Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.05.2024, 01:59



Ponycraft.de (Relaunch!)
01.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
So jetzt da ich einige Zeit auf dem Server bin, bin ich jetzt sehr positiv Überrascht.
Es ist alles sehr hübsch eingerichtet und es sind immer fast alle sehr freundlich Big Grin.
01.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Der ursprüngliche sinn des Spieles war es, so viele Rohstoffe wie möglich zu sammeln. Notch hatte ursprünglich vor da nen Punktesystem zu machen von wegen je weiter unten und je seltener der Rohstoff, den du nach oben bringst, um so mehr Punkte.


Im endeffekt GIBT es bei Minecraft weder Sinn noch Ziel, es ist absolut open. Einzige Sinn den Man sehen könnte wäre, das man in "THE END" kommt und dort den Enderdragon tötet, da dann Credits kommen. Insofern würde z.B. der Mini Block Mod den spielsinn oder das spielgeschehen null beeinflussen, weil einem dieser bei der Lösung dieser Aufgabe (Enderdragon besiegen) absolut null weiterhilft.

Da schöne sachen etc. zu bauen ist etwas, das sich die Community ausgedacht hat aber nicht das eigentliche Sinn oder ziel des spieles ist ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
02.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
dann könnte man das mod doch auf dem creative server laufen lassen^^
da wäre er eh sinnvoller aufgehoben

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
02.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Naja aber der Server läuft nunmal im Survival, insofern lässt sich da nichts rütteln ^^ davon mal abgesehen das man im Creative Modus nicht craften kann, zumindestens nicht das ich sehen konnte, und somit kann man auch nicht die "Little Block"-Blöcke aus Dirt herstellen -.-

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
02.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
sicher kann man es
man kann dort auch kisten und nen craftigtable nutzen

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
02.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
hm k, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, das der Server auf Survival läuft ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
02.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
gibt noch nen anderen von thomas der creative ist ^^

und es gibt nen mod mit dem man beide welten duch ein portal verbinden kann
is sehr geil ^^

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
02.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
abe rdann könnte man doch ebensogut gleich den mod auf den survival auch raufpacken, ich meine ehrlich, der stört doch keinen, wer es nicht nutzen will muss es ja auch nicht ^^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
02.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(01.12.2011)Fey schrieb:  Der Sinn ist es mit den Blöcken, die vorhanden sind, schöne Dinge zu erbauen, die trotz ihrer Einfachheit schön sind. Sollte es anders sein, brüchte man keinen Mod dafür. Wink
Ich bin generell gegen Spielmodifikation. Texturepacks finde ich okay, machen aber auf einem Server nicht allzuviel Sinn, wenn die Texturen sich sehr von den normalen unterscheiden, da dann jeder alles anders sieht. Wieso können wir das spiel nciht einfach so lassen, wie es ist?
Ihr könnt euch die Mods bestimmt einfach im Singleplayer installieren.

du bist gegen spielmodis ? bin ich meistens auch aber mangmal BRAUCHT man mods... (ich gebe zu miniblocks BRAUCHT man nicht umbedingt aber es kann SEHR nützlich sein besonders bei recht großen sachen wie redstone systeme)

du willst das spiel so lassen wie es ist ? ok dann kann ja lockette wieder weg Tongue den nicht vergessen lockette ist auch ein mod^^

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
02.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(02.12.2011)flutterguy schrieb:  
(01.12.2011)Fey schrieb:  Der Sinn ist es mit den Blöcken, die vorhanden sind, schöne Dinge zu erbauen, die trotz ihrer Einfachheit schön sind. Sollte es anders sein, brüchte man keinen Mod dafür. Wink
Ich bin generell gegen Spielmodifikation. Texturepacks finde ich okay, machen aber auf einem Server nicht allzuviel Sinn, wenn die Texturen sich sehr von den normalen unterscheiden, da dann jeder alles anders sieht. Wieso können wir das spiel nciht einfach so lassen, wie es ist?
Ihr könnt euch die Mods bestimmt einfach im Singleplayer installieren.

du bist gegen spielmodis ? bin ich meistens auch aber mangmal BRAUCHT man mods... (ich gebe zu miniblocks BRAUCHT man nicht umbedingt aber es kann SEHR nützlich sein besonders bei recht großen sachen wie redstone systeme)

du willst das spiel so lassen wie es ist ? ok dann kann ja lockette wieder weg Tongue den nicht vergessen lockette ist auch ein mod^^

Lies nochmal drüber. Ich hatte vorher auch erwähnt, dass ich nur für die Dinge bin, die nichts am Gameplay verändern. Lockette ist leider nötig, da sich viele über Diebstähle beschwert haben. Ändert nichts an der Spielweise selber.


@Lightning_Spark
Ich meinte nicht wirklich den "Sinn" oder das "Ziel". Ich meine den Punkt, weshalb das Spiel eigentlich so bekannt und beliebt ist, obwohl es bekanntlich nicht gerade mit Detailreichtum prangern kann, und auch nicht soll. und nie wird. Gerade, dass das Spiel so einfach ist, wie es ist, macht es ja so interessant. Wenn du mehr Möglichkeiten willst, spiel vielleicht ein anderes Sandkasten spiel. Ich finde es einfach unnötig, dass für den Spielspaß das Spiel so grundlegend geändert werden soll. Der Spaß ist schon gegeben, so wie es ist.
Und doch: Mich würde es sehr wohl stören, wenn ich überall diese Miniblocks sehe. Die zerstören meiner Meinung nach die Einzigartigkeit des Spiels.
02.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(02.12.2011)Fey schrieb:  Und doch: Mich würde es sehr wohl stören, wenn ich überall diese Miniblocks sehe. Die zerstören meiner Meinung nach die Einzigartigkeit des Spiels.

kommt drauf an bei mir würden die miniblöcke endweder unsichtbar sein (redstone vercabelungen)
oder NUR in eins meiner häuser sein und zwar als eine art deco (fussboden) oder als mini museum wie gesagt NUR in mein haus also so lange du nicht bei mir kommt würdest du das von mir nicht sehen
und ausserdem macht es dieses "einzigartiges" spiel nur noch einzigartiger^^

klar könnte man es in solo machen nur : in survival würde ich es nicht gebrauchen
und in creatif würde es mir nix bringen mini sachen zu machen da es da alles sowieso riesig gemacht wird


und wegen dem dibstählen wenn man sich gut anstellt kommt da soweiso niemand hin.... bei mir zum beispiel bis auf die paar leute denen ich es gesagt habe ist es fast unauffindbar ausser wenn man mein ganzes haus grieft

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
02.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Das könnte recht interessant für alle sein:

http://www.minecraftforum.net/news/344-n...minecraft/

Gerade der eine Satz könnte für Fey zum verhängnis werden ^^:

"But my absolute main priority now is to create a mod API, because there is no way in hell I will be able to add as much content as the whole internet can do."

Nicht nur das n wesentlich besserer Support für Mods kommt, sondern das spiel soll halt im allgemeinen noch erweitert werden, es wird ja bisher sowieso immer und immer weiter erweitert, früher gabs noch nicht mehr The Neter oder THE END, kein enchanting, kein potion brewing und viele wollfarben wurden erst später eingeführt -.-
somit solltest du dir vlt. nen anderes Sandkastenspiel suchen (um diese aussage mal zurückzuwerfen -.-) ^ ^

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
03.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Jetzt mal ganz Ernsthaft, wer hat jetzt SCHON WIEDER meine automatische Farm benutzt, OHNE danach das ganze nachzupflanzen??

Ich mein ok, ich hab nichts dagegen wenn ihr die Farmen benutzt (auch wenn soweit ich weiß sowieso so ziemlich jeder hier ne eigene hat), aber dann pflanzt doch gefälligst nach!

Wie arschig muss man denn sein das nicht zu machen? Finds schon schlimm genug das es hier Leute zu geben scheint, die einfach sachen aus den Truhen nehmen, so das es nötig war, das lockette plugin zu installieren -.-

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche
04.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Frohe Weihnachten aus dem Minecraft Dorf wünschen euch MatZE & Hunoldo


Spoiler (Öffnen)

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
04.12.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Wo steht denn dieser Baum?
Oder habt ihr ihn erst gerade ebend gebaut? ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
04.12.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
und ich stinke ich hunoldo ? ^^ habe nicht viel dran gearbeitet habe dir aber schon eine menge dafür beigetragen^^

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
06.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(02.12.2011)Lightning Spark schrieb:  Gerade der eine Satz könnte für Fey zum verhängnis werden ^^.
somit solltest du dir vlt. nen anderes Sandkastenspiel suchen (um diese aussage mal zurückzuwerfen -.-) ^ ^

Willst du mich jetzt bekriegen nur weil icb eine andere Meinung geäußert habe, als du?
I mean DUH, ich weiß selber, dass das Spiel ständig erweitert wird. Und zwar sind dies OFFIZIELLE erweiterungen, die Notch vornimmt, weil er sie eben im ORIGINAL haben will. Ich habe gesagt, dass ICH es besser finde, wenn das Spiel so gelassen wird, wie es ist. Damit meinte ich nicht, dass Notch nicht weiter daran arbeiten soll, sondern dass ich ungerne Mods auf dem Server hätte, die eben nunmal von usern sind, und nicht von, Notch, demnach also nicht wirklich zum Dpiel gehören. Nur weil er einen SUPPORT für Mods hinzufügt, heißt das noch lange nicht, dass Mods zum Spiel gehören. Die haben dann immernoch nichts mit dem Spiel an sich, dem Orihinal, zu tun.
Wenn der Zickenkrieg dann endlich ein Ende finden würde, wäre ich dir sehr dankbar. Ich bin gegen solche Mods, und weiß, dass mir da einige zustimmen werden. Es gibt genug andere Server, die so nen Schmarrn haufenweise draufhaben.
Wir brauchen das nicht.


06.12.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Ich wäre ja lieber für eine Umfrage, anstatt jetzt zu sagen, wir brauchen das nicht. Jeder sieht das nunmal anderst und wenn die Mehrheit Mods möchte, finde ich es nicht Fair, wenn man sagt, es gibt keine Mods, vor allem bei einem Spiel, was meiner Meinung nach durch die Community und deren Mods lebt und erst dadurch groß geworden ist. Ich glaube ohne Mods, wäre Minecraft nicht da, wo es heute steht. Es gibt nun mal Spiele, die darauf aufgebaut sind, dass man Mods verwendet, um mehr Möglichkeiten zu erhalten und meiner Meinung nach zählt Minecraft zu so einem Spiel, sonst würde Notch ja nicht an einem besseren Modsupport arbeiten.

Aber wie gesagt, jedem das sein, nur würde ich trotzdem bevorzugen, dass wir eine Umfrage machen, wer Interesse an Mods hat.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
06.12.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Macht doch. Ich habe nur meine Meinung vertreten und erläutert.
ICH habe bisher keine Mods gebraucht, weil ich das Spiel so mag, wie es ist. Gut is.
06.12.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Huh... da kann wohl jemand keine Kritik vertragen -.-

Also erstmal, nein, ich will dich nicht bekriegen. Ich fand schließtweg deine Aussage "Spiel das spiel ungemoddet oder such dir ein anderes" (was in etwa die kurzform ist von dem, was iahc aus deinem Post entnehmen konnte) ziemlich unfreundlich und auch irgendwie arrogant.

Hatte dann zufällig diesen Post gesehen von wegen das Notch eher zurück geht und Jeb mehr im Vordergrund sein wird und halt gezielt darauf setzt, das die Spieler Minecraft besser modden können und habe dies als Anlass genommen, um dir diese Aussage einfach mal zurück zu werfen. Und scheinbar magst du diese Aussage genauso wenig hören wie ich.

Wenn dus ungemoddet spielen willst, dann spiels doch ungemoddet, dagegen sage ich doch überhaupt nichts. Aber mir dann zu sagen, das ich mir n anderes spiel suchen sollte, nur weil ichs modden will finde ich dann echt nicht ok. Ich werds gemoddet weiterhin spielen und bin halt dafür, das man auf den Server auch mods rauf packt, wenn die mehrheit dafür ist.

Mehr wollte ich damit nicht aussagen, den "Zickenkrieg" hast du diesbezüglich ganz alleine veranstaltet hier, wir haben schlichtweg auch nur unsere Meinung gesagt. Jeder soll doch das Spiel so spielen, wie er oder sie lust dazu hat, oda?

Multipliziere es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen können, wovon ich spreche


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste