sich das vorstellen?

Es ist durchaus möglich Tagelang durch die Gegend zu wandern. Man muss aber bedenken, dass Bewegung Aufmerksamkeit erzeugt.
Ein Spieler der ein Gebiet betritt, sieht nicht ob andere Spieler dort sind. Erst wenn ein anderer Spieler etwas tut wie sagen wir durch die Gegend läuft oder ein Feuer macht, können die Mitspieler dies sehen. Rauch von Feuer könnte aber auch in anderen Gebieten sichtbar sein. Wie gesagt, der Spieler muss jeden seiner Schritte bedenken. Schon das Knacken eines Asts könnte Mitspieler auf euch aufmerksam machen.
Kämpfe müssen wie gesagt angesagt werden. Du kannst nicht schreiben "Ich gehe auf den Spieler zu und hacke ihm den Kopf ab" ^^

Zitat:Also kann ein Gegner, selbst wenn der Andere stirbt oder sich zurückzieht, verletzt werden?
Japp. Dürfte selten vorkommen, aber ist möglich.

Zitat:Gibt es Möglichkeiten, je nach Wunde natürlich, sich zu verbinden, bzw. etwas zu heilen?
Es ist natürlich klar, dass ein gebrochenes Bein nicht sofort heilt.
Ja natürlich. Wenn man vor Betreten der Arena im Trainingscenter die Fähigkeit erlangt, kann man sogar aus Kräutern etc. Heilmittel herstellen. In manchen Rucksäcken werden auch Erste Hilfe-Sets sein.

Zitat:Werden solche Wunden berücksichtigt?
Ja. Jemand der einen gebrochenen Arm hat, wird es schwer haben einen Baum hochzuklettern. Genauso wie jemand mit einer Verletzung an den Beinen nicht so schnell rennen kann.

Zitat:Kann es sein, dass ein abgehackter Arm den Tod bedeutet, weil es der Kampfarm ist?
Der Spieler hat hoffentlich noch einen anderen Arm zur Verfügung im Kampf. Ansonsten wäre ein Armverlust nur tödlich wenn die Wunde nicht behandelt wird.

Zitat:Wenn ja, wer legt die Verletzungen fest?
Der Spielleiter errechnet die Schwere der Verletzung aus den Kampfwerten (Angriff/Verteidigung).

Zitat:Wie detailliert sind die Kämpfe?
So genau wie der Spieler seine Aktionen beschreibt. Natürlich steht es dem Spielleiter frei diese im Zweifelsfalle noch etwas auszuschmücken.

Zitat:Schreibe ich "Ich schleiche mich von hinten an und schneide ihm die Kehle durch." oder ist das schon zu übertrieben?
Ich würde eher schreiben: "Ich versuche dem Gegner die Kehle durchzuschneiden". In Sachen Brutalität gibt es soweit keine Grenzen,
ausser der eigenen Hemmschwelle.

Zitat:Bei face-to-face Kämpfen schreibt man da "Ich töte ihn."? Oder ist das zu ungenau? Muss ich da schreiben "Ich schlage ihm mit dem Schwert den Arm ab." (und hoffe, dass es klappt) und warte dann eine Reaktion ab, bis ich dann meine nächste Aktion schreibe?
Du kannst schreiben, welche Aktion du auf welchen Körperteil anwenden willst. Je genauer du dein Handeln beschreibst, desto besser kann der Spielleiter das Ergebnis verfassen.
Nachdem du eine Aktion ausgeführt hast, musst du warten bis eine Reaktion des Spielers oder des Spielleiters kommt. Es sei denn, der Gegner ist nicht in der Lage sich zu wehren, dann verkündet der Spielleiter den Tod.

Zitat:Oder trifft man aufeinander, schreibt "Ich greife XXX an" und der Spielleiter verkündet unter Berücksichtigung der Angriffs- und Abwehrpunkten das Ergebnis mit den möglichen Folgen?
Das geht natürlich auch, klingt aber weniger spektakulär Wink


Mal schauen, so langsam geht es Richtung "Spielfertig" Happy


P.s.
Wer wäre denn jetzt konkret dabei?
Dann kann ich das schonmal in der Teilnehmerliste vermerken.

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 von SkyLynx.)
#7
28.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Aha, klingt interessant^^
Freu mich schon drauf.
Und eine Möglichkeit nach sterben des Chars einzubauen wäre ganz gut.
Ich meine wenn man nach kurzer Zeit schon stirbt hat man ja nich viel davon gehabt, und negative Kommentare/Bewertungen hageln nur so auf einen herab. Wäre nur die Frage WIE man noch eingreifen könnte. Aktiv sicherlich nicht mehr aber vielleicht wenn der Spielleiter eine Falle auslöst die ein großes haariges Irgendetwas auf die Spieler hetzt, könnte einer der schon "toten" Spielr die Kontrolle über das Wesen übernehmen. Wer müsste man zufällig entscheiden oder man stellt eine Aufgabe oder so. Das wäre zumindest eine Möglichkeit für die schon dahingeschiedenen.

EDIT: Moment das ist Aktiv^^
#8
01.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Hachja, ich habe mir das auch mal durchgelesen.
Alles in allem hast du sehr gute Ideen, wie man z.B. das wechseln eines Hexagon beschreibt und durchführt.
Das Kampfssystem ist auch nice, nur leider gibt es da (wenn ich nichts übersehen habe) einen Haken-soweit ich weiß, erhält man nur eine Nachricht, wenn man angegriffen wird, oder?
Aber wie soll man wissen, ob ein Tribut in das Hexagon gekommen ist, in dem man sich befindet?
es wäre ja auch unfair, immer die Position aller Tribute preiszugeben.
Das Problem beschreibe ich mal in einem Beispiel:
Tribut m 6 (männlich, Distrikt 6) schreibt in dem Unterforum wo er ist...sagen wir 6c also Berg, dass er den Tribut w 4 im Schlaf in einer Höhle tötet.
Dieser allerdings ist in Wirklichkeit um Wald und jagt.
Das muss man irgendwie lösen. Kann aber auch sein, dass ich da einfach was falsch verstanden habe.

In "Die Trbute von Panem" ist es so, dass zu Beginn des Spiels, am Füllhorn, meistens schon etwa die Hälfte der Tribute sterben. Aber ich denke nicht, dass überhaupt jemand Lust hat, direkt am Anfang schon zu sterben. Das mit der Fairness muss also auch geregelt werden.

Und noch etwas: Ab wann kann man sich in dem Forum (panem.starblight.de) anmelden? Mit meinem Starblight Account funktioniert das ja nicht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#9
01.10.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Wegen dem Anfangsgemetzel.
Da ich davon ausgehe, dass wir keine 24 Spieler zusammenbekommen, werde ich die restlichen Plätze mit NPC´s auffüllen, also Kanonenfutter für´s Anfangsgemetzel ^^
Ausserdem habe ich, denke ich, eine Möglichkeit gefunden um tote Spieler ins Spiel eingreifen zu lassen, das man sich fast schon wünscht zu sterben Big Grin

@Angriff
Wenn es ein versteckter Angriff ist, also sagen wir plötzlich stürzt ein Tribut von Panem direkt auf dich, dann hat der Spieler das vorher per PN angekündigt.
Wenn der Spieler aber jetzt offen auf dich zurennt, siehst du das im jeweiligen Spielfeldthread.
Wenn ein Spieler also irgendwas macht, sich an einen Fluss setzt und nach Fischen jagt, dann kannst du das im Thread sehen.
Du kannst auch nur Spieler angreifen, von deren Position du weisst.
Da ich dank Smartphone unterwegs erreichbar bin, bekomme ich sehr schnell mit, wenn ein Spieler per PN einen Angriff ankündigt und kann sehr schnell darauf reagieren.

Das hat den Hintergrund, dass jemand der unbemerkt durch´s Gelände schleicht, schwerer zu entdecken sein soll, als jemand der laut pfeifend durch den Wald stampft.

Ausserdem bietet das so die taktische Möglichkeit, dass wenn sich Spieler verbündet haben, einer sozusagen den Köder spielt und und während er angegriffen wird, kommen dann die anderen Verbünbdeten aus ihrem Versteck.

Taktitk und sorgfältiges Überlegen ist sehr wichtig ^^

@Account
Zurzeit ist die Anmeldung im Forum noch gesperrt. Mache ich einige Tage vor Spielbeginn erst auf.
Mit dem Starblight Account anmelden wird nicht gehen. Hatte es so vorgesehen, dass die Spieler einen Account mit Charakternamen erstellen um so Anonymität zu haben.
Wäre natürlich auch schön, wenn alle Spieler ihre wahre Identität bis Ende des Spiels für sich behalten ^^


Hoffe ich konnte die Fragen beantworten, hab noch keinen Kaffee intus ^^

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 von SkyLynx.)
#10
01.10.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Was mich noch plagt ist die Ausrüstung speziel Waffen. Gibts nur Standartgedöns, also Schwerter, Äxte, Bogen, oder auch exotischeres wie Klauenhandschuhe oder Sensen?
He^^ Thema Verbünden: Kolege als Köder rausjagen und warten bis einer kommt und dann warten bis mein Freund tot ist um dann den halbtoten Geköderten die Rübe einzuschlagen.
Gott, jetzt habsch nen Lachflash XD
#11
01.10.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Sensen wären eine Überlegung wert. Ansonsten habe ich eher an rustikales Zeug gedacht ^^

Verrate dann später bloss nicht deinen Charakternamen, sonst will sich niemand mehr mit dir verbünden XD

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#12
01.10.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
HAHA XD
Ich halte mich so gut ich kann anonym^^
#13
01.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Also...Waffen...Waffen....
Soweit ich weiß, gab es in den Büchern (ich werde nicht alles aufzählen):
Schwerter, Bögen+Pfeile, Messer, Äxte, Speere, Netze, Seile, Dolche. Ich glaube, es war auch möglich, einzelne Sachen zu vergiften.
Achja, und in den Büchern haben auch einige mit Stöckern und Steinen geprügelt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#14
01.10.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Bezühlich Starttermin für das Spiel.
Herbstferien? (Ende Oktober)

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#15
01.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Hmm...die zweite Ferienwoche bin ich weg.
Mir wäre früher lieber, wir bräuchten theoretisch nur 12 Leute, da die erste Hälfte normalerweise am Füllhorn krepiert.
Wie viele haben sich denn (mit mir und RarityDemeter) angemeldet?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#16
01.10.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Bisher 10.
Am besten schreiben du und Rarity mal wann es euch am gelegensten wäre und wann es garnicht geht.

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#17
01.10.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
bei mir jeden tag bis auf die wo ich berufsschule hab. Da kann ich nicht garantieren ob ich Zeit hab.

Also ab 17Uhr ungefähr
#18
02.10.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Ich hätte eig. immer zeit, außer halt in der zweiten Ferienwoche.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
#19
18.01.2012
Miranda Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 0
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
hey ihr ich würd irgendwie auch gern mitmachen ich liebe die Bücher au
#20
04.03.2012
coldness Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: [Non-MLP] Hunger Games RPG (Tribute von Panem)
Hm... ein RPG nach mein lieblings buch.....da beibt mir nur eine frage zu klären...WO KANN ICH MICH ANMELDEN???????????????

http://img6.imagebanana.com/img/bx7up0bf/rect32671.png

Wenn du dich selbst Soldat nennen willst, musst du jede erdenkliche Möglichkeit nutzen um zu fliehen, auch wenn Feuer, Speere und Franzosen durch die Luft fliegen. zitar von deutschland aus hetalia


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste