Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 06:54



Jena Meetup 2. Juni
#1
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

Jena Meetup 2. Juni
Jena Meetup

Hallo liebe Fans und Mitbronies,

nachdem nicht alle Leute zum Erfurter Krämerbrückenfest kommen können, haben wir für den 2. Juni ein spontantes Meetup in Thüringens zweitgrößter Stadt anberaumt, nämlich in Jena. Da ich nicht aus Jena komme, sondern aus dem freien Bayern (sorry, der musste sein Big Grin), hoffe ich auf die tatkräftige Unterstützung von Einheimischen was die Planung dieses Treffens anbelangt.

Datum/Uhrzeit: Samstag, 2. Juni 2012, 14:00 Uhr

Treffpunkt: Jena, Holzmarkt ggü. CineStar

Rahmenprogramm und Zeitplan:

14:00: Treffen
14:00-17:00: Innenstadt - Merch-Shopping, bissel Sightseeing, Singen
17:00-17:50: "Kosmische Dimensionen" im Planetarium Jena
18:00-19:00: Essen im Jembopark
19:00-21:00: Bowling im Jembopark
21:00-22:00: Folgen anschauen
22:00: Ende

Spielzeugläden:
  • Müller (07743 Jena, Unterm Markt 4)
  • Rossmann (07743 Jena, Löbderstraße 6)
  • Spiele Max (07743 Jena, Goethestraße 3 B)
  • Real (07749 Jena, Löbstedter Straße 1 A)

Zusagen: (alphabetisch sortiert)
  • Cali
  • Corus
  • Die4Ever
  • Fabr0ny
  • Granor
  • IkArI
  • KalWadin
  • Speyde
  • StaubRein
  • Thamus

Anzahl der Zusagen: 10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von C#*~5.)
Zitieren
#2
11.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Als geborener Jenenser aus dem freien Thüringen ( Wink ) könnte ich ne Planung übernehmen. Hab grad nicht die Zeit, ich schreib heut Nachmittag genaueres. Und ich bin natürlich auf jeden Fall dabei.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#3
11.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Als ebenfalls geborener Jenenser bin ich mit von der Partie. Kann leider keine Orga übernehmen da ich in Stuttgart wohne Twilight happy

Plätze fürs MlP schauen dürfte es genug geben. Allein im Paradies sollte man da keine Probleme haben.

Als Treffpunkt würde ich eher vorm Cinemaxx am Holzmarkt vorschlagen. Die Bahnhöfe sind nicht so als zentrale Treffpunkte geeignet.
Zitieren
#4
11.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
@Saij das Kino heißt Cinestar RD wink (Nicht dass dann jemand ein Cinemaxx sucht)

Jena ist zwar nicht die zweitgrößte Stadt, hat aber durch die vielen Studenten sehr viele Lokale. Ich würde dringenst empfehlen, wenn nicht sogar vorraussetzen, das jemand etwas reserviert. Die Wagnergasse (das Kneipenviertel) ist schnell besetzt, was eine Reservierung unumgänglich macht bei einer solchen Personenanzahl.

Wie schon erwähnt, wär Paradies (großer Park im Herzen der Stadt) auch ein guter Platz, obwohl da oft aggressive Linksradikale (die gegen Alles sind) rumwuseln. Ich kann dazu ein Paar storries erzählen...naja, vllt mach ich da mal ne fic draus Pinkie happy )...
Wo war ich...Ja, Paradies hat aber auch eine gute Spielhalle (Paradiescafee) und man könnte auch am Saaleufer braten (grillen (für die nicht Ost-Thüringer)).

In Göschwitz (bei Winzerla) kann man auch nen Abteil im Jembopark anmieten für den Abend (mit Bowlingbahn)

Das wären so meine Favoriten

Ich würde mich mit um die Orga kümmern, da ich eh jeden Tag in Jena arbeite und soetwas gerne mache.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Staubi.)
Zitieren
#5
11.05.2012
Hammer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
och man bin leider erst 2 wochen später wieder in der Heimat Sad aber euch viel Spaß.......das habt ihr in Jena bestimmt Wink


[Bild: sigivintagebronie.png]
Zitieren
#6
11.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
(11.05.2012)StaubRein schrieb:  @Saij das Kino heißt Cinestar RD wink (Nicht dass dann jemand ein Cinemaxx sucht)

Arg Twilight happy Ja stimmt Twilight happy

(11.05.2012)StaubRein schrieb:  Jena ist zwar nicht die zweitgrößte Stadt, hat aber durch die vielen Studenten sehr viele Lokale. Ich würde dringenst empfehlen, wenn nicht sogar vorraussetzen, das jemand etwas reserviert. Die Wagnergasse (das Kneipenviertel) ist schnell besetzt, was eine Reservierung unumgänglich macht bei einer solchen Personenanzahl.

Reservieren sollte eh Pflicht werden.

(11.05.2012)StaubRein schrieb:  Wie schon erwähnt, wär Paradies (großer Park im Herzen der Stadt) auch ein guter Platz, obwohl da oft aggressive Linksradikale (die gegen Alles sind) rumwuseln. Ich kann dazu ein Paar storries erzählen...naja, vllt mach ich da mal ne fic draus Pinkie happy )...
Wo war ich...Ja, Paradies hat aber auch eine gute Spielhalle (Paradiescafee) und man könnte auch am Saaleufer braten (grillen (für die nicht Ost-Thüringer)).

Würde ich nicht vorschlagen. Grillen erfordert einiges an Vorbereitung und das dürfte dann doch etwas viel werden.

(11.05.2012)StaubRein schrieb:  In Göschwitz (bei Winzerla) kann man auch nen Abteil im Jembopark anmieten für den Abend (mit Bowlingbahn)

Wenn wir genügend Auto haben (oder die Busverbindung endlich mal gut genug ist - bevor ich weggezogen bin war sie das nicht) dann: Aber sowas von!
Zitieren
#7
11.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(11.05.2012)Saij schrieb:  
(11.05.2012)StaubRein schrieb:  In Göschwitz (bei Winzerla) kann man auch nen Abteil im Jembopark anmieten für den Abend (mit Bowlingbahn)

Wenn wir genügend Auto haben (oder die Busverbindung endlich mal gut genug ist - bevor ich weggezogen bin war sie das nicht) dann: Aber sowas von!

Vor ca. 1,5 Jahren wurde das Nahverkehrssystem erneuert.

Nun fahren sogar alle 5-10min Straßenbahnen nach Göschwitz.
Also der Transport sollte kein Problem sein. Des weiteren fährt jede 30min ein Zug der DB nach Göschwitz. Beides kostet 1,80€ pro Fahrt. Außerdem komme ich mit dem Auto und kann somit noch 4 Personen mitnehmen.

Hier mal nen Link zum Jembo Park Jena.
Die haben da auch oft Aktionswochen mit Themenabenden.

Ich kann euch aber gleich sagen, dass Bowling nicht gerade meine Stärke ist, auch wenn es mir trotzdem Spaß macht. Ich praktiziere zwar nicht Haribo's geniale Technik (nicht böse gemeint, hast ja sogar schon Strikes damit hinbekommen), aber kurz gesagt: Für Unterhaltung ist gesorgt RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 von Staubi.)
Zitieren
#8
11.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(11.05.2012)StaubRein schrieb:  Jena ist zwar nicht die zweitgrößte Stadt

Und ob Jena die zweitgrößte Stadt Thüringens ist. Hat vor 2 Jahren oder so Gera überholt :O


Zum Treffpunkt:
Für mit dem Zug anreisende gibts ja prinzipiell 2 relevante Bahnhöfe, je nach Richtung. Ich könnt mich bei einem mit hinstellen, die die dort ankommen einsammeln und zum endgültigen Treffpunkt führen.

Zum Merch-Shopping:
Im Müller gibts ein bisschen Merch und in der Regel auch immer Blindbags. Dann gibts noch 5-10 Minuten Laufweg entfernt nen Spiele-Max mit größerer Auswahl und ebenso auch Blindbags. Beide Läden haben inzwischen Wave 4 auf Lager (die ultimative Glitzerwelle Cheerilee awesome )
Im Real würde es auch Merch geben, allerdings nur eine Recht kleine Auswahl und keine Blindbags. Dafür noch vereinzeltes G3 Merch (Rainbow Dash always dresses in style RD laugh ).

Zum Essen:
Falls jemand unbedings Fastfood will, es gibt nen McDonalds, nen Subway und FritzMitte (übelst geile Currywurst mit Pommes AJ Prost ) direkt im Zentrum. Ansonsten gibts eigentlich auch alles mögliche, da wird sich schon was finden lassen, auch spontan.

Zum eventuellen Bowling:
Im Zentrum gibts keine Bowlingbahn, da müsste man wie von StaubRein schon geschrieben definitiv mitm Nachverkehr fahren. Mit der Straßenbahn müsste man danach auf jeden Fall noch gute 10 Minuten laufen, da wäre der Bus fast sinnvoller, der fährt nur nen bisschen länger, hält aber fast direkt vorm Jembo Park (dort sollte ich übrigens für die Bahn ein wenig Rabatt bekommen).
Im Zentrum würde es Alternativ ne Kegelbahn geben, falls man mal was neues probieren will RD wink

Thema Sightseeing:
Das müsste jemand anderes übernehmen. Ich kenn zwar die meisten sehenswerten Orte, würde aber total wirr durch die Straßen führen Derpy confused

Thema Singen:
Ok, das geht überall, dazu brauchts keine Vorbereitung RD laugh


So, das wars erstmal für den Moment von mir.

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#9
11.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Im Toom (Burgau, nähe Göschwitz) könnte es auch was geben, war bisher noch nicht da. Zusätzlich besitzt Jena noch zwei Kaufland, sind aber beide eher dezentral.

Außerhalb von Fastfood gibt es noch nette Raestaurants wie die "Noll", den "Schwarzen Bären" oder den "Stilbruch", sind dann jedoch auch relativ höher angesetzte Preise.

Der Jembopark macht aber auch recht gutes essen RD wink

@Thamus Thema Sightseeing: Da könnten die selbsternannten Orgas Twilight happy ja nen Plan aufstellen, wenn wir das wirklich machen möchten.

Ich würde dann vllt. auch Namensschilder anfertigen, falls sich noch nicht Jeder kennt.
Zitieren
#10
11.05.2012
Thamus Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(11.05.2012)StaubRein schrieb:  Im Toom (Burgau, nähe Göschwitz) könnte es auch was geben, war bisher noch nicht da. Zusätzlich besitzt Jena noch zwei Kaufland, sind aber beide eher dezentral.
Nope, Suche bisher mehrfach erfolglos gewesen. Sowohl bei Toom als auch bei Kaufland Flutterrage

(11.05.2012)StaubRein schrieb:  Außerhalb von Fastfood gibt es noch nette Raestaurants wie die "Noll", den "Schwarzen Bären" oder den "Stilbruch", sind dann jedoch auch relativ höher angesetzte Preise.

Der Jembopark macht aber auch recht gutes essen RD wink
Im Jembopark liegen die Preise so zwischen 7 und 13 Euro, also eigentlich normale Restaurantpreise. In der Stadt könnt ich in den nächsten Wochen mal langziehen und grobe Preisorientierungen notieren. Sind ja noch 3 Wochen Zeit RD wink

(11.05.2012)StaubRein schrieb:  @Thamus Thema Sightseeing: Da könnten die selbsternannten Orgas Twilight happy ja nen Plan aufstellen, wenn wir das wirklich machen möchten.
Naja, in Erfurt gabs bisher zumindest keine Sightseeingtouren. Da würde ich eher auf Reaktionen warten, ob sowas von den anderen überhaupt gewünscht wird ^^
Aber Plan aufstellen, ok. 3 Wochen sollten vollkommen ausreichend sein ^^

(11.05.2012)StaubRein schrieb:  Ich würde dann vllt. auch Namensschilder anfertigen, falls sich noch nicht Jeder kennt.
Gabs in Thüringen bisher auch noch nicht. Muss von mir aus auch nicht unbedingt sein, da ist zur Not fünffaches Ansprechen zum Namen merken doch persönlicher Derpy confused



(Yay, endlich mal nen Beitrag komplett zerplückt Cheerilee awesome )

[Bild: ky7l-5-e4da.png]
Bilder by Voodooslove Pinkie happy
Zitieren
#11
11.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
(11.05.2012)Thamus schrieb:  Nope, Suche bisher mehrfach erfolglos gewesen. Sowohl bei Toom als auch bei Kaufland Flutterrage

Ok, dann muss ich das ja nicht machen Pinkie happy

(11.05.2012)Thamus schrieb:  Im Jembopark liegen die Preise so zwischen 7 und 13 Euro, also eigentlich normale Restaurantpreise. In der Stadt könnt ich in den nächsten Wochen mal langziehen und grobe Preisorientierungen notieren. Sind ja noch 3 Wochen Zeit RD wink

Hab das Thema angesprochen, da manche diesmal kein Fastfood essen wollten, die Stadttour lässt sich arrangieren, Haribo hat bestimmt auch lust mitzukommen

(11.05.2012)Thamus schrieb:  Naja, in Erfurt gabs bisher zumindest keine Sightseeingtouren. Da würde ich eher auf Reaktionen warten, ob sowas von den anderen überhaupt gewünscht wird ^^
Aber Plan aufstellen, ok. 3 Wochen sollten vollkommen ausreichend sein ^^

Mir wär das Sightseeing eh überflüssig, da es ja in erster Linie ein Bronies-Treffen ist. Muss man abwägen/abstimmen lassen, ob Bedarf besteht.

Namensschilder:
(11.05.2012)Thamus schrieb:  Gabs in Thüringen bisher auch noch nicht. Muss von mir aus auch nicht unbedingt sein, da ist zur Not fünffaches Ansprechen zum Namen merken doch persönlicher Derpy confused

Hab das nur schon oft gesehen mit einfachem Klebeband Lyra eww
Klar ist es persönlicher, wenn man irgendwann die Namen intus hat.
Ich behalte mir sowiso eine Überraschung vor Pinkie happy

(11.05.2012)Thamus schrieb:  (Yay, endlich mal nen Beitrag komplett zerplückt Cheerilee awesome )

Glückwunsch RD wink
Zitieren
#12
11.05.2012
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
So...

wegen einkaufen habe ich keine Ahnung, habe noch nie gesucht.

Wegen essen hätte ich schon ein Paar gut Orte für Fastfood ist es eindeutig FritzMitte.
Allerdings können wir auch zu Mexikaner (Preise für eine Person: ca. 5 -13€ und führ einen Mehrpersonenteller für bis zu 4 Leute, je nach hunger: ca. 25€ auserdem gibt es dort Coktailangebote nach bestimmten Uhrzeiten).

Jetzt kommt einen Interressante Frage ob ihr auch lust hättet auf den Jenzig (Berg in Jena) zu laufen sollte nicht lange daueren, der Aufstieg (30min bis maximal 1 Stunde). Sehr schöner Ausblick und ein Restaurang ist auch auf den Berg. (Öffungzeiten und Preise weiß ich gerade nicht)

Wegen Sammelpunkt ist am besten der Holzmarkt/Cinestar am besten erreicht man den vom West und Paradisbahnhof. (und ich habe den kürzesten weg Tongue)

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
#13
11.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Bin wenn dann fuer Fuchsturm und wenns ums essen geht bin ich fuer den roten Hirsch

Btw wer mitm Auto kommt: parkt in Jena West und lauft an der Leutra entlang. Ist schoen, geht schnell und kostet nix.
Zitieren
#14
11.05.2012
IkArI Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ja, mal wieder Jena unsicher machen Happy.

Mag mich einer von Erfurt aus einsammeln ? Big Grin
Zitieren
#15
11.05.2012
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
soory das ich nicht dabei sein kann aber da bin ich schon im Heide Park Sad
Zitieren
#16
11.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Okay, der Holzmarkt scheint nicht weit vom Bahnhof entfernt zu sein, dann machen wir das so.

Ich bin übrigens dafür, dass wir den Abend bei Bowling im Jembo Park ausklingen lassen, nicht in einer Bar oder Kneipe. Man kann dort Spielen und auch was Essen und die Preise scheinen ein eher schülertaugliches Preisniveau zu haben. Außerdem brauch ich Übung, da wär das perfekt. Twilight happy
Zitieren
#17
11.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich wäre auch dafür.

Treffen in der Stadt am Holzmarkt (Cinestar)
Dann Merch-Shopping in der Müller/SpieleMax
...Freizeit...
Dann alle ab nach Göschwitz zum JemboPark, ich kann wie gesagt bis zu 4 Leute mitnehmen
Zitieren
#18
11.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Jena Meetup 2. Juni
Ich werde auch mitm Auto kommen und kann auch welche mitnehmen (YAY mal wieder in Jena Auto fahren -.-)
Zitieren
#19
12.05.2012
Sun Star Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Merch Shopping bei Müller und SpieleMax, dass hört sich so hoffnungsvoll an. Hehe.
Bei SpieleMax waren gerade die Fillies dabei das mickrige Pony-Regal zu übernehmen - keine BlindBags seit ca. Wochen - und bei Müller waren es andere Flauschbälle. Je nach Abverkauf könnte allerdings bei Müller zu dem Zeitpunkt gerade eine neue Box BB W4 ankommen.
Den Spielwaren-Laden im BurgauPark, kann man pnoy-technisch auch vergessen, allerdings hatte Toom als ich neulich da war drei vier Brushables.
Die Rossmanns sind alle zu klein für eine Spielzeugabteilung, und der Status von real und Kaufland wurde ja bereits erwähnt.

And dem Wochenend ist übrigens Tag der Offnen Tür beim JeNah, da sind die ganzen Traditionswagen sowie Gastfahrzeuge aus Erfurt und Gera unterwegs. Tagesticket kostet 4,20 und gilt für Bus und alle Bahnen. Gibt's an dem Tag auch als besonders gestaltetes Jubiläumsticket.
Bestimmt machen sie da in einem der Betriebsbahnhöfe auch wieder Fahren mit der Pferdebahn.

Bzgl Sightseeing sollte man die Zeiten vom Schnapphans und vom Cosmorama im Auge behalten (beide setzen sich zu jeder vollen Stunde in Bewegung). Ich bin mir nicht sicher aber zum siebenköpfigen Drachen kommt man möglicherweise auch ohne Eintritt. Ansonsten hängt es ja auch etwas davon ab, was die Leute interessiert.

Vielleicht komm ich auch, aber das entscheidet sich eher kurzfristig und würde den Bowling-Teil nicht mit beinhalten.
Zitieren
#20
12.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Jena Meetup 2. Juni
Wär dafür, schon mal nen kleines Team zusammen zu stellen. Ich würde mich freiwillig melden Pinkie happy .

Auf alle Fälle sollten wir in der kommenden Woche, bis spätestens in der auf die kommende Woche folgenden Woche uns mit dem Jembopark in Verbindung setzen, das könnte ich zum Beispiel machen, parke da jeden Tag bzw. kann auch anrufen.

Dazu wär es nicht schlecht zu wissen wer alles mitkommt.
Hier erstmal eine erste Liste derer, die ich bis jetzt erfasst habe:

Spoiler (Öffnen)

Das macht vorerst 7(8) Leute, wenn Hunoldo wieder mitkommt 8(9) also ganz überschaubar.

Nach dem derzeitigen Stand, kann sogar jeder irgendwo im Auto mitfahren.

Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden RD wink

(12.05.2012)Sun Star schrieb:  Je nach Abverkauf könnte allerdings bei Müller zu dem Zeitpunkt gerade eine neue Box BB W4 ankommen.

Die BB W4 ist schon seit ner Woche im Angebot mit prozentualer Rabattaktion (man bekommt nen Kassenbon mit Cent-Gutschrift), weiß aber leider nicht, ob die Aktion im Juni auch noch existiert.

Edit: Also die Gutschriften sind noch bis 09.07. gültig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 von Staubi.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste