Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 10:17



Ponycraft.de (Relaunch!)
09.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(09.11.2011)LittleDog schrieb:  man kann einen zaubertisch nicht abbauen
der wird dabei zerstört
ist mir mit meinem auch schon passiert
da reicht ein falscher klick

Dann hat ihn eben jemand zerstört, ICH jedenfalls nicht.
Ich möchte zumindest mal das Obsidian und die Diamanten wiederhaben, an denen sich jemand vergriffen hat.
10.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Mal ne frage... hat jemand von euch auch das "doppelter Rechtsklick" problem? Ich habs jetzt einfach mal so genannt -.-

Und zwar pasiert es bei mir relativ oft, das wenn ich nen Rechtsklick mache (Werkzeuge benutzen, Block hinstellen etc.), das dieser dann gleich 2 mal ausgeführt wird (was dann manchmal blöde nebeneffekte hat wie nen Gatter, das ich öffnen will aber sofort wieder zugeht, oder das ich gleich 2 blöcke hintereinander oder sogar übereinander stelle, obwohl das nur auf eine ebene bleiben soll etc.).

Noch komme ich damit klar weil ich bisher nicht wirklich Wertolle Materialien habe, die nur schwer abzubauen und zu ersetzen sind, aber son falsch platzierter Obsidianblock wäre später doch eine ziemlich blöde sache...

weiß jemand woran das liegt?
10.11.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Wahrscheinlich an deiner Maus. Kann nicht behaupten, dass mir sowas jemals passiert ist.
10.11.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
@LightningSpark
Das könnte mit deinem Java zusammenhängen.
Das es beim verarbeiten der Eingabe kurze Lags hat usw.
10.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
ok liegt wohl an meinem pc...

habe n bissle nachgeforscht (hätte ich vlt,. erst mal machen sollen Tongue) und habe herausgefunden, das das n ziemlich weiter verbreitetes problem ist. Das ganze liegt halt an kurzen lags, wie Darki schon sagte. Da Minecraft leider zimlich inperformant geschrieben wurde (oder vlt. liegts auch an Java, das kann ich jetzt nicht sagen) frisst das resourcen wie sonst nichts. Zudem wurde die ganze eingabeabfrage scheinbar etwas unvorteilhaft geschrieben, so das es sein kann, das bei einem klick von meiner maus in minecraft 2 clicks ausgeführt werden...

Solange Minecraft nicht umgeschrieben und performanter wird (das wird wohl nie passieren -.-), wird sich das wohl nicht ändern, solange ich mir nicht nen leistungsstärkeren PC zulege -.-
10.11.2011
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Leute, das ist echt nicht mehr witzig. Wer zum Geier tötet die ganze Zweit meine und Flicks Tiere? Die sind in unserem ZAUN, das heiß sie gehören uns. Himmearsch.
10.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
villeicht findet ihr im server protokoll einige hinweise darauf, wer es gewesen sein könnte...

10.11.2011
Frontfire Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 28. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Für euch ein Bild vom Texture Pack.
http://s7.directupload.net/images/111110/zu5j86y4.png
12.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Hey every Pony:

ENDLICH rennts
War ne saublöde Spielerei alles zum Laufen zu kriegen.
Erst das Spiel selber mal zum laufen bringen und dann habe ich versehentlich einen falschen Server eingegeben und bin auf dem VERSIFFTESTEM Server ever gelandet... da hats nur gebugt alles irgendwie selbst umgeschrieben und vercheatet. Fragt mich nicht was das für ein Server war...
Erst wie im Chat saumäßig tief geschimpft wurde is mir die idee gekommen, dass ich villeicht am falschen Server bin.
Also die Erinnerung wie ich eine halbe Stunde auf dieser Map umhergeirrt bin streich ich besser aus meinem kopf !!!FOREVER!!!

Da ich bis jetzt nur Version 1.4beta geschpielt hab und generell noch nie in nem Server war wollte ich noch einige Fragen stellen bevor ich mich unbeliebt mache Pinkie happy

Hab zb. keine Ahnung wie das in den neuen Versionen mit dem respawnen rennt... komm ich immerwieder am gleichen Punkt raus oder kann ich das verändern?
Spielen wir nun in 2 Welten (gegeneinander oder miteinander) oder überhaupt nur in einer Welt?
Wo liegen dann die verschiedenen "Dörfer"? und kann ich mir aussuchen, Wo ich bauen und minen kann?
Ist das Dorf wo ich gleich am anfang rauskomme das einzige oder gibts da mehrere?
Kann ich da gleich einfach herumbauen? oder ist das ein geschützer Bereich für neuankömmlinge?

Fragen über fragen...

Hab mir mal den Ganzen THread durchgelesen und blick nict so ganz durch... kenn eben nur den uralten 1.4er Einzelspielermodus
Wenn wir jetzt wirklich in 2 verschiedenen gesperrten Bereichen gegeneinanderspielen müsste ich mir ziemlich genau ansehen, wo ich mir meine Niederlassung hinstelle...
12.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Also ich kann dir erstmal sagen was ich weiß:

Am anfang musste ja erstmal die Brücke entlang laufen bis du zu nem Dorf kommst. Da kann, soweit ich weiß, jeder bauen, wie er will, solange er sich nicht an den bauwerken/tieren etc. der anderen vergreift. Hatte mir vor 3 tagen da auch eifnach ne ecke gesucht und angefangen zu bauen ^^

Wo die beiden Lager sind, habe ich bis jetzt auch noch nicht rausgefunden ^^

Spawnen tust du normalerweise immer am anfang (also brücke entlang laufen) aber wenn du dich in ein Bett legst, wird dies dein neuer Spawnpunkt (soweit ich weiß, da ich bisher noch keine Freilaufenden Schafe begegnet bin und somit noch nicht an wolle gekommen bin, konnte ich das bisher noch nicht ausprobieren Tongue).

Korrigiert mich wenn ich hier was falsches geschrieben habe ^^
12.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
hmmm will kein Bett aus der Bücherei stehlen müssen.
Irgendwer wird sich schon auskennen.
12.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
ich glaube es wird niemand was dagegen haben wenn du dich in eines der betten reinlegst, das schon da steht das in der nähe deines Hauses dann ist, damit du bda deinen spawn point hast, bis du selbst n bett hast ^^ solange du das bett da nicht klaust sollte das denke ich ok sein Big Grin
12.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Good morning everypony. Ohje, da habt ihr aber einige Infos noch in den falschen Hals bekommen. Naja, macht ja nix. Ich versuche, mal schnell alle Klarheiten zu beseitigen:

@goschi:

Spawnpoint: Du wirst dort gespawnt, wo du zuletzt geschlafen hattest. Ob das nun dein Bett in deinem Haus ist oder ob du dich - da du noch kein eigenes Bett hast - einfach mal schnell in ein fremdes Bett legt, ist eigentlich egal. Fragt nur vielleicht kurz nach bevor ihr einfach so in ein fremdes Haus reinlauft und alles nach Betten durchsucht. Manche sind da etwas empfindlich.

Wo könnt ihr bauen: Die Sache mit den zwei gegenüberliegenden Fraktionen, wo man sich eine Seite aussuchen muss, ist vorbei. Wir hatten das einmal mit Luna vs. Celestia und zwei getrennten Dörfern, aber das machen wir nicht mehr. Ihr könnt also eigentlich bauen wo und was ihr wollt. Schön wäre es allerdings, wenn ihr euch mit zumindest einem Bauwerk in oder um unser Dorf ansiedeln würdet. Platz ist auf alle Fälle noch genug da.

Wichtig noch: Auch für alle Neueinsteiger gelten natürlich unsere Regeln. Cheaten, Diebstahl oder andere Bronies ärgern wird gar nicht gern gesehen. Bitte haltet euch daran und sucht euch euer eigenes Zeux. Wenn ihr Hilfe braucht, fragt einfach im MC-Chat, IRC oder TS, denn helfen tun wir alle immer gern!

So ... ich hoffe, nun ist alles etwas übersichtlicher Twilight smile .

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
12.11.2011
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Hi everypony!
Hab auf Youtube entdeckt das jetzt die Minecraft 1.9 Prerelease 6 zum download freigegeben wurde.
Falls ihr den Sverver updaten wollt hab ich hier die links:

Server: http://assets.minecraft.net/1_9-pre6/min...server.jar
Client: http://assets.minecraft.net/1_9-pre6/minecraft.jar

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
12.11.2011
Lightning Spark Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 208
Registriert seit: 07. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
@Fey
Kann es sein, das die Tiere bei euch vieleicht durch die Absperrung buggen? Habe gerade gesehen das da 2 Schafe ausserhalb der Absperrung laufen wovon eines geschoren war. Kann also sein das die da von alleine verschwinden (kann mich natürlich auch irren und die sind da ganz normal gespawnt und jemand hatte das eine Schaf draussen halt geschoren weil es ja nicht innerhalb der Absperrung war)
12.11.2011
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
auf das Freilaufende Schaf bin ich auch schon mal aufmerksam geworden... hab mal so im vorbeigehen draufgeklopft, hat aber nix hergegeben... gehört das viech jemandem, oder muss ich die mit nem speziellen Werkzeug bearbeiten?

Achja: warum zum Discord find ich keine Kohle verdammt nochmal? Ich hätte sogar schon Diamanten, aber kann kein eisen schmelzen, weil mir die Kohle fehlt...
12.11.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
(12.11.2011)goschi schrieb:  auf das Freilaufende Schaf bin ich auch schon mal aufmerksam geworden... hab mal so im vorbeigehen draufgeklopft, hat aber nix hergegeben... gehört das viech jemandem, oder muss ich die mit nem speziellen Werkzeug bearbeiten?

Achja: warum zum Discord find ich keine Kohle verdammt nochmal? Ich hätte sogar schon Diamanten, aber kann kein eisen schmelzen, weil mir die Kohle fehlt...

mach doch holzkohle, dazu brauchst du normales holz (keine wooden planks) steckst eine Hälfte als Feuermittel in den Ofen und die andere Hälfte zum brennen rein dann erhältst du Holzkohle

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
13.11.2011
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
Soo everypony. Der Server wurde gerade auf die Version 1.9 pre6 aktualisiert.
Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. Ihr müsst nun auch euren Client auf den neuen Stand bringen.

Link zum Client : http://assets.minecraft.net/1_9-pre6/minecraft.jar

Viel Spaß auch weiterhin, euer DFX Twilight smile

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
13.11.2011
Tech Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
und in 2 jahren haben wir dann wohl 1.9 pre 294. ich sehs schon kommen ^^

13.11.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Bronies.de Minecraft-Server
ne
die final kommt am 18ten bei der Minecon
Lohnt sich ja nicht bis dahin was anderes als eine pre zu releasen

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste